• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Wie schwer war der schwerste denn, bei deinen Scheiben blickt man ja nicht wirklich durch. 175 kg ? Einen Grund muß der "Siegesarm" ja haben.
Bin mir sicher, das Du dich beim WK selber besser fühlen wirst. Machst aber noch eine lockere Einheit bis dahin, oder ?

Alarm

Well-Known Member

@Moinsen Dicker nö keine 175....aber nah dran 172,5....Ja das mit den Scheiben kommt daher,...erstmal sind die bunt zusammengewürfelt, von diversen Herstellern, haben auch "alle" nicht das Gewicht das angegeben ist, hab also alle gewogen und mir das reale Gewicht auf nen Spickzettel geschrieben.....erst ging garnix richtig...dann hab ich im Rack paar Lockouts mit 180 und 200 gemacht...danach ging es besser...aber halt nicht wirklich gut...bin zum einen "leicht" erkältet...Husten und etwas Temperatur...zum anderen fürchte ich das ich den Zenith im Moment erreicht habe und langsam die Welle der Kraft absinkt....hab wohl zu früh mit dem schweren Zyklus begonnen....aber Erfahrung sammeln..durchbeissen..sehen was kommt .
Für das erste Mal 150 hab ich über ein Jahr und 3 WK,s gebraucht...kann sein das mein Ziel "noch" nicht greifbar ist...aber dann wird es halt "irgendwann"....ich mach mir da im Moment keine grosse Hoffnung das es auf diesem WK klappt.
Werde wohl etwas vorsichtig mit 160 oder sogar nur 157,5 einsteigen....(Sicherheitsversuch..Tip von Helmuth)...um dann im WK angekommen nach Gefühl zu steigern....kleines Ziel...mehr als in Berlin..grosses Ziel 170 WKG....ob es was wird...Warten wir ab!!
Bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich denke das die 170 kg garnicht so unrealistisch sind. Bekomme vor allem für die Zeit des Wettkampfes deinen Hof aus dem Kopf, in Eilenburg zählt nur der Moment nach dem Press Signal. Meine Daumen werden gedrückt sein, Du drückst die 170 kg !!!!!!

Alarm

Well-Known Member

Ich denke das die 170 kg garnicht so unrealistisch sind. Bekomme vor allem für die Zeit des Wettkampfes deinen Hof aus dem Kopf, in Eilenburg zählt nur der Moment nach dem Press Signal. Meine Daumen werden gedrückt sein, Du drückst die 170 kg !!!!!!

Danke dir für deinen Zuversicht und deinen zuspruch...heute nur kurzes Technik Training..nix wirklich schweres....nach dem Techniktraining nur noch Spielereien...Latzug/Brust/RückenTTrizeps, Langhantel/Schulterheben, dann noch etwas Steinheben, Zercher Squats usw.....
Sonntag nochmal Techniktraining und Dienstag dann ein allerletztes lockeres Zirkeltraining...Donnerstag Abfahrt/Wiegen...Freitag starten...mal sehen....was es wird...die Erkältung macht mir doch etwas zu schaffen...hoffe bis Sonntag wieder fit zu sein....
bis dene
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So den...heute letzte TE vor dem WK...bin immer noch leicht erkältet...nur kurzes Warm up mit Kurzhanteln...dann paar leichte Sätze ....dann Essen...Trinken...ausruhen,...morgen gönn ich mir nen "faulen" Tag...nur misten/füttern..Ende...übermorgen, ganz früh misten/füttern...dann Duschen und los geht die Reise...bin kurz nach 15:00 in Eilenburg...17:00 auf der Waage...dann ab Essen...Schlafen und Freitag ist die Stunde der Wahrheit....
Wenn möglich filme ich und melde mich wieder nach dem WK....
bis den

freddy

Well-Known Member

So den...heute letzte TE vor dem WK...bin immer noch leicht erkältet...nur kurzes Warm up mit Kurzhanteln...dann paar leichte Sätze ....dann Essen...Trinken...ausruhen,...morgen gönn ich mir nen "faulen" Tag...nur misten/füttern..Ende...übermorgen, ganz früh misten/füttern...dann Duschen und los geht die Reise...bin kurz nach 15:00 in Eilenburg...17:00 auf der Waage...dann ab Essen...Schlafen und Freitag ist die Stunde der Wahrheit....
Wenn möglich filme ich und melde mich wieder nach dem WK....
bis den
na dann gib gas[img30].
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

Ich drück dir beide Daumen, laß es krachen !

Pompejus

Member

Viel Glück!

scar1984

Active Member

Bin sehr gespannt! Gib alles!!

Alarm

Well-Known Member

erstmal dank e an alle,bin gestern angekommen,WAAGE 115,4 habe 160 als ersten versuch gemeldet, starte heute ca 17:00, die nacht war ok,bin aber immer noch erkältet,etwas fieber u.leichter husten, versuche jetzt noch etwas ruhe zu finden,melde mich nach dem wk bis denne bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

So,......also.....naja......war halt einfach nix, ........Startete gestern Abend mit 160,00,,,gültigen,1.Versuch..meldete dann 167,5 als 2.Versuch,...ja und das wars dann,....auch im 3.Versuch gingen die nicht hoch...es blieben die 160 aus dem 1.Versuch und die Erkentniss das es halt nicht immer so geht wie es geplant war sowie der Wunsch "JETZT ERST RECHT"..nächster WK wird geplant...und dann mal sehen ;-)))) ,heute noch den anderen zusehen,morgen Heimreise, bis den

Dicker

Well-Known Member

Die 160 kg raw muß man erst mal schaffen, ich selber vielleicht nie, wer weiß ? Von daher Glückwunsch, zumindest bist Du in der Wertung !
War es die Erkältung oder gab es andere Gründe ? Wäre auch gut zu wissen wo die 167,5 kg verreckt sind ?
Komm gut nach Hause und dann werden neue Ziele gesteckt !

Dicker

Well-Known Member

Gleichzeitig läuft ja die IPF WM der Master im Bankdrücken. Unser Helmut Reimann hat die Bronzemedaille für gültige 202,5 kg bei den Masters 3 bis 105 kg bekommen. Glückwunsch Helmut !

Dicker

Well-Known Member

Alles zurück, ich sehe gerade das Helmut auf den 2. Platz ist und damit Silber gewonnen hat !!!!!!!!!!!
Bin mir nicht sicher ob der Däne seinen 3. Versuch nachträglich ungültig bekommen hat ? Die Bildqualität war ohnehin sehr schlecht.

freddy

Well-Known Member

So,......also.....naja......war halt einfach nix, ........Startete gestern Abend mit 160,00,,,gültigen,1.Versuch..meldete dann 167,5 als 2.Versuch,...ja und das wars dann,....auch im 3.Versuch gingen die nicht hoch...es blieben die 160 aus dem 1.Versuch und die Erkentniss das es halt nicht immer so geht wie es geplant war sowie der Wunsch "JETZT ERST RECHT"..nächster WK wird geplant...und dann mal sehen ;-)))) ,heute noch den anderen zusehen,morgen Heimreise, bis den

gratulation,starker alter mann[img17]
lg freddy

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So erst mal ganz lieben Dank an alle.....bin gestern wieder in Ostfriesland angekommen....musste erstmal "SCHLAFEN"...
habe fast 3,00 Kg in 4 Tagen abgenommen, vermute das hängt mit der unterdrückten Erkältung zusammen, die ist nun "voll" da...
Kopfbrummen/Fieber/Husten/Kotzen...fühl mich müde und matt....

Analyse des WK,s kommt noch...aus meiner jetzigen sehr "subjektiven" Wahrnehmung...lag es nur an mir...nämlich an einer "falschen" Periodisierung des Trainings, da ich 14 Tage vor dem WK..175,00 nicht Wk gültig, aber jedenfalls hochbekam...dazu 160,00 aus der Ablage d.h. von den Safetys starten/drücken konnte...und dann zunehmend Kraft abbaute!!!
Dazu eine nicht ausreichende Konzentration im 2. Versuch.....(hab fast meinen Einsatz verpasst)..und dann hastig ohne mich richtig einzuspannen...einfach dumm drauflos gedrückt.
Beim 3. ging dann einfach das Licht aus...Ende.

Die Erkältung ist nicht die Erklärung...denn es geht ja um eine max-Kraftleistung von wenigen Sekunden!!!!!
Ausserdem brauchen nur "Versager" Ausreden...echte Sportler brauchen nur nachvollziebare Erklärungen!!!!

Persönlich und vordergründig sehe ich folgende Fehler:
"Falsches Timing im Training und Wettkampf".."mangelhafte Konzentration".."ungenügende Fokussierung"

Das wesentlich wichtige aber war.."ICH" hatte ne Menge Spass, hab tolle Menschen getroffen, viel Freude gehabt...und Lust auf den nächsten WK.....

@Dicker... Glückwunsch an dieser Stelle zu Helmuths Leistung bei der EM..Gratuliere ihm von Herzen!!!

So muss nun wieder was tun...und vor allen Dingen etwas RE-generieren um Fit und gesund den nächsten WK in Angriff nehmen zu könen ;-))))

Bis den
bleibt alle stark-gesund..und werdet noch viel stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker....Safetys sind bei "Raw" Wk,s leider nicht Pflicht....zu den Spottern ....die haben sich super Mühe gegeben und versucht die fehlenden Safety zu "Kompensieren"....
Gürtel...naja...bin eben sowieso kein Freund von "Gürtel u.Co....und hab ihn einfach beim
1. wissentlich weg-gelassen...beim 2. Vergessen...und beim 3. nicht richtig zubekommen..(siehe mangelnde Konzentation in meiner ersten Analyse)
Nächster WK...nächster PR-Versuch;-))))))
Glückwunsch an Helmuth!!!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich habe von der UPC immer noch keine Ergebnisliste, laut Video bist Du Vizemeister ?
Aber ich habe Zweifel ob die schweren Versuche im Vorfeld eine Mitschuld haben, ich denke die Psyche war entscheident. Du schreibst ja selbst das Du unkonzentriert warst.
Übrigens, Helmut ist Vizeweltmeister. Europameisterschaften sind erst später.

Dicker

Well-Known Member
Oben