• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

scar1984

Active Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Wo war der Wettkampf? Und brauchte man da eine Vereinszugehörigkeit?

Dicker

Well-Known Member

In Eilenburg bei Leipzig und man muß keinen Verein angehören. Startgebühr und Jahresgebühr der UPC muß bezahlt werden und gut.
Startgebühr für Master 50,- Euro im Einzelstart, die Jahresgebühr der UPC beträgt für Master 25,- Euro und wird einmal pro Kalenderjahr bezahlt.

Ende September findet an gleicher Stelle die WM der WUAP statt, auch dort kann man ohne Vereinszugehörigkeit starten.

Dicker

Well-Known Member

Der neugegründete nationale Verband UPC setzt sich aus WUAP, WPC und GPC zusammen. Das gilt aber nur auf nationaler Ebene. International bestehen die drei ursprünglichen Verbände weiterhin.

Bei der WUAP WM Ende September zahlt man nur die Startgebühr, in diesen Verband gibt es keine Jahresgebühr. 2012 betrug die Startgebühr zur WM, bei Einzelstart 75,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

@Alarm

Hat es dich jetzt ganz niedergestreckt ? Mache mir langsam Sorgen !

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker und alle anderen....bin wieder an Deck....hatte die letzen Tage einiges nach zu arbeiten und war auch ehrlich gesagt noch nicht wieder fit von der Erkältung....aber so langsam geht es wieder....

Nun den ab heute..geht es wiederweiter...am Wochenende nur ein kurzes Cyrcel Training aber das war noch nix....und ab heute fange ich wieder "ernsthaft" an...heute zu Beginn einkleines KB Training

warmup mit 9*exp.Sq.,9*25,0 ÜKSq.und9*30 Zercher Sq,...dann
KB..mit
9* 55,0
9*85,0
9*105,0
3*125,0
3*135,0
3*145,0 die letzten 3 aus Vorsicht mitGürtel,...alles andere war ohne alles

dann..
21*situps
etwas Hüftmobi mit der Kettlebell..und noch schnell bevor ich gar nicht mehr hochkomme ;-)
3*3 Klim/9 Bauchzüge, mehr ging heuten noch nicht.....bin noch etwas angeschlagen..wovon????...keine Ahnung???...habe nun leichte Kopfschmerzen und Kotzgefühle????...egal... ich starte nun langsam wieder durch...bis zum wahrscheinlichen nächsten WK..im Okt.2013
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So heute ...weil morgen bestimmt die Zeit/Ruhe fehlt schnell kurzes BD Training....
warmup mit 12*12 Kurzhantelübungen (Ganzkörper)..dann...
BD
12*62,5
9*82,5
7*92,5
7*112,5
7*122,5
7*132,5
und zum cooling down..
12*102,5
das wars für heute....nun knechte ich erstmal wieder....
bis den
bleibt stark-werdet stärker-kommt gesund und mit viel Spass durch den 1. Mai

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..endlich wieder KH Training...gestern am Tag der "Arbeit"...war es zu stressig da Familientage einfach nicht "meine" Welt..sind....bin am liebsten alleine und mach mein Ding...daher also wie geplant "heute in Ruhe"...trainiert...

warm up mit 9 x Exp.Sq. und 30 halbeüberk.Beugen. 9* Zercher mit 30,00 dann....
KH
Box DL
9*60
7*80
KH
7*90
7*100
7*110
7*120
7*130
alles ohne Gürtel/Bandagen...noch etwas Hüftmobi...das war,s...
Bis den...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Vielleicht sehe ich alles falsch, in meinen Augen hebst Du die schwereren Lasten zu sehr aus dem Kreuz. Beachte mal wie dein Rücken zum Fußboden beim anheben der leichten Lasten steht und dann das ganze nochmal bei schweren Lasten. Die schweren ziehst Du fast komplett aus dem Rücken, dein Rücken ist beim anheben fast parallel zum Fußboden.
Schau nochmal bei cyclon rein, dessen Oberkörper steht steiler nach oben und er nimmt die Last im ersten Abschnitt fast komplett mit den Beinen und erst dann im Rücken.
Ich bin ja selber noch Anfänger, denke aber da liegt bei dir ein "Fehler" verborgen.

Alarm

Well-Known Member

@moinsen Dicker....du hast vollkommen recht...und es ist schlechter statt besser geworden....muss unbedingt mehr die Technik üben,...danke dir.....hoffe ich schaff das über den Sommer...möchte ja doch gerne dieses Jahr noch KDK starten...
bis den
bleib stark-werde stärker

scar1984

Active Member

Ist sicherlich NICHT schlechter geworden! Ich find's besser als vor ein etlichen Wochen. Klar, dein Oberkörper ist nicht gerade aufrecht, aber dein Rücken ansich ist deutlich gerade und rundet nicht so stark ein wie früher. Beim stiffed Leg heben, also heben ohne Beineinsatz ist man ja auch nicht aufrecht zB.

Ich will damit aber nicht sagen, dass es wirklich gut aussieht, aber eben besser als beim letzten Mal als ich geschaut habe. Bist also auf dem richtigen Weg denke ich. Warum eigentlich kein konventionelles Heben? Also Füße enger zusammen und Hände außerhalb der Beine.

Dicker

Well-Known Member

@scar1984

Du hast recht, der Rücken selber sieht besser aus als in den frühen Videos !

@Alarm
Beim KDK kannst Du dennoch starten, bei Lasten am Limit leidet die Technik öfters. Nicht nur bei dir !

Alarm

Well-Known Member

So den...heute ein umfangreiches Ganzkörper WO,....gesamt ca 180 Minuten, die Cardio Einheiten in den Satzpausen hab ich nicht gefilmmt...(Seilspringen auf dem Hof, Cross Walker, Situps etc)....bin danach erstmal platt gewesen...
bis dene
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..wegen Arbeit auf Mittagspause verzichtet statt dessen schnelles KB Training-

warm up
9* Exp.Sq.
9*Zercher Sq.30,00
9* Front Sq. 30,00
KB
9*55,00
7*85,00
3*105,00
3*125,00
3*135,00 bis hierhin ohne alles...
5*145,00 mit Gürtel , aber ohne Bandagen
dann noch..
3*3 Klimmzüge, 12 Bauchzüge ,..das war,s in,s gesamt 50 Minuten trainiert, ..
das muss langen...erstmal ;-)
Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

So heute ...nur kurzes BD Training...statt Mitagspause
warmup mit nur kurzes Recken-strecken, mehr Zeit war nicht....aber Training muss..!!!!!!
BD...
12*62,5
9*82,5
7*92,5
7*112,5
7*122,5
6*132,5 ..die 7.Wh versemmelt :-(
1*132,5 zur Strafe von den Safetys aus
und zum cooling down..
12*102,5
das wars für heute....nun fahr ich wieder Trecker,,,brummmmmm.......!!!
bis den
bleibt stark-werdet stärker-und viel Spass beim Trainig und bei der Vatertagstour ;-))))))

Dicker

Well-Known Member

6 x 132,5 kg und das mit wenig Zeit, ich habe es noch nie auch nur einmal geschafft.
Traktor fahren ist doch schön !

Alarm

Well-Known Member

Nun denn.... heute.....wieder mal versucht meine KH Technik zu verbessern,
Grundgedanke ist...weniger ist mehr...also nicht unbedingt richtig schwere Gewichte, auch nicht viele WH,s....dafür jede "Einzelne" Wh konzentriert und mit möglichst korrekter Technik zu versuchen....um einen"kleinen"Tick den schwierigkeitsgrad trotzdem zu erhöhen,habe ich die Höhe Hantelstange-zu -Boden etwas unter der WK höhe gewählt...da meine grösste Scheiben (25KG) weniger als 25 cm WK gültigen Durchmesser haben...so genug gesabelt nun zum Training...

Warmup
etwas dehenen/recken/strecken...kein statisches Stretching da dies Kontraproduktiv wäre
dann
9* Exp,Sq./9*Front Sq.30,00,/9*ZercherSq.30,00
KH
9* Box Lift,s 60,00
dann...KH Training
3*100
3*120
3*130
3*140
3*150 (hier vergessen zu filmen....ich Trottel)
alles ohne Gürtel/Bandagen etc.
Dann noch etwas Stossen/Reisen/Rev.Reissen..und sonstiges rumgespiele mit den Hanteln
paar Klimmzüge mit Zusatzgewicht
dann 3*3 Klimmzüge und 9 Bauchzüge zum Ausrecken/Hängen des Rückens...das wars im grossen und ganzen....
Bis denemol

Dicker

Well-Known Member

Alarm, schöne Grüße von Vater und Sohn Schramm soll ich dir ausrichten !
Helmut hat 207,5 kg gedrückt, inoffizieller DR, neuer Landesrekord und natürlich Bestleistung.

Alarm

Well-Known Member

Danke dir!!! und gratuliere dir zu deinem Erfolg,....Grüße zurück an Andreas und Manfred Schramm...und Gratulation natürlich auch an Helmuth...

Alarm

Well-Known Member

So den heute mal einfach "nur mal so"...ein kleines Cyrcel Training.....einiges wurde mangels Konzentration nicht gefilmt...einige Sachen sind aber auf Video.....
bis den

Dicker

Well-Known Member

Grüße an Helmut sind heute übermittelt, ich soll dich schön zurück grüßen !

Oben