• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Ich frage mich nur ob es kurz vor dem Wettkampf Sinn macht, mit hohen Wiederholungszahlen zu drücken ?

Nein nicht hohe Whs, aber höhere, schätze mal 7er, und 3 er...
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

3er sind in Ordnung, 7er in meinen Augen zuviel.

Alarm

Well-Known Member

3er sind in Ordnung, 7er in meinen Augen zuviel.
mal sehen....ich bin mir noch nicht ganz im klaren,....werde bis zum nächsten BD aber wissen was ich tuen will :) Hab zu der ganzen Veranstaltung nur "mässige" Lust.....fahre zu 70% nur weil ich dort verabredet bin mit anderen Sportlern...und wann sehen wir uns mal...1-2 mal /Jahr auf WK,s,...will aber natürlich auch wenn ich da bin auch mehr als in Berlin drücken...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..23.03.13 Kb Training....Ziel...alles ohne alles...
+ Steigerung der WH beim letzten Satz....das ganze mit etwas tieferer Hantelablage im Rack und dadurch auch tiefer im Rücken..

warmup 1* Heugrossballen(600kg) mitder Hand umwerfen und ca 100mtr,über die Weide zum Hof rollen..dortaufstellen ..dann Je 9* exp.Sq, ...Ük.Squat 10,00 ...,Front Sq.30,00... und los gings....
KB
9* 57,5
3* 87,5
3*107,5
3*127,5
1* 137,5
2* 147,5 Ziel verfehlt,sogar eine WH weniger als bei der vorherigen Einheit!!!!
9* 107, 5 zum cooling down und zurStrafe!!!!

dann noch etwas Hüftmobi mitKettlebell, sowie 45 Situps, 3*3 Klimmzüge, 12 * Bauchzüge
...stinksauer,...irgendwas lief nicht mit....na ja...wird schon wieder werden!!
Bis dene...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

23 day,s to go ?

In 23 Tagen ist der 15. April, der Wettkampf in Eilenburg (UPC) ist für dich am 19.April (Bankdrücken RAW). Mache ich jetzt einen Denkfehler oder hast Du dich verzählt ?

Alarm

Well-Known Member

23 day,s to go ?

In 23 Tagen ist der 15. April, der Wettkampf in Eilenburg (UPC) ist für dich am 19.April (Bankdrücken RAW). Mache ich jetzt einen Denkfehler oder hast Du dich verzählt ?
Du hast recht....I,m sooo soorrryyyy hab es schon korigiert...danke für den Hinweiss....Rechne aber immer nicht den WK Tag...sondern den Tag meiner Anreise...da dieser Tag (6-8 Stunden Anfahrt)...übernachtung im Hotel usw. auch schon immer stressig ist.....
also bis dene
bleib strak-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..25.03.13BD max Training ...12*12 Kurzhantel zum warm up...das musste langen...dann...
BD
9*55
3*85
1*105
1*125
1*135
1*145
1*155

3*1*165 mit Gürtel-u.Handbandagen...leider nur 2* auf Video
beim "besten" ;-)Kamera vergessen....( am besten ich mach immer alles alleine...)

dann aus Ablage...
1*155 mit Gürtel u.Handbandage
2*145 nur Bandagen
3 *135 ab jetzt wieder ohne alles

9 * 125 cooling down..;-)
12/12 Bamboo 12* enger Griff, 12*weiter Griff...
das wars...eigentlich zufrieden mit mir...:)) aber sauer auf die Kameraführung ;-(
Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Ich würde bei den letzten schweren Einheiten vor dem Wettkampf mit etwas längeren Stop drücken. Ansonsten gewohnt stark !
9 x 125 kg fürs cooling down, ich glaube es nicht !

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..27.03.13KH Trainig zu Beginn von der 46cm Box dann über 44,37 bis auf 33 cmreduzierte Box,...Hantelhöhe war durchgängig 25 cm....das Boxhebengelingt mir noch nicht so recht...aber das KH ist ja sowieso meinegrosse Baustelle....
also etwas recken/dehnen7strecken...dann...
KH
9* 60 von 46 cm Box
3*100 "-"-"-"
3*130 von 43 cm Box
3*140 von 33 cm Box
3*150 ohne Box ab jetzt
3*160
1*170 ab jetzt alles/mit Gürtel/ohneBandagen
3*160
3*150
3*140
dann noch etwas Spielen mit derHantel,Schulterdrücken im Stand, God Mornings,etc... 3*3Klimmzüge , 12 Bauchzüge...
nicht zufrieden,...aber ich will auchjetzt mich nicht mehr verletzen und bin etwas zurückhaltend...

Bis den...
bleibt stark---und gesund..werdetstärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..29.03.13 BD Training....sehr intensives warm up....mit Kurzhanteln..dann Steigerungen in schnellen Schritten (fast ohne Pausen) mit jeweils 3 WH,s bis 145,00...dann 1* 155, und 3*1 *165
dann wieder runter bis cooling down mit 8*125
kein Biz/Triz wegen Feiertag und dem damit verbundenen "generve" um mich rum....
also...
BD
9*50
3*80 video
3*100 video
3*120
3*135
3*145 video
1*155 video
3*1*165 ab jetzt alles mit Gürtel und Handbandagen zur Gewöhnung, ab jetzt vermutl. alles auf Video
2*155
5*135
8*125...so...das war es....das Generve geht weiter.....sch.....Feiertage....
Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Sehr schönes, starkes Training !
Wenn ich mal so alt bin wie Du, dann möchte ich auch so locker drücken können.
Schon einen gedanklichen Plan für die Reihenfolge der Versuche gemacht ? Übrigens am gleichen Wochenende geht Helmut bei der WM der IPF an der Start, wird bei goodlift übertragen. Helmut startet am 20.04. wohl gegen 16.30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

@Dicker... Danke dir,...und erstmal frohe Ostern an dich und deine Familie,....Nein ganz sicher bin ich mir noch nicht, mit den Versuchen, bis jetzt "plane" ich mit 162,5 einen 1.Versuch...dann sehen wie die waren... dann steigern....auf ???? würde ja gerne im 2. dann mein Ziel anpeilen (mehr als im WK davor)...aber WK.s sind halt nicht kalkulierbar...die letzten beiden waren besser als erwartet...aber ich will mal lieber nicht,s beschreien und auch nicht trommeln, Wünsche Helmuth das seine Ziele und Pläne aufgehen...er ist ein ausnahme Sportler, fair und hilfsbereit, aber auch Ehrgeizig......so wie Sportler halt sein sollen!!
Bis den
bleib stark-bleib gesund-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

@... allen MC.lern"....
FROHE OSTERN...
Bleibt stark-gesund-und fit... und werdet stärker-schneller-besser

Alarm

Well-Known Member

Heute einfach mal ein kleines Cyrcel Training...ohne festen Plan....einfach immer 3-4 Sachen nacheinander...nix schweres, nix riskantes einfach mal so...um halt nicht, nix zu tun....Sch..Feiertage...!!!!!
Video folgt...versprochen!!!

Dicker

Well-Known Member

@... allen MC.lern"....
FROHE OSTERN...
Bleibt stark-gesund-und fit... und werdet stärker-schneller-besser

Dem kann ich mich nur anschließen, ein frohes Osterfest an alle Schreiber, Leser und ihren Angehörigen.

Dicker

Well-Known Member

Na wenigstens haste dieses mal ordentlich Wasser getrunken. Ich könnte so ein gewolltes Irgendwas nicht machen.

Alarm

Well-Known Member

Na wenigstens haste dieses mal ordentlich Wasser getrunken. Ich könnte so ein gewolltes Irgendwas nicht machen.
Moinsen....@ Dicker....ab und zu brauche ich mal das Chaos im Training...um mich neu zu ordnen,....
ansonsten bin ich aber generell "Plantreu"..;-)

So....Nun denn heute..02.04.13BD...max Tag , alles mit etwas angezogener Handbremse ...will nun kein Risiko mehr eingehen....warm up mit 12*12 Kurzhantel...dann
BD
9* 50
3* 70
1* 80
1*100
1*120
1*135
1*155

3*1* 165 ab nun Video, ab jetzt alles mit Gürtel/Handgelenksbandage...hab noch immer das Gefühl das mich Gürtel/Bandagen . behindern.....ist bestimt nur "Kopfsache"
1*160

1*150 aus Ablage
4*140
7*130

etwas dehnen/recken...das wars....
Bis denne...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Um aus dem Gürtel einen Nutzen zu ziehen musst du, nach dem Rausheben am Besten, extrem viel Luft einatmen und diese den Brustkorb hochdrücken lassen. Dann bekommst du einen Boost in Sachen Körperspannung und sparst noch paar mm ROM. Ansonsten nervt der nur, bei mir isses immer eng wie scheiße, dass ich denk ich klemm mir die Organe ein.

Alarm

Well-Known Member

Um aus dem Gürtel einen Nutzen zu ziehen musst du, nach dem Rausheben am Besten, extrem viel Luft einatmen und diese den Brustkorb hochdrücken lassen. Dann bekommst du einen Boost in Sachen Körperspannung und sparst noch paar mm ROM. Ansonsten nervt der nur, bei mir isses immer eng wie scheiße, dass ich denk ich klemm mir die Organe ein.
Danke dir für deine Erklärung...werde es einfach weiter üben....es kann ja nur besser werden mit dem Gürtel...die Bandagen an den Handgelenken helfen mir ja schon....so nun weiter... heutiges Training...nur leichte WO...alles mal etwas....bin lustlos/müde/ etwas erschöpft/erkältet???
Also den.....
WO 07.04. 2013....

Alarm

Well-Known Member

Auch heute noch etwas müde/lustlos/schwach...trotzdem letztes "schweres" BD-WO vor dem WK....

Bin nicht zufrieden...hatte mir mehr versprochen...hoffe das ich noch die letzten paar "Körner" wieder auflegen kann beim WK
Bis den
bleibt stark-werdet stärker

Oben