• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Coole Mucke ! Was macht die "Eieruhr" dazwischen, läutet die das Ende der Pause ein ?

Bist gut bei der Sache, was genau ist dein Ziel ?
Viel weiter wirst Du in deinen Alter die Beine wohl kaum noch spreitzen können.
Moin @Dicker...mein Ziel ist es...einfach stärker zu sein als im WK davor....und bis zum Herbst nen KDK zu machen,..und ich übe fleissig Ballarina Squats und bereit meinen Spagath vor...nur sieht das so dämlich aus..(noch)...das ich das nicht auf Video festhalte, aber ich denke mehr spreitzen würde mir auch nicht mehr wirklich was bringen,...denke der "legdrive" kommt bei mir davon das ich die Zehen hinter die Knie bringe und dadurch mich auf der Bank in die Schultern drücke (Spannung in den Oberkörper bringe)..
Und stimmt genau...die Eieruhr soll das Ende der Pausen einläuten, damit ich zwischen den Sätzen die Pausen einhalte,..nur manchmal kürz ich die Pausen halt ab...weil es soooo fade ist zu warten...ist falsch...aber ich bin halt oft ungeduldig und will weitermachen/fertig werden...sorry
bis den
bleib stark-werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

zum boxkreuzheben:

die box sollte mindestens 45cm (besser 50) hoch sein. wenn später die beweglichkeit besser wird gehst du zentimeterweise tiefer.

....hinsetzen, knie auseinander drücken und im sitzen die hantel anheben. am besten du übst das erstmal ohne aufstehen. quasi heben im sitzen.

wenn du das draufhast, drückst du dich mit den beinen in den stand.

am besten du beginnst mit ~60 kg zu 10 x 3wh. als reines techniktraining ohne jegliche ermüdung oder gar muskuläre ausbelastung. dein normales heben kannst du an einem anderen tag machen.

habe dir mein video nochmal verlinkt. du siehst deutlich das anheben und anschließende auftehen:

boxheben & trapbarheben - YouTube

Danke dir @Taurus,...werde mir Mühe geben und nachmachen...plane nun wie im BD...beim KH immer abwechselnd zu trainieren...also nächste KH Einheit konventionell...dann die folgende KH Einheit mit Box...das ganze immer im Wechsel...danke noch für deinen Support...
bis den

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..15.03.13 KB Training....heute "alles ohne alles"...
warmup ohne Cardio ....keine Zeit...schlecht...muss aber so gehen....
9* exp.Sq,
9* Über Koppf Sq 10,0
9* Fr.Squat 30,00
KB
9*57,5
3*87,5
3*107,5
3*127,5
3*137,5
3*147,5
wollte unbedingt alles ohne "alles"machen...da Krücken halt immer nur Krücken sind....
sobald ich 7*147,5 ohne alles, mit guter Technik schaffe, erhöhe ich das Gewicht....werde versuchen das nächste mal low bar zu Beugen....
Hoffe die Perspektive ist ok, so das die Position der Hantel gut zu erkennen ist....

zum cooling down, dann noch etwas"spielen" mit umsetzen usw. Dann 45 Situps...etwasHüftmobi...3*3 Klimmzüge,12*Bauchzüge...das wars,...bin in Hurry ...muss noch ausmisten und füttern und warmes Wasser in die Tränkenfüllen....

Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..17.03.13 BD Training auf max Kraft..pump it up ;-)
warm up ohne Cardio aus Faulheit und Zeitmangel, also daher nur etwas dehnen/Recken, 12*12 Kurzhantel und los ging es....
BD
9*50 Video
3*70
3*100
3*120 Video
1*130
1*140
1*150 Video
2*160 ab jetzt alles auf Video, (mitGürtel und Handbandagen)

1* 150 aus Ablage (mit Gürtel und Handbandagen)
2*140 "--"--"---"""(mit Gürtel und Handbandagen)
3 * 130 aus Ablage nur mit Bandage

14*110...ohne alles...so halt ;-)einfach für den Filius Katastropholus...den WM im Disco Pump ;-)
im großen und ganzen zufrieden.....muss aber bald wieder mehr Biz/Triz bzw. Nebenübungen machen...es wird sonst zu einseitig und Langweilig
.
Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

2 x 160 kg, noch ohne wirklichen Stop, dafür von der Vorbereitung her "wie auf der Flucht".
Also 165 kg sind in meinen Augen sehr realistisch. Hoffst Du auf mehr ? Biceps benötigst Du nicht unbedingt für den Wettkampf und die Strandsaison ist noch lange nicht aktuell. Würde ich jetzt, so kurz vor dem WK, also nicht unbedingt forcieren.
Triceps sollte man machen, greifst ja auch eher etwas enger.

Dicker

Well-Known Member

Du hattest auf der WM 165 kg und dem Hinweis (wäre auch etwas mehr gegangen) einen neuen PR aufgestellt. Daran mußt Du dich jetzt messen lassen, ich denke Du siehst es auch so !

Pompejus

Member

14*110...ohne alles...so halt ;-)einfach für den Filius Katastropholus...den WM im Disco Pump ;-)
im großen und ganzen zufrieden.....muss aber bald wieder mehr Biz/Triz bzw. Nebenübungen machen...es wird sonst zu einseitig und Langweilig
Schulterdrücken, Fliegende mit Bändern, Hinter Schulter mit Bändern, Rudern mit Bändern ...

Alarm

Well-Known Member

Du hattest auf der WM 165 kg und dem Hinweis (wäre auch etwas mehr gegangen) einen neuen PR aufgestellt. Daran mußt Du dich jetzt messen lassen, ich denke Du siehst es auch so !
Ja klar....ich habe das Ziel..immer mehr als das mal zuvor....hofe das im April auch wieder zu schaffen, obwohl ich im Moment "jedes" Training mir irgendwie von meiner wenigen Zeit abknappsen muss...aber es geht irgendwie...was macht dein Bein?????
Bis den...

Alarm

Well-Known Member

@ Pompejus....Danke will versuchen das mit ein zu bauen....
bis den
bleib stark werde stärker

Alarm

Well-Known Member

2 x 160 kg, noch ohne wirklichen Stop, dafür von der Vorbereitung her "wie auf der Flucht".
Also 165 kg sind in meinen Augen sehr realistisch. Hoffst Du auf mehr ? Biceps benötigst Du nicht unbedingt für den Wettkampf und die Strandsaison ist noch lange nicht aktuell. Würde ich jetzt, so kurz vor dem WK, also nicht unbedingt forcieren.
Triceps sollte man machen, greifst ja auch eher etwas enger.
Hab mal mit weiterem Griff versucht (spart ja Weg)...aber das geht zu sehr auf meine Schultern/Rotatoren....daher greife ich eher nur Schulterbreit...hoffe in Eilenburg mehr als in Berlin zu schaffen...mal sehen....hab leider im Moment wenig Zeit....Frühjahr und sch..Wetter, das behindert mich und die Zeit drängt...(neuansaat etc.)...(Weidepflege usw)...
Bis den

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute.19.03.13 KH Training.....ein langer Weg...aber Schritt für Schritt...hoffe ich irgendwann an zu kommen...
warmup nur etwas dehnen/Recken, dann 9* exp.Sq., 9*ük-Sq.,9*Fr.Squat und los ....
KH
9*60
3*100
3*130
3*160
1*170 mit Gürtel/Magnesium
5*160 """"-----"""""
7*130 0hne alles
9*110 ""-""-""

12 * God Mornings 60,0
3*3 Klimmzüge, 12 Bauchzüge.....für mehr war keine Zeit,...obwohl ich noch Bock hatte...
aber es wird...mit der Technik bin ich noch immer nicht zufrieden, aber es wird step by step besser...so hoffe ich wenigstens ;-)
Bis den...

Video folgt...die GEMA spinnt....sperren das wegen dem Wetterbericht und den Nachrichten....sowie paar Takte Schlagermucke....muss nun das Video nochmal laden mit GEMA freier Mucke....dauert etwas, aber ich bin heute Abend sowieso im Büro und sortiere unbezahlte Rechnungen...;-))))

So nun nochmal das Video...ohne Radio...

Dicker

Well-Known Member

...was macht dein Bein?????

-----------------

Es kann wohl dran bleiben, das ist die gute Nachricht.
Spaß beiseite, es wird langsam besser. Eine positive Mitteilung vom Finanzamt könnte für schlagartige Besserung sorgen, so bleibt es beim Trainingsverbot.
Hier wo ich jetzt bin landen die PKW reihenweise im Straßengraben, Verwehungen vom feinsten. Heute Schneefall den ganzen Tag, ziemlich feiner Schnee, aber da wo freies Feld ist..............da machst Du drei Kreute wenn die Stellen passiert hast.

Dicker

Well-Known Member

Bis 130 kg sieht das brauchbar aus, danach wird die Technik in meinen Augen (bin Laie) deutlich schlechter. Ab 160 kg geht zuerst der Arsch nach oben, Du rundest selbst im oberen Rücken extrem ein. Im Prinzip hebst Du da so an, wie Du die Hanteln ablegst. Kannst Du beim ablegen nicht die Spannung im Rücken halten und auch mit den Beinen/Becken tiefer gehen ?
Schau dir dein Video nochmal an und vergleiche das Heben der (zum Beispiel) 100 kg mit den 160 kg, Du wirst den Unterschied sehen !!!

Alarm

Well-Known Member

@ moin Taurus....nun sollte es laufen...
bis den
bleib stark-werd stärker

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..21.03.13BD- Training...sehr sparsam wegen Zeitmangel....
alles nur sehr auf die schnelle......warm up..12*122 Kurzhantel und los ging es...

BD
9*52,5 + blauem Deuserband
3*102,5+ blauem Deuserband
3*122,5+ blauem Deuserband
3*132,5+ blauem Deuserband
2*152,5+ blauem Deuserband, mit Gürtelund Handbandagen

1*162,5 + Weight Releaser, mit Gürtelund Handbandagen
2*152, 5+ Weight Releaser, mit Gürtelund Handbandagen

1*162, 5 , mit Gürtel und Handbandagen

paarmal 112,5 nur mit Handbandagen,als cooling down....
insgesamt nicht zufrieden....überbewerte das miese husch -husch Training aber auch nicht....bin einfach nur sauer auf..."mich"....
das Training ist nur Teilweise auf Video...
werde nun bis zum WK nix mehr mit den Weightreleasern machen...das sind ja über 185 kg die ich bei dem Versuch mit 162,5+ Wr...raus heben musste, das haut zu sehr auf die Gelenke (Schultern/Rotatoren)...bis zum WK also nur noch Bänder beim Speed Training und wieder etwas mehr Wh,s ...beim Max Training auch etwas mehr WH,s und Technik...dann sollte das was werden...

Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Ich frage mich nur ob es kurz vor dem Wettkampf Sinn macht, mit hohen Wiederholungszahlen zu drücken ?

Oben