• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Nun denn heute..07.03.13
warmup ohne Cardio wegen dem rechtenKnie....also nur etwas dehnen/Recken,
9*exp.Sq.,9*ÜK-Sq.10,00,9*Fr.Sq.30,00.... auf Video
und los ging es...
KB
9*57,5 Video
3*87,5 Video
1*107,5 Video
1*117,5
1*127,5Video
1*137,5 Video (bis hier alles ohnealles)
7* 147,5 Video (mit Gürtel, ohneBandagen)
dann noch 45 Situps, etwas Hüftmobi,3*3 Klimmzüge , 1*12 Bauchzüge, das wars ...viel mehr wär auchnicht gegangen,....
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du gehst ja ab bei den Beugen!

Alarm

Well-Known Member

Danke...geb mir auch Mühe nicht zu kotzen bevor ich um die Ecke bin..;-))))
Bis den
Bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

An deiner Stelle würde ich einmal versuchen die Langhantel etwas tiefer auf die Schulterblätter zu legen, wirst dich wundern was das für einen Unterschied macht. Aber nicht erst beim Max Satz, sondern schon früher, so das man sich daran gewöhnen kann. Zudem ist die Kameraposition ungünstig, in den entscheidenden Szenen sind die Hantelscheiben im Weg.
Aber Respekt für die 7 x 147,5 kg ! Wieder einer der mir davon zieht, aber noch bist Du in "Sichtweite".

G

Gast

Guest

die letzte wh hättest du weglassen sollen....sah gefährlich aus...

Dicker

Well-Known Member

Stand da nicht gerade eine andere Antwort ? Hatte ich schon fast auf mich bezogen !

G

Gast

Guest

Stand da nicht gerade eine andere Antwort ? Hatte ich schon fast auf mich bezogen !
nein war nicht auf dich bezogen. habe die letzte wh zuerst gesehen weil ich direkt bei der letzten minute eingestiegen bin. als ich das restliche video sah, schien mir die antwort zu kritisch.:dft012:

Alarm

Well-Known Member

Natürlich hasst du recht!!!!....aber ich kann oftmals nicht anders als einfach... was zu denken..und es dann tun.....und ich hatte mir halt 7*147,5 vorgenommen.....hätte ich die letzte nicht gemacht, wäre ich nur noch sauer auf mich und den Rest der Welt gewesen,...manchmal bin ich eben mit xxx Jahren halt doch noch wie ein Bubi der unbedingt sein Ding haben will...und das waren halt die 7*...ok werde mir in Zukunft mehr Mühe geben...gesünder zu Beugen..
Danke für dein Interesse,..morgen ist BD Tag und am Montag will ich mal das Box-Heben versuchen,..hab mir Gedanken gemacht, glaube das könnte mir helfen meine nicht(noch nicht) vorhandene Technik zu einem vertretbaren Level zu forcieren, da hier mein fetter Arsch ja auf der Box bleiben (also unten) muss, und erst mit der Stange gemeinsam hochfahren kann...mal sehen..
Bis den
bleib stark-werde Stärker

Marty McFly

Well-Known Member

Wenn man die allgemeine Entwicklung beim Beugen betrachtet, bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du jetzt noch dein Ego im Griff hast und nicht auf Teufel komm raus (mit schädlicher Technik) Versuche erzwingen willst, ist alles gut. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, find das jetzt eig nicht so schlimm. hast ja Safties unten, im Zweifel schmeißte dich dadrauf. Auch die Vorlage fand ich jetzt nicht so übertrieben. Einzig das Einsacken beim Hochgehen ist nicht so toll, aber das war einfach ein individueller Fehler..

Alarm

Well-Known Member

Danke euch...
bis den
bleibt stark werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..09.03.13 Bd + Suport Training...pump it up ;-)
warm up ohne Cardio wegen dem Knie....also nur etwas dehnen/Recken, 12*12 Kurzhantel und losgings....
BD
9*47,5
3*67,5
1*107,5
1*127,5
1*137,5
1*147,5

2* 157,5 mit Gürtel und Hand-Bandagen
2* 147,5 """----"""----"""""----""""aus Ablage
3* 137,5 ohne alles , aus Ablage
4* 127,5 """""----"""""---"""

15* 107,5 ...einfach weil ich Bockhatte....
dann noch etwas ... Biz /Triz/Bamboo als cyrcel Training zum cooling down, war ok...bin aber nichtwirklich zufrieden...
Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..11.03.13 KH Trainig...auch aus "Neugierde" zum Teil von einer zu niedrigen Box ....muss mir das nochmal genauer ansehen wie Taurus das machte...meine Idee das beim Box -heben mein fetter Arsch unten bleibt...hat sich als Irrtum erwiesen...das macht das Box-heben nicht schlecht,,...nur ich hab es falsch ausgeführt...also...
heute wenig Zeit, kein grosses warm up...nur kurzes Recken/strecken..auf der Stelle hüpfen und los ging es...

Box-KH
9*60
3*100
3*130
3*160
1*170...total daneben
2*170...mit Gürtel und Magnesium..naja...der dritte blieb liegen, keine Griffkraft mehr....
4*160 mit Gürtel und Magnesium
5*140"""---"""----"""
5*130 ohne alles
12* 100 ""---""--""

12 *60,00 God Mornings
3*3 Klimmzüge, 12 Bauchzüge....daswar es...bin total unzufrieden,...weil nicht das kam was ich mir erhofft/geplant hatte...hoffe übermorgen beim BD-Speed wird es besser

Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Es ist nun mal nicht förderlich, wenn der Kopf nicht frei und die knappe Zeit im Nacken sitzt. Ich denke die Technik muß man im KH selber lernen, nicht durch Teilbewegungen. Daß Du das alleine und ohne Unterstützung machen mußt, macht die ganze Sache nicht leichter. Schau dir die Videos von cyclon nochmals in aller Ruhe an, ich bin immer wieder begeistert davon !

Alarm

Well-Known Member

Moin Dicker, ja das alleine trainieren ist oft mies...besonders wenn ich was neues lernen will...dir gute Besserung...muss wieder raus...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..13.03.13BdTraining...pump it up ;-)
warm up ohne Cardio Zeitmangel...also nur etwas dehnen/Recken, 12*12 Kurzhantel und los gings....

BD
9*50 +Band (auf Video)
3*70 + Band(auf Video)
3*100 + Band
3*120 + Band
3*130 + Band
3*140 + Band
2*150 + Band ( ab hier alles auf Video)

1*160 +Weightreleaser (Gürtel u.Handbandage)
3*150 +Weightreleaser (Gürtel u.Handbandage)
3*140 +Weightreleaser (Handbandage)
3*130 +Weightreleaser (ohne alles)

Das wars...mehr Zeit ist im Moment nicht drinn...im grossen und ganzen aber bin ich zuversichtlich mein Ziel im April zu erreichen....( noch 35 Tage bis Abfahrt, 36 bisWK).....

Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Coole Mucke ! Was macht die "Eieruhr" dazwischen, läutet die das Ende der Pause ein ?

Bist gut bei der Sache, was genau ist dein Ziel ?
Viel weiter wirst Du in deinen Alter die Beine wohl kaum noch spreitzen können.

G

Gast

Guest

zum boxkreuzheben:

die box sollte mindestens 45cm (besser 50) hoch sein. wenn später die beweglichkeit besser wird gehst du zentimeterweise tiefer.

....hinsetzen, knie auseinander drücken und im sitzen die hantel anheben. am besten du übst das erstmal ohne aufstehen. quasi heben im sitzen.

wenn du das draufhast, drückst du dich mit den beinen in den stand.

am besten du beginnst mit ~60 kg zu 10 x 3wh. als reines techniktraining ohne jegliche ermüdung oder gar muskuläre ausbelastung. dein normales heben kannst du an einem anderen tag machen.

habe dir mein video nochmal verlinkt. du siehst deutlich das anheben und anschließende auftehen:

boxheben & trapbarheben - YouTube

Dicker

Well-Known Member

So ein Mist, jetzt schaue ich hier wieder ins Video rein............................und habe kein Fleisch zum essen !

Oben