• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Da ich ja von der Technik nicht so viel Ahnung habe, schreibe ich mal was mir nicht gefällt.
Für meinen Geschmack hast Du heute zu sehr aus dem Rücken und zu wenig aus den Beinen gehoben ! Dein Hintern ist bei Beginn der Hebebewegung viel zu hoch, dadurch ist der Oberkörper zu waagerecht über der Hantel und das Gewicht damit zu schwer. Bei einigen Sätzen hast Du zu Beginn eine "Trockenübung" ohne Hantel durchgeführt. Da war das Verhältnis Tiefe des Hinterns und aufrechter Oberkörper sehr gut, mit Gewicht dann alles weg.
Schau es dir selber nochmal in Ruhe an.

Alarm

Well-Known Member

@Dicker ...Ja du hast vollkommen Recht!!!...sehe es genauso wie du....mangelnde Konzentration, dadurch Arsch hoch bevor die Hantel anzieht.....einfach ein..Sch....Tag,....aber wir geben nicht auf...nächstes mal wird es wieder besser...hoffe ich...Danke für dein Interesse...
bis denemol
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..25.02.13 Bd + Suport Training...pump it up ;-)
warmup ohne Cardio wegen dem rechten Knie....also nur etwas dehnen/Recken, 12*12 Kurzhantel und los ging es....

BD
7*35 ab hier + blauem Deuser Band(Video)Video
7*45
7*65
7*95
3*125 (Video)
3*135
3*145 bis hierher alles + Blaues Deuserband

1*155 mit Hand-Bandagen + Gürtel(video) + Wr.
3*1*145 ""-""-""-""ohne Gürtel(Video)+Wr
3*1*135"-""-""-""-""-"""""""""(Video)+WR
noch eben schnell....
16*105 ohne alles..."only"for Fun....

dann noch etwas ... Biz /Triz als cyrcel Training zum cooling down, insgesamt zufrieden...
Bis den...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Wie sieht der Bankdrück Restplan bis Ende April aus ?
Ansonsten gewohnt stark, wie immer.

Alarm

Well-Known Member

Wie sieht der Bankdrück Restplan bis Ende April aus ?
Ansonsten gewohnt stark, wie immer.
Danke...also im Prinzip ändere ich nicht viel...erhöhe in kleinen Schritten die Gewichte...und veringere in 1-2 Wochen die WH Zahlen,...dabei wechsle ich immer... eine Einheit mit Drücken aus der Ablage/Safetys...eine Einheit mit Bändern und W.releasern....bin heute bei 1*155 +WR ja schon recht hoch gewesen,....dazu "glaube" ich....bringen mir das Deuser-band und die Wr,s, sowie die Nebenübungen im Moment guten Schub von unten raus, werde wahrscheinlich nach Eilenburg dann ein Volumentraining über 8-12 Wochen absolvieren,...zumindest ist das geplant....
Bis den....
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute.27.02.13KB Training
warmup ohne Cardio wegen dem rechtenKnie....also nur etwas dehnen/Recken, und los gings....

9* Exp.Squat, 9*Frontsquat 30,00, 9*ÜK-Squat nur Stange...dann...Beugen mit wechselnden Hantelpositionen..um die für mich beste zu finden....High/oder/Low???

KB
9 *57,5
3*67,5
3*77,5
3*87,5
1*97,5
1*107,5
1*117,5
1*127,5
1*137,5
5*147,5 mit Gürtel....gingen ganz gut hoch..

dann noch 45 Situps und etwas dehnen,strecken ,Hüftmobi...das war,s...bin nicht wirklich zufrieden,
hatte bei Low Bar immer Angst die Hantel zu verlieren, Kopfsache...aber halt nervig...

Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute nur schnellesTraining...viel Arbeit/wenig Zeit...aber etwas Training zwischen Füttern und Hofarbeit muss....Also dann
warmup ohne Cardio wegen dem rechten Knie....also nur etwas dehnen/Recken,

BD
12*45
9*65
1*95
1*125
1*135
1*145
3*155 mit Gürtel u. Handbandagen, ab jetzt Video
4*145-"-"-"-"-"-"-"-"-"-"-"-
6*135ab jetzt wieder ohne alles
8*125
14*105...das wars...mehr Zeit warnicht...zufrieden..naja..hätte gerne mehr getan...
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker (PS: wie auf dem Video zu sehen..es war noch "sehr früh am Morgen"..)

Dicker

Well-Known Member

Bist sehr gut dabei !
Auch dein Plan scheint aufzugehen, bin auf die DM in Eilenburg gespannt. Hoffentlich werden die Ergebnisse zeitnah veröffentlicht ?

Alarm

Well-Known Member

@Dicker .... Danke dir für dein Interesse...was macht dein Bein????
bleib stark-werde gesund-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..03.03.13 KH Training....28 cm Distanz Hantel-Boden
warmup ohne Cardio wegen dem rechten Knie....also nur etwas dehnen/Recken, dann...
9*exp.Sq.9*ÜK.Sq.10,00,9*Fr.Sq.30,00...
und los gings....

KH
9*60
3*100
3*130
3*160 (Video vergessen...Mist)
1*180 m.Gürtel
5*160 m-Gürtel

dann noch etwas .God Morning,s..und Spielen mit der Hantel, 3*3 Klimmz.,12 Bauchzüge zum cooling down,insgesamt "nicht" so zufrieden...
Bis den...

Sorry beim Schneiden einiges durcheinander gebracht/verloren oder gedoppelt....

Dicker

Well-Known Member

Die 180 kg scheinen sicher zu kommen, darauf kann man aufbauen.

Alarm

Well-Known Member

@Dicker ...moin moin...ja die 180 komen...aber nicht immer und vor allem nicht gut, ausserdem bin ich noch 5 cm über der WK-Höhe,
aber bis zum Herbst bin ich mit den 180 sicher und dann auch in der Technik besser und...dann.....geht,s zum KDK...jetzt in Eilenburg wird es nur BD werden....leider :-(
bis den bleib stark-werde gesund.werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Herbst KDK, auch in Eilenburg ?

Hattest Du nicht schon mehr als 180 kg gezogen ? Von der Technik mal abgesehen, da müssen wir alle noch lernen. Ich werde vielleicht die NDM im KDK hier in Tostedt/Todtglüsingen mitmachen. Die ist Ende August. Noch ist nicht geklärt ob es eine getrennte Wertung Equipment/RAW geben wird. Letztlich auch egal, ich werde wenn, dann nur RAW starten.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Dicker ...moin moin...ja die 180 komen...aber nicht immer und vor allem nicht gut, ausserdem bin ich noch 5 cm über der WK-Höhe,
aber bis zum Herbst bin ich mit den 180 sicher und dann auch in der Technik besser und...dann.....geht,s zum KDK...jetzt in Eilenburg wird es nur BD werden....leider :-(
bis den bleib stark-werde gesund.werde stärker
Kreuzheben ist eh eine reine Kopfsache, da geht im Wettkampf IMMER mehr als im Training!!! ...zur Not steigt man im 1. Versuch vorsichtig ein und erhöht dann etwas großzügiger...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jop. Trainier das Heben nicht am Maximum, sondern mach dort vermehrt Basis. Ich hab auch Wochenlang 5er mit 150 und 160 gemacht, obwohl schlussendlich sogar einer mit 180 ging. Richtig schwere 3er gibt bei mir auch nur 2mal, der Rest ist quasi 3er Aufbau.
Im Wettkampf hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wie eisi sagt, mit einem tiefen Versuchen (bei mir 15kg unter PR). Und dann gehts immer ab.

Im Wettkampf würde ich bestimmt jetzt schon 210 ziehen, im Training zweifle ich grad vllt sogar an 200. Soviel dazu :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jop. Trainier das Heben nicht am Maximum, sondern mach dort vermehrt Basis. Ich hab auch Wochenlang 5er mit 150 und 160 gemacht, obwohl schlussendlich sogar einer mit 180 ging. Richtig schwere 3er gibt bei mir auch nur 2mal, der Rest ist quasi 3er Aufbau.
Im Wettkampf hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wie eisi sagt, mit einem tiefen Versuchen (bei mir 15kg unter PR). Und dann gehts immer ab.

Im Wettkampf würde ich bestimmt jetzt schon 210 ziehen, im Training zweifle ich grad vllt sogar an 200. Soviel dazu :)
Ja, du sprichst definitiv vom Kreuzheben!!!...ich habe sogar gute Erfahrungen damit gemacht (ED auch) nur zu beugen und gar nicht zu heben und trotzdem im Wettkampf dann Bestleistung zu heben!!!

Dicker

Well-Known Member

Ja, du sprichst definitiv vom Kreuzheben!!!...ich habe sogar gute Erfahrungen damit gemacht (ED auch) nur zu beugen und gar nicht zu heben und trotzdem im Wettkampf dann Bestleistung zu heben!!!

Spricht das nicht gegen die gängingen KDK Strategien ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Spricht das nicht gegen die gängingen KDK Strategien ?
natürlich ist das keine Empfehlung und schon gar nicht allgemeingültig, ABER Heben ist schon viel Kopfsache, kann da dutzende Geschichten erzählen!!!...beim Beugen und Drücken zählt das regelmäßige Training, aber beim Heben ist das manchmal echt komisch...ich denke das kann fast jeder KDKler bestätigen...

Alarm

Well-Known Member

Herbst KDK, auch in Eilenburg ?

Hattest Du nicht schon mehr als 180 kg gezogen ? Von der Technik mal abgesehen, da müssen wir alle noch lernen. Ich werde vielleicht die NDM im KDK hier in Tostedt/Todtglüsingen mitmachen. Die ist Ende August. Noch ist nicht geklärt ob es eine getrennte Wertung Equipment/RAW geben wird. Letztlich auch egal, ich werde wenn, dann nur RAW starten.

Ja @Dicker schon mal 200 aber eben noch nicht aus WK Höhe....und bei mir ist das immens viel Kopfsache...und am WE...hab ich oft halt noch nicht die Ruhe die ich brauche...
bis den
bleib stark -werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Kreuzheben ist eh eine reine Kopfsache, da geht im Wettkampf IMMER mehr als im Training!!! ...zur Not steigt man im 1. Versuch vorsichtig ein und erhöht dann etwas großzügiger...
Sehe das auch so.....bei mir....besonders am WE...hab ich zuviel Ablenkung....denke dann oft noch beim Training an die Arbeit die ich gleich noch machen muss....ist dumm..ist aber so...Danke für dein Interesse
bis den
bleib stark -werde stärker

Oben