• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Nun denn heute 15.02.13KH Training, rechtes Knie schmerzt, daher auch heute mit einer Hanteldistanz Stange -Boden von 35 cm, hoffe dadurch das Knie nicht zu sehr zu belasten.
Ansonsten will ich heute weniger WH...aber höhere Gewichte und natürlich bessere Technik versuchen...
Heute zum warm up nur etwas gehen, 9 *Exp.Squat, recken strecken...dynamisches stretching..
dann gings los mit Kreuzheben
paarmal mit 60,00KG für die Bio-mechanische Vorbereitung dann
3*100
3*130
3*160 bisher alles ohne Gürtel etc.
1*180 mit Gürtel...kammen wirklich gut
1*200 mit Gürtel...sauschwer abergingen hoch
5*160 mit Gürtel...recht easy, Fokus lag hier auf synchroner Technik der Beine/Hüfte/Hantel
dann noch paar Spielereien um die Beine daran zu gewöhnen mit der Last synchron zu gehen..so ne Art Bayriches Steinheben,...dann 3*3 Klimmzüge, 12 * Bauchzüge und gut war,s,...
Teilweise auf Video zur Manöverkritik;-)
bin zufrieden,...das Knie hat gut mitgehalten,...Heilung unter Belastung halt ;-)
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Die jetzigen Versuche sehen technisch deutlich besser aus als die damaligen ersten Videos. Den unteren Rücken finde ich gut, am oberen ist aus meiner Sicht immer noch ein kleiner Rundrücken. Machen aber viele am Gewichtslimit. Ich würde die Spannung im gesamten Rücken auch beim absetzen beibehalten, da sieht es aus meiner Sicht (bin Laie) noch verbesserungswürdig aus.
Was sagt die Waage denn zur Zeit ? Ansonsten stark, bist ein Tier.

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...Danke für dein Interesse....werde versuchen bei der nächsten TE. auch kontrollierter ab zu setzen,...dh...auch beim wieder runtergehen den Rücken optimaler zu halten....
Mein Gewicht im Moment ca.110-112kg...Körperfett 22-24%...je nach Tagesform....BLZ werte sind im Moment eher mein Problem...muss wohl mehr Cardio machen um den Zucker zu verbrennen...
bis den
bleib stark - werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute 17.02.13BD Training auf Schnellkraft mit Band und Weight Releaser...
Warmup mit 14 Min.Cardio. 12*12Kurzhantel..und dann...

BD
7*42,5 + Band
7*62,5 +Band
7*92,5 +Band
7*122,5 +Band (sollten nur 3 werden, war aber unkonzentriert daher zuviele WH,s...sollte aber nicht,s ausmachen)
3* 132,5 +Band
3* 142,5 + Band
1* 152,5 + WR ab hier alles mit Gürtelund Handbandage
1* 142,5 +WR
3*1* 132,5 +WR
15*102,5 wieder ohne alles, einfachmal so...
dann noch bischen Biz/Triz für dieMilf...der Sommer kommt... ;-)))

Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Welchen Sinn machen die weight releasers ?
Habe erst mal über google geschaut was das ist, im Prinzip ein Zusatzgewicht das am tiefsten Punkt der Bewegung ausgeklinkt wird. Rein theoretisch könntest Du doch auch mit erhöhten Lasten (nur die Scheiben auf der LH) arbeiten und das Gesamtgewicht auf den Pins ablegen ?
Bei beiden Fällen arbeitest Du doch nur im 1 WH Bereich.

G

Gast

Guest

Habe erst mal über google geschaut was das ist, im Prinzip ein Zusatzgewicht das am tiefsten Punkt der Bewegung ausgeklinkt wird. Rein theoretisch könntest Du doch auch mit erhöhten Lasten (nur die Scheiben auf der LH) arbeiten und das Gesamtgewicht auf den Pins ablegen ?
die tatsache, daß man in der negativen phase mehr kraft hat, wird durch die teile unterstützt/genutzt. habe auch mal mit sowas experimentiert....musste sie aber wieder kleinflexen weil ich das material woanders brauchte..

Alarm

Well-Known Member

Zum einen dienen die Wr,s zur Steigerung der explosiven Kraft, um den berühmten toten Punkt besser überwinden zu können,...da die WR.s ja "schlagartig" die Hantel verlassen...das geht beim Ablegen der Hantel auf die Pins eben nicht schnell genug...zum anderen bewege ich beim rausheben und runterfahren ein Gewicht das "deutlich" über meinem geplanten 1.Versuch liegt........aber hauptsächlich lockert es mein Training etwas auf und macht mir Spass.....sieh dir aber nachher das Video dazu an...da erklärt sich dann vieles von selbst....
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

die tatsache, daß man in der negativen phase mehr kraft hat, wird durch die teile unterstützt/genutzt. habe auch mal mit sowas experimentiert....musste sie aber wieder kleinflexen weil ich das material woanders brauchte..

..und welche Erfahrungen hast du damit gemacht???..bin ja noch am experimentieren...danke dir für dein Interesse..
PS..Video folgt...dauer halt immer bei mir .-(
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn 19.02.13 heute KB Training...
warmup 9*Exp,Sq.,9*ük.Beuge 10,00,9*Fr.Sq.40,00 dann...
KB
7*57,5
7*67,5
7*77,5
3*87,5
3*107,5
3*127,5
1*137,5
4*147,5
dann noch paarmal Umsetzen/ausstossen mit 40,00,
3*3 Klimmzüge, 12*Bauchzüge...das wars...wegen dem muckern im rechten Knie kein Cardio...
Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Der nächste, der vom Virus "Gewichtheben" gepackt wurde.

G

Gast

Guest

..und welche Erfahrungen hast du damit gemacht???..bin ja noch am experimentieren...
nicht viel. war mir zu umständlich nach jedem single das ganze set wieder aufzubauen.......dreimal benutzt dann wieder kleingeflext...

Alarm

Well-Known Member

Der nächste, der vom Virus "Gewichtheben" gepackt wurde.
;-))...@Dicker...Nö lass man, dafür bin ich zu alt, aber es macht doch auch Spass mal bisschen mit der Hantel zu spielen,konnte wegen dem rebellichen Knie, heute kein Cardi etc. machen...da dacht ich mir...irgendwas muss noch....
bis den
bleib stark-werd stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..21.02.13..Bd + Suport Training...pump it up ;-)
warmup ohne Cardio wegen dem rechten Knie....also nur etwas dehnen/Recken, 12*12 Kurzhantel und los ging es....

BD
7*42,5
7*62,5
7*92,5
3*122,5
3*132,5
3*142,5
3*152,5 mit Hand-Bandagen ohne Gürtel(video)
3*142,5 aus Ablage ""-""-""-""
4*132,5"-""-""-""-""-""ohneVideo
5*122,5 ohne alles mit Video
16*102,5""-""-""-""-""-""

dann noch etwas Bank"ziehen"...Bamboo und Biz /Triz zum cooling down, insgesamt zufrieden...
Video folgt...
Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Schönes BD Training. Welchen tieferen Sinn hat der 16er Satz mit 102,5 kg am Ende ?

Pompejus

Member

Schönes BD Training. Welchen tieferen Sinn hat der 16er Satz mit 102,5 kg am Ende ?

Schnellkraft ... glaub ich ... WSB empfiehlt aber btw etwas anderes, also weniger Wiederholungen.

Dicker

Well-Known Member

Er hat die 7er (sehe ich noch als aufwärmen an), dann die 3er (Arbeitssätze), danach 4er und 5er (Pyramide abwärts), irgend wie passen für mich die 16er da nicht rein. Da sie etwas anderes fordern/fördern als die vorherigen 3-5er Sätze.

Alarm

Well-Known Member

;-) der letzte Satz also die 16*102,5...haben eigentlich gar keinen Sinn,...machen mir aber Spass!!!.....wenn ich im Sommer mal wieder mit Fillius Katastrpholus...zu "seinem" Studio geh...wo ihn die Blonde an der Theke mit Handschlag begrüsst...die Hanteln ihn aber mit Sicherheit seit Monaten nicht gesehen haben, ...mach ich dann gerne mal eben...paar Aufwärmsätze mit 100 ;-)))
dann , is doch klar...ich bin der Hirsch....
bis den
bleibt stark-werded stärker

Dicker

Well-Known Member

Moin, moin Du alter Platzhirsch !

Also doch sinnfrei und nur dem eigenen EGO geschuldet. Wir werden älter und schrumpliger, dessen bin ich mir bewußt. Klar gibt es im Sommer Momente wo man denkt, viel länger kann ich den Bauch aber nicht einziehen.
Schöne Bezeichnung für deinen Sohn. Aber nach der Einheit noch 16 mal 102,5 kg zu drücken..................Respekt !

freddy

Well-Known Member

Moin, moin Du alter Platzhirsch !

Also doch sinnfrei und nur dem eigenen EGO geschuldet. Wir werden älter und schrumpliger, dessen bin ich mir bewußt. Klar gibt es im Sommer Momente wo man denkt, viel länger kann ich den Bauch aber nicht einziehen.
Schöne Bezeichnung für deinen Sohn. Aber nach der Einheit noch 16 mal 102,5 kg zu drücken..................Respekt !

x2
lg freddy

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute, 23.02.13,KH + Suport Training...Hantelhöhe heute 23 cm= WK höhe, Motivation eher mässig, vom Gefühl her genervt und unruhig...und so war es auch...
es war halt wieder einer jenner Tage,die keiner braucht?....egal nächstes Mal wird es besser

warmup ohne Cardio wegen dem rechtenKnie....also nur etwas dehnen/Recken, 9 * Exp.Squat, 9* ÜK.Squat30,00,9*Fr.Squat 30,00
und los gings....
KH
9*60,00 noch von 30 cm
3*100 ab jetzt WK Höhe
3*130
3*160
1*180 mit Gürtel, verkackt
1*180 Verkackt, mit anderem Gürtel
1*170 mit Gürtel,gerade noch so...aber nicht WK gültig :-(
danach noch etwas spielen mit ner Art selbskonstr. Dippgürtel und 140,00 Kg
etwas Hüft-kraft-Training,
was das soll...keine Ahnung, ob es hilft??..will dadurch unteren Rücken und Beine"koordinativ"stärken....mal sehen....wenn nicht, hilft es bestimmt bei der Milfgymnastik ;-)))
Bis denne...

>

Oben