• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm, bei dem Satz mit Gürtel hast Du aber mächtig Vorlage. Beim zuschauen hat man Angst das Du nach vorne fällst !
Zur Technik kann ich kaum was beitragen, aber dein unterer Rücken (Arschansatz) ist immer noch rund.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach wo denn, ich finde es aus meinen Augen sehr sauber, hab da teils schon echt mehr Vorlage (bei Lowbar) gehabt. Hab beim Vid angucken von der Seit aber n EIndruck, dass der Gürtel etwas tief ist, sieht nicht so nach Taille aus..

Alarm

Well-Known Member

Moin moin @Dicker,@ Mr.Wayne, danke für euer Interesse,....das mit dem Gürtel war mir noch nie so bewusst geworden.....werde beim nächsten Beugen versuchen den Arsch noch weiter raus...und die Schultern mehr zusammen halten...und den Gürtel in meine nicht mehr vorhandene Tailie zu setzen...Danke für euer Interesse..
Bis den
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn ..heute BDTraining....Motivation ist gut, ausgeruht, gut gefrühstückt,alles bestens...
also 12 Minuten Cardio, 12*12 Kurzhantel zum Warm up...dann....

BD
9*37,5
9*47,5
9*67,5
7*97,5
7*127,5
7*137,5 ab jetzt alles auf Video
2*3*147,5 alle mit Hand-Bandagen,sollen 3*3 werden,fehlten aber bei der letztenoch paar Körner
1*2*147,5
1*2*147,5 jetzt mal mit Handbandage+Gürtel, ging gefühlt etwas leichter, trotzdem keine 3.WH

ab jetzt wieder ohne alles,...alle aus Null das heißt Start/Ziel waren die Safetys/Gerüstböcke
2*137,5
4*127,5
7*127,5

Nicht das was ich wollte (3*3*147,5)..aber doch insgesamt mehr als das letzte mal, bin ganz zufrieden, freu mich auf übermorgen das KH-Training,
Video folgt nachher noch...
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Nun denn ..heute KH Training...etwas im Stress..da ich noch einiges zu tun habe...
also dann zum warm up 12*Exp. Squat, 9*Ük. Squat 25,00 ,9*Front Squat 25,00
dann
KH
9*60
3*80 Video
3*90
3*100 Video
3*120 Video
3*130 Video
3*150 Video
1*160
1*180 verkackt, Video
1*180 total verkackt, auch Video...soooo peinlich
3*160 Video
dann musste ich raus, mich um meinen Job kümmern, noch eben schnell zum Aushängen
3*3 Klimmzüge, 12 Bauchzüge,....hoffe das nächste Mal mit mehr Kopf bei der Sache zu sein,
hatte mir das alles gut überlegt mit Hilfs-brettern etc...aber wenn ich mit dem Kopf wo anders bin, wird das nix...
Bis denne...
bleibt stark—werdet stärke

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich will dir ja nicht böse sein, aber so hebst du halt einfach keine 180. Du stehst schön bereit in der Position wie du wegheben sollst und streckst dann einfach sofort die Beine durch. Woher soll die Kraft? Stell dich mal lieber vor dem Versuch so hin, wie eben gehoben hast, dann startest du, indem du mit dem arsch runter gehst und hebst.

Quasi:

Beion Strecken
Soviel Luft wie möglich holen
Arsch runter
sofort heben, OHNE DIE BEINE LEER DURCHZUSTRECKEN!!!!

Dicker

Well-Known Member

Davon ab und wohl auch durch den hohen Stütz begünstigt, wenn die Hantel den Boden verläßt ist dein gesamter Oberkörper fast waagerecht. Du müßtest aus meiner Sicht mit dem Hintern tiefer und den Oberkörper aufrechter wenn Du den Zug beginnst.

cyclon

Well-Known Member

Abgesehen davon, dass du das Gewicht beim beginnen der Bewegung
(Kreuzheben) zu wenig auf den FERSEN hast, ist das wichtigste Manko,
dass du OBEN die Bewegung NCHT beendest! Du bist erst fertig, wenn
die Häfte nach vorne geschoben ist und du ganz aufrecht stehst.
Du machst aber nur 97% der Bewegung, die letzten (schwersten) 3%
"mogelst" du indem du die Aufwärtstbewegung zu früh beendest.

Die Ausführung der schweren Sätze ist aber nicht wirklich ansehbar.

Bleib beim erlernen der Technik und mach die wirklich schweren Sätze
erst wenn die Technik sitzt.

Wenn du sosehr aus dem Rücken ziehst sehe ich keinerlei Gründe
im Halb-SUMO Stand zu ziehen (wo die Beine mehr leisten sollten)
sondern würde an deiner Stelle lieber normal stehen (klassisch).

Beim Bankdrücken wird die Ausführung erst beurteilbar, wenn du
ganz (inklusive der Beine) auf dem Video zu sehen bist.
Ich behaupte, da besteht auch noch Optimierungspotential.

Alarm

Well-Known Member

Moin @cyclon....danke für dein Interesse, und für deine Anregungen...beim BD bin ich gerade dabei eine optimaler Position der Beine zu finden...ausserdem kann ich noch nicht so gut filmen...und habe eben niemanden der für mich filmt,...werde aber versuchen das Heben..und das Filmen zu verbessern...
Bis denne
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Heute nur kurzes Aufwärmen mit 12 Min.cardio,12*12 Kurzhantel, 12 Exp.Squats...dann
BD
9*40
9*60
3*90
1*120
1*130
1*140
1*150
1*160
dann mein Ergebniss aus der Bastelstunde..."weightreleaser"...
1*160 +WR
1*150+WR
1*140+WR
einige male 130+WR,
danach noch Face-Pulls etc. für den Triz, und etwas rumspielen, einige Versuche hab ich auf Video,....meine gemerkt zu haben das mir 130-140 Kg + WR, je nach Vorermüdung am meisten bringen,
Die 1*160 waren genau so sinnlos wie...die 150 +WR, aber das Ego spielt halt manchmal dumme Streiche, im ganzen bin ich zufrieden, weiss nun das ich die Einstiegslast für den 1. Versuch schon sicher behersche,...einzig das Durcheinander der Kooperation WPC/WUAP...und das Informationsdefizit nervt mich im Moment.
Habe dazu zufällig einen Link gefunden der möglicherweise von Interesse ist...

WUAP World Cup 2010

So nun hier mein zum teil gefilmtes Training von heute..
Die Kommentare von mir über "Besserwisser" etc...betreffen niemanden aus dem MC Forum...sondern einige Youtube Spinner die"Phantasiegewichte" bewegen..wichtige Tips geben...aber nie auf einem WK waren oder sonstwie ihre Leistung und ihre Thesen bewiesen haben...
also nochmal es soll sich kein MC User angesprochen fühlen...

Dicker

Well-Known Member

UPC soll das der neue Verband sein ?
Ich lese da etwas von 50,- Euro Startgeld und 25,- Euro Jahresgebühr. Bei der WUAP gab es keine Jahresgebühr, nur das Startgeld.
Das liest sich nicht gut !

Alarm

Well-Known Member

UPC soll das der neue Verband sein ?
Ich lese da etwas von 50,- Euro Startgeld und 25,- Euro Jahresgebühr. Bei der WUAP gab es keine Jahresgebühr, nur das Startgeld.
Das liest sich nicht gut !
Moinsen Dicker...ja so wie ich es gehört habe soll das wohl so sein....auf Facebook soll es dazu schon ne Seite geben...bin aber aktiver Facebook verweigerer, kann dazu also nix sagen

Bis denne

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute mal wieder KB...
also warm up...9*exp.Sq., 9*ÜK-Squat 25,00, 9*Fr.Squat 25,00 dann....
KB-Training
7*55
7*65 video
7*75 video
3*95 video
3*105
3*115 video
2*3*125 video
3*135 video
3*145 video, der letzte Satz mit Gürtel...sonst alles ohne alles
dann wurde ich "wiedermal" gestört,...daher abruch...

also nur noch 39 min.Cardio, 39 Situps, 3*3 Klimmzüge, 12 Bauchzüge...

eigentlich könnte ich zufrieden sein..bin es aber nicht...da ich heute mal max austesten wollte..aber es ist am WE immer so....da finde ich nicht wirklich Ruhe beim Training...mal sehen was nächstes mal geht...
Bis denne...
bleibt stark—werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Moinsen Dicker...ja so wie ich es gehört habe soll das wohl so sein....auf Facebook soll es dazu schon ne Seite geben...bin aber aktiver Facebook verweigerer, kann dazu also nix sagen

Bis denne

Gratulation von einen weiteren Verweigerer. Ich habe Marcel mal angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt ?

Dicker

Well-Known Member

So, Antwort ist gestern gekommen.

-------------------------------
der neue Verband UPC ist der Nachfolger der der WPC-Germany, welcher ja schon für die Weltverbände WPC und GPC zusammengefasst war. Nun kommt der Weltverband WUAP noch hinzu, so dass man auch den Namen geändert hat. Wir wollten einfach nicht noch eine nationale Meisterschaft der WUAP durchführen, da es ja schon genug Meisterschaften gibt und man sich gegenseitig nur die Athleten wegzieht. Ein großer Dachverband in Deutschland macht Sinn und wird in anderen Ländern auch so praktiziert (z.B. Schweiz).

Da ich nur der Ausrichter der DM bin, wende Dich wegen der Jahresgebühr an den Präsident des UPC Reno Karkuschke

-------------------------------------------------------------
Im Prinzip bin ich nicht weiter gekommen. Reno hatte ich letztes Jahr schon angeschrieben, demnach muß man auf der DM Startgeld und Jahresgebühr zahlen !
International (WUAP WM 2013) kann man auch ohne Jahresgebühr starten, da es so etwas bei der WUAP nicht gibt. Da ist nur das Startgeld fällig.
Und je länger ich überlege, desto mehr komme ich auf den Gedanken die DM im April sausen zu lassen. In dem Zeitraum findet ja auch die Norddeutsche Meisterschaft Bankdrücken Einzel in Preetz am 27.04. und die Niedersächsische Landesmeisterschaft Bankdrücken Einzel in Cremlingen am 11.05.statt.

Alarm

Well-Known Member

Moin @Dicker, erstmal Danke für die Info, muss mich etwas zurücknehmen,,,damit ich nicht platze,...diese Informatinsgeheimnisskrämerei geht mir maximal auf den Senkel, da wird was umbenant was gegründet, aber diejenigen nämlich die Sportler...für die das sein soll..die werden "nicht" informiert,....welche Regeln gelten, ist Raw noch Raw...oder was ist mit Equipt...welches Equipment ist zugelassen....wie sind die Start-Press-Absignale,...nach den WUAP Regeln gibt es gar kein Raw...wie wird bewertet,...bei einer Anreise von 7 Stunden dann..Hotel und allem anderen...entstehen mir nicht unerhebliche Kosten und Zeitaufwände,...um dann möglicherweise zu erfahren das es nach den "Regeln" des neuen Verbandes gar kein echtes Raw mehr gibt, (siehe Regelbuch WUAP,)...da muss ich mir das noch sehr genau überlegen was ich mache,...auch frage ich mich ob ich mich nur noch verarschen lassen soll....auf Facebook soll es Infos geben...ich glaube ich hör auf zu schreiben..sonst explodiere ich..
bis den

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute letztes Mal die 9-7-3 Serie im BD...schlecht gelaunt wegen dem rumgeseiere WPC/WUAP-Reggeln...alles nicht so wichtig...Hauptsache die Jahres-Gebühr steht fest...sowie das Startgeld...das ist kein Verein/Verband...war es auch nie...das ist ne Firma die Geld verdienen will...an wem..an uns den idiotischen Sportlern...( zum Glück haben wir ja noch die GRAWA..Einfach aber halt einfach gut...weil einfach ehrlich)..egal...

also warmup mit 12 Min.Cardio/12*12Kurzhantel, dann

BD
9*47,5
9*67,5
9*97,5
7*117,5
7*127,5
6*137,5..den 7.wieder verkackt ab jetztalles auf Video
3*147,5 ab jetzt alles mit Gürtel undBandagen zur Gewöhnung
2*2 147,5.den 3.jeweils verkackt

2*137,5 aus Ablage
3*127,5-"-
6*117,5_"_

12*100 auf Schnellkraft
noch etwas Bamboo Games...das wars

unzufrieden mit mir der Welt denVerbänden und überhaupt,...bis Freitag nehm ich mir nun mal Zeitzum nachdenken, was und wie ich weitermache...
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie groß ist denn diese Jahresgebühr?

Alarm

Well-Known Member

Wie groß ist denn diese Jahresgebühr?
moin ...nach meinen Infos, 25,00 Jahresgeühr, plus 50,00 Startgebühr, dafür aber keine iNFOS über Regeln, etc.....
das ist es was mich so nervt...
bis dene

Oben