• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Sooo dala... heute KB Tag...gutmotiviert...ausgeruht..Knie tuckert etwas..Hüfte muckert...aber es ....scheint ...soweit alles ok zu sein...nun den:
Warmupp mit Körberkniebeugen undHüftübungen dann...

12 Knie/hüftbeugen
12*ÜK Beugen nur LH
12 *Frontsq.nur LH

dann KB
9*50
9*80
9*100
7*110
7*112,5
7*115
3*120
3*130 bis hierher alles ohneGürtel/Bandagen
3*140 jetzt nur Gürtel...keineBandagen..

Auf Kniebandagen hab ich "bewusst" verzichtet, da es meiner Meinung nix für die Heilung bringt wenn das Knie die Übung nur mit Bandage übersteht....

dann 24 Minuten Cardio...39Situps...3*3 Klimmzüge ..12 Bauchzüge...
bin zufrieden mit mir und der Welt,
das Training zum Teil auf Video...freu mich auf konstruktive Kritiken

Bis dennemol
bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

So dann heute BD....mässigeMotivation, noch etwas müde vom Mittagsschlaf....
aber watt mut datt mutt...
also warm up...9 min.cardio, 12*12Kurzhantel dann..
BD
9*37,5
9*47,5
9*67;5
7*97,5
7*127,5
6*137,5 (der 7, wäre nix geworden, der6,..war gerade noch so..eben noch)
3*2 147,5 (alle 3*2 mit Handbandage...konnte mich nicht zum Gürtel überwinden..Psyche??)
5*127,5( ab jetzt wieder ohne alles...)
8*117,5
7*107,5..(Abbruch da ich gestört wurde...das ist der nachteil des Homegyms)

nix weiter mehr gemacht....trotzdem nicht ganz unzufrieden....Montag gehts mit KH..und ohne Störenfriede weiter...

Bis den

G

Gast

Guest

würde gerne mal einen clip vom bd sehen.....ist echt stark!!!!

Dicker

Well-Known Member

Der würde mich auch interessieren. Nicht das wir zweifeln (deine Leistungen von diversen WK kann man ja nachlesen) aber vielleicht fehlt auch da noch Technik ?

Alarm

Well-Known Member

Hmmmhhh????... gut mach beim nächsten BD Tag ein Video, ...und Technik fehlt mir beim BD mit Sicherheit auch noch,....im Moment experimentiere ich beim BD mit der Fusstellung ...auf Blöcken, da meine Bank etwas zu hoch und meine Beine etwas zu kurz sind.....hab da in Berlin einige gesehen die ihre Beine wie...Kranstützen..extrem seitlich ausfuhren...und damit sehr stabil standen,...also Video kommt...nur ist jetzt erst KH-WO-KB in der Reihenfolge dran...bis wieder BD kommt...aber Video mach ich...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun denn ...heute KH,...seit gestern abend etwas Magengrummeln,...hab mich wohl überfressen..egal...
warmup 12 Exp. Squates,9 Frontsquats...damit Beine und Rücken etwas vorbereitet sind...Cardio und Kurzhantel heute nix...wegen Kotzeritisgefahr...
also den.....
KH
9*40
9*60
9*80
7*90
7*110
7*120
3*130
3*140
3*150
alles ohne Gürtel /Bandagen...und versucht so sauber wie möglich zu heben....mich maximal konzentriert und das Bauchgrummeln ignoriert....
Habe mir überlegt soweit möglich ohne Gürtel zu üben...um eben mich auf die Ausführung konzentrieren zu können.,...
Dann noch 3*3 Klimmzüge zum Entspannen..."keine" Bauchzüge wegen Bauchgrummeln..etc.
Das wars heute....hoffe übermorgen besser zu sein..
Bis denne...

G

Gast

Guest

Hmmmhhh????... gut mach beim nächsten BD Tag ein Video, ...und Technik fehlt mir beim BD mit Sicherheit auch noch,....im Moment experimentiere ich beim BD mit der Fusstellung ...auf Blöcken, da meine Bank etwas zu hoch und meine Beine etwas zu kurz sind.....hab da in Berlin einige gesehen die ihre Beine wie...Kranstützen..extrem seitlich ausfuhren...und damit sehr stabil standen,...also Video kommt...nur ist jetzt erst KH-WO-KB in der Reihenfolge dran...bis wieder BD kommt...aber Video mach ich...
bis den

ja, ja, ja....jetzt stell dich mal nicht so unter den scheffel!! wenn man deine gedrückten gewichte anschaut, kann ja nicht alles verkehrt laufen....und man muss filmen was man kann! deswegen filme ich immer mein heben;D:scool:

@ clip

frontbeugen könntest du mal mit aussitzen versuchen. das würde etwas die hektik rausnehmen.
beim heben sieht die erste wh immer recht gut aus. die folgenden hetzt du dir zusammen und die technik geht den bach runter. evtl solltest du mit 10 x 3wh arbeiten und zwischen jeder wh neu ansetzen.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Kann ich mir nicht vorstellen, wer hat Interesse an einen alten, kranken Mann ?

Alarm

Well-Known Member

Kann ich mir nicht vorstellen, wer hat Interesse an einen alten, kranken Mann ?
@ rede nicht sowas....dein Training ist absolut interessant....also würden das viele gerne sehen..ich ganz bestimmt...also mach es wenn du es willst!!
Für mich persönlich ist die Digicam mein treuester Trainingspartner geworden, seit ich selber sehe was ich für Fehler mache...und vor allem seit ihr im MC mir bei der Analyse meiner Fehler helft, glaube ich technisch einen Quantensprung gemacht zu haben, zwar happert es noch immer an allen Ecken und Enden...aber ich erkenne nun Fehler und kann mit euren Tips gegensteueren..
also ...bis dene
Bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Videos sind generell interessant :D Selbst von einem alten DICKEN kranken Mann ;)

stefan580

Well-Known Member

@Dicker: Sehe ich wie alle hier die bisher gepostet haben, jedes Vid ist interessant :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

@ rede nicht sowas....dein Training ist absolut interessant....also würden das viele gerne sehen..ich ganz bestimmt...

geht mir genauso, schaue bei dir immer wieder gerne hier rein ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Nun denn ...heute wäre Ganzkörper WO dran,...aber da ich lieber heute BD mache,...tu ich es einfach mal,...zum einen ist mir wichtig das mein Training Spass macht, zum anderen will ich das versprochene Video machen...tausche also heute mal BD Tag mit WO Tag,

Also....warmup..12 Min.Cardio,dann12*12 Kurzhantel und dann los...mit BD

BD
9*37,5
9*47,5
9*67,5
7*97,5
7*127,5
6* 137,5...den 7. verkackt,...nix abgerutscht usw....einfach nur verkackt... :-(
3*147,5 bis hierher alles ohne ab 147,5..mit Handbandage (Gürtel kann ich einfach "noch"nicht)
2*2* 147,5...der 3. war jeweils einfach noch nicht wieder drinn
dann..wieder ohne "alles"....
3*127,5 Start von den Safetys also vonNull nach oben
5*117,5...dto..
7*107,5...dto...
14*97,5 schnellkraft Pump it up
noch etwas Latziehen...und dehnen....das wars...für heute...

Zufrieden bin ich nicht, aber es war etwas "besser und nicht schlechter"
als letztendlich am letzten BD Tag

Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Beim letzten Mal bist Du ja auch gestört worden. Auf dem ersten groben Blick fast identisch, stark (aus meiner Sicht) ohnehin !

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...danke für dein Interesse...stimmt ist fast das gleiche wie beim letzten BD Tag,...nur die WH,s aus Null also von den Safetys aus sind anders,...dazu war der erste 3er mit den 147,5 besser das waren davor auch nur 2 geworden,...aber insgesamt muss ich eine stabilere Position finden, ich rutsche noch ganz gut rum beim drücken...aber wie gesagt...im Moment experimentiere ich noch mit der Fuss-stellung und den Beinen,..kann man glaube ich ab und zu erkennen....
bis denne

Dicker

Well-Known Member

Gut erkennen ? Ja, könnte man, wenn das Video in Deutschland laufen würde !

Oben