• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Euch allen das was ihr auch mir wünscht...meinen Freunden alles was sie wirklich brauchen...mir das was für mich gut und wichtig ist....das alles wünsche ich für 2013....und wenn dann die Welt , die nicht untergegangen ist,...noch etwas friedlicher, die Menschheit allgemein etwas ehrlicher wäre, könnte es ein dolles Jahr werden...also haut rein...macht was drauss...

Nachfolgend mein heutiges KB-Training...Teilweise auf Video (video folgt)...da ich noch nicht so git bearbeiten kann..die Videos...und immer nur unter 10 min bleiben muss (aussage von you tube), also nur Ausschnitte....hoffe ihr könnt was erkennen...mein Fokus lag auch hier auf sauberer Technik..WH/Gewicht waren nur peripher ....also nochmals Danke für euer Interesse...habe zum warm up und stretchen Übungen von Taurus..und Tyr..und den anderen genommen...dann langsam angefangen mit etwas direkterem trainieren...nach dem Beugen noch 39 minuten Cardio...39 situps,..3*3 Klimmzüge...12 Bauchzüge..das wars
bis dene
bleibt gesund und stark..verletzt euch nicht..werdet stärker

Video macht Probleme,Radio war an..Sch.......Gema

hoffe das es nun klappt...3.Versuch

<font color="#000000"><span style="font-family: Lucida Grande">

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

versuche bei den frontbeugen möglichst schnell auf den gewichthebergriff zu wechseln. ist dann leichter die übung mit den ellenbogen zu führen und du kommst noch grader runter.
ansonsten sieht man schon eine beweglichkeitsverbesserung. bleib dran!!![img17]

Alarm

Well-Known Member

@Taurus...danke...werde das bei den nächsten Beugen versuchen um zu setzen...muss aber erstmal mit tiefen Beugen etwas warten...bin beim Mistfahren vom Laufbrett gerutscht..(ca 1 Std. nach dem letzten Beuge video) seitdem tickt mein rechtes Knie etwas wenn ich tief in die Hocke gehe....beim hochgehen,...heute morgen war es aber schon wieder besser...versuche nachher mal BD...sehen was geht..Danke für dein Interesse
Bis denne
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Man Alter, paß blos auf. Du weißt doch das zu Hause die meisten Unfälle passieren. Alles gute für dich, speziell dem Knie !
Und für nachher gilt das gleiche, die Körperwerte nicht überbewerten. Ich denke das ist bei so einer Personenwaage ohnehin nur ein "Schätzeisen", mehr nicht !

G

Gast

Guest

@Taurus...danke...werde das bei den nächsten Beugen versuchen um zu setzen...muss aber erstmal mit tiefen Beugen etwas warten...bin beim Mistfahren vom Laufbrett gerutscht..(ca 1 Std. nach dem letzten Beuge video) seitdem tickt mein rechtes Knie etwas wenn ich tief in die Hocke gehe....beim hochgehen,...heute morgen war es aber schon wieder besser...versuche nachher mal BD...sehen was geht..Danke für dein Interesse
Bis denne
gute besserung..

Alarm

Well-Known Member

Also @ Dicker u.@Taurus....vielen Dankfür euere Besserungswünsche....geht schon wieder sehr viel besser mit dem Knie...hab heute morgen vorsichtig den Traktor bestiegen...und Heuballen gefahren..ging ganz gut....daraufhin...hab ich schnell zu Mittag ne ..."kleine"Runde ....trainiert..heute war BD Tag....etwas verhalten um das Knie nicht heraus zufordern...daher kein Cardio, keine,Kurzhantelübungen,keine Zusatzübungen nur das einfache BD ..Warm up war nur leichtes Dehnen/Recken /langsames Gehen...und dann gleich auf die Bank
also dann:
BD
9*35
9*45
9*65
9*95 (sollten nur 7 werden aber ich hab mich vertan)
7*105 (sollten 115 werden auch hier unkonzentriert)
6* 135 ( den 7.verkackt weil unkonzentriert)
drei Minuten Pause dann weiter,mich versucht wieder mental in die Spur zu bringen...dann weiter..

um nicht das Knie zu belasten keine 3*3 im Anschluss sondern nur 3*2 hatte keinen Bock etwas zu riskieren...also dann..
3*2 *145 ( hier wollte ich Bandagen/Gürtel nehmen, um aber nix ungwohntes zu machen heute nicht)
3*135
6*125
9*105
dann noch etwas langsames gehen....etwas versucht in die Hocke zu kommen,,,geht etwas besser als gestern....hoffe das ich übermorgen KH machen kann,...das war,s für heute....
bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member

Gute Besserung!

Deine Beugen sehen schon viel besser aus! Wenn du jetzt noch das Pad von der Stange nimmst und versuchst etwas enger zu greifen wird das sicher[img17]

Alarm

Well-Known Member

@Tyr...Ja ich gebs zu....manchmal bin ich ein Mädchen....aber es wird...
danke für deine Besserungswünsche...werde heute wieder soweit es geht einige Hüftmobi Übungen machen...und dann KH im Rack entweder vom Block oder vom untersten Pint aus machen...Knie...ist schon besser und ein wenig Training..schadet nie!!!

Alarm

Well-Known Member

So heute mal wieder KH...wegen dem lädierten Knie...im Rack auf den untersten Pint,s...so belaste ich das Knie nicht so sehr...also dehnen /Recken...12*12 Kurzhantel zum warm up dann...

KH
12*60
9*100
7*130
3*160
1*180
bis hierhin alles ohne Probleme /ohneGürtel/ohne Bandagen/...dann
1*200..mit Gürtel...vollverkackt...garnix...mich erstmal "Mental" wiedereingenordet.und auf Kurs gebracht....dann...einfach nochmal....
1*200...dieses mal ging das Ding irgendwie hoch...und zwar besser als erwartet..
Danach noch so ne Art Rumänisches KH/ Langhantelrudern,etwas Hüftmobi,und Spielereien...
KH ist auf Video das andere nur teilweise...

Ach ja,,,und weil es aus der Höhe einfach jeder kann...hab ich alles im Obergriff also nicht im Kreuzgriff gezogen...warum..???...so halt mal....erwas musste ich es ja schwerer machen als "normal"
;-)))))))

Bis denne

Video folgt....Radio war extra leise wgn..GEMA..Big Brother watching me nd you

Dicker

Well-Known Member

versuche bei den frontbeugen möglichst schnell auf den gewichthebergriff zu wechseln. ist dann leichter die übung mit den ellenbogen zu führen und du kommst noch grader runter.
ansonsten sieht man schon eine beweglichkeitsverbesserung. bleib dran!!![img17]

Das sagt sich so leicht, ist mir bisher noch nie gelungen. Selbst bei den Strict press nicht.

G

Gast

Guest

Das sagt sich so leicht, ist mir bisher noch nie gelungen. Selbst bei den Strict press nicht.
sind auch zwei verschiedene griffe.
beim frontbeugen hilft der gh-griff halt beim führen mit den ellenbogen, was mmn das a und o bei dieser übung ist.
..wie auch bei heben und beuge mangelt es oft an der beweglichkeit bzw an der bereitschaft diese zu trainieren.

Dicker

Well-Known Member

Zwei verschiedene Griffe ?
Bei beiden würde ich Schulterbreit greifen, nur komme ich damit mit der Stange nicht auf die obere Brust zum ablegen. Habe im Moment aber auch keine FKB im Programm und unterstelle mir mal, das meine Beugen technisch deutlich von Alarm seinen abweichen.

Alarm

Well-Known Member

Soooo heute mal wieder Arm WO,...heute mal Extrem-Super-Ultra Sätze,...weil ich Lust dazu habe mich vollaus zu powern...also hab ich mir 7 Übungen für Biz/Triz und Unterarme überlegt die ich in einer Art Zirkel -Training absolvieren werde,...zwischen den einzelnen Übungen keine Pause....Fokus liegt auf pausenlose Belastung von Agonist/Antagonist.
Nach der 7.Übung dann 3 min. Pause...dann die nächsten / ohne Pause...aber mit z. Teil anderen Griffpositionen dann wieder nach der 7.Übung 3 min. Pause..und wieder die / Übungen ohne Pause....Warum???...wei ich Lust dazuhatte..und wegen dem Knie sowieso nix anderes machen kann.Also warmup wie immer12*12 Kurzhantelübungen
dann....

immer 12 WH,s

LH-Biz.Curl 30 Kg
Trizeps drücken am Kabel 40 KG
SZ Biz Curl auf der Scot Bank 27,5 kg
Triz/BD-.Drücken,Bambushantel engerGriff auf der Flachbank
Curlstange ..Rev.Curls 17,5 Kg
French Press TZ Stange stehend 20,00 Kg
Kofferheben Kettlebell 12* je Seite,24Kg

Jetzt 3 min.Pause
dann jede Übung 9 Wh.s
aber mit verändertenGriffen...weiter/enger...bzw Stat V Griff T Griff am Kabel

Wieder 3 Minuten Pause
dann jede Übung 7 WH,s und versuchtden Zirkel in maximaler Geschwindigkeit zu absolvieren.

Dann mich gezwungen es gut sein zulassen...denn vom Gefühl her wollte ich weitermachen...nur ab und zu "muss ich" auf meinen Kopf hören..

Im Prinzip noch nicht vollkommen ausgepowert, aber Schweissnass...und hochmotiviert, hoffe übermorgen einiger massen Beugen zu können...Knie tuckert nur noch leise...werde heute und morgen schwere Arbeiten abwälzen soweit es geht...und mich schonen...sind nur noch knappe 100 Tage bis zum nächsten WK

Bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Knapp 100 Tage wäre wohl etwa Mitte April, welcher WK ?

Alarm

Well-Known Member

Knapp 100 Tage wäre wohl etwa Mitte April, welcher WK ?
Denke da an DM WPC/WUAP in Eilenburg..ist erstmal so....ne Hausnummer, muss ja auch an den Hof und die Arbeit hier denken....davor werde ich wohl kaum weg kommen....dachte du bist heute wieder Arbeiten,draussen...zu kalt/nass...oder noch Urlaub???
bis denne
Bleib stark ..fit..und werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Heute trifft sich erst mal die Führung und entscheidet wer wohin soll. Morgen früh geht es los, wenn ich aber den Wetterbericht für nächste Woche sehe dann kommt Dauerfrost auf uns zu. In Eilenburg werde ich auch sein, zumindest ist es so geplant. Die LM Schleswig/Holstein (09.02.) lasse ich ich aus.
Habe meinen derzeitigen Zyklus auf Eilenburg hin ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So den...heute KB Training, wegen Knie mit moderaten Gewichten...und langsam heran Testen an die WK/ATGTiefe, Fokus wieder auf Technik und auf "Verwendung" des Gewichtheber Griffes nach dem Vorschlag von Taurus,/ Tyr....nur mit der Stange ist es (noch!!) echt schwer in diesem Griff beim Frontbeugen die Stange auf die Brust zu bekommen...aber wenn da etwas Gewicht dazukommt geht es.
Nur tun hinterher wegen der ungewohnten Stellung der Ellbogen die Arme und die Schultern etwas weh...aber..no pain-no gain.

Also den...immer tiefer mit immer zunehmendem Gewicht, jedoch im moderaten Bereich, alles ohne Gürtel/Bandagen, aber wegen festerem Stand heute mit Schuhen...
(quatsch..war mir barfuss einfach zu kühl) ,-)

12 *Expander Squat
9* ÜK-Squat nur Langhantel
9 *Frontsquat nur Langhantel/ab jetztalle Beugen ..hoffe ich...auf Video
9*--"--"--"--" auf36 cm Stuhl
7*--"--"--"-- auf WKTiefe
Backsquats
3* 7*.... mit steigendem Gewicht,... und versucht soweit runter wie möglich zu kommen ,
also ATG-Versucht, hoffe das man das auf dem Video erkennen kann...der Gew.Heber Griff ist nämlich nicht zu sehen..weil die Scheiben im Weg sind...

dann :
39 situps...fielen mir heute escht schwer...keine Ahnung warum...
3*3 Klimmzüge
12 Bauchzüge..
das wars, heute keinCardio/Laufen..wegen dem Knie, hat tapfer durchgehalten...muckertetwas aber auch das ist eher ein tuckern als ein Schmerz....mal sehenwie es nachher beim Ausmisten ist

bis denne

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wird immer besser, bleib dran, die Ergebnisse sieht man ja jetzt schon! :)

Dicker

Well-Known Member

Warum gehst Du bei den Frontbeugen, im sitzen auf dem Stuhl, mit dem Oberkörper nach hinten ?

Alarm

Well-Known Member

Warum gehst Du bei den Frontbeugen, im sitzen auf dem Stuhl, mit dem Oberkörper nach hinten ?
Moin @ Dicker...ganz ehrlich...ich könnte bestimmt ne dolle Erklärung abgeben...aber...ich hab keine Ahnung...hab das beim Training nicht bemerkt,,,,erst als dir das auffiel..hab ich mir das selbst auch mal angesehen...ich weiss es nicht..und kann es nicht erklären, werde sowieso den Stuhl wieder weglassen...und wenn überhaupt...dann meine Bierkiste nehmen....will aber wenn das weiter gut geht mit dem Knie, wieder bald ohne alles ATG beugen..Danke für dein Interesse....
Bis denne

Oben