• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

So nun den ,heute BD Tag...zum warm up 12*12 Kurzhantel,wegen Knie kein Cardio, dafür 12 * Expander Squats..um kurz zu testen wie es mit dem Knie ist...
dann:
BD
9*35
9*45
9*65
7*95
7*125
7*135
3*135 (aus Versehen...hatte vergessenzu steigern)
3*3*145.. ganz gut bis bei der letztenWH..da wurde es eng..Blutleer in der Birne, Schwindel etc.
Kurz neu eingenordet dann weiter...
3*135 der 3. war fast schon versagen
5*125 ständig angestossen undgehakt...falsche Position..Konzentrationsmangel
9*115 fast bis zum Versagen
11*105 bis zum Versagen...danach wäre nix mehr gegangen
Kurz neu sortiert
dann
Bambusshantel crazy Benchpr.12*mitweitem 7*mit engem Griff...das wars...bin ganz zufrieden..etwas genervt das ich das Cardio nicht so machen kann wie ich will...aber das wird auch bald wieder.

Bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kann es sein, dass du irgendwie IMMER 3er mit 145 Bank machst?

Dicker

Well-Known Member

Du gehst die Pyramide rauf und dann wieder runter ?
Ansonsten natürlich stark, aber ich erkenne den Sinn noch nicht. Du hattest doch 12/9/5 oder so ?

Alarm

Well-Known Member

Kann es sein, dass du irgendwie IMMER 3er mit 145 Bank machst?
Äh...also ich habe angefangen nach dem letzten Wettkampf mit etwas experimentieren dann mit glaube ich mit
3*3 *140...und lege immer wenn es gut war, etwas drauf...bin jetzt bei 3*3*145, und will mal sehen wie hoch ich komme,...werde aber spätestens Ende Febr.mein BD Training neu aufbauen...wie weiss ich noch nicht.. mein Interesse am BD ist im Moment etwas mässig, da ich lieber mich im Beugen und Heben auf ein vernünftiges Niveau steigern will..
Bis dennne
Bleib stark - werde stärker

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...dein Text ist gerade irgendwie verschwunden...glaube mein PC frisst Sachen...aber ich denke du wolltest wissen was mein Plan im BD war/ist
Also ich hatte anfangs immer die ersten 3 Sätze mit 12..dann 3 mit 9 Whs, dann 3*3 *xy, jetzt mache ich die ersten 3 Sätze mit 9..die nächsten 3 mit 7 Whs..und dann 3*3 * xy, runter fahre ich immer mit ca.3 Sätzen mit WH,s nach Gefühl aber möglicht nicht mehr als 12...wenn ich beim letzten Satz bei der 12. Wh nicht nicht zum Versagen komme...erhöhe ich die Gewichte...das ist eine reine Gefühlssache...der nächste Zyklus wird 3/7 - 3/3 und 3*3*xy sein...runterfahren dann nach Gefühl...
Im Moment beschäftige ich mich Planungsmässig und in der Theoretischen Abfolge mehr mit Beugen/Heben als mit BD...da ich da grösste Defizite im Wissen und Können habe...mein BD Training ist eine modifizierte Mischung aus dem bekannten Pyramidensystem wie du auch richtig erkannt hast..und einem TP von Jim Lane, also eine auf mich abgestimmte Mischung zweier Systeme...hoffe ich hab es einigermassen verständlich rüberbringen können...Erklären ist halt nicht so mein Ding ..sorry..Dank dir für dein Interesse..
Bis dennne

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Dicker...dein Text ist gerade irgendwie verschwunden...glaube mein PC frisst Sachen...aber ich denke du wolltest wissen was mein Plan im BD war/ist
Also ich hatte anfangs immer die ersten 3 Sätze mit 12..dann 3 mit 9 Whs, dann 3*3 *xy, jetzt mache ich die ersten 3 Sätze mit 9..die nächsten 3 mit 7 Whs..und dann 3*3 * xy, runter fahre ich immer mit ca.3 Sätzen mit WH,s nach Gefühl aber möglicht nicht mehr als 12...wenn ich beim letzten Satz bei der 12. Wh nicht nicht zum Versagen komme...erhöhe ich die Gewichte...das ist eine reine Gefühlssache...der nächste Zyklus wird 3/7 - 3/3 und 3*3*xy sein...runterfahren dann nach Gefühl...
Im Moment beschäftige ich mich Planungsmässig und in der Theoretischen Abfolge mehr mit Beugen/Heben als mit BD...da ich da grösste Defizite im Wissen und Können habe...mein BD Training ist eine modifizierte Mischung aus dem bekannten Pyramidensystem wie du auch richtig erkannt hast..und einem TP von Jim Lane, also eine auf mich abgestimmte Mischung zweier Systeme...hoffe ich hab es einigermassen verständlich rüberbringen können...Erklären ist halt nicht so mein Ding ..sorry..Dank dir für dein Interesse..
Bis dennne
meinst du Ken Lain, weil über Jim Lane finde ich gar nichts...wenn du Ken Lain meinst, diesen Plan haben wir (ED und ich) auch schon absolviert, gutes Ding!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kam mir nur so vor :)

Kannst ja in den anderen Sachen stärker werden, ich für meinen Teil würd aber v.a. auf dem bauen, wo man schon stark ist 8)

Dicker

Well-Known Member

Sein langfristiges Ziel ist ja der KDK, von daher kann ich ihn verstehen.

Alarm

Well-Known Member

@Eisenfresser....Du hast vollkommen Recht,...natürlich KEN LANE,....hatte Jim geschrieben weil ich im Moment meine Pläne nach Jim Wendler seiner 1RM Formel vorrausplane,...
bis denne...
bleib stark-werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

@Mr Wayne...genau wie @Dicker es ja geschrieben hatt,..ist mein Ziel eben wenn möglich dieses Jahr nen KDK zu machen,...nur BD...ist mir persönlich nicht genug...vor allem weil ich immer gerne austeste und Grenzen überwinden will....und für mich persönlich ist eben die Technik beim KH...faszinierend,,,denn mir ist ganz klar das Menschen die deutlich weniger BD Max machen als ich...über meine KH Leistung nur lächeln können,...es muss also an meiner nicht vorhanden Technik liegen...ähnlich ist es für mich beim Beugen...dazu kommt noch das wahnsinnig gute Gefühl...wenn ich wieder mal etwas mehr in einer einigermassen akzeptablen Technik gebeugt habe als das mal zuvor,.....BD...ist eben nicht so anspruchsvoll wie ein ganzer KDK....und so verückt es in meinem Alter auch klingt...ich lerne gerne immer noch was dazu...ich beschäftige mich neben dem Sport auch noch zur Zeit mit Astro-Physik und Astronomicher Mathematik,,,berechnung der eigenen ERD- Position durch die Monddistanz....ich bin eben totall durchgeknallt .-))
also dann
Bleib stark-werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Nun denn Training von"gestern",,,KH...ohne motivation,müde, kraft und saftlos...
leichte Erkältung....lustlos...daher nur minimum....etwas recken ,strecken...als warmup...
dann:
KH
9*60 vom 35 cm Block ( gemeint ist damit die Distanz der Hantelstange (mitte) zum Boden)
9*90 ab jetzt alle vom 25 cm Block( gemeint ist damit die Distanz der Hantelstange (mitte) zum Boden)
das müsste dann ungefähr WK höhe sein????, (da meine Scheiben ja keine 45 cm Durchmesser haben)

den 3.9er. Satz gespart

7*120
7*130

den 3.7er Satz gespart

3*140 ab jetzt mit Gürtel
3*150..
3*160...beim 3.fast gekotzt....

dann noch 3*3 Klimzüge und 12 Bauchzüge...mehr ging einfach nicht....konnte gestern nicht mal mehr an den PC...war einfach kaputti -tutti..nach dem Training nur noch die notwendigsten Stallarbeiten....und dann nur noch Sofa und früh ins Bett...
Meine linke Seite ist nur noch ein grosser Muskelschmerz...hab mich wohl verdreht/verkantet..heute morgen etwas besser...werde mich aber heute etwas schonen...morgen mal sehen ob wieder was geht..

Bis denne bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

9*90 ab jetzt alle vom 25 cm Block( gemeint ist damit die Distanz der Hantelstange (mitte) zum Boden)
das müsste dann ungefähr WK höhe sein????, (da meine Scheiben ja keine 45 cm Durchmesser haben)
unterkante stange bis boden: ~21cm

Dicker

Well-Known Member

Dann wünsche ich dem "Unbelehrbaren" mal gute Besserung !
Übrigens, interessante Themen hast Du in deiner Freizeit.

Alarm

Well-Known Member

unterkante stange bis boden: ~21cm
Dann kommt das ja fast mit meiner WK höhe hin...da ich mitte der Stange gemessen habe...Danke für den Tip.
bis dene
Bleib stark-werde Stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

@Moin Dicker...klar sollte ich etwas kürzer treten....aber ich hab immer Angst etwas zu verpassen...und ich will so sehr den KDK dieses Jahr...ich bin wirklich ein unbelehrbarer alter Sack..in dieser Beziehung...heute aber will ich nur leichte Sachen im ganz körper WO machen,,,
bis dene
Bleib stark-werde Stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heben sieht auch besser aus als vor Wochen. Versuch unten langsamer wegzuheben und dabei noch bewusster aufrecht zu bleiben. Dann weißt du wie sich der letzte Schritt anfühlt.

donoctavio

Well-Known Member

Deine Schultern sind zuweit über Hantel, also der gesamte oberkörper ist zu stark nach vor und über die hantel geneigt, du mußt weiter nach hinten zumindest auf gleicher höhe wie die hantel ... dann wird das wegheben auch besser und leichter gehen ...

lg don

stay hungry

Alarm

Well-Known Member

Heben sieht auch besser aus als vor Wochen. Versuch unten langsamer wegzuheben und dabei noch bewusster aufrecht zu bleiben. Dann weißt du wie sich der letzte Schritt anfühlt.
Deine Schultern sind zuweit über Hantel, also der gesamte oberkörper ist zu stark nach vor und über die hantel geneigt, du mußt weiter nach hinten zumindest auf gleicher höhe wie die hantel ... dann wird das wegheben auch besser und leichter gehen ...

Danke euch , werde versuchen es um zu setzen...bin echt für jeden Tip dankbar,...will unbedingt dieses Jahr nen KDK machen...
Bis denne
bleibt stark-werdet stärker

lg don

Alarm

Well-Known Member

Sooo Training heute.....FokusCardio/Knie schonen/Hüftmobi...also

12 min Cardio
12*12 Kurzhantel
12* Holzhacken..ne Art Rumpfbeuge
L/R Ausfallschritte auf erhöhten Hocker und Hüftdehnung
12 * Expander Squats ATG und unten Hüfte dehnen

12 min Cardio
Dragon Flag etc.
Spagath Versuche
Seitl.Beinheben/Expander

12 min Cardio
Halbspagath/Kettlebell heben
Hüftkreisen mit Kettlebell
Koffer heben mit Kettlebell

12 Min Cardio

dazu noch paar Experimente wie Langhantelrudern etc. auf dem Rücken,und noch vor allem andere HüftmobiSachen die ich aus dem MC abgekupfert habe...das wars für heute, bin nicht wirklich erschöpft...eher gut warm, ruhiger Atem, Puls unter 120 im Schnitt, bin ganz zufrieden...einige Sachen hab ich auf Video...hätte gerne noch mehr gemacht,..muss mich nur stoppen..weil ich noch was anderes tun muss..."ARBEITEN" am Schreibtisch...auch das muss..

Wegen dem Knie und der etwas tuckernden Hüfte hab ich Cardio aufgeteilt...in mehrere Einheiten....bis jetzt fühlt sich alles ok an....keine Schmerzen...lockere Hüfte...stabile Knie...mal sehen wie es nacher beim Stall ausmisten geht...

Bis denne bleibt stark---werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben