• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Ich merke es immer wieder, meine "Einschätzungen" zur Technik entsprechen meinen Wissen über diesen Sport und über Gesundheit allgemein. Ich werde mich in Zukunft bei allen Fragen dazu raushalten und hier lieber still mitlesen und lernen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Taurus hat leider recht, du bist 2/3 des Rückens echt rund :/.

Alarm

Well-Known Member

Taurus hat leider recht, du bist 2/3 des Rückens echt rund :/.
Ja sehe ich auch ...ab und zu ist es nicht "ganz" schlecht...aber meistens ist der obere Rücken...so sehe ich es ....zu weit nach vorne...und zu rund..obwohl ich daran denke die Schultern zusammen zu nehmen um die Stabilisation zu bekommen...setze ich das fast nie um...muss das noch besser lernen...Danke für euer Interesse und eure Tips..
bis denne
Bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

leider ist es nicht so. um die mobisachen kommst du nicht herum...
Stimmt...werde den Mobisachen einen eigenen Tag gönnen....und vor jedem KH Training...mich mental auf die sauber Korrekte Ausführung vorbereiten...bis zum nächsten Sommer..muss das passen....Danke für deine Hilfen..

So...erstmal nochchmal Danke an alle die mein Log lesen/diskutieren und mit Tips geben, sowie frohes Fest für alle MC,"ler...
Bin heute mental gut drauf...aber nicht optimal motiviert...mal sehen.....
aber jetzt...zum heutigen BD Tag

Als erstes 14 Minuten Cardio, dann12*12 Kurzhantel Übungen, dann
BD
12*32
12*42
12*62
9*92
9*122
8*132...den 9. hab ich dummerweise garnicht erst versucht...Kopfsache

3*3*142..alle mit Handgelenksbandagen,,Gürtel hab ich "vergessen"..

5*132..alle wieder ab jetzt ohne"alles"
7*122
12*102

Crazy Benchpress
12* Bambuss+Ketten/Gewichte...habe zusätzlich noch ein blaues Deuserband unter der Bank durchgezogen und mit den Händen beim Drücken festgehalten..so zieht das Band exakt in Richtung Ellbogen...war erstaunlich schwer..aber ein geiles Feeling...So das war,s...bin ganz zufrieden...eine Steigerung bei den max Leistungen,...sowie in der Kondition macht sich langsam bemerkbar!!

bis dene
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So heute ist KH Tag, da ich aber keine Technik habe, fange ich bei Null wieder an, also erstmal warmup...dann ne bei Taurus abgekupferte Übung bei der mittels Expander...der Oberkörber beim Beugen nach vorne gezogen wird...davon verspreche ich mir stärkere Rückenstabilität,...dann rumspielen mit Kettlebell und Ketten,...dann beginne ich mit KH..Gewicht und WH..ist hier für mich sekundär...will nur ein Gewicht herausfinden das noch leicht genug für die Konditionierung auf Technik...aber auch schon schwer genug ist, um eine Muskelstimmulans im submax Bereich der kurzen roten Fasern zu erzielen...ob das überhaupt geht...mehrere Ziel simultan zu verfolgen...ich lass mich überraschen. Fokus liegt auf jeden Fall auf Technik...teilweise habe ich den Krampf mit der Technik auf Video...mal sehen was ihr feststellt...ausser das ihr lachen müsst...aber lachen ist ja auch gesund und bewegt viele Muskeln.. ;-)

bis dene Video folgt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cordon88

Member

Das Wetter ist für die Gema wohl doch wieder ein Problem [img28]

Aber ich habe ja Proxtube. ( [img13] an die Gema)

Wenn du beim Sumostand in Position gehst, streck deinen Hintern soweit es geht nach hinten weg. Baue richtig Spannung im kompletten Rückenstrecker auf und behalte die Spannung bei!
Leite dann den Zug über Vorschieben des Gesäßes ein und über ein "in den Boden drücken" ein.
Du ziehst nämlich noch sehr viel aus dem unteren Rücken.

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Danke für den Tip, werde ich versuchen um zu setzen,
bis denne
bleib stark-werde stärker

Pompejus

Member

Hast Du die Möglichkeit auf andere Hanteln auszuweichen? Weil sieht fast so aus, als würde dich die Ablage behindern(ab 3:40, die ab 4:30 sag gut aus).
Falls ich mich recht erinnere, meinte Andy Dörner einmal in einem Video,
man sollte immer den richtigen Durchmesser(gesamt 450mm) beim Sumoheben haben, da man sonst unweigerlich rundet.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Hat er nicht Auflagen wo die Hantelscheiben draufstehen ? Mir sah das so aus als wenn ich da eine "Holzkonstruktion" gesehen habe.

G

Gast

Guest

Hast Du die Möglichkeit auf andere Hanteln auszuweichen? Weil sieht fast so aus, als würde dich die Ablage behindern(ab 3:40, die ab 4:30 sag gut aus).
Falls ich mich recht erinnere, meinte Andy Dörner einmal in einem Video,
man sollte immer den richtigen Durchmesser(gesamt 450mm) beim Sumoheben haben, da man sonst unweigerlich rundet.

unfug!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wüsste nicht, was das mit der Hanteldicke zu tun haben sollte..

Alarm

Well-Known Member

Also die Dicke meiner Hantelstange???...glaube eher der Durchmesser der Scheiben ist relevant...dafür hab ich auf Böcken gehoben um die "normale" Wk-Höhe zu halten...
(abgekupert von nem Taurus Video ;-)..wie vieles andere auch sorry bin Ideen Klauer)
beim letzten dreier bin ich dann noch etwas höher ca 7 cm über Wk -höhe gegangen um zu sehen ob ich da besser unten rauskomme ohne das mein Arsch hochgeht während sich noch garnix tut, bin alles in allem noch im Experimentierstadium....daher danke ich ganz besonders für euer Interesse und eure Tips...versuche soviel wie möglich an Wissen zu bekommen..und davon wiederum soviel es geht um zu setzen....
bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Für mich ist zum testen teilweise zu viel Gewicht auf der Hantel ! Aber in einen hat taurus recht, Du hast Kraft wie ein Ochse.

Alarm

Well-Known Member

Habe mich entschlossen immer mal wieder "irgendwas"..hauptsächlich... nur zum Spass mit einfliesen zu lassen, das erhöht meine Motivation,..stärkt Muskelgruppen die beim konventionellen KDK (z.b. nach Korte etc.) nicht oder nur wenig trainiert werden,...und bringt gute ..oder zumindest etwas bessere Laune....also:

Heute Arm Workout, Biz/Triz...zuerst 14min.Cardio dann 12*12 Kurzhanteltraining..dann immer 12 Whs...
LH.Biz,Curl 30,00 ( letzter Durchgang waren es 7* 50,00)
Triz.drücken am Latzug 30,00
Biz Curl mit der SZ auf der Scott Bank 27,00
Crazy Bamboo + Deuser Band siehe Video
Exp.Squats
Kh.Biz Curls links/rechts
TZ.french Press

alles ohne grössere Pausen..einfach nacheinander weg...ohne auf Uhr oder so zu achten...
im nächsten Durchgang
dann Gewichte erhöht und die Squats ersetzt duch .ÜK/bzw/ Frontsquat
(alles in allem 3 Durchgänge immer höhere Gewichte)
zum Schluss dann noch etwas spielen mit Hanteln..so zum cooling down

Video folgt...

bis denne bleibt stark-werdet stärker
<font color="#000000"><span style="font-family: Lucida Grande">

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Alarm, das mag alles Spaß machen, für mich sieht es nach Chaos aus.
Warst Du nicht schon im 12/9/5 er Rythmus, oder so ähnlich ? Hast aber ne massive Schulter !

Týr

Active Member

Hallo Alarm,

Zum letzen Beuge video hat Taurus z.b schon gesagt das der rücken absolut nicht gut aussieht.
Vorallem hast du auf dem oberen Rücken fast keine Spannung bzw dieser rundet beim runtergehen und das überträgt sich immer auf deine ganze Beuge.

Hier mal die Mobiübungen die ich mache + mein 'Warm Up' vorm beugen und heben:

Warm-Up (dauer ca. 10 - 15 Minuten)

1. Rotatorentraining und aushängen an der Klimmzugstange
-> Mache ich um meine Haltung zu neutralisiern damit hier schonmal kein Fehler besteht.

2. Dehnen des Hüftbeugers
-> z.B. Kit demos solo hip flexor stretch - YouTube

3. Good mornings nur mit dem Körpergewicht

4. Beinschwingen vorwärts und seitwärs

5. Spiderman-Stretch
-> z.B Super Squat Hip Sequence pre-workout - YouTube

6. Squat to stand, Aussitzen in der Beuge-position
-> CrossFit - Hip Prep with Kelly Starrett - YouTube

7. Waden und Sprungelenke andehnen und durchbewegen.

Mobility an trainingsfreien Tagen / zuhause

1. Foamrolling Waden, Beingeuger, Adduktoren, Hüfte, IT-Band und Quad

2. Aussitzen in der Beuge-Position, Knie mit den Ellenbogen nach außen drücken ( ca. 3 - 5 Minuten halten)

3. Squat to stand

4. Dehnen der Hüfte in allen Variationen
-> Hip Openers - YouTube!

Die Übungen musst du natürlich vorsichtig ausführen und an deine Beweglichkeit anpassen.
Taste dich langsam ran, den wenn dus mit dem Dehnen übertreibst kanns auch nach hinten losgehen.

Ich hoffe das hilft dir und bringt dich weiter, mich hat es das auf jedenfall!

Alarm

Well-Known Member

[img17]

...aber die curls bei 5:30 sind nicht gesund:dft012:...und verwende den gürtel nicht so inflationär...
Der Gürtel war nur beim letzten Satz LH-Curl...weil ich da Sweater und Traingshose aus und nur die Laufhose an hatte...um meine Wanne zu kaschieren....wegen Milf usw......werde den Gürtel in Zukunft soweit es geht weglassen...
Danke für dein Interesse....morgen will ich beugen...Konzentriert und möglichst sauber...
bis denne

Alarm

Well-Known Member

Alarm, das mag alles Spaß machen, für mich sieht es nach Chaos aus.
Warst Du nicht schon im 12/9/5 er Rythmus, oder so ähnlich ? Hast aber ne massive Schulter !
Stimmt @ Dicker...is etwas mehr oder weniger Planlos....mach ich ab und zu....ohne TP...einfach nur das worauf ich an dem Tag Bock habe....keine Sorge....morgen beuge ich im "normalen" geplanten TP....nur halt ab und zu brauche ich ein kreatives Chaos...dann kommt die Trainingsdisziplin wieder drann....Danke dir für dein Interesse...lese auch dein Log immer gerne mit...
Ach so....das Video zeigt zwar alles von einer Trainingseinheit...aber nicht die genaue Reihenfolge..zum einen ist mir der eine Aku abgekackt...daher fehlen alle ÜK-Beugen. Frontsquat etc...dann war der Speicher voll weil noch irgend eine Reitstunde abgespeichert war...das trägt natürlich zum unübersichtlichen Erscheinen des Videos bei....gemacht habe ich also im 1.Durchgang alle Übungen mit 12 WH...dann im 2. auch mit 12 bzw bis zum Versagen...im 3. dann alle mit 9 bzw. bis zum Versagen...also ein gewisser Plan war da doch mit bei...aber halt Hauptsache Spass wollte ich haben und miese Laune vertreiben..und da hilft mir so ein Training halt...
bis denne

Alarm

Well-Known Member

Hallo Alarm,

Hier mal die Mobiübungen die ich mache + mein 'Warm Up' vorm beugen und heben:

Warm-Up (dauer ca. 10 - 15 Minuten)

1. Rotatorentraining und aushängen an der Klimmzugstange
-> Mache ich um meine Haltung zu neutralisiern damit hier schonmal kein Fehler besteht.

2. Dehnen des Hüftbeugers
-> z.B. Kit demos solo hip flexor stretch - YouTube

3. Good mornings nur mit dem Körpergewicht

4. Beinschwingen vorwärts und seitwärs

5. Spiderman-Stretch
-> z.B Super Squat Hip Sequence pre-workout - YouTube

6. Squat to stand, Aussitzen in der Beuge-position
-> CrossFit - Hip Prep with Kelly Starrett - YouTube

7. Waden und Sprungelenke andehnen und durchbewegen.

Mobility an trainingsfreien Tagen / zuhause

1. Foamrolling Waden, Beingeuger, Adduktoren, Hüfte, IT-Band und Quad

2. Aussitzen in der Beuge-Position, Knie mit den Ellenbogen nach außen drücken ( ca. 3 - 5 Minuten halten)

3. Squat to stand

4. Dehnen der Hüfte in allen Variationen
-> Hip Openers - YouTube!

Die Übungen musst du natürlich vorsichtig ausführen und an deine Beweglichkeit anpassen.
Taste dich langsam ran, den wenn dus mit dem Dehnen übertreibst kanns auch nach hinten losgehen.

Ich hoffe das hilft dir und bringt dich weiter, mich hat es das auf jedenfall!

Also super das du mit Mobi Übungen und Tips mir weiter hilfst, ich bin für jede Hilfe dankbar...werde versuchen soviel wie möglich davon um zu setzen...Danke dir..werde mir das alles ansehen und versuchen mit ein zu bauen
Bis denne

Oben