• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Bin zutiefst dankbar...fast schon gerührt...ehrlich..über die Mühe die ihr euch mit mir macht, war eine meiner besten Ideen seit langem mich hier in das Forum zu stellen....Das muss ich echt sagen, Ihr und eure Tips/Kommentare bedeuten mir sehr viel, ..nicht nur weil es mir sportlich etwas bringt..es gibt mir altem Einsiedler auch mensclich viel..so nun genug Rühr-seelig-keit..nochmal Danke..und nun muss ich Pferde füttern gehen...
bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

So denn...eigentlich wäre heute BD Tag....aber was solls, ..im BD bin ich ja eigentlich nicht so schlecht,...also gönn ich mir heute mal was...einfach mal nur aus Spass an der Bewegung paar Sachen testen, ...hab mir eine Übung ausgedacht die nenne ich ..
(Mom i make you happy.)...MMH...( erste Übung mit 25/50 Kg auf dem Bauch)..eigentlich weil ich sowas noch vom Kampfsport kenne..(natürlich wurde das da anders genannt)..aber Hauptsächlich weil ich meinen Hüft/Beckenbereich trainieren will..und weil es Spass macht auch mal andere Sachen zu machen,..da ich dann sowieso dabei war..habe ich heute 150 minuten lang nur Spass gehabt, alles möglich versucht...die Tips von Taurus und den anderen versucht irgendwie mit um zu setzen , einen Ausschnitt hab ich auf Video...von allem ein wenig gefilmt...hoffe ihr findet es nicht zu bekloppt...video ist in Arbeit, TP, kann ich nicht schreiben ..weil wie gesagt...ich einfach halt mal Sachen machte um zu probieren und um Spass zu haben...
bis denne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

die erste übung ist gar nicht so unbekannt ;)

Barbell Hip Thrust - YouTube

zur zweiten übung (gobletsquat):

mach' langsamer und spanne den rücken bewusst an. vorher die gesamte hintere kette aufdehnen.

gobletsquats - YouTube

kannst auch die übung im video mal testen: h

Danke werde mir das auf you tube ansehen,,,goblesquats" hab ich mir heute morgen in deinem Kanal angesehen,....muss da noch viel machen...der Arsch muss weiter nach hinten...der Rücken nicht einrunden...seit ich die Digicam habe...kann ich mich nun selbst und mit euerer Hilfe besser kontrollieren...Danke für dein Interesse
bis dene
bleib stark-werde stärker

scar1984

Active Member

Sehr geile Geräuschkulisse beim Train. :D Bist'n witziger Kerl, würd gern mal mit dir trainieren, wäre bestimmt 'ne Gaudi! :scool:

Alarm

Well-Known Member

Sehr geile Geräuschkulisse beim Train. :D Bist'n witziger Kerl, würd gern mal mit dir trainieren, wäre bestimmt 'ne Gaudi! :scool:

Ja das würde ich auch mal gerne...vileicht schaffen wir es mal..uns mit paar Leuten zu einem Trainings-wochenende/Seminar zu organisieren, wenn ich es früh genug erfahre, kann ich mich darauf einrichten, so 2-3 mal im Jahr komme ich bei genügend Vorlaufzeit auch mal ein WE weg vom Hof
bis denne
bleib stark -werde stärker

Alarm

Well-Known Member

da bin ich aber auch dabei!!:cool:
Wie gesagt...gerne mal ein We-Seminar....wir müssen uns halt nur organisieren..
bis denne

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin beeindruckt von deinem Willen und deiner Motivation.

Die Rahmenbedingungen sind nicht wirklich optimal für dich, aber du beisst dich wirklich durch.

Und man sieht, dass du die guten Tipps hier annimmst und nun nach und nach umsetzt. Und du wirst sehen, in ein paar Monaten wirst du dir die ersten Videso anschauen und verblüfft sein, wie sehr du dich verbessert hast technisch. Und die Lasten kommen dann automatisch, stark bist du ja.

Ich möchte jetzt auch nicht noch mal die Punkte ansprechen, die schon erwähnt wurden, versuche jetzt aber regelmäßiger hier rein zu schauen, um zeitnahe Tipps geben zu können.

Viel Erfolg weiterhin!

Alarm

Well-Known Member

@Marty McFly...danke dir für dein Interesse, hoffe ich kann euere Hilfen/Tips so umsetzen wie es sein soll....
bis denne

Týr

Active Member

Ich bin zwar auch noch nicht sonderlich erfahren aber taurus hat recht das du bei den beugen vorher dehnen solltest und versuchen deinen rücken vor jeder wdh auf spannung ziehen musst. Das einrunden könnte auf dauer zu Problemen führen.

Was mir immer hilft idt hüftbeuger dehnen und dann erst den rest(hintere kette). Wenn du möchtest kann ich dir mal meine warmup/mobilisations routine aufschreiben und hier mit links zu videos posten!

Trotzdem großen respekt vor deiner Beharrlichkeit!

Alarm

Well-Known Member

Ich bin zwar auch noch nicht sonderlich erfahren aber taurus hat recht das du bei den beugen vorher dehnen solltest und versuchen deinen rücken vor jeder wdh auf spannung ziehen musst. Das einrunden könnte auf dauer zu Problemen führen.

Was mir immer hilft idt hüftbeuger dehnen und dann erst den rest(hintere kette). Wenn du möchtest kann ich dir mal meine warmup/mobilisations routine aufschreiben und hier mit links zu videos posten!

Trotzdem großen respekt vor deiner Beharrlichkeit!
Ja klar...bin für jeden Tip jede Hilfe dankbar...gerne und Dank dir im vorraus
bis denne

Alarm

Well-Known Member

So ..Heute mal wieder BDTag....Ellbogen/Schultern murren noch etwas, Bizeps schwächelt Muskelkatermässig sinnlos rum,...also daher nicht all zu hohe Erwartung/Motivation..aber ..
watt mut datt mut..spricht der ausserfriesiche Schamane Alarm...also denne...warm up....

14 Minuten Cardio/Crosswalker, 12*12Kurzhantel..dann
BD
12*32
12*62
12*92
9*122
7*132....der 8.verreckte kurz vor ganz gestreckt.... :-(
2*3*142 ab hier mit Handbandagen
3*2*142 ab hier mit Gürtel/Handbandage...zum gewöhnen
3*132 mit Bandagen
6*122 ab jetzt wieder ohne alles
11*102
Das wars für heute...muss noch andere unwichtigere Dinge tun...Arbeiten und so weiter...wo doch Training viel wichtiger ist....nur das glaubt mir hier keiner ;-)...

Also Leute...bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So heute...nicht motiviert, mental mies eingestellt, daher nur kurz aufgewärmt mit 12*12 Kurzhantel...dann mit Kettlebell, Gewichtsscheiben, Ketten,Langhantel, verschieden Kniebeuge Übungen gemacht...einfach mit wenig Gewicht...immer 12 Wh,s...versuch halt meine Technik zu verbessern...erstmal...
Nach dem Beugen 33 Minuten Cardio..zum Nachdenken...
dann noch 3*3 Kniebeugen, 12 Bauchzüge... meine Laune ist entsprechend dem Training...

Um dann mich zu beruhigen Strudel mit Vanillesoße....bin eh fet..und bleib fett....anschliesed kurz MC gstöbert.

Einige Übungen..nicht alle wgn Speicher/Aku... hab ich auf Video....falls es nicht allzu mies ist...stell ich es möglicherweise ins Forum...muss es erst mal selber ansehen..und versuchen Fehler zu analysieren
bis denne...
erstmal frohes Fest an alle
bleibt gesund-stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Morgen Abend viel Spaß mit dem "Weihnachtsgeschenk" ! Und nicht vergessen, völlig überrascht mußt Du sein.
Ja das Futtern, ich weiß auch noch nicht wie ich die Feiertage überstehen soll. Die Verlockungen sind so groß und schmackhaft. Andererseits habe ich gerade die 105 kg Grenze im Blickfeld. Heute morgen nur noch 106,5 kg.

Alarm

Well-Known Member

Morgen Abend viel Spaß mit dem "Weihnachtsgeschenk" ! Und nicht vergessen, völlig überrascht mußt Du sein.
Ja das Futtern, ich weiß auch noch nicht wie ich die Feiertage überstehen soll. Die Verlockungen sind so groß und schmackhaft. Andererseits habe ich gerade die 105 kg Grenze im Blickfeld. Heute morgen nur noch 106,5 kg.
Vom Hungern nimmst du nicht ab...Iss und gönn dir was...und dann fahr Rad/geh Schwimmen oder mach etwas mehr Cardio...dann passt das wieder,,,nur dich kastaien...bringt nix...bis denne ...frohes Fest

Alarm

Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Die Beugen sehen von Rücken her sehr gut aus. Alleine bei den 60 kg fehlt es an Tiefe, deshalb läßt sich schwer sagen wie sie mit genügender Tiefe aussehen würden. Zudem meine ich gesehen zu haben, das der Oberkörper in der Abwärtsbewegung zu schnell nach vorn geht. Das kann bei höheren Gewichten zum Problem werden, ich meine die Änderung der Fußstellung während des WK Versuches führt zum "üngültig". Muß aber nicht stimmen, da ich ja noch keinen K3K bestritten habe und die Regeln noch nicht so drauf habe. Zudem gibt es auch Unterschiede in den einzelnen Verbänden.
Ansonsten sieht das Beugen sehr vielversprechend aus. Aber irgendwie wirkt dein "Gym" nicht strukturiert, Du hast sehr wenig Platz !!!

Alarm

Well-Known Member

Stimmt...das mit dem Rücken...und das mit dem Platz....muss wohl mal ausmisten...benutze sowieso fast nur Rack und Bank....mal sehen....ansonsten...
Dir u. deiner Familie ...alles was du /ihr euch wünscht zum Fest und zum Jahreswechsel..wünsch auch ich euch..
bis den
Bleib gesund und stark-werde stärker

Oben