• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

konnte das video auch noch sehen. ist ja nicht nur musik drauf gewesen, sondern auch der teil einer rede von frau merkel. [img5] lief halt das radio...

zur technik des beugens: sehr unrund, das gesäß bewegt sich während die schultern/hantel sich noch nicht bewegen, also ein ähnliches problem wie beim kreuzheben. ich denke wenn sich das synchroner gestalten lässt, dann wird auch ein großteil der einrundungsproblematik behoben sein.

Alarm

Well-Known Member

Musik..rausnehmen????....also ich hab nur das Radio angehabt, und ich kann das Video auf you tube und auch hier sehen...
die Rede von Frau Merkel....darf also nicht verbreitet werden???...steht die Rede unter "Denkmalschutz"???...keine Ahnung was ich nun machen soll...finde aber noch raus wie ich die Hintergrundgeräusche weg bekomme...
bis denne...Dank für euer Interssse
bleibt stark- werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

gegen das rücken runden:

erstmal musst du lernen die unteren rückenstrecker richtig zu spüren bzw anzusteuern. dafür gibt's ne einfache übung: lege dich auf den bauch, beine gestreckt und die hände rechts/links vom kopf. jetzt versuchst du die beine anzuheben und drückst gleichzeitig mit den händen gegen den boden. diese position hältst du so lange du kannst und wiederholst das ganze ein paar mal.
Danke für den Tip...
werde ich morgen umsetzen, morgen ist zwar BD Tag,...aber ich streue diese Übung einfach mal in mein.."
morgendliches nach dem Aufstehen-Fit machen mit ein..
bis denne
Bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den...heute BD Tag...
algem.Aufwärmen mit 14min.Cardio/Crosswalker ,12*12 Kurzhantelübungen, dann:
BD
12*30
12*40
12*60
9*90
9*120
7*130 (einfach nix mehr drinn heute)
2*3*142,5
2*2*142,5
1*142,5
24* Crazy Benchpress
alles in allem unzufrieden, keineKonzentration, Lust und kraftlos, war den ganzen Morgen imAussenstall und der kalten Reithalle,...das scheint doch zu zehren,ausserdem trainiere ich lieber morgens nach nem guten Frühstück,als nachmittags, aber auch das muss ab und an mal sein.
Es kann ja nicht immer alles gutlaufen.

Bis denne...
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

7 x 130 kg RAW und einfach nicht mehr drin............die Sorgen möchte ich gerne haben..........zumindest jetzt.
Aber die Kälte zerrt doch ganz schön, ich gönne mir vor dem Freitagtraining (kürzere Arbeitszeit) immer eine schöne heiße Schokolade in unserer Bistroecke.
Wenn ich es aber richtig deute, bist Du ja freischaffend und damit dein eigener Herr, da muß die Motivation doch eine ganz andere sein als im Arbeitnehmerverhältnis.

Alarm

Well-Known Member

@ Dicker...Ja mein eigener Herr auf eigener Scholle...immer selbst und immer ständig,...dabei sollte das hier nur ein Hobby und nebenbei und so werden...ist dann mehr und mehr geworden,...aber es mach ja auch Spass muss ich zugeben,...nur manchmal ist es halt,besonders bei Kälte und Nässe...anstrengend, da leidet dann das Training drunter,...aber was rede ich, wenn ich so mitbekomme was du malochst..Tief/Kanal/Strassenbau,...das ist echte Maloche, dagegen ist meins doch nur mehr Hobby....habe eigentlich noch nie so hart körperlich gearbeitet wie du, ...und das ich jetzt manchmal schwächle, das liegt wohl darann das ich es nicht gewohnt bin..körperlich zu malochen...also denn schönen Sonntag noch..
bei mir geht,s Montag mit KH..weiter
bis denne
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich habe weder im Tief-noch im Kanal-noch im Straßenbau gearbeitet. Mein Haupttätigkeitsfeld ist der Stahlbetonhochbau, daneben mehrere Jahre in der Forst- und Landwirtschaft. Hatte früher auch immer privat Schweine und Bullen im Stall, das ist aber seit über 20 Jahren vorbei. Aber wie Du gut erkannt hast, immer an der frischen Luft. Und Du hast recht, Kälte ist nicht sooooo schlimm, nur Nässe macht uns fertig.
Manchmal, aber nur manchmal, beneide ich dich. Herr auf eigener Scholle und Tieren im Stall, ein alter Traum von mir. Jetzt habe ich einen neuen Traum, Kraftsport.
Und ich kann mich nur wiederholen, ohne den Bandscheibenvorfall hätte ich die Lethargie und das lümmeln auf der Couch, sowie den inneren Schweinehund wohl nicht überwunden. Außerdem kann man darüber streiten ob nicht doch alles vorbestimmt ist ?

Alarm

Well-Known Member

@Dicker....sorry hatte was verwechselt mit Bau und so...trotzdem bin ich froh das ich bei dem Wetter nicht deinen Job machen muss, heute geht es hier,gar nicht so kalt, dafür alles Matsch und Schlamm, hab gerade nen neuen Rundballen Heu in den Futteraum gefahren, jetzt sieht der Hof entsprechend aus, der ganze Matsch von den Traktorreifen liegt nun genau auf dem Hof vor dem Wohnhaus...hab ja sonst nix zu tun....also noch ein Kaffee...dann den Hof sauber machen...dann noch einen kurzen Kaffee...dann will ich das KH..versuchen.
Jetzt etwas mit weniger WH,s....und mit dem Fokus auf bessere Technik....wenn ich viele WH,s mache,,,,schludere ich gerne...hab mir von Johann Fenjuk (mehrfacher Ex WM-Champ) paar Tips geben lassen,...dazu noch die Tips aus dem MC...hoffe das wird was...ich werde versuchen zu filmen...(ohne Radio..sch--Gema)...bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Nun denn...heute wieder KH Tag...will mit weniger Wh,s...meine nicht vorhandene Technik erarbeiten...also erst wie immer 12*12 Kurzhantel zum warm up dann
Frontsquat
12*30
12*40
12*60
dann KH..alles auf Video wgn.Analyse
9*90 leicht
3*120 ging gut
3*140 eigentlich easy
2*160 der 3. ging nicht da krachte was im Gebälk der alten Knochen
1*170 blieb liegen..."Angst"
1*150
3*180 erhöhtes KH im Rack unterste Möglichkeit, knapp unter meinem Knie..glaube ich..
dann ne Art "Dragon Flag" auf der Drückerbank, dann 3*3 Klimmzüge..12*Bauchzüge..
das wars....die Videoanalyse zeigt es wieder...der Arsch geht zu früh und alleine Hoch..der Rücken ist noch viel zu rund..Hüfte ist zu unbeweglich...das werde ich verbessern,,,bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Da ist wohl was schief gelaufen. :p
Jow aber ich glaub nu gehts,...bin halt Pc Trottel...aber ich lerne noch

bis denne

G

Gast

Guest

ich würde die heberei erstmal ganz streichen und nur an der hüftmobi arbeiten. wenn du dich ernsthaft verletzt ist es ganz vorbei....das wollen wir ja nicht:)

eventuell ein paar gobletsquats mit einstreuen..

edit

beim erhöhten heben umgehst du übrigens den beineinsatz. dein proplem mit dem arsch wird dadurch nicht besser.
..aber man sieht, daß du den rücken besser im griff hast[img17]

Alarm

Well-Known Member

ich würde die heberei erstmal ganz streichen und nur an der hüftmobi arbeiten. wenn du dich ernsthaft verletzt ist es ganz vorbei....das wollen wir ja nicht:)

eventuell ein paar gobletsquats mit einstreuen..

edit

beim erhöhten heben umgehst du übrigens den beineinsatz. dein proplem mit dem arsch wird dadurch nicht besser.
..aber man sieht, daß du den rücken besser im griff hast[img17]
#

Ja denke auch..das ich die Hüfte mehr mobilisieren muss,....nur einfach weiterheben bringt mir nichts....danke für deine Ratschläge..
werde jetzt neu planen...Beugen will ich aber weiter, das sieht zwar auch nicht super aus...aber nur BD langweilt mich...bis denne

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich finde es ehrlich gesagt besser als letztes Mal! Dein Arsch kommt halt immer noch früh, aber nicht mehr so schlimm wie davor. Versuch mal bewusst wegzuheben. Nimm mal 50-60kg, stell dich hin und hebe mal mit einem konstanten Rückenwinkel weg, sagen wir 60° zum Boden und ändere diesen Winkel beim Hebevorgang nicht! Dann machst du es sauber. Bewusst wegheben heißt langsam, kontrolliert. Nicht die ganze Kraft nutzen, sondern soviel, dass es reicht um das Gewicht zu bewegen.

Pompejus

Member

Da gibt's doch auch die Möglichkeit, vor einer Wand zu stehen, und versuchen in die Hocke zu gehen, ohne den Rücken zu runden?

Oben