• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Meinst du wegs Defizit aufgrund des Scheibendurchmessers, weil es keine 20er sind und somit vom Ausgangspunkt etwas zu niedrig?
45er ;) Olympia Norm

sondern die Muskeln zum Wachsen zu bringen. Von daher schadet ein längerer Weg nicht. Vor allem da du von der Beweglichkeit her usw. kein Problem hast mit der tieferen Position.
Sehe ich genauso.

Meinst das gleicht dann etwas das Hohlkreuz aus oder?
Ich finde es gar kein übertriebenes Hohlkreuz, eigentlich ziemlich neutral.
 
M

Marla234

Guest
Heute kurzer Zirkel mit dem eigenen Körpergewicht.

3 Sets jeweils
12 Liegestütze
12 Bodyweight Dips
15 Sissi Squats
 
M

Marla234

Guest
Heutiges Training Brust, Rücken, Bizeps und Schultern.

Aufwärmen 7 Minuten

Bankdrücken
25kg - 2x10 Wdh
45kg - 10/8/8 Wdh
40kg - 10/9 Wdh

Langhantelrudern
40kg -15 Wdh
45kg - 10 Wdh
47,5kg - 8 Wdh
50kg - 6 Wdh

Bicep Curls 2x15 kg
3x7 Wdh.

Rear delt Flies 2x6 kg
3x20 Wdh

Seitheben
2x11,25kg - 8 Wdh.
2x10 kg - 3x12 Wdh.

Beim Langhantelrudern geht es langsam wieder mit schwererem Gewicht. Bankdrücken lief heute nicht ganz so. Hat sich alles etwas schwerer angefühlt.

Bald gibt es auch neues Equipment.
Mein Mann wollte schon lange eine Klimmzugstange. Besonders nachdem er in den letzten 1,5 Jahren 50kg abgenommen hat möchte er einfach mal einen Klimmzug schaffen.
Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich für ihn :).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.928
Deine Hebetechnik fand ich schon recht ansprechend! [img17]

Etwas kontrollierter, aber grundsätzlich kann man das so anbieten![img96];)

Du könntest mal mit versch. Mattenhöhe experimentieren und somit aus versch. Höhen ziehen.
 
M

Marla234

Guest
Deine Hebetechnik fand ich schon recht ansprechend! [img17]

Etwas kontrollierter, aber grundsätzlich kann man das so anbieten![img96];)

Du könntest mal mit versch. Mattenhöhe experimentieren und somit aus versch. Höhen ziehen.
Danke dir für dein positives Feedback ;).
Ja, wie gesagt, an manchen Aspekten muss ich noch arbeiten und das mit den unterschiedlichen Mattenhöhen werde ich auf jeden Fall machen ;)
 
M

Marla234

Guest
Die Sissy Squats sind eine Überraschung.
Machst du die echten?

Gruß

Rainer
Also, ich kenne Sissy Squats so, dass man mit dem kompletten Körpergewicht nach hinten geht, mit geradem Oberkörper, so tief wie möglich und sich dann allein aus dem Quadrizeps wieder nach oben drückt. Halte mich dabei meist mit einer Hand wo zur Unterstützung fest.
Oder gibt es noch eine andere Variante?
 
M

Marla234

Guest
Heute mal wieder eine Session Kreuzheben mit etwas Trizeps am Schluss.
Lief auch ziemlich gut :).
Vorgenommenes Ziel waren wieder 70kg zu heben. Hat auch prima geklappt.
Es wäre auch sicher mehr gegangen, denn vom Gefühl her wäre noch was im Tank gewesen. Aber so fürs Erste bin ich damit ganz zufrieden :).

Auch heutige Einheit zuerst mit den von Jonez vorgeschlagenen Hip Thrusts begonnen. Hat vom Gefühl her schon iwie einen Unterschied gemacht.

Aufwärmen 7 Minuten

Hip Thrusts mit 40kg Langhantel
3x10 Wdh

Kreuzheben konventionell (overhand grip)
40kg - 5 Wdh
50kg - 5 Wdh
55kg - 5 Wdh
60kg - 5 Wdh
62,5kg - 3 Wdh
65kg - 3 Wdh
67,5kg - 3 Wdh
70kg - 3 Wdh

65kg - 4x5 Wdh

Supermans
3x10 Wdh

Enges Bankdrücken mit SZ Stange
32,5kg - 12 Wdh
35kg - 10 Wdh
37,5kg - 8 Wdh
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.392
Und das war wieder eine gute Trainingsleistung von dir und die Sissy Squats mach ich auch wie
du.

Gruß

Rainer
 
M

Marla234

Guest
Heute standen wieder die Beine auf dem Plan.

Aufwärmen 7 Minuten

Kniebeugen
2x10 - 20kg
1x8 - 40kg
3x8 - 65kg

Frontkniebeugen eng Fersen erhöht
40kg - 15/12/12/10 Wdh
25kg - 3x12 Wdh

Sissy Squats
3x12 Wdh

Leg Extension Alternative mit blauem Resistance Band
3x20 Wdh.
 
M

Marla234

Guest
Heute etwas Brust, Rücken und Schultern.

Bankdrücken 40kg zu Liegestütze
3 Sets - 15/12/10 - 15/10/10 Wdh.

Reardelt Flies 2x6kg
3x20 Wdh.

Seitheben 2x10 kg
3x15 Wdh.

Assisted Pull ups (mit violettem Resistance Band)
4x3 Wdh.
1x2 Wdh.

Gestern ist die Klimmzugstange zum Anbringen im Türrahmen gekommen.
Daher natürlich noch ausbaufähig. Aber echt ein klasse Teil :).
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
906
Das wäre noch die Sumo Ausführung beim Kreuzheben.
Ist das so okay?

hi. das schaut eigentlich super aus, bis auf das hohlkreuz in der startposition. aber thema rücken beim heben ist unendlich, du musst dich damit wohlfühlen. ich würde dir empfehlen ne ordentliche hantel zu kaufen und wenigstens zwei 5kg bumperplates damit du die richtige höhe hast und dich auch richitg positionieren kannst mit den beinen. im video schaut es nach langen beinen aus. du könntest also deinen stand etwas verbreitern und damit aufrechter wegheben. das ist gerade beim sumoheben ein riesen vorteil, weil du den unteren rücken entlasten kannst. probier vlt mal aus, dass du mit aufrechtem oberkörper zur hantel runtergehst. du senkst dich nur mit der hüfte ab und baust damit zugleich mega spannung in den beinen und po auf, die beim wegheben dann voll feuern können. guckstu technikvideos von boris sheiko. oder um es mal in perfektion zu sehen hebevideos von yuri belkin.
 
M

Marla234

Guest
hi. das schaut eigentlich super aus, bis auf das hohlkreuz in der startposition. aber thema rücken beim heben ist unendlich, du musst dich damit wohlfühlen. ich würde dir empfehlen ne ordentliche hantel zu kaufen und wenigstens zwei 5kg bumperplates damit du die richtige höhe hast und dich auch richitg positionieren kannst mit den beinen. im video schaut es nach langen beinen aus. du könntest also deinen stand etwas verbreitern und damit aufrechter wegheben. das ist gerade beim sumoheben ein riesen vorteil, weil du den unteren rücken entlasten kannst. probier vlt mal aus, dass du mit aufrechtem oberkörper zur hantel runtergehst. du senkst dich nur mit der hüfte ab und baust damit zugleich mega spannung in den beinen und po auf, die beim wegheben dann voll feuern können. guckstu technikvideos von boris sheiko. oder um es mal in perfektion zu sehen hebevideos von yuri belkin.
Danke dir für die Tipps :).
Ja, das mit dem Hohlkreuz ist bei mir echt so eine Sache. Weiß nicht ob das noch vom Ballett früher kommt... versuche es zwar auszugleichen, kippt aber trotzdem immer wieder zu stark in die Lordose, wie ich finde.
Werde mal nach entsprechendem Equipment schauen, damit es dann auch mal mir der Ausgangsposition richtig stimmt.
Das Video von Yuri Belkin seine Ausführung ist schon mega. Boris Sheiko werde ich mir auch mal anschauen :).
Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Kurze Einheit Griffkraft, Rücken und Beine.

Frontkniebeugen eng 25kg Supersatz zu Bodyweight Frontkniebeugen
3x20 zu 3x15 Wdh

Sissy Squats
2x12 Wdh.

Assisted Pullups lila Band
2x5 Wdh.

Dead Hang
2x30 Sekunden
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
906

ab minute 27:20. da erklärt es zwar mikael koklyaev, ist aber ein sehr erfolgreicher athlet von boris. der hat schon 400kg gehoben, da haben es noch kaum andere geschafft. bissi schwer verständlich, muss man vlt ein paar mal anhören. ich habs relativ oft angesehen. [img3] geht jedenfalls darum, dass wenn man den richtigen sumostand hat, es aussieht als ob die beine ein haus mit spitzdach bilden. das will er mit seinen armen andeuten. wenn er dann an die tür klopft meint er, man solle sich vorstellen in einem extrem schmalen gang zu heben. gerade so platz für die hantel und einen selbst. vor und hinter dir die wand. du kommst also gar nicht anders zur hantel als komplett aufrecht usw. ich fand es damals sehr interessant und es hat mich einiges weiter gebracht.
 
M

Marla234

Guest

ab minute 27:20. da erklärt es zwar mikael koklyaev, ist aber ein sehr erfolgreicher athlet von boris. der hat schon 400kg gehoben, da haben es noch kaum andere geschafft. bissi schwer verständlich, muss man vlt ein paar mal anhören. ich habs relativ oft angesehen. [img3] geht jedenfalls darum, dass wenn man den richtigen sumostand hat, es aussieht als ob die beine ein haus mit spitzdach bilden. das will er mit seinen armen andeuten. wenn er dann an die tür klopft meint er, man solle sich vorstellen in einem extrem schmalen gang zu heben. gerade so platz für die hantel und einen selbst. vor und hinter dir die wand. du kommst also gar nicht anders zur hantel als komplett aufrecht usw. ich fand es damals sehr interessant und es hat mich einiges weiter gebracht.
Finde es richtig gut erklärt mit dem Haus und wie die Beine dann auszusehen haben. Habe es mir gestern 2 Mal angesehen.
Werde ich beim nächsten Sumoheben mal umsetzen vom Stand her :).
 
M

Marla234

Guest
Heutiges Training lief iwie nicht ganz so.
Motivation war nicht ganz da und auch beim Bankdrücken ließ die Kraft heute zu Wünschen übrig.

Heute Schultern, Brust und Bizeps.

Aufwärmen 7 Minuten

Rear Delt Flies 2x3kg
2x30 Wdh
Banded Pull aparts schwarzes Band
2x30 Wdh

Seitheben Dropset 2x6 zu 2x3kg
1 Set - 50 zu 50 Wdh.
2x8kg - 3x15 Wdh
2x3kg - 1x50 Wdh.

Bankdrücken
25kg - 2x10 Wdh
40kg - 1x12 Wdh
45kg - 3x8 Wdh

Liegestütze
3x15 Wdh

Bicep Curls 2x12,5kg
3x12 Wdh.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Warum auch Seitheben vor Bankdrücken?
 
Oben