AW: 3x100 Log
Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht. Ich komme aber auf keinen grünen Zweig. Der Grund ist folgender: Du hast die gleichen Trainingziele wie ich. Ich für mich habe meinen Weg gefunden, aber das auf jemanden zu übertragen, der kaum einen sportlichen Hintergrund hat, finde ich sehr schwer.
Im Grunde versuche ich bestimmte Dinge in meinem Training unterzubringen, von denen ich überzeugt bin, dass sie "most bang for the bug" sind.
Das sind folgende:
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht
Mehrgelenkige Hantelübungen
Sprints
1-2 Sportarten
Ringen, Grappling und Shooto Wrestling sind Sportarten, die ganz groß dabei sind.
Momentan fährst du ja ganz gut. Du wirst kontinuierlich stärker. Dafür ist das 531-Training echt gut. Imho ist es für einen Anfänger zentral einfach stärker zu werden. Athletik sollte als Nebenziel mitgeführt werden (Nebenziel heißt, dass es das Krafttraining nicht groß einschränkt). Zur Athletik gehören solche Sachen wie Sprinten, Agilitätsgeschichten und Sport allgemein.
Wenn ich direkt und umfassend in das Training anderer eingreife, ist das immer, wenn ich auch persönlichen Kontakt zu dieser Person habe, damit ich das einschätzen kann, wie sie funktioniert.
So sehe ich da kaum, wie ich das anstellen soll, zumal mir für sowas immer gerne die Zeit fehlt.
Hier ist ein ziemlich guter Link:
http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=111530641
Von dem aus, kannst du dich informieren und Entsprechendes für dein Training berücksichtigen.
Dein Krafttraining steht (d.h. es funktioniert) ja schon. Wenn du noch mehr Volumen aufbauen möchtest, kannst du an den trainingsfreien Tagen allmählich anfangen Kram zu machen. Mit Kram meine ich Sachen üben. Handstände an der Wand, ein bissl Basketball dribbeln, ein bisschen Sprint-ABC. Kein hartes Training. Lockeres Üben!