• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

3x100 Log

K

Kilghard

Guest
AW: 3x100 Log

Was meint ihr, macht es Sinn wenn ich schon vor dem Muskelaufbau anfange Metcon zu machen? Ich bin was Maxkraft angeht noch schwach. Stört das meinen Progress/Regeneration, wenn ich jeden morgen 100 Burpees mache?

Meine Meinung:

Ja, es wird deine Regeneration und deinen Progress in Sachen Muskelaufbau empfindlich stören, wenn du jeden Morgen 100 Burpees machst.

G

Gast

Guest

mach deine burpees an trainingsfreien tagen.

gruss taurus

leetstrength

New Member

Tag 14 easy
Beugen 5x20kg, 5x 22.5kg, 5x 27.5kg
Forearmtraining

Das mit dem trainingsfreien Tag klingt gut. Ich könnte zwischen jede "Wendlerwoche" einen Krafttrainingsfreien Tag machen, mit morgendlichen Burpees.
Grund für den Gedanken ist, dass mein Ruhepuls im Stehen bei ~80 , im Sitzen bei ~69 liegt und das nicht gut ist. Ich weiß, dass ich zunächst mal keine Wurstiwerte beim Puls erreichen kann aber 60 wäre ein gutes Zwischenziel.

G

Gast

Guest

hast recht! für die gesundheit ist ausdauer wichtiger als kraft!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast recht! für die gesundheit ist ausdauer wichtiger als kraft!
DAS kann man nicht pauschalisieren, denn mittlerweile weiß man wie wichtig Muskeln sind!!!

Ich denke Alles ist besser als gar nix, optimal wäre IMMER die Kombinbation!!!

Gruß Eisi

JFH

New Member

Warte, du trainierst jeden Tag? Ist nicht ganz im Sinne des Erfinders. Aber ist eh deine Sache :sdrool:
Schwere Metcons wuerd ich nach dem Krafttraining machen, am Besten nach den Unterkoerper Sessions.

leetstrength

New Member

Wieso sollte ich nicht jeden Tag trainieren, wenn ich jeden Tag Progress machen kann? Wenn der Fortschritt stagniert und ich Pausentage brauche, dann nehme ich mir Pausentage. Oder sehe ich das falsch?
Bzw Wer ist der Erfinder und was ist sein Sinn, um das ganze zu spezifizieren.

JFH

New Member

Ob's funktioniert oder nicht kannst eh nur du selbst beurteilen. Probieren geht ueber studieren, oder so :sdrool:
Mit Erfinder meinte ich in dem Fall Jim Wendler. Er empfiehlt maximal 4 Krafttrainingseinheiten die Woche.

leetstrength

New Member

Mir war nicht klar, dass Wendler gemeint ist. Ich selbst besitze auch kein Buch oder eBook dazu, ich kenne nur die Internetressourcen. Aber 4 Krafteinheiten die Woche macht sicherlich auch Sinn, weil man ab einem Gewissen Punkt auch nicht mehr so schnell Fortschritte machen kann. Ich werde zunächst einmal weiter probieren, denn es stimmt, jeder Körper ist anders.

Heute nochmal locker, wie die nächsten beiden Tage

Tag 15
5x 15kg, 20kg, 25kg Drücken
Klimmzüge in Variationen

leetstrength

New Member

Tag 16
5x 30kg,35kg,45kg Kreuzheben
5x 10kg,12.5kg,17.5kg Frontdrücken

leetstrength

New Member

Tag 17
5x 32.5kg, 5x 37.5kg, 11x 42.5kg
30+20 Wadenheben 42.5kg
10 Burpees

leetstrength

New Member

Tag 18
Bench 5x 27.5kg, 5x 32.5kg, 16x37.5kg
Rudern 5x10x22.5kg

Tag 19
5x50kg, 5x 57.5kg, 11x65kg Heben
KneeRaises 2x10 + 2.5kg

Tag 20
5x20kg, 5x22.5kg, 12x25kg Frontdrücken
Zu schwach für KZ, hab 2x einen geschafft..

K

Kilghard

Guest

Interessehalber: Hast du ein gutes Gefühl beim täglichen Training? Wie schauts mit deiner Regeneration momentan aus?

leetstrength

New Member

Gefühl ist gut. Ich mache den Arbeitssatz so weit es geht und am nächsten Tag habe ich keinen Kater oder sowas, wenn ich die nächste Bewegung/Muskelschlinge angehe. Liegt aber vermutlich auch dran, dass ich immer nur eine Hauptübung und eine kleine Nebenübung pro Tag mache.
Hitze macht mir allerdings viel zu schaffen, die Nebenübungen laufen nicht gut und mir gefällt der Plan bei manchen Sachen nicht, da ich die Klimmzüge 2x5 z.B. nur gerade so schaffe, und bisher keine Steigerung habe. Das einzige, was mir auffällt ist, dass die ersten 2 von 5 Wdh leichter von der Hand gehen.
Aber die Hitze ist echt nicht schön.

K

Kilghard

Guest

Hitze macht mir allerdings viel zu schaffen

Da bist du sicher nicht allein. :ssmile:

Nebenübungen laufen nicht gut

Was läuft denn nicht gut? Ausführung? Auslastung? Zielmuskel?

mir gefällt der Plan bei manchen Sachen nicht, da ich die Klimmzüge 2x5 z.B. nur gerade so schaffe, und bisher keine Steigerung habe

Wirst du hier fortis Artikel lesen und ein paar Sachen ausprobieren? Hängendes Rudern? Gesprungene Klimmzüge? Klimmzüge mit Beineinsatz (Stuhl unter die Klimmzugstange stellen). Griffvariation: Hammer, Unter, Obergriff? Für mich selbst sind Klimmzüge die volle Härte, aber gerade deshalb liebe ich sie auch so.

Aber die Hitze ist echt nicht schön.

Du sagst es, aber da muß man(n) durch. ;D

Viel Erfolg weiterhin,
Thomas

leetstrength

New Member

Danke dir. Bei den Klimmzügen muss ich mir mal was überlegen. Ich glaube GTG über den Tag, wenn ich mich zu Hause aufhalte ist vermutlich am klügsten und bis dahin, die Übung ersetzen durch etwas äquivalentes.
Gestern war übrigens der erste Pausentag (Tag 21).

Tag 22
Beugen 3x35kg, 3x40kg, 10x45kg
Wadenheben 50x45kg (Gewicht etwas zu hoch => ROM zu gering)

leetstrength

New Member

Tag 24
Kreuzheben 3x55kg, 3x60kg, 10x70kg
Dips 3x3

Tag 25
Frontdrücken 3x20kg, 3x22.5kg, 16x25kg
Klimmzüge (std) 4/4/3

Ich habe meine Nebenübungen jetzt mal neugestaltet:
Am Beugetag mache ich drei Komplexsätze Hangclean-Jerk-Frontbeuge.
Am Drücktag 3x weite Klimmzüge.
Am Hebetag 3x Dips.
Am Frontdrücktag 3x standard Klimmzüge mal Ober mal Untergriff.

Wenn ich Lust habe nehme ich noch ein paar BB Übungen jeweils dazu wie Lateral Raise, Kickbacks, French Press usw.

Oben