• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mittwoch 17.12.2014 McFit Mainz/ Ausdauer-Tag

40 Min Cardio

Nebenübungen
1.Klimmzüge 30 WDH
2.Dips 30 WDH
3.Seitenheben mit 2KH zu 9 KG 30 WDH

4.Bizeps-Curls mit SZ-Stange
30 WDH mit 22,5 KG

5.3x30 Crunches
6.Push-Downs am Kabelzug
3x10 mit 50 KG

Lockerer Tag, viel geschwitzt.

Donnerstag und Freitag 18-19.12.14
Pause-Tage
Milan hat mir Ruhe empfohlen um zu regenerieren.

So morgen geht’s los! Bin aufgeregt, aber freudig…und ein wenig Angst ist auch dabei! Freu mich auf nen Tag voller neuer Erfahrungen und hoffentlich netter Gespräche mit Personen, die genauso wahnsinnig in der Rübe sind, wie ich !
Auf zum BEMBEL! Zu Ruhm und Glorie! Für SPARTA! :)

Dicker

Well-Known Member
Viel Erfolg !

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Resümee zum Bembel-Men X 20.11.2014

Also erst mal…WOW…das … war …GROß… im wahrsten Sinne des Wortes! Aber eins nach dem Anderen!

Anreise11.30-12.30 Uhr:
Mit Sack und Pack habe ich Chef-Trainer Milan abgeholt und gemeinsam haben wir den Weg nach Darmstadt angetreten. Nach kurzer Orientierungsverwirrung von Seiten des Chef-Trainers (die Örtlichkeit ist irgendwo rechts…hmmm…hier sind wir flasch!?!...Ah da is es ja….hmmm..letztes Jahr bin ich wohl aus der anderen Richtung gekommen!) haben wir den Ort des Treibens gefunden!

Waage und Warten 12.50 Uhr – 16.45 Uhr:
Zielstrebig betritt Chef-Trainer Milan die Kampfesarena und wirkt wie ein alter Veteran, der ein ihm altbekanntes Schlachtfeld betritt. Ich hingegen hab mich gefühlt, wie ein Zwerg unter lauter Riesen!!!

Was hat man denn denen gegeben, dass das so Kolosse wurden?! Und warum sehen mich manche so an als wäre ich ihr Appetithappen?!?

Okay weiter geht’s. Auf der Bühne wird schon von Junioren und Frauen gebeugt was das Zeug hält, während Trainer Milan mich durch Besucherraum, Umkleide, Aufwärmraum und sogar hinter die Bühne (keine Ahnung was wir da wollten, aber egal) manövriert. Ständig bleiben wir irgendwo stehen, weil Trainer bekannt wie ein bunter Hund ist.

Mir is es recht, denn ich lerne viele nette Menschen kennen.

Auf dem Rückweg stolpern wir an der Waage vorbei und ich trau‘ meinen Augen nicht! 69,6 KG zeigt das Olle-Ding. Seit wann bin ich denn bitte so leicht?!? Egal.

Zurück im großen „Fest-Raum“ ergattern wir einen Platz und Milan verdrückt neben selbstgemachtem Protein-Haferflocken-Kuchen (super lecker) auch noch nen Burger. Ich, bei dem die Nervosität steigt, kämpfe indessen mit dem Bedürfnis nicht in die Ecke zu kotzen!

Mühsam ess ich zwei Stücke Proteinkuchen und harre der Dinge die da kommen! Milan isst seinen zweiten Burger!

Die restliche Zeit verfolgen wir, was die Junioren und Damen so alles leisten und es gibt viel zu sehen!

Aufwärmen, warten und vorbereiten 16:45-17:45 h:

Die Zeit war vermeintlich gekommen sich vorzubereiten. Ich schäl mich in meinen geliehenen Einteiler (Riesen Dankeschön an Max) und mache paar Beugen und ja klar der Booster darf nicht fehlen. Da kommt Milan in den Aufwärmraum mit der frohen Botschaft, dass ich bei den starken Männern unter 100 KG antrete und ich jetzt nix mehr mach bis er sich auch aufwärmt…Äh.. okay.

Also zurück in den „Fest-Saal“. Angespannt und halb wahnsinnig vor Booster! Ich kann nicht sagen wie spät es dann am Ende war als wir uns aufgewärmt habe und es losging, aber vor 18 Uhr stand ich nicht oben.

Der Wettkampf 18 – 00:30 Uhr

Hinter der Bühne, meine Nervosität am Siedepunkt! Ein Athlet schreit!

Also meine Leistung beim Beugen war denk ich mal auch ein wenig der Nervosität geschuldet

1.Versuch 130 KG – ungültig, nicht tief genug
2. Versuch 130 KG – gültig
3. Versuch 140 KG – ungültig, zwar gestanden, aber oben verwackelt

Heute kann ich sagen jo, alla, weiter geht’s, aber ich muss zugeben, dass mich die zwei ungültigen schon getroffen haben.

Aber das Tief hatte auch seine gute Seite! Zwar war die Energie kurzzeitig weg, aber auch die Nervosität und die Anspannung. Nach 160 Gramm Thunfisch-Frikadellen (selbstgemacht) und nem Schluck Wasser sah die Welt schon wieder ganz anders aus.

Einen weiteren Scoop Booster und weiter geht’s!

Etwa gegen 21 Uhr ging es dann auf der Bank weiter und siehe da es lief schon viel besser

1.Versuch 100 KG – fühlte sich schwer an, aber mit Luft nach oben
2. Versuch 107,5 KG – lief ohne Probleme
3. Versuch 112,5 KG – easy

Beim Stemmen der dritten Last musste ich vor Freude lachen. Das ging .. einfach gut.

Danach kam allerdings ein riesen Loch. Es war mittlerweile gut und gerne 22 Uhr und zu allem Überfluss hatte die Würstchenbude gerade zugemacht…Dann eben Kuchen!

Halb apathisch verfolgen wir die Leistungen der schweren Männer und schütteln vor Bewunderung stellenweise die Köpfe, ob der absurden Gewichte die gestemmt werden.

Gegen 23 Uhr wird sich wieder aufgewärmt. Ich kann kaum klar denken. Milan wird einfach nur noch gefragt, wie oft welches Gewicht gehoben werden soll. Er nennt ne Zahl, ich hebe, was dann manch einen zum Schmunzeln gebracht hat.
Schaut man in die Gesichter der anderen erkennt man sich nicht selten selbst darin. Zwar motiviert, aber hundemüde, wobei macheiner dann einfach die Liebste losgeschickt hat, die ihm zur Motivation ein Bier gebracht hat. Ich hätte mir vermutlich was abgerissen, wenn ich mir noch ein Bierchen gegönnt hätte! Etwas neidisch auf das Bier gönn ich mir kurz vor knapp noch ein kleines Häufchen Booster und abdafür!

1.Versuch 175 KG – der linke Oberschenkel tut weh wie sch****e, aber der Rücken sagt, da geht mehr
2.Versuch 190 KG – anstrengend aber machbar. Beim heben sind die Augen zu, unbewusst geschlossen…ich war halt müd‘
3.Versuch 200 KG – anstrengend aber Milan hat da noch ein paar Reserven in mir aktiviert

00:30 – 02 Uhr Heimfahrt

Unspektakulär. Wir reden nur alle 5-10 Minuten ein Wort sind aber glücklich! Das war was!!

Resümee

Also 442,5 Total und der 26te Platz. Bin super zufrieden.
Ein riesen Respekt an die Organisation! Man konnte zwar beim Aufwärmen die Athleten stapeln, aber alles ging reibungslos. Fettes Lob!
Was mich aber mit am Meisten beeindruckt hat, war der Umgang untereinander. Da hat keiner auf den anderen herabgeschaut, da war kein Missgunst und kein Hohen und erst recht keine Streitereien. Man steht in einem Raum voller Brecher, Urgewalten wenn man so will und alle wollen einfach nur ihr Bestes geben und ne gute Zeit haben! Unbezahlbar.

Genauso unbezahlbar sind Momente, in denen zwischen verschwitzten Wettkämpfer auch der ein oder andere angetrunkene Rumläuft. Noch in Kampfmontur, aber ernsthaft gehoben wird nur noch das Pils! Sehr geil! Oder wenn man an nix böses denkt und sich einer der Athleten ohrfeigen lässt, da raus geht und halt über 290 KG beugt….Ohne Worte.

Wie gesagt ein verdammt langer und anstrengender Tag, aber er hat mich heiß auf mehr gemacht!
Noch ein riesen Dank an meinen Chef-Trainer Milan! Ich kam mir stellenweise wie ein kleiner Welpe vor, der sein eigenständiges Denken über Phasen aufgegeben hat, aber Trainer hat mich da druchgezogen!!!

Das war jetzt wirklich lang und mein Nachtdienst ist jetzt auch zu Ende 

Bis morgen! Da wird wieder gebeugt!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Einer der schönsten Wettkampfberichte die ich hier lesen durfte, vielen Dank dafür !
Und natürlich Glückwunsch zu sehr guten 442,5 kg [img17].

restausverkauf

Active Member
In dem Bericht seh ich mich auch selbst wieder.. zum Beispiel der Punkt, dass man eigl genug Zeit zum futtern hat, aber so aufgeregt ist, dass das nicht klappt.
Cool wie du dich nach den Kniebeugen aufgerappelt und gueltige Antritte hingelegt hast!

Dicker

Well-Known Member
Trügt der Eindruck, im Kreuzheben wäre wohl noch mehr gegangen ?

Magneto

Well-Known Member
Schöner Bericht & spaßig geschrieben! Grob 12 Stunden sind schon happig...

Stick-Master 9000

Well-Known Member
:DFreut mich total, dass meine Zeilen so viel Anklang finden!!!!
@Magneto: war enorm lang! Milan meinte noch, dass er sich an keinen Wettkampf erinnern könnte, der so lang ging. Zum Glück hat die Heimfahrt nicht zu lange gedauert!
@Dicker: ich denke grds. wäre da noch etwas Luft nach oben gewesen, aber ich war mental so durch, dass ich lieber auf Nummer sicher gegangen bin. Ich möchte doch nach Möglichkeit im nächsten Jahr noch überraschen:)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
sehr geil geschrieben und danke für die netten worte über mich! es freut mich sehr, einen weiteren athleten für den sport gewonnen zu haben. du hast mit sicherheit noch viel potential! hast deine sache beim ersten mal echt gut gemacht!

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Erst mal „Frohe Weihnachten“ an alle Götzen des Stemmeisens!!!!

Sonntag, 21.12.2014 McFit Mainz/ KDK-Kniebeugen und Bank
1.Aufwärmen:
10 Min Cardio
3x30 Crunches
1x15 Hyperextension mit gestreckten Armen

Haupttraining
1.Kniebeugen
1x8 mit Stange
1x6 mit 50 KG
1x5 mit 80 KG
4x8 mit 100KG
Hab total Bock auf Volumentraining gehabt  ging gut

2. Bankdrücken
2x5 mit 60 KG
1x5 mit 80 KG
1x3 mit 100 KG
Kennt ihr das, wenn der Spotter euch das Gewicht reicht und einfach loslässt und euer Zentrales Nervensystem sagt: Danke ich geh jetzt heim? Hab nach den drei WDH mit 100 KG auch keine Lust mehr gehabt.

Nebenübungen:
3.Seitenheben mit 2 KH
3x10 mit 9 KG

4. Supersatz Klimmzüge und Dips
3x 10/10

So ein kurzer Tag nach dem Bembel. Ich hätte es auch lassen können, hatte aber keine Ruhe im Arsch.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Montag hab ich Pause gemacht.

Dienstag 23.12.2014 McFit Mainz/ KDK-Tag

So vorweg ich hatte tierisch Bock und es lief einfach gut

Aufwärmen
15 min Cardio
3x30 Crunches
1x15 Hyperextension mit 10 KG Zusatzgewicht

Haupttraining:
1.Kniebeugen
1x10 mit Stange
1x6 mit 50 KG
1x5 mit 80 KG
1x5 mit 100 KG
1x5 mit 110 KG
1x3 mit 120 KG
2x3 mit 130 KG (mit Gürtel)
War geil! Hat voll Laune gemacht, besonders weil ich so langsam versteh‘, wie ich mich so ein wenig in die Beuge fallen lassen kann, um die Schwingung zu nutzen. Bei schwerem Gewicht besteht natürlich noch einiges an Respekt, weshalb dann das „Fallen lassen“ kürzer ausfällt, aber es wird…zu meinem Leidwesen ist mir mal wieder eine Unterhose dabei gerissen…naja.

2. Bankdrücken
1x8 mit Stange
1x5 mit 50 KG
1x4 mit 80 Kg
1x4 mit 90 KG
1x3 mit 100 KG
1x2 mit 110 KG
Hatte nen guten Spotter, der das Gewicht ordentlich abgelassen hat. Es wird!

3. Kreuzheben
1x5 mit 60 KG
1x5 mit 120 KG
1x3 mit 150 KG
1x1 mit 180 KG
1x1 mit 210 KG (mit Gürtel, aktueller PR)
Sehr geil! hab mich riesig gefreut! Hab zwar bei dem Versuch, das halbe McFit zusammengeschrien, aber den Erfolg geerntet.

Nebenübungen
4. Frontdrücken 2 KH
3x8 mit 24 KG
5. Push-Downs am Kabel-Zug
3x10 mit 50 KG

Das Kreuzheben war ein vorweihnachtliches Geschenk. Nächsten Montag geht dann der neue Trainingsplan los! Freu mich schon. Euch schöne Feiertage.

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Kreuzheben und zur zerissenen Unnerbüchs ;D.
Bankdrücken auch stark !

Stick-Master 9000

Well-Known Member
:DWas ein wenig Ruhe, Konzentration & geile Mucke auf den Ohren ausmachen kann! Ab jetzt gibts nur noch elastische Höschen:p

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mittwoch 24.12.2014 Bunker PP Mainz

1.Front-Kniebeugen
2x10 mit 20 KG
1x10 mit 30 KG
2x10 mit 40 KG
2x10 mit 50 KG
Super ungewohnte Übung, aber so langsam bekomm ich den Bewegungsablauf auf die Reihe und die Flexibilität in den Handgelenken wird auch besser.

2.Klimmzüge
12x7 mit Körpergewicht

3. Seitlicher Stützstand mit Rotation
3x15 auf beiden Seiten

4. Russian Twist
3x12 mit 10 KG Zusatzgewicht

5.Klimmzüge eng
1x10 mit eigenem Körpergewicht

Gutes Training

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Donnerstag 25.12.2014 McFit Mainz

Aufwärmen:
5 Min Cardio
3x30 Crunches
1x15 Hyperextension mit 10 KG Zusatzgewicht

Haupttraining:
1.Kniebeugen auf Spannung
1x10 mit 20 Kg
1x5 mit 50KG
6x5 mit 75KG
Lief super! Geile Übung

2. Bankdrücken enger Griff
1x10 mit 20 KG
1x5 mit 50 KG
4x6 mit 80 KG
Ging auch gut!

3.Kreuzheben Semi-Sumo
1x5 mit 60 KG
1x5 mit 90 KG
1x5 mit 120 KG und da hab ich dann nen plötzlichen Zug im Rücken gespürt
2x5 mit 90 KG
F**k, das hat weh getan. Hab das Training dann auch abgebrochen.

Fazit des Tages: „ Glück im Unglück!“. Meine Freundin is Physiotherapeutin und hat sich das Schlamassel angeschaut. Ne krasse Muskelverhärtung im QUADRATUS LUMBORUM, aber Wirbel und Bandscheiben save. Hat mich getaped. Mittlerweile schon wieder besser.
Hab mich halt durch meine Erfolge im Kreuzheben blenden lassen und dadurch einen neuen Bewegungsablauf komplett unterschätzt! Es wird mir eine Lehre sein!

Freitag 26.12.2014

Ich hab dann heute mal Pause gemacht. Morgen versuch ich mit moderatem Gewicht zu arbeiten. Freu mich aber schon wieder auf’s Training. Hoffe ihr habt alle die Tage genossen!

Oben