• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
Das Ding ist, dass ich mit Schienbein-Schonern ziehe & darum die Hantel etwas weiter vom Schienbein entfernt liegen muss, aber ich versuche mal deinen Tipp zu beherzigen [img17]
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Naja aber du siehst ja, dass sie sich erstmal nen massiges Stück auf dich zubewegt. ;) Im Idealfall bewegt sie sich in einer graden Linie nach oben. Mit etwas vertikaleren Schienbeinen sollte sich das schon erledigt haben dann. :)
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Gezogen haste die wirklich easy. Aber du stehst ein wenig weit weg von der Stange, wenn du anziehst, rollt sie erst ein Stück auf dich zu, bevor sie sich vom Boden löst. Da verbläst du nen ordentlichen Teil deiner Startkraft.
Man sieht ja, dass du vor jeder Wdh wieder ein Stückchen nach hinten gehst, eben weil die Stange näher am Körper runtergegangen ist, als du sie hochgezogen hast, versuche doch mal dort dann stehen zu bleiben und dann zu schauen, wie sich der Zug aus der Position anfühlt. :)

Zu dem was Du da verbläst, lässt Du auch einiges (in Form von Stretch Reflex) durch die langen Pausen zwischen den Wiederholungen liegen.

http://bruteforcestrength.com/2012/04/deadlift-setup-creating-a-powerful-first-repetition/
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Kläre mich mal auf, was bedeutet das "2K17" in deinen Titel [img28].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
Dicker: das is neumodischer Müll. Mach dir nicht zu viel Gedanken ;);)

@Chaser : ich versuch's:)

@Talut : ja ich hatte mich mit den Pausen sicherer/ konzentrierter gefühlt. Ich schau mir später mal den Link an ;)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
@Talut : nachdem ich mir das/ die Videos angesehen habe, frage ich mich was du unter "Pause" verstehst :confused: du würdest versuchen das Set Up zu beschleunigen
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
@Talut : nachdem ich mir das/ die Videos angesehen habe, frage ich mich was du unter "Pause" verstehst :confused: du würdest versuchen das Set Up zu beschleunigen

Ich meine damit dass Weggehen von der Hantel zwischen den Wiederholungen. Also Du richtest Dich wieder auf, bleibst ein paar Sekunden stehen, und dann gehst Du zur nächsten Wiederholung. Somit sind eigentlich alle Wiederholungen genau genommen einzelne Versuche mit kurzer Pause.
 

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
Gut dann hatte ich dich anfangs doch richtig verstanden.

Wie gesagt, ich hatte mich damit "sicherer" gefühlt. Hab eher das Gegühl, dass meine Form darunter leidet, wenn ich "ohne" Pause die Reps ziehe
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Ich verstehe was Du meinst.
 

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
IMG_8406.PNG
Dienstag 24.01 Bank

Ich musste die TE abbrechen, weil mir der linke Arm taub wurde & ich Schmerzen bekam.

Mittwoch 25.01 Kreuzheben

So richtig gut fand ich nur die 190iger, aber die haben mir richtig gefallen.

Bei den 120gern hab ich versucht die Technik einzuschleifen.

Es wird


Video von Montag 8x5x112,5 Satz 6 oder so


3x1x190, Satz 1
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Die erste Beuge-Wdh war sehr nice, danach fängst du wieder an die Schultern beim Atmen zu heben und nimmst dir etwas Spannung raus. Insgesamt wirkt die Beuge aber unten aus dem Loch nun durchaus dynamisch und du wirst nicht mehr viel langsamer in deinem Sticking Point.[img17]

Beim Heben geht immernoch erst der Arsch hoch, ggf hilfts, wenn du den Lat mehr anspannst und die Stange in dich reinziehst. Dazu vielleicht mal Beinpresse mit Stopp einbauen, damit du unten raus die Beine etwas mehr nutzen kannst.
 

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
@Chaser : ja die Po-Problematik is so ne Sache. Mit weniger Gewicht schau ich garnicht hoch. Da hab ich auch nicht das Gefühl, dass dann der Arsch weit hochgeht, aber es is halt auch wenig Gewicht... ich Versuch mich mal weiter in die Stabge zu ziehen ohne den Hintern dabei abzusenken

Beinpresse kann ich (leider) nicht mehr machen. Bekomme direkt Schmerzen in die Adduktoren (besonders rechts).

Was das Atmen betrifft, hebt sich meine Brust immer dann, wenn ich noch etwas mehr Luft rein bekommen will. An dem Tag war das Atmen leider aber generell Murks... ich achte weiter drauf.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Hm, dann solltest du mal gezielt die Adduktoren trainieren.

Dass sich die Brust zu einem gewissen Teil bewegt ist normal und auch vollkommen okay. Es geht nur um die Schulter. ;) Du siehst ja, dass sich beim Einatmen die Stange nach oben bewegt. Das sollte eben nicht passieren, da du mit dieser Bewegung die Spannung aus Lat und unterem Trapez nimmst.
 

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Registriert
15. September 2014
Beiträge
886
IMG_8412.PNG
27.01.17 Mcfit Kniebeuge

Hat sich alles recht steif angefühlt .

Jetzt noch arbeiten :confused:


Satz 8: 8x5

@Chaser: denke das dürfte mit dem Atmen so passen, aber Spannung konnte ich fast nicht aufbauen...muss ich weiter dran arbeiten
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Oben