• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ja gut, aber die 170 KG waren mit SBDs & Gürtel. Aktuell beuge ich ja a) ohne SBDs & Gürtel & b) muss ich wegen der Tiefe meine Standbreite ändern.
Ich würde sagen, dass aktuell ohne Gürtel und SBDs 140 gehen & mit allem 160.

Dicker

Well-Known Member
Ohne SBD und Gürtel beuge ich derzeit auch und die Differenzen sind ähnlich, 185 zu 160.
Standbreite ändern kenne ich auch, mache ich laufend. Nur ist da immer das gleiche Problem, je breiter umso größer werden die Probleme mit der gültigen Tiefe [img4]. Und die Frage ist immer ob es bei 55 Jahre alten Knochen noch Sinn macht auf Wunder (wegen der Tiefe) zu hoffen ?

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Überzeugung insofern das der breitere Stand größere Lasten zuläßt !
Hingabe gibt sich meist relativ schnell, wenn ich das Ergebnis der Tiefe so anschaue :(.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8336.PNG
Montag 09.01.17 KSV
Gibt nicht viel zu sagen. Training lief recht gut, auch wenn ich mich an die 140 nicht herangetraut hab. Die Hantellast stimmt.

130x3

117,5x5 Satz 4 oder so

Bin heute mit nem fiesen Schnupfen aufgewacht...werde jetzt hart auf Ingwer Tee bauen!!!

Chaser

Well-Known Member
Was mir auffällt bei den Beugen ist folgendes: Du atmest immer in die Brust, atme lieber in den Bauch, dadurch kannst du mehr Luft einatmen, bekommst somit mehr Körperspannung und du hebst vorher nicht die Schultern an, was dir letztendlich Spannung im oberen Rückenbereich rausnimmt.
Ansonsten ist der Sticking Point selbst von dir erzeugt, da du dich wirklich sehr dynamisch unten reinsetzt. Der Konter der Stange fällt ggf kleiner aus, wenn du unten mit etwas weniger Schwung arbeitest.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Findest du den Schwung in den 117,5 ern auch so stark?
Da versuche ich nämlich Stück für Stück mich später in den Squat zu setzen.

Ansonsten werd ich mal beim Atmen darauf achten, dass die Schultern sich nicht bewegen. Grds. versuche ich nur in den Bauch zu atmen.

Danke für den Input ;)

Chaser

Well-Known Member
Nein, da ist er nicht so heftig, wobei es in jeder Wdh mehr wird.
Ansonsten mal ne Zeit lang pausierte Beugen als Assistenz einbauen, da kommt dann ordentlich Bumms unten raus. Sollte dir dann einiges bringen.

Keine Ursache. :D

Dicker

Well-Known Member
Falls es dich beruhigt, ich hatte gestern auch zufällig 130 x 3 und sie waren ähnlich schwer wie bei dir [img10].

Allerdings frage ich mich wie man so eng greifen kann ?

FeBert

Well-Known Member
Falls es dich beruhigt, ich hatte gestern auch zufällig 130 x 3 und sie waren ähnlich schwer wie bei dir [img10].

Allerdings frage ich mich wie man so eng greifen kann ?
Gar nicht wenn die Armlänge nicht passt

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8341.PNG
Donnerstag 12.01.17 mcfit Bank

Zwei Tage Zwangspause, wegen Krankheit. So richtig fit bin ich noch nicht, aber länger halte ich es nicht aus. Das Training lief aber erstaunlich gut.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8351.PNG
Samstag 14.01.17 Mcfit Bein-Tag

Ich war ultra platt...aber zum Glück mit nem Bekannten zum Training verabredet. Sonst würde ich jetzt ne Nacht-TE einschieben.
Nach den 132,5 hat mich die Konzentration verlassen. Dafür liefen die 115er ganz gut.
Bei Satz 4 vom Heben wäre ich beinahe umgekippt...mein Kreislauf is noch angeschlagen von der Erkältung. Grds. würde ich sagen , dass es ganz gut läuft.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8362.PNG
Woche 3
Die letzten drei Tage zusammengefasst. Grds. okay, auch wenn Sonntag nichts zu holen war & Dienstag auf die schweren Sätze verzichtet wurde.
Mal schauen, wie das Heben morgen läuft.

Anhang war unbeabsichtigt

Anhänge

• IMG_8341.PNG
    IMG_8341.PNG
    203,9 KB · Aufrufe: 3

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8371.PNG
Donnerstag 19.01.17
Mit den 2x3x180 bin ich recht zufrieden. Hatte währenddessen noch etwas mit der Technik gespielt. Das wird.
Die 10er Sätze waren super anstrengend :confused: denke aber sie helfen die Technik zu festigen.

Satz mit 180

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8376.PNG
Fr 20.01.17 McFit Bank

Ich war etwas enttäuscht, dass die 110 wieder nicht liefen, meine aber mein Problem in der exzentrischen Geschwindigkeit gefunden zu haben. Sprich ich lass die Hantel zu langsam ab. Nächste Woche weiß ich mehr.

Die Hantellast gefällt mir.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
IMG_8389.PNG
Samstag 21.01.17 McFit

Der 140ger etwas zügig abgelassen, aber die 110 recht sauber gearbeitet.

Ich denke ich werde die kommenden Wochen noch etwas Volumen- & Technik-Arbeit leisten.

Euch ein schönes WE

Chaser

Well-Known Member
Anhang anzeigen 20577
Donnerstag 19.01.17
Mit den 2x3x180 bin ich recht zufrieden. Hatte währenddessen noch etwas mit der Technik gespielt. Das wird.
Die 10er Sätze waren super anstrengend :confused: denke aber sie helfen die Technik zu festigen.

Satz mit 180

Gezogen haste die wirklich easy. Aber du stehst ein wenig weit weg von der Stange, wenn du anziehst, rollt sie erst ein Stück auf dich zu, bevor sie sich vom Boden löst. Da verbläst du nen ordentlichen Teil deiner Startkraft.
Man sieht ja, dass du vor jeder Wdh wieder ein Stückchen nach hinten gehst, eben weil die Stange näher am Körper runtergegangen ist, als du sie hochgezogen hast, versuche doch mal dort dann stehen zu bleiben und dann zu schauen, wie sich der Zug aus der Position anfühlt. :)

Oben