• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Donnerstag, 26.08.2016 McFit

1.Kniebeuge
1x1x140KG
1x1x150KG
2x5x140KG
2x3x140KG
Joa, das war schwer….hatte erwartet, dass das einfacher wird…

2.Beinpresse 3x10x180KG

Furchtbar warm und demotiviert. Ich gehe an die Beugen mit der falschen Erwartungshaltung ran. Mal nen Gang runterschalten. Hab ne Idee wie ich die kommenden Wochen angehen könnte/ werde. Ein wenig Volumenarbeit in der Beuge wird es wohl aber doch werden.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Zeitpunkt & Umstände waren Müll! Ich werde die kommenden Wochen hoffentlich cleverer gestalten....

In meinem Kopf ergeben sie zumindest Sinn:D

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Montag 29.08.16 KSV

1.Kniebeuge 5x3x145KG
2.Bank
5x2x110KG
1x1x110KG

Gute TE. Fühl mich mit SBDs noch etwas "unwohl" & beuge darum sehr verhalten. Kraft ist aber da.
Auch so vom Erschöpfungsgradu hält es sich aktuell in Grenzen. Freu mich auf die kommenden Tage!

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Dienstag 30.08.16 McFit

1.Kniebeuge High Bar 5x5x100KG
2.Beinpresse 5x10x210KG
3.OHP/ Seitenheben
4.Push Downs/ Dips

Bin zufrieden. Die Beugen waren ohne Gürtel mit Manta Ray. Frontbeugen muss ich erst an meiner Mobilität arbeiten...zurzeit macht da mein Handgelenk und mein Schlüsselbein nur bedingt mit.
Bin gespannt auf morgen! Da wird gehoben

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mittwoch 31.08.16 McFit

1.Kreuzheben
2x3x200KG
1x2x200KG
1x1x200KG

2x5x160KG
2x4x160KG

Ich bin etwas unzufrieden weil
A) meine Form unter dem Gürtel leidet
B) ich merke, dass ich zu lange Volumen gefahren bin & jetzt Probleme hab mit der Intensität :D

Ich hab mich nie schlecht oder schwach während des Lifts gefühlt, da aber meine Technik so mies aussah, hatte ich dann keine Lust was zu riskieren.

Hab auch zwischen den Sätzen meine Gürtel (INZER & ELEIKO) & meine Stulpen (SBD & Rehband) getauscht... Hauptproblem ist der Gürtel...werde nächste Woche mal die 200 von Beginn an mit Eleiko-Gürtel heben.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Grds keine schlechten leistungen aber ich finde dennoch, dass du nicht direkt von 10ern auf 3er bis 1er springen solltest! Kein wunder dass du jetzt diese probleme hast.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Insbesondere musst du dir auch einfach mal mehr Zeit geben. Du hast noch 5,5 Wochen und ziehst nen dreier mit knapp über 90% vom Max. Da würde ich nicht unzufrieden sein. Peak ist in fünf Wochen und nich heute.

Dicker

Well-Known Member

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
ja ich habe ihn gesehen und gefragt.
er meint er würde dieses jahr nichts mehr machen wettkampfmäßig und da sein Training auch gleichzeitig so durchwachsen wäre würde er auch vorab nichts mehr posten hier.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich habe da auch so einen Kollegen, sein Name ist magneto. Ähnliche Symptome, plötzliche leichte leistungseinbußen gefolgt von einer Krise des Selbstvertrauens. Daraufhin ein völlig absurder Abbruch jeglicher logtätigkeit in Kombination mit Wettkampfverweigerung. Schließlich denkt man daran den Wettkampfsport aufzugeben und dafür Bodybuilding zu machen. Irgendwann ist ein dicker Bizeps wichtiger als ne 200kg beuge.

Jungs, es ist nicht mehr aufzuhalten. Magneto und sticky sind beide verloren.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Hey Leute,

Erst mal freut mich euer Interesse! Danke dafür[img30]

Ich hab ne Zeit gebraucht um die psychologische Seite hinter meiner "Krise des Selbstvertrauens" zu verstehen.
Aber da ich dieses Problem noch nicht belastbar in den Griff bekommen habe, werde ich erst mal nichts loggen & auch keine WKs bestreiten.

Generell ist zu sagen, dass ich nicht vor hab zum BB zu wechseln[img25]
Ich trainiere Richtung KDK mit dem Ziel weiter stärker zu werden.

Fokus liegt hier auf Technik, darum laufen derzeit alle Lifts ohne Gürtel & ohne SBDs.

Aktuell 1RM:
Beuge 135
Bank 117,5
Heben 180

Ich denke das sind Werte auf denen ich aufbauen kann.

Bin im Bereich KDK weder lang dabei, noch lange weg & was berühmtes geleistet hab ich auch noch nicht.

Darum ist Comeback wohl das falsche Wort, aber ich hoffe mich bis nächstes Jahr soweit im Griff zu haben, dass ich wieder Wettkämpfe bestreiten kann.

Bis dahin wünsch ich euch für euer Training & privat nur das Beste!!![img19]

Der Stickl

Dicker

Well-Known Member
Ich wünsche dir für die Lösung deiner Probleme viel Erfolg !

Oben