• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hatte vier Liter getrunken, nach der siegerehrung ists dann gelaufen zum Glück. Das ganze prozedere ist aber schon übertrieben krass, die ganzen Behälter und das auspacken und hier rein. Am Ende noch nach der Urindichte gucken..

Ja ich hoffe dass ich jetzt den Schwung und die positive Stimmung, die Lust auf neue PR und den Hunger nach mehr mitnehmen kann.
Der Wettkampf gestern, eben mit dieser engen Situation und dem Erfolg waren schon sehr cool und sowas möchte man noch öfter erleben.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ja, aber ich würde das nicht zu meinem Antrieb machen. Is in meinen Augen zu wackelig, um das Fundament für konstante Leistung zu sein.
Du findest schon nen Weg;)

So 05.06.16 McFit

Bei gefühlten 100 Grad und tropischer Luftfeuchtigkeit ein gutes Training gefahren.

1.Kniebeuge
5x4x130KG
1x5x130KG
Die Sätze haben sich schwerer angefühlt, als sie auf Video aussehen, was eben auch an den Gesamtumständen lag...wenn ich die Videos komprimiert bekomme, stelle ich sie ein.

2.Pin Squats 5x3x115KG
3.Beinpresse 5x12x180KG

4.Beinbeuger 4x10x35KG
Als sich ein Krampf im Oberschenkel anbahnte, hab ich aufgehört.

5.Supersatz BSS/ JS

Bin sehr zufrieden mit dem Training. Hab mich durch die Beugen gebissen & werde hoffentlich mit sauberen 5x5 in der nächsten Einheit belohnt.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mo 06.06.16 KSV Mainz

Hab mich nach dem Frühdienst platt gefühlt! Dafür war das Training super.

1.Bank
5x4x95KG
3x3x95KG mit deutlichen Stopps
1x1x100KG
1x1x105KG
Bis auf den 105 gibt es Videos. Arsch ist soweit auf der Bank, linker Fuß steht auf. Die nächsten Einheiten werden zeigen, ob ich die Form halten kann.

2.OHP 4x10x40KG
3.Seitenheben 5x10

4.Bank Medium
1x5/2x4x85KG
5.Supersatz Push Downs/ Dips

Bin super zufrieden mit der Einheit.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Di 07.06.16 McFit

1.Kreuzheben Konv 5x3x180KG
2.KH auf Speed 5x3x140KG
Bin mit meiner Technik unzufrieden. Werde daran arbeiten.

3.Latzug Maschine 5x10x60KG
4.T-Bar-Rudern 5x10x30KG
5.Bizeps

Bin zurzeit vor den TEs ziemlich platt. Im Training geht es dann. Liegt vermutlich am Wetterumschwung. Egal, das wird schon.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mi 08.06.16 McFit

1.Kniebeuge 5x5x130KG[img13]
2.Pin Squats 5x4x115KG
3.Beinpresse 5x8x190KG
4.RMD
1x8x110KG
1x8x80KG
War zu viel für melnen Rücken, darum abgebrochen.

5.BSS 4x10x8KG

Die Beugen waren zwar gegen Ende schwer, aber hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl es nicht zu packen.
Super glücklich!

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Danke dicker!

Do 09.06.16 McFit

1.Bank
2x4x95KG
6x3x95KG deutliche Stopps
2x4x90KG
Technik hat geschwankt. In Satz 5 wären auch 4 WDHs möglich gewesen, weil Technik gut. Egal, ich lern bei jeder TE dazu & irgendwann passt es.

2.Schrägbank 2 KHs 5x10x26KG
3.Arnoldpress 4x8x16KG
4.Supersatz Push Downs/ Dips 4x10

Es geht immer weiter.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Fr 10.06.16 KSV

1.KH 6x5x155KG
2.KH breiter Griff 3x5x70KG
3.Rudern
4.Latziehen
5.Bizeps

Wollte etwas an meiner KH-Technik arbeiten. Jepp, gibt noch viel zu tun.

So 12.06.16 McFit

1.Kniebeuge 5x3x132,5KG
Technik nicht optimal. Sätze haben sich irgendwie gezogen. Aber jetzt nix katastrophales.

2.Pin-Squats 6x4x115KG
Technik gut!

4.Beinpresse 5x9x190KG
5.Beinbeuger 5x10x35KG

Kurze Nacht. War total gebläht & hatte Angst mir bei den Beugen in die Hose zu :042::005: is aber alles gut gegangen! Bin zufrieden

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Di 14.06.16 McFit

Die TE hat mir gezeigt, es hat alles keinen Sinn, wenn ich gesünder & mit besserer Technik heben will, muss ich mein Ego hinten anstellen & mich neu aufbauen.

1.KH von Erhöhung 6x4x180KG
Das war dermaßen anstrengend, dabei hätte es sich leichter anfühlen müssen. Grund is mein schwacher Gluteus Medius (blödes Mistding).
Der Tipp mit dem Ziehen von Blöcken kam von Gregor (Danke dafür [img17]). Da ich keine Lust hab mir den Rücken zu schrotten, seh ich nur einen Weg:

Weniger Gewicht (deutlich), Technik und Gluteus sauber aufbauen & dann erst wieder steigern....ich seh mich schon 10er WDHs ballern [img10]

2.Stiff Leg Deads deficit 3x10x110KG
3.Lat eng 3x10x60KG
4.T-Bar Rudern 3x10x40KG
5.Bizeps

Tja soviel dazu. Werden sehen, wohin mich das führt.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Der is halt besonders schwach bei mir ausgebildet (sieht man sogar). Meine Po-Muskeln sind generell schwach, aber der Medius (als Stabilisator) toppt den Rest.
Mehr Halt/ Stabilität in der Region = mehr zu bewegende Last...zumindest nach meinem Verständnis, was nur das eines Leihen ist (zugegebener Maßen).

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Was mir und auch anderen auffällt ist, dass du zum einen die Versuche angehst als wäre es ein 100m-Sprint oder ein Sprung. Du versuchst Dynamik reinzubringen, was aber auch oft zur Folge hat, dass du abfälschst, reinwippst oder aus ungünstigen Positionen z.B. hebst. Grade im Training ist das komplett kontraproduktiv in meinen Augen, da du so die Muskulatur überhaupt nicht ganzheitlich ansprichst und aufbaust.
Außerdem finde ich, dass du zu viel "tammtamm" um alles machst. Du brauchst immer sehr lange, bis du deine Position gefunden hast und bis du auch mental bereit bist, einen Versuch zu beginnen. Du bist sehr verbissen in deinen Abläufen und willst immer alles optimal machen. Jedoch glaube ich, dass keiner bei den vielen Einheiten in der Woche in der Lage ist, in jedem Trainingsversuch die optimale mentale Fokussierung wie bei einem Wettkampfversuch zu erreichen. Ich habe das Gefühl, dass du genau das versuchst, was auch wiederum zur Folge hat, dass schon kleinere Unkonzentrationen dir dann wiederum die Technik versauen und du unzufrieden bist hinterher. Du machst es dir hier denke ich selbst sehr kompliziert mit langen Setups, viel Geschreie oder auch Ammoniak schnüffeln, anstatt zu versuchen, mal ein einfacheres Setup hinzubekommen und dir den Rest für seltene schwere Einheiten und Wettkämpfe aufzuheben.
Man könnte jetzt vllt entgegnen, dass es gerade Sinn macht immer wettkampfgemäß zu trainieren, um die Technik einzuschleifen, aber meiner Ansicht und Erfahrung nach ist Training einfach anders als ein Wettkampf und man sollte sich viel mehr noch das gewisse Etwas an Setup, Anspannung und Fokussierung hierfür aufheben.
Ich weiß nicht, ob alles verständlich ist, was ich meine, aber zusammengefasst kann ich aus meiner Sicht nur raten, im Training mal etwas weniger verbissen und angespannt zu sein, aber gleichzeitig konzentriert die Übungen durchzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Der is halt besonders schwach bei mir ausgebildet (sieht man sogar). Meine Po-Muskeln sind generell schwach, aber der Medius (als Stabilisator) toppt den Rest.
Wie sieht man das ?
Eine Furche an den Seiten ?

X Walks, Abduktion am Hüftpendel oder Abduktion am Kabelzug miteinbeziehen

Mr.Wayne

Well-Known Member
Finde, an milans Aussage könnte was dran sein.

DM 2015, crunches 2,5 Stunden vor wk Beginn :D

Stick-Master 9000

Well-Known Member
@PowerWheel : ja, das sieht man an den Seiten oder auch an meinem schwankenden Gang. Oder wenn man die Muskulatur abtastet.
Ich hab schon mal von nem Hüftpendel gehört...muss mir das mal genauer anschauen.

@milan:
Vieles was du sagst, stimmt, besonders was mein Set Up anbelangt. Da brauch ich bei Bank & Heben immer noch ewig! Beuge ist viel besser geworden, vielleicht läuft es dort auch am Besten?!?

Aber ich finde, seit der HMMKDK geh ich das Training viel entspannter an. Klar, ich bin ein Perfektionist & möchte eben das Optimum aus mir herausholen, aber eben nicht mehr um jeden Preis!

Finde allein der Umstand, dass ich alle das Hebe-Training nochmal neu aufbauen will & werde, zeigt das.

Werde versuchen die Trainings-Set-Ups zu verkürzen!!! & Ammoniak hab ich echt schon lange nicht mehr im Training geschnüffelt :p

@Wayne: werde wohl immer vorm WK zappelig sein :Dda helfen mir Crunches;)

Generell danke für die konstruktive Kritik & super Vorschläge![img17]

Oben