• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Mr.Wayne

Well-Known Member
Samstag ist nix wichtiges. Wenn du verkackst dann ist das so. Finde aber dass du recht gut im Saft bist trotz alledem. Bis Samstag!

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich finde es recht erfrischend. ich fahre genau mit dieser Einstellung hin und es ist für mich extrem befreiend. Druck hab ich in letzter Zeit genug gehabt. Sticky hat die DM und LM hinter sich, das waren wichtige Kämpfe. Samstag bei dem Event gehts drum Spass zu haben. Meine meinung.

Dicker

Well-Known Member
Muß am Altersunterschied liegen ;).

Stick-Master 9000

Well-Known Member
@Wayne: Danke für das Lob!

Jetzt in diesem Augenblick hab ich einfach Bock!!! Hab vorm Einsatz noch paar "Air Squats" mit Besenstiel gemacht & etwas an der Technik gefeilt.

Hat Spaß gemacht! Freu mich viele neue KDKler kennenzulernen.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
31.10.15 Dörner-Cup

Ich halte mich heute mal kürzer als sonst.
Bin wie immer sehr nervös in dem WK gegangen, aber trotz meines "rumgeheules" im Vorfeld, lief es sehr gut, gell Wayne[img19]

1.Kniebeuge
Versuch 1: 145 KG -Gültig
Versuch 2: 155 KG -Gültig
Versuch 3: 162,5KG -gültig PR
Also auf dem Video sieht Versuch 3 besser aus, als er sich angefühlt hat, aber Wurscht! Oben is oben!

2.Bank
Versuch 1: 115KG -gültig
Versuch 2 UND 3: 120KG- FAIL
Schätze die Beuge hat mir Spannung genommen. Kein Plan warum das nicht funktioniert hat[img12]

3.Heben
Versuch 1: 205 KG-gültig
Versuch 2: 212,5 KG-gültig PR
Versuch 3: 217,5 KG- neuer PR
bis Ende des Jahres werden das mehr!

Total von 495KG WILKS 362 Punkte und Platz 4, bei den Frischlingen. Bei den Aktiven wäre es Platz 2 gewesen[img23] Wurscht!

Bin sehr zufrieden.
Wayne hat mir Schläge angedroht, wenn ich weiter so "rumheul"[img14]
Mal sehen, bin halt super selbstkritisch & krankhaft ehrgeizig [img28] ich gelobe Besserung!

Am Bembel werden erst mal die 500 eingestampft!

Dicker

Well-Known Member
Zuerst einmal Glückwunsch zu den ganzen PR`s [img17].

Eigentlich ist Bankdrücken Erholung gegenüber Beugen und Heben, keine Ahnung warum es da nicht so geklappt hat [img28].
Zum Bembel, ich persönlich kenne die Veranstaltung nicht, laß dich bei den dort erreichten Leistungen aber nicht verleiten ! Es macht einen Riesenunterschied ob man einen Privatwettkampf mit Einmannkampfgericht, oder einen Wettkampf beim BVDK macht.
Von daher finde ich deine heutige Selbstkritik und deinen Ehrgeiz völlig in Ordnung ! 362 Wilkspunkte sind schon ein verdammt guter Wert, kenne selber jemanden der krampfhaft mit der 300 Punkte Schwelle kämpft.........................aber auch bei dem wird sie fallen ;D.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ja da hast du schon recht! Heute wurde paar mal das Richterkommando an den Athleten angepasst.

Was meine Versuche betrifft, bin ich mir aber sicher, dass die auch drei Richtern standgehalten hätten.

Der Bembel is auch so ne 1-Mann-Richter-Nr. aber auch da werde ich antreten, als wären es drei:cool:

Danke für die Glückwünsche

Dicker

Well-Known Member
Gehst aber verdammt schnell runter beim beugen :eek:. Der 3. im Bankdrücken, Kopf anheben abgewöhnen. Kreuzheben sehr stark [img17]

Oben