DM KDK 11.09.2015 Lauchhammer
Vorwort:
Ein langer & anstrengender Tag, der mit den verschiedensten High Lights gefüllt war!
Anreise 06:30-12:30h
Chef-Trainer Milan holt mich mit einem Team-Kollegen des ACs vor der Haustür ab. Nachdem meine Tasche auf Vollständigkeit geprüft wurde (Wasser hatte ich vergessen), geht's los Richtung Brandenburg.
Ich bin an WKs eigentlich immer ein mentales Wrack. So auch heute. Vor Anspannung kaum was essen können. Bedenkt man, dass der WK frühestens um 15:30h für mich hätte beginnen können, ist das ne idiotisch lange Zeit um wenig bis nichts zu essen. Aber es wollte nicht.
Da Milan en guter Fahrer ist & wir Glück mit dem Verkehr hatten, kamen wir zeitig in Lauchhammer an
Vor-WK-Phase 12:30-16:10h:
Nachdem man sich sortiert hatte, kam die erste "neue" Änderung vom Veranstalter. Waage ne halbe Stunde vorverlegt!
Ankündigung am WK-Tag über Internet! Jo alla, Kopfschütteln und weiter. Wir waren ja gut in der Zeit. Davor noch Zeit gehabt paar nette Worte mit Dicker zu wechseln
was mich sehr gefreut hat!
Was mich für ihn noch mehr gefreut hat, war sein Ergebnis DM, aber dazu mehr in seinem Log
Waage zeigte bei mir 70,4KG an. Immerhin ein Plus von 1,4 KG.
Da die Ablaufpläne erst um 14:30 h aufgehängt wurden, müsste man Zeit totschlagen. Mein Teamkollege nutzte die Zeit zum Essen. Ich machte meinen 10ten Angstbach des Tages.
Ich war so neben mir, dass ich Crunches machte, um mal so en bisschen von meinem Tripp runter zu kommen.
Als dann endlich die Gruppen-Paarungen aufgehängt wurden, ergab ich mich in meinSchicksal, erst gegen 17 h zu starten, um dann über den Sprecher erfahren zu müssen, dass der Zeitplan nicht gilt & man alle Gruppen hintereinander abwickelt.
Das hat auch Sinn gemacht, es quasi so nebenbei zu erfahren, war halt sau ärgerlich....scheinbar war der BVDK verantwortlich für diese nicht kommunizierte Änderung...
WK 16:10-21 h:
Trotz vollem Magen (als ich erfuhr, dass ich noch 2 h Zeit haben würde, bekam ich endlich was runter), lief Beuge-Vorbereitung &-WK super:
1.Versuch 142,5 KG - gültig leicht
2. Versuch 150 KG - gültig WK-PR
3. Versuch 152,5 KG - gültig neuer PR
Das lief wie en Länderspiel! Ab jetzt lief auch (zumindest bei den aktiven Männer) der Veranstaltungs-Ablauf wie am Schnürchen. Und ich ... Hab dann mal meine Bankleistungen eingestampft:
1. Versuch 105 KG - lachhaft einfach & gültig
2. Versuch 115 KG - souverän- gültig- WK-PR
3. Versuch 120 KG - erkämpft- gültig & neuer PR
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig! Endlich sind diese verdammten, Drecks 120 gefallen
Danach war aber irgendwie der Stecker raus. Die Vorbereitung Heben lief bis zu den 150 gut, 170 waren schon komisch:
1. Versuch 190 KG - mies aber -gültig
2. Versuch 200 KG - 100 Jahre nix passiert, dann aber - gültig
3. Versuch 205 KG - da hat mich das Gewicht ausgelacht & blieb am Boden - FAIL
Milans Gesichtsausdruck hat mich fast mehr getroffen, als der Umstand wieder an den 205 zu scheitern, denn darin spiegelten sich meine geplatzte Hoffnung auf nen perfekten WK.
Nach WK-Phase 21-22:30 h
Hab meinem Team-Kollegen zugesehen wie er, als Junior 560 KG voll macht!
Nachher gab's noch ne Burger-Party & bis jetzt (es ist etwa 2 h) sind wir auf der Rückfahrt.
Resümee:
Besonders einige der Junioren waren der Hammer! Da sind deutsche Rekorde gepurzelt, wie die Preise beim Fire-Sale!
Was mich betrifft, konnte ich ein Total von 472,5 KG, WILKS 352,53 und somit Platz 7 ... Von sieben in meiner Gewichtsklasse ergattern...
Ich bin fest entschlossen bis zum Jahresende mein Ziel 500 total zu erreichen!
Freu mich auf den neuen Plan!