• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Zu Deutsch: hoffentlich bekommt Lauchhammer den Ablauf geregelt.;)

Ja:pich stell mich auf Chaos ein!

Freu mich auch:D

Dicker

Well-Known Member
Zum Glück bin ich relativ früh dran, da sollte sich das Chaos in Grenzen halten. Wenn es dann auf zwei Bühnen losgeht.........wer weiß ?
Wünsche dir viel Erfolg [img17].

Stick-Master 9000

Well-Known Member
DM KDK 11.09.2015 Lauchhammer

Vorwort:

Ein langer & anstrengender Tag, der mit den verschiedensten High Lights gefüllt war!

Anreise 06:30-12:30h

Chef-Trainer Milan holt mich mit einem Team-Kollegen des ACs vor der Haustür ab. Nachdem meine Tasche auf Vollständigkeit geprüft wurde (Wasser hatte ich vergessen), geht's los Richtung Brandenburg.

Ich bin an WKs eigentlich immer ein mentales Wrack. So auch heute. Vor Anspannung kaum was essen können. Bedenkt man, dass der WK frühestens um 15:30h für mich hätte beginnen können, ist das ne idiotisch lange Zeit um wenig bis nichts zu essen. Aber es wollte nicht.

Da Milan en guter Fahrer ist & wir Glück mit dem Verkehr hatten, kamen wir zeitig in Lauchhammer an

Vor-WK-Phase 12:30-16:10h:

Nachdem man sich sortiert hatte, kam die erste "neue" Änderung vom Veranstalter. Waage ne halbe Stunde vorverlegt!
Ankündigung am WK-Tag über Internet! Jo alla, Kopfschütteln und weiter. Wir waren ja gut in der Zeit. Davor noch Zeit gehabt paar nette Worte mit Dicker zu wechseln:Dwas mich sehr gefreut hat!
Was mich für ihn noch mehr gefreut hat, war sein Ergebnis DM, aber dazu mehr in seinem Log;)

Waage zeigte bei mir 70,4KG an. Immerhin ein Plus von 1,4 KG.

Da die Ablaufpläne erst um 14:30 h aufgehängt wurden, müsste man Zeit totschlagen. Mein Teamkollege nutzte die Zeit zum Essen. Ich machte meinen 10ten Angstbach des Tages.

Ich war so neben mir, dass ich Crunches machte, um mal so en bisschen von meinem Tripp runter zu kommen.

Als dann endlich die Gruppen-Paarungen aufgehängt wurden, ergab ich mich in meinSchicksal, erst gegen 17 h zu starten, um dann über den Sprecher erfahren zu müssen, dass der Zeitplan nicht gilt & man alle Gruppen hintereinander abwickelt.

Das hat auch Sinn gemacht, es quasi so nebenbei zu erfahren, war halt sau ärgerlich....scheinbar war der BVDK verantwortlich für diese nicht kommunizierte Änderung...

WK 16:10-21 h:

Trotz vollem Magen (als ich erfuhr, dass ich noch 2 h Zeit haben würde, bekam ich endlich was runter), lief Beuge-Vorbereitung &-WK super:

1.Versuch 142,5 KG - gültig leicht
2. Versuch 150 KG - gültig WK-PR
3. Versuch 152,5 KG - gültig neuer PR

Das lief wie en Länderspiel! Ab jetzt lief auch (zumindest bei den aktiven Männer) der Veranstaltungs-Ablauf wie am Schnürchen. Und ich ... Hab dann mal meine Bankleistungen eingestampft:

1. Versuch 105 KG - lachhaft einfach & gültig
2. Versuch 115 KG - souverän- gültig- WK-PR
3. Versuch 120 KG - erkämpft- gültig & neuer PR

Hab mich gefreut wie ein Schneekönig! Endlich sind diese verdammten, Drecks 120 gefallen :D

Danach war aber irgendwie der Stecker raus. Die Vorbereitung Heben lief bis zu den 150 gut, 170 waren schon komisch:

1. Versuch 190 KG - mies aber -gültig
2. Versuch 200 KG - 100 Jahre nix passiert, dann aber - gültig
3. Versuch 205 KG - da hat mich das Gewicht ausgelacht & blieb am Boden - FAIL

Milans Gesichtsausdruck hat mich fast mehr getroffen, als der Umstand wieder an den 205 zu scheitern, denn darin spiegelten sich meine geplatzte Hoffnung auf nen perfekten WK.

Nach WK-Phase 21-22:30 h

Hab meinem Team-Kollegen zugesehen wie er, als Junior 560 KG voll macht!

Nachher gab's noch ne Burger-Party & bis jetzt (es ist etwa 2 h) sind wir auf der Rückfahrt.

Resümee:

Besonders einige der Junioren waren der Hammer! Da sind deutsche Rekorde gepurzelt, wie die Preise beim Fire-Sale!

Was mich betrifft, konnte ich ein Total von 472,5 KG, WILKS 352,53 und somit Platz 7 ... Von sieben in meiner Gewichtsklasse ergattern...

Ich bin fest entschlossen bis zum Jahresende mein Ziel 500 total zu erreichen!

Freu mich auf den neuen Plan!

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Was ich noch zu gestern sagen wollte, wenn man mich fragt, ob sich die 22 h- Tour ans andere Ende der Republik gelohnt haben, kann ich nur mit Ja antworten!

Da waren Junioren die mehr als 250 gebeugt haben! So was live zu sehen, is halt schon beeindruckend.

Aber dann auch die Gespräche mit top Leuten, die einem dann (auf Nachfrage) super Tipps zur Verbesserung der nachgefragten Technik geben oder mit denen man einfach locker plaudert!

Wir sind so ne kleine Gemeinde & außer uns, kümmert es ja keinen, was wir leisten. Da ist es einfach schön zu sehen, dass ne große Hilfsbereitschaft & Freundschaft herrscht

Klar, den ein oder anderen Kohlkopp gibt's überall[img7]

War auch schön Wayne wiederzusehen, den es mal wieder gesundheitlich etwas zerrissen hat.

Ein riesen Dank geht hier natürlich noch an meinen Coach & Freund Milan, der mich über 16 lange Wochen betreut & auch wieder aufgebaut hat, wenn ich nach nem versauten Hebe-Training in nen depri-Loch gefallen bin.

Es war schön seinen Stolz zu sehen, bei genannten Bestleistungen & das Jahr is ja noch lang!

So, ich werde heute meinen zerschunden Körper kurieren.

Montag geht's hoffentlich wieder "schwer" weiter[img12]
In diesem Sinne, bis bald!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Glückwunsch, starker Wettkampf, der 3, darf schon mal in die Hose gehen, finde ich nicht schlimm, zeigt ja so, dass du genau am Limit warst, besser als 3 leichte Versuche und Potenzial verschenken.;)

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum sehr guten Wettkampf und den neuen persönlichen Rekorden [img17].
Auf einer DM neue persönliche Rekorde zu schaffen ist schon stark, das zeigt das deine Vorbereitung sehr gut war. Kreuzheben würde ich nicht überbewerten. Der Tag war lang und schlauchend und das hin und her des BVDK trug auch nicht zur Besserung bei.
472,5 kg.........ich kenne da einen alten Mann, der hat das an diesen Tag nicht geschafft ;D.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
ich war gestern auch stolz auf deine leistung! kniebeugen und bankdrücken sind einfach richtig gut gelaufen, glaube bei den beugen wären auch 155kg gekommen! zu einem wettkampf gehört mehr als nur mal an die hantel gehen für die versuche, man muss dem ganzen auch erstmal mental gewachsen sein, sich selbst organisieren können (rechtzeitiges aufwärmen etc) und fokussiert an die versuche gehen. und das hast du bis zum kreuzheben sehr sehr gut alles gemacht! hier hatte ich dann leider das gefühl, dass du nicht mehr so ganz da warst bzw dich schon etwas zurückgelehnt hast auf grund der erfolge zuvor. ist jetzt sicher meckern auf hohem niveau, aber vllt wäre auch hier ein kleiner PR doch drin gewesen. aber nach so einem tag darf man auch müde sein, das ist klar, aber vllt wäre es halt mit noch mehr geistigem wahnsinn gegangen.

für mich persönlich ist es halt auch eine zufriedenstellende erfahrung, da ich sein training geplant hatte und ja kein erfahrener trainer bin. da freue ich mich natürlich, dass meine planungen grade was die peroidisierung und das peaken zum wettkampf hin angeht aufgegangen sind.

ich fand die fahrt auch cool und gerade die kameradschaft und die gespräche vor ort waren wieder sehr geil! aber ich bin vom kdk nichts anderes gewohnt.

Dicker

Well-Known Member
Also nach den 1. im Kreuzheben hätte ich darauf gewette, das im 2. die 10 kg mehr nicht gehen. Von daher Respekt, zumal die besser gingen wie die 190 von 1.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ja Versuch 1 war ne Katastrophe. Da hätte ich auch fast meinen Aufruf verpasst:confused:

Aber da ich unter 200 nicht aus nem WK gehe, konnte ich genug Energie aufbringen für Versuch 2

Oben