• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Freitag 19.08.15 Bunker
Vorweg ein Desaster [img7]

Aufwärmen

1.OHS 3x8x40KG
2.Bank Speed breit
1x10x20KG
1x4x60KG
1x3x80KG
3x3x90KG
3x3x70KG
1x3x90KG
Einfach ausprobiert, wie ich Spannung auch in Beschleunigung umsetzen kann. An sich kein Thema vom Gewicht her.

3.Sumo-Deads
1x5x70KG
1x3x100KG
1x2x120KG
1x1x140KG
1x1,160KG
Jetzt Gürtel angezogen
2x0x180KG
Trainingsabbruch [img25]

Eine verdämmte Katastrophe. Bin nach dem Frühdienst direkt ins Training. Fehler. War müde & überspannt. Ich hätte mit Gewalt versuchen können, das Gewicht zu bewegen, aber wozu? Ich hätte mich im besten Fall nur verletzt.

Ich merke, dass ich mir selbst nen mentalen Druck aufbaue. Hab tatsächlich manchmal "Angst" vor schweren Einheiten oder verliere mitten im Training die Konzentration & fahr (wie am Montag) die WDH oder wie heute das Training gegen die Wand.
Paar Stunden später, nach ner Mütze Schlaf & etwas Schokoaufstrich[img19] hab ich wieder ne ganz andere Mentalität.

Wenn's mich enorm unter den Fingernägeln juckt, hebe ich heute nochmal. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich ausschlafe & morgen das Heben nachhole.
Denn jetzt freu ich mich wieder drauf[img9][img17]

Dicker

Well-Known Member
Bankdrücken, Spannung in Beschleunigung umsetzen. Das klappt bei mir mit 90 kg auch noch. Über 100 ist dann alles vorbei, Spannung bleibt aber Beschleunigung wie eine Nacktschnecke auf der Flucht.
Bin auf deine morgige Hebeeinheit gespannt.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Das mit der Spannung in Beschleunigung habe ich die letzten Male auch immer wieder probiert und es ist jetzt viel besser geworden. hab sau viele Sätze dran verschwendet zu gucken, wie ich mich am Besten hinlege auf die Bank.

Das mit dem Druck kenn ich übrigens sehr gut, vor den Beugen am Montag und vorm Heben heute hatte ich mir Tage davor nen Kopf gemacht. So von wegen, wenn du das nicht packst, dann kannst du deine Ziele vergessen und deine Leistung wird mies sein... Ich denke, dass das nicht gerade förderlich ist, auch um den Sport als was gutes zu betrachten für sich selbst. Leider krieg ichs selber nicht besser hin und kanns lediglich so überwinden, indem ich das pack, was ich mir vorgenommen habe.. Vor der HMM war ich ne ruhige Seele, da bin ich hin, wusste ich machs, hab gemacht und heim.

FeBert

Well-Known Member
Das ist das gut daran so wie ich jetzt trainiere , es gibt kein vorgegebenes Gewicht , sondern nur die Wh und nach Befinden(und das ist meistens dann im Training gut :) ) dann das Gewicht

Stick-Master 9000

Well-Known Member
FeBert magst du mir das in ner PN mal ausführlich erklären? Würde mich ziemlich interessieren!

Training Sa 22.08.15

Aufwärmen

Deads
1x5x70KG
2x3x100KG
1x2x120KG
1x1x150KG
Bis hier ohne Gürtel mit SBDs. Ging eigentlich recht gut, dann kam der Murks
1x1x180KG
Pure Muskelkraft. Miese Technik.
3x1x195KG
Die ersten WDHs konv., letzte WDH wieder Sumo.

Also ich bin derzeit in ner schlechten mentalen Verfassung. Das kann auch an meiner Esserei liegen.

Ohne es zu wollen, hab ich selbst Reis aus dem Essen verbannt[img28] Carbs gab's nur im Gemüse. Damit is jetzt Schluss!

Fang gleich damit an. Lachs, Gemüse & Reis für den Nachtdienst!

Die Woche hake ich einfach ab. Mal sehen was die Zukunft bringt

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Kein Stress;)

Hier noch das Video von Donnerstag

Es sieht so aus, als habe Milan geholfen bei den Beugen, aber das täuscht

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member
Zuwenig Essen (zu wenig KHs) in Paarung mit zu wenig Schlaf, geht mental an die Substanz, wir sind sehr von unserer Psyche abhängig, da ist Nachtdienst\Schicht ein großes Problem, egal wieviel du tagsüber schläfst....ist Nachtschlaf einfach erholsamen!
Daher würde ich noch auf der Nachtschicht essen, sofort nach der Nachtarbeit schlafen soviel es geht....und dann trainieren.
Bis den
Bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member
Ich konnte nach der Nachtschicht (vor zwei Monaten ?) auch nur unter Vorbehalt trainieren. Vor allen die Knochen brauchen in unseren Alter zu lange, bis sie beweglich werden :D.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
24.08.15 Woche 14 Mcfit

Aufwärmen

1.Kniebeuge Low Bar
1x8x20KG
1x5x60KG
1x3x80KG
1x2x100KG Hier SBDs
1x1x110KG
1x1x120KG Mit Gürtel
4x2x135KG
Der 120iger hat sich schwer angefühlt, danach ging der Rest ganz gut. Hab ohne Spotter, nur mit Safties gebeugt. Das hat geholfen! Wieder mehr Adrenalin, mehr Emotion, mehr Spaß!

2.Bank breit wkg
1x10x20KG
1x4x60KG
1x3x80KG
1x2x90KG hier mit Gürtel & Bandagen
3x3x102,5KG
Die Stopps waren nicht besonders lang, aber für's Ego, war's gut, mal keine WDH zu failen.

3.LH-Rudern
4.Bizeps
5.TRX-Holds

Bin zufrieden. Mal sehen wie die Woche sich entwickelt

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Di 25.08.15 Bunker

-Aufwärmen

1.Bank eng
1x10x20KG
1x4x60KG
1x3x80KG
3x5x90KG
mit Gürtel & Bandagen

2.Bank eng auf Speed
6x3x60KG
die Einheiten haben krass im Muskel gebrannt! Geil!

3.Seitenheben vorgebeugt
4.Seitenheben stehend
5.CubanPress

Unkomplizierte Einheit.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Gibt's denn bei den K3K Wettkäpfen wie deutsche Meisterschaft auch Dopingkontrollen (ernst gemeinte Frage)? Weil Amphetamine stehen sicher auf der Liste. Koks wohl auch. (weniger ernst gemeinter Kommentar)

Mr.Wayne

Well-Known Member
IPF(deutscher Ableger BVDK) ja, das ist glaub ich auch der Grund, warum der BVDK im DOSB vertreten ist und sogar vom Innenministerium paar Kröten bekommt.
Bei der GDFPF gibts auch welche mit einer lebenslangen Sperre wenn man erwischt wird. WPC UPC und was es noch gibt mWn nein. GRAWA glaub ich auch nicht.

Dicker

Well-Known Member
Gibt ja einige starke KDK die noch nie im BVDK gestartet sind :D.
Ich unterstelle keinen was, nur habe ich schon Leute gesehen die für jeden Gemütszustand eine Ampulle oder ein Pulverchen dabei haben.

Oben