• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
:pTatsächlich steh ich mit den Teilen auf Kriegsfuß:mad:

Heute Frühdienst & mit meiner Mutter unterwegs gewesen...folglich war ich sau platt bevor es ins Training ging.

o_OUnerwartete Bestleistung gezeigt.

Heute 11.08.15. Bunker PP

Aufwärmen

1.Box-Beugen 3x4x100KG
2.Bank Medium mit Stopps
4x4x95KG

3.Sumo-Deads
1x5x70KG
1x3x100KG
1x2x120KG
1x1x150KG
1x1x170KG Mit Gürtel
2x3x190KG
Das war geil!!! Super motiviert & angeheizt an die Lifts. In Satz 1 WDH 3 erkämpft (vermutlich ungültig, aber Training). Satz 2 ging Bombe, alle Lifts gut gehoben.
Fazit ich hebe immer noch zu weit vorgelehnt, aber es fühlt sich schon um Längen besser als letzte Woche an!

Da war ne gehörige Portion Wahnsinn im Spiel, wenn Milan die Videos bearbeitet hat, lad ich sie hoch.

4.Seitenheben
5.CubanPress

Geiles Training mit Milan, Sabrina (seiner Freundin)& zwei Arbeitskollegen. [img17]

Dicker

Well-Known Member
Top Hebeleistung, allerdings ist mir schleierhaft wie Du mit deinen paar Kg Körpergewicht bei 190 immer zu weit vorgelehnt heben kannst [img28].
Da wäre bei mir bei 160 Feierabend :mad:.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Wie schon geschrieben Foxi, ich war äh nich vollkommen da:Dsoll heißen so angeheizt, dass ich manches garnicht richtig mitbekommen hab.

Aber die Stimmung einfach cool. Es is schön, wenn man unterstützt wird!

@restausverkauf: Dankeschön! Zumindest den derzeitigen WK-Wert Heben (200) sollte fallen. Die Ziele sind höher, aber es sind ja noch paar Wochen bis zur DM. :)

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Bin heute übrigens mit massiv schmerzenden Beinen aufgewacht. Konnte kaum laufen. Hatte gestern aus zeitgründen kein Foam Rolling betrieben..

Hab mich heute mehrfach gerollt & gedehnt. Die Schmerzen sind weg & ich kann mich wieder halbwegs bewegen!

Ein Hoch auf die Foam Roll

Dicker

Well-Known Member
Dicker guck's dir an & beurteile :)

Habe beide Sätze ohne Ton angeschaut.
Was mir auffällt, in beiden Sätzen scheint der 2. Versuch der beste (flüssigste) zu sein. Und nicht so schön, dein unterer Rücken beim 1. Versuch im 2. Satz. Beim anheben dachte ich, wie rund soll der denn noch werden :eek:.
Von der Leistung top und für mich nicht erreichbar. Mir fehlt alles, Beweglichkeit, Tiefe und Kraft. Dennoch werde ich Sumo weiter verfolgen. Bei 115 x 3 bin ich ja schon.......und das ohne Gürtel im Obergriff :D:D:D.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Hmm[img28] so schlimm fand ich die Rundung nicht. Hat sich auch nicht schwer im Rücken angefühlt.

Aber das kann schon durch die Vorlage kommen... Werde nach der DM gezielt daran arbeiten

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Do. 13.08.15 Bunker PP

Aufwärmen

1.OHS 4x7x45KG

2.Bank breit 3s-Stopps
4x3x95KG
3x5x70KG Mit normalen Stopps
Hab etwas an der Technik gefeilt. Die Lifts gingen gut!

3.Klimmzüge eng 3x12xBW
4.LH-Rudern 3x10x70KG
5.Russian-Twist 2x10x10KG

Hab mir SBD-Handgelenks-Bandagen besorgt. Hmm...das war ein Umstellung. Die Teile sind strak wie die Sau:confused: aber langsam gewöhn ich mich dran & profitiere davon. Muss mich bei den OHS oder der Bank nicht mehr auf mein Handgelenk konzentrieren, was meine Form verbesserte!

Morgen noch und dann das WE frei:) freu mich schon.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Fr 14.08.15 Mcfit Mainz

Aufwärmen

1.Kniebeugen High Bar
1x6x20KG
1x5x60KG
1x3x80KG
1x2x100KG
1x1x110KG
1x1x120KG
4x3x125KG mit SBDs & Gürtel
Ging gut

2.Bank eng auf Spannung, Beine oben
5x3x80KG

3.Sumo-Deads Technik
1x5x80KG
1x3x110KG
5x3x140KG
Das war super! Hab jetzt ne Ahnung wie ich heben muss:)
Video kommt

Dehnen

Weil ich keine Zeit hatte, sind nebenübungen ausgeblieben.
So noch drei Wochen hartes Training. Hoffe ich kann trotz neuer, besserer Hebe-Technik meine Werte einhalten.

Dicker

Well-Known Member
Wenn die neue Technik besser ist, warum sollten dann die Werte nicht gehalten werden ?
Ich habe letztes Jahr eine Woche vor der LM von komplett Semisumo auf Klassisch gewechselt und einen neuen PR im Wettkampf gemacht.
Wenn die neue Techniuk besser ist, dann wird es auch bei dir klappen !!!

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Es is halt schon ne Umstellung. Die Spannung beim Aufbau in den Beinen is schon ungewohnt & dann hab ich festgestellt, dass ich, wenn ich mich vom Boden wegdrücke ungewohnt an der Stange "ziehen" muss.

Wenn alles ineinander greift, fliegt mir die Hantel schon fast entgegen:eek::D
Wenn ich was falsch mach, bewegt das Teil sich keinen Millimeter

Zuletzt bearbeitet:
Oben