• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Dicker

Well-Known Member
Wenn ich was falsch mach, bewegt das Teil sich keinen Millimeter

Das kenne ich nur zu gut, glaube mir.
Manchmal sind es auch nur klitzekleine Änderungen die letztendlich große Wirkung haben können. Ich greife derzeit beim Bankdrücken die Hantel anders als früher und es scheint so besser zu gehen.

Dicker

Well-Known Member
Ohne Gürtel, aber der untere Rücken sieht deutlich besser aus als beim letzten Video [img17]. Klar ist auch das Gewicht geringer, schaut dennoch gut aus. Hast eine gute Körperspannung !

Discipline

Active Member
Rücken wird immer noch bisserl rund, aber auf die NEUE Technik lässt sich aufbauen.

- Wenn du keine Max-Versuche machst, sondern auf Wiederholungen hebst, dann setz die Hantel kontrollierter ab. Du sollst in der Position absetzen, wie du die nächste Wiederholung beginnst.
- Brust raus und den Rücken stärker anspannen, bei diesen geringen Gewichten sollte dein Rücken stabil bleiben. Bei Max-Versuchen wird die Form leider schlechter aussehen, aber bei Arbeitssätzen muss die Form besser sein.

Bleib dran, du bist auf dem richtigen Weg! Sieht viel besser aus als bei den vorherigen Videos.

In zwei Wochen schau ich es mir live an, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Gruß, Max

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mo 17.08.15 Woche 13 KSV Mainz

Aufwärmen

1.Kniebeugen WKG Hybrid Bar
1x6x20KG
1x5x60KG
1x3x80KG
1x2x100KG
1x1x110KG
Ab hier mit SBDs & Gürtel
1x1x125KG
So und jetzt wurd's komisch
1x2x132,5KG
Die waren einfach toll! Tief & mit Dampf rausgeballert. Optimale Umstände (Stand, Gürtel, Technik)

1x2x132,5KG FAIL bei WDH 2[img98]
Technikfehler...von jetzt auf gleich einfach verkackt[img28]

3x2x132,5KG
Satz drei mit Booster & ner stink Wut im Bauch. Satz war schwer aber machbar. Hatte nur ne kurze Pause gemacht.
Satz vier schon wieder ruhiger & mit mehr Substanz.
Letzter Satz wieder gut.

2.Bank WKG
1x10x20KG
1x5x60KG
1x3x80KG
1x2x90KG MIT Bandagen
3x3x100KG Zusätzlich Gürtel
Die Aktiven Sätze waren schön. Der erste is immer schön rausgeflogen & selbst den dritten mit noch souverän gestemmt.

3.Kreuzheben konv
1x5x70KG
1x3x120KG
1x1x150KG
Ab hier mit Gürtel und Zughilfen
3x4x170KG
Hab ne Verletzung in der rechten, Handinnenfläche. Kreuzgriff war nicht möglich??? Ohne alles schlimmer zu machen....
Ich hasse Zughilfen besonders beim konv. Heben. Hab das Soll erfüllt, aber nicht mehr.

Milan meint ich soll den FAIL nicht zu hoch bewerten. Das versuche ich. Am Donnerstag konzentrier ich mich & dann läuft das [img13] (Positive Konditionierung)
Ansonsten war's en schönes Training mit Milan, Sabrina & ein paar Originalen des KSVs[img17]

Dicker

Well-Known Member
Hast doch hinterher die gleiche Last sauber im Satz gebeugt, von daher vergiß den Fail !

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Di 18.08.2015 Bunker

Aufwärmen

1.Kniebeugen
1x6x20KG
1x5x60KG
1x3x80KG
1x2x100KG
4x3x80KG Auf Spannung
Ersten Sätze Technik, damit am Donnerstag alles glatt läuft. Spannungsbeugen waren easy.

2.Bank eng wkg
4x3x95KG
Auch hier im letzten Satz, die letzte WDH verkackt. Wutschnaubend direkt wiederholt & gedrückt:)

3.Klimmzüge breit 8x10xBW
4.LH-Rudern 3x8x70KG
5.Bizeps
6.Superman-Holds Tabata

Gutes Training. Donnerstag geht's ab:eek:;)

Dicker

Well-Known Member
Was ist am Donnerstag ?

Dicker

Well-Known Member
Da werden die Opener geprobt:)

Na dann, hau rein !
Meine Opener habe ich schon getestet, werden zur DM die gleichen wie am Samstag. Was ich morgen nur noch kurz teste, ist das T-Shirt welches ich tragen will. Muß wissen ob es beim Bankdrücken auf Bank "rutscht". Vom Stoff her könnte das sein, deshalb der Test.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Dicker das is clever![img28] Muss drauf achten, ob mein derzeitiger Favorit rutscht!
Freu mich übrigens schon echt dich mal in Persona kennzulernen[img17]

Dicker

Well-Known Member
Du siehst, ich nehme es ernst. Meine Brücke ist ja eher ein kleiner Steg, aber wenn unter Last die Schulter wegrutscht, dann geht alles den Bach runter.
Selbst wenn es auf Wettkämpfen manchmal aussieht, als wenn ich gar nicht zu den aktiven Sportlern gehöre :D.
Ich bin absolut ruhig, mache nur wenige Aufwärmversuche, mit Lasten die lächerlich sind und weiß genau..........wenn es drauf ankommt muß man stark sein. Es interessiert dort keinen was man im Training geschafft hat.
Im Gegenteil, zu meinen Shirtdrückzeiten habe ich Leute im Aufwärmbereich schwerste Sätze mit 3er WH machen sehen, um dann auf der Wettkampfbühne am Anfangsgewicht (teilweise nur 5 kg mehr) zu scheitern.

An mir ist nichts besonderes, ich denke nur anders. Und so wie es derzeit aussieht, werden die DM ja ein großes MC Treffen. Übrigens ärgere ich mich immer noch darüber, das ich nicht schon letztes Jahr dort war. Da war aber die Ausschreibung etwas konfus, ich hatte es damals so verstanden als wenn der KDK über 2 Tage ging.
Egal, dann fahre ich eben dieses Jahr.
Die Deutsche Meisterschaft 2015 bei der UPC habe ich im März gewonnen, kannst dich vielleicht noch an den (warum auch immer [img28]) ungültigen im Kreuzheben erinnern. Im 2. und 3. Versuch jeweils die 192,5 kg gehoben und beide Male technisch ungültig.
Bin ohnehin am überlegen wie ich die Zeit bis zur DM verbringe, sind ja noch 3 Wochen Trainingszeit.

Dicker

Well-Known Member
Da sollten die Karis noch strenger sein und in der mir verbleibenden Zeit kommt kein Kraftzuwachs zustande. Ich warte geduldig die Starterliste ab und werde dann sehen.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Also heute ein schweres Training mit durchwachsenem Ergebnis

Do 18.08.15 Bunker

Aufwärmen

1.Kniebeuge Low Bar
1x8x20KG
1x4x60KG
1x3x80KG
1x2x100KG
Ab hier mit allem an
1x1x110KG
1x1x125KG
1x1x135KG
3x1x145KG
Milan hat gespottet & nach meinem FAIL von Montag wohl auch etwas schiss, dass ich wieder umkippe.
Darum war bei Satz 1&2 die Hand zur Sicherheit an meinem Körper.
Satz 3 komplett ohne "Hilfe". Zwar gegrindet, aber im Grunde sicher. Schätze ohne Milans "Hilfe" wäre der letzte sau schwer geworden, aber gestanden hätte ich den schon.

2.Bank breit wkg
1x10x20KG
1x4x60KG
1x3x80KG
1x1x100KG Mit allem an
2x2x110KG
So das ging gehörig in die Hose:(
Hab nur WDH 1aus Satz 1 gedrückt. Rest FAIL:confused:
Ich bekomm das Gewicht nicht mit power rausgeballert...total ärgerlich. Seit einem Jahr mach ich schon an den 112,5 rum & es tut sich nix:mad:
1x1x100KG Um die Wut abzureagieren

3.Seitenheben vorgebeugt
4.CubanPress

Sobald die Videos fertig sind, stell ich sie ein

Dicker

Well-Known Member
Mach dich nicht verrückt, ich bin 2 Jahre zwischen 110 und 125 rumgeeiert. Erst in diesen Jahr habe ich mehrfach 130 drücken können.
Bei der Beuge hatte ich dich stärker in Erinnerung, hattest Du nicht schon 170 ?

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Leider machst du mich stärker als ich bin:confused:
Meine Trainingswerte
150/115/210
WK-Werte
147,5/112,5/200

Ziel waren an der DM die 500 ...naja

Dicker

Well-Known Member
Oben