• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Danke für das Lob mein Lieber:043:

Lustig:Dich find meine Arme jetzt nicht nennenswert. Verhältnis Bauchtiefe zu Armen is unausgeglichen[img28]

Dennoch freu ich mich über dein Kompliment :oops:

Auch dank an Dicker:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Stick-Master 9000

Well-Known Member
:DAbsolut! Heute hab ich genau an dem Schwachpunkt noch mal angesetzt.

07.08.15 Bunker Freitag

Vorweg ich sehe das Training mit gemischten Gefühlen. War von Anbeginn platt in den Beinen.

Aufwärmen/ Mobility

1.Kniebeuge mit Manta Ray
1x5x20KG
1x4x70KG
1x3x90KG
1x1x110KG
Jetzt mit SBDs & Gürtel
5x3x122,5KG
Hab bis zum dritten Satz gebraucht, um reinzukommen :confused: dann ging's.

2.Bank breit auf Rolle
1x10x20KG
1x5x70KG
1x3x90KG
1x1x100KG
Ab hier auf Rolle
1x1x110KG
4x3x117,5KG
Im zweiten Satz hatte ich einen Fehlversuch bei der dritten WDH. Wieder der Lockout :mad: das is ne reine Kopfsache, aber ich bekomm's nicht richtig in den Griff. Sätze drei & vier konnte ich die Lockouts irgendwie erkämpfen.

3.Heben auf Spannung Sumo
5x2x125KG
Wie man im letzten Video sieht, verschenke ich Energie, da ich ziemlich stark aus dem Rücken hebe. Darum heute Sumo, um an meiner Technik zu feilen.
Ergebnis ist, dass ich jetzt weiß wie ich es besser machen kann, dadurch aber die Adduktorenbelastung, um ein Vielfaches steigere.
An irgendeinem Punkt hab ich mit ner falschen Bewegung angefangen. Da meine Adduktoren die Art der hohen Belastung (nächste Woche 2x3x190) nicht gewohnt sind, könnte das in ziemlichen Schmerzen enden....Aber ne andere Möglichkeit seh ich nicht:(um dem Problem Herr zu werden.

4.Stiff Deads 3x8x105KG
5.KB-Windmills
Dehnen

Wie gesagt kein schlechtes Training, aber mit ein paar Fragezeichen.

LeftoverCrack

Active Member
Wie man im letzten Video sieht, verschenke ich Energie, da ich ziemlich stark aus dem Rücken hebe. Darum heute Sumo, um an meiner Technik zu feilen.
Ergebnis ist, dass ich jetzt weiß wie ich es besser machen kann, dadurch aber die Adduktorenbelastung, um ein Vielfaches steigere.
An irgendeinem Punkt hab ich mit ner falschen Bewegung angefangen. Da meine Adduktoren die Art der hohen Belastung (nächste Woche 2x3x190) nicht gewohnt sind, könnte das in ziemlichen Schmerzen enden....Aber ne andere Möglichkeit seh ich nicht:(um dem Problem Herr zu werden.

Du könntest fürs erste mit einer geringeren Standbreite anfangen, um dich an das Sumoheben zu gewöhnen. Standbreite über die nächsten Wochen dann Stück für Stück erweitern bis du deine ideale Standbreite erreicht hast.
Das dürfte die Adduktoren und Hüfte schonen :)

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Du hast mich gerade auf ne Idee gebracht, die -wenn's funktioniert- direkt anschlagen könnte.

Hmm muss mich aber bis Mittwoch gedulden:Ddas wird hart

Dicker

Well-Known Member
Du könntest fürs erste mit einer geringeren Standbreite anfangen, um dich an das Sumoheben zu gewöhnen. Standbreite über die nächsten Wochen dann Stück für Stück erweitern bis du deine ideale Standbreite erreicht hast.
Das dürfte die Adduktoren und Hüfte schonen :)

Vielleicht liegt es an meinen Alter, aber seit ich im breitest möglichen Stand beuge (ich weiß das es hier ums Kreuzheben geht), habe ich ständig Probleme mit den Adduktoren. Dachte auch das gibt sich irgend wann...........Pustekuchen. Beuge so seit November 2014 !!!

LeftoverCrack

Active Member
Vielleicht liegt es an meinen Alter, aber seit ich im breitest möglichen Stand beuge (ich weiß das es hier ums Kreuzheben geht), habe ich ständig Probleme mit den Adduktoren. Dachte auch das gibt sich irgend wann...........Pustekuchen. Beuge so seit November 2014 !!!

Naja, so ein maximal breiter Stand beim Beugen ist auch dafür bekannt, dass er zu Zerrungen und Verletzungen führen kann und mit ihm schwierig gültige Tiefe erreicht wird ;)
Liegt glaube ich weniger am Alter :p

Dicker

Well-Known Member
Das kann ich bestätigen ATG ist damit nicht möglich, eher (so wie Du schreibst) gerade so gültig. Im Wettkampf reicht das aber :D. Zudem wird beim breiten Stand mit anderen (stärkeren) Muskelgruppen gebeugt. Mir hat das in der Spitze locker 10 kg gebracht.
Übrigens, wenn ich den breitest möglichen Stand beschreibe, dann meine ich im Powerrack. Da sind ja die Rahmen die die Standbreite auf knapp 1,10 m begrenzen. Ist also das breiteste was das Powerrack hergibt, nicht das breiteste was gehen würde.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ich beuge mittlerweile wieder mit eher mittlerer Standbreite.
Seit ich regelmäßig mit meiner Faszienrolle und eine Baseball meine Muskulatur bearbeite, sind ja meine Beschwerden verschwunden & es war mir wieder möglich in meiner Lieblingsbreite zu beugen.

Allerdings beuge ich viel tiefer, als früher, was ich deutlich in den Adduktoren spüre.

Mal schauen, ob mein genannter Plan aufgeht.
Wenn Milan da ist, machen wir en Video davon;)zum Vergleich.

@Dicker: dachte mit dem breiten Stand kommt man besser auf Tiefe, sofern man ihn umsetzen kann[img28]

Dicker

Well-Known Member
: dachte mit dem breiten Stand kommt man besser auf Tiefe, sofern man ihn umsetzen kann[img28]

Im breiten Stand bleiben die Schienbeine aufrechter, das ermöglicht eine tiefere Beuge. Wenn die Knochen in der Hüfte aber nicht mehr hergeben, ist irgend wann Schluß mit tief :D.
Sagen wir so, wenn die Karis weiß zeigen, dann war es tief genug ;).

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich beuge ja immer noch ganz eng. Wobei ich im letzten Jahr ca. 2 Fußbreit weiter stehe, sodass es wieder fast schulterbreit ist :p

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Was ich als mache, ich nehme den Baseball und Rolle mich über meine Schenkel-Innenseite.

Das is echt unangenehm, aber nach schwerem Sumo hilft es mir

Stick-Master 9000

Well-Known Member
So 09.08.15 Mcfit Mainz Woche 12

Ich habe den Montag vorgezogen, weil ich Mittwoch nicht trainieren kann. War anfangs skeptisch, weil ich mich recht platt fühlte.
Wurde aber mit nem guten Training überrascht!

-Aufwärmen

1.Kniebeuge Low Bar
1x5x20KG
1x4x60KG
1x3x90KG
1x2x100KG
1x1x110KG
Ab hier mit SBDs
1x1x120KG
Jetzt auch mit Gürtel
4x3x130KG
Ging erstaunlich gut. Klar irgendwo schwer, bin auch mal stecken geblieben, aber nie so, dass ich in Probleme gekommen wäre.

2.Bank breit wkg
4x3x95KG
Ging gut.

3.Kreuzheben konv.
1x5x60KG
1x3x90KG
1x2x120KG
1x1x160KG
3x2x185KG
1x4x120KG SUMO TECHNIK
Das ging echt gut. Hab die Lifts besser auf der Ferse erwischt. Wenn ich jetzt noch etwas besser den Oberkörper mit Blick nach oben gerichtet bekomme, bin ich zufrieden.
Die 120 Technik, wenn ich jetzt noch die genau Standbreite & Fußstellung finde, wird Dienstag Heben ziemlich cool!

4.Bizeps
5.TRX-Holds 2x10xBW
Mobility und Foam Rolling

Bin sehr zufrieden mit dem Training. Noch vier Wochen bis zur Deutschen:eek:o_O:)Noch drei Wochen hartes Training....ob der Plan aufgeht?!? Ich bin gespannt.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mo 10.08.15 Bunker PP

Die Nacht mies geschlafen & noch richtig platt von gestern. Musste sogar nen Booster nehmen, aber dann lief es.

Aufwärmen

1.Kniebeugen auf Spannung
4x3x100KG
1x4x100KG Normal gebeugt
Ging besser als erwartet.

2.Bank eng mit Stopps
4x3x95KG
Manche gingen easy andere etwas schwerer, aber alle souverän.

3.Klimmzüge 8x10xBW
4.LH-Rudern 3x8x70KG
5.GS-Heben mit Rotation
2x10x10KG
Dehnen

Bin zufrieden. Muss aber heute so zeitig wie möglich ins Bett, damit ich ausgeruht morgen Heben kann :D

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Gerade drum! Mathe saß im Zug & der war abgefahren:Dda blieben ja kaum noch Alternativen & so en sch*** von wegen Weg-Zeit-Berechnung...dafür gibt's Computer :p

Oben