WK-Bericht zur HMM in Langen
05:30-08:00 h
Da ich vor unbewusster Anspannung beinahe geplatzt wäre, bin ich erstaunlich gut aus den Federn gekommen.
Erst mal nen Magerquark-Shake und nen Café eingebaut, die Liebste geweckt & dann die Tasche gepackt.
Trainer Milan hat überpünktlich um 7 h auf der Matte gestanden & die vermeintliche Vollständigkeit meiner Ausrüstung überprüft. Zu dritt ging's dann nach Langen.
Ähnlich wie beim Bembel hatte Milan kurzzeitige Orientierungsschwierigkeiten, die Route betreffend - ich glaub hier sind wir falsch.../ sonst komm ich immer aus der anderen Richtung-
Dennoch sind wir pünktlich am Veranstaltungsort
08-9:30 Waage
Hier müssen wir leider feststellen, dass wir uns auch hätten Zeit lassen können. Da der Rest unseres Teams noch nicht da war & man geschlossen zur Waage sollte, mussten wir warten, was meine Nervosität nicht zuträglich war.
Obendrein is mir dann gekommen, dass ich die langen Socken vergessen hatte
aber da Max eine Tasche mit Equipment für die vergesslichen gepackt hatte, war das Thema vom Tisch.
Gegen 09.15 trudelt dann der Rest ein und es geht zur Waage.
Aktuelles Gewicht 70,4 KG
10-13 h Wettkampf
Das späte Erscheinen, der Team-Kollegen hatte jedoch zur Folge, dass das aufwärmen für die Beugen...ich nenn es mal "engagiert" durchgezogen wurde... Hab halt in 15 min bis auf 130 gesteigert.
Die Antwort meiner Oberschenkel darauf:
Sehr verehrte Damen & Herren, aufgrund von Überlastung stellen wir den Betrieb ein! Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit
1.Kniebeugen
1.Versuch 140 KG, gültig
Knapp tief genug. Muskeln zittern und schmerzen.
2.Versuch 147,5 KG, gültig
War en verdammtes gebuckele, aber oben is oben. Anna massiert mir die Beine, dass ich zur letzten Beuge antreten kann
3.Versuch 150 KG, ungültig
Unten einfach abgesoffen, zwar gekämpft, aber chancenlos.
Danach hab ich ne ausgiebige Bein-Massage bekommen & die Schmerzen haben nachgelassen
2.Bank
1.Versuch 105 KG, gültig easy
2.Versuch 112,5 KG, gültig
Da hatte ich tierisch Glück, dass mir zwei von drei Richtern, das Ding gegeben haben, da ich in das Press-Kommando gedrückt hab. Vom Gewicht her kein Thema
3.Versuch 115 KG, No Lift
Zu lange unten gehalten & dann beim Lock-Out krepiert
3.Heben
1.Versuch 180 KG, gültig
2.Versuch 200 KG, gültig
Der hat auf sich warten lassen, aber als die Stange dann doch vom Boden hoch ging, war das Thema schnell erledigt
3.Versuch 205 KG, No Lift
Tja das Video is ja bereits online
Auch der Versuch hat lange auf sich warten lassen & als sich die Stange bewegt hat, war ich etwas übermotiviert & wollte das Ding schnell eintüten...dabei die Balance verloren. Als ich das realisiert hab, denk ich so: Alter!?! Ernsthaft?!?
Aber jahrelanger Kampfsport macht dich dann doch bezahlt und zumindest in der B-Note war en Richter & Publikum auf meiner Seite.
14-19h
Hab die anderen Team-Kollegen und Milan bei deren Versuchen gefilmt.
Resümee
460 KG Total & den 6.Platz als Team ergattert. In Anbetracht meines gesundheitlichen Vor-WK-Debakels kann ich mit dem Ergebnis nur zufrieden sein! Steigerung zum Bembel um 17,5 KG in nem WK.
Es waren wirklich viele herausragende Athleten dabei. U.a. Francesco Virzi, der mich mit seiner RAW-Leistung ziemlich aus den Socken gehauen hat. Aber is ja nicht umsonst National-Trainer!
Des Weiteren hab ich mich gefreut Restausverkauf & Wayne mal in Natura zu treffen! Wayne hat ja auch ne super Leistung gezeigt.
Werde jetzt ne Woche Ausdauer trainieren, Pumpen & Reha. Danach mit nem neuen Plan Richtung DKDK RAW!