• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Mr.Wayne

Well-Known Member
Warum kommst du denn im engen stand nicht tief? o_O
stehe ja auch sehr eng und hammerbeweglich bin ich net..

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das habe ich mich auch gefragt. Ist imo nicht wirklich ein Beweglichkeits- sondern ein Kraft- und Technikthema.

Dicker

Well-Known Member
Ich will nicht schwarz malen, aber bei mir hat die Umstellung zum breiteren Stand anfangs zu deutlich flacheren Beugen geführt. Die Tiefe kam erst später dazu. Aber Du bist jung, deine Knochen sind noch beweglicher als meine :D.
Bin gespannt ob die Zeit bis Mai reichen wird [img28].

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ich versteh es selbst nicht richtig. Fakt ist, die Beugen sind immer ganz knapp gültig oder eben ungültig. Vielleicht kann Milan das besser erklären...jetzt heißt es halt das Ego weg zu packen & mit weniger Gewicht noch mal kraft aufzubauen:confused:

Dicker

Well-Known Member
Bei wenig Zeit und wenig Gewicht baut man keine Kraft auf, davon bin ich überzeugt !

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ja wir werden sehen:confused:ich kann nicht mehr als gucken was geht & eben so viel Kraft wie möglich aufbauen

14.04.15 Dienstag

-Aufwärmem
Cardio/Crunches / Hyperextension

1.Kniebeugen
3x10x50
Neuer Stand. Ungewohnt aber okay.

2.Kreuzheben
1x5x60
1x3x120
1x1x150
1x1x180
1x2x190 mit Gürtel
1x1x150 trainngsabbruch

Bei den 150 hab ich mich ziemlich verhoben. Blockade im ISG. Tat höllisch weh. Arzt hat mich wieder eingerenkt.

15.04.15

-aufwärmen
Negativ Crunches/Deads stiff mit Stange

1.Kniebeuge breiter Stand
5x3x100
1x5x80
1x10x50
Jo da fehlt halt power für mehr...

2.Bank eng
3x5x80
Kein Thema

3.Dips
4.Trizepsdrücken KH
5.Vorgebeugtes Seitenheben 2KH

Anna hat mit mir geschimpft, weil ich heute wieder trainiert hab...jo en Tag Ruhe hätte ich schon machen können. Ging aber. Jetzt rollen & pennen ;)

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Donnerstag 16.04.15

-Aufwärmen Cardio

1.Klimmzüge normal und UG
2.rudern vorgebeugt mit LH
3.Bizeps-Curls 2KH
4.21iger mit SZ
5.Hammer-Curls
6.Core

Heute leichtes Training zur Regeberation

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
nicht nur anna hat geschimpft ;)
da hätte man auch einfach einen tag was lockeres machen können. gymnastik, vllt schwimmbad oder sauna und sowas, dann wäre der verspannte rücken vllt auch wieder richtig ok gewesen!

dud

Well-Known Member
Ich schreib selten was im Kraftsportforum weil ich mich da nicht so auskenne, mitlesen tu ich aber in fast jedem log. Was mir auffällt bei dir … du schreibst wirklich recht oft was von Rückenbeschwerden, jetzt ISG Blockade, vor ein paar Monaten Quadratus Lumborum … ich will dir nicht dreinreden, aber von außen betrachtet würde ich mal sagen, das sollte so nicht sein. Vllt. ist dein Core schwächer als gedacht oder ein technischer Fehler? Keine Ahnung, aber mir ists aufgefallen.

Ich sags auch deshalb als ich noch "klassisch" an der Hantel war, hatte ich auch immer mal wieder "kleine" Rückenbeschwerden, so lange bis ich dann ne nicht mehr so kleine Rückenverletzung hatte.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ja du hast recht! Irgendwas läuft bei mir falsch! Ich hab tatsächlich auch mittlerweile etwas Angst, dass ich mich in naher Zukunft schwer verletzen könnte:eek:aber da ich noch nicht das Übel kenne, kann ich derzeit nichts effektiv dagegen machen! Das is ein Dilemma :confused:

Dicker

Well-Known Member
Respekt ist gut, Angst ist ein sehr schlechter Begleiter. Dennoch gute Besserung !

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Freitag 17.04.15

Aufwärmen
Crunches / Flutter Kicks revers

1.Bank WK-Breite
3x3x100

2.Kniebeugen breiter Stand, Low Bar
1x10x20
1x6x50
5x5x80
Technik-Training durch Milan überwacht

3.Frontdrücken LH
4.Seitenheben 2KH
5.Gewichtscheiben heben vorm Körper Gestreckte Arme
Rollen

Kein zu schweres Training. Okay.

Dicker

Well-Known Member
Und was sagt milan zur Tiefe der Beugen ?

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Im breiten Stand waren sie jetzt alle gültig. Grds. ist das bei mir keine Frage der Beweglichkeit...jetzt halt versuchen die Bewegung zu routinieren...:mad:

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Du, was mich schon immer mal interessiert hat. Gibt es für euch Bullen eigentlich irgendwelche Fitness oder Gewichtsvorgaben? Ich frage mich wenn du jetzt so ein 120 Kilo Powerlifter werden würdest ob es dann überhaupt noch Uniformen gibt bzw. wie man da zu Fuss jemanden "verfolgen" will.
Ich arbeite an einem "sozialen Brennpunkt" der Stadt Zürich mit viel Prostitution, je länger je weniger Drogen und sonst komischen Leuten wo man relativ oft und viel Polizei sieht. Die Jungs und Mädels sehen ziemlich fit aus. Wurde mal von denen fast niedergerannt weil hinter mir das "Ziel" stand. Doofes Gefühl auf den Bus zu warten und dann rennen 4 Bullen auf dich zu :D

Dicker

Well-Known Member

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Also grds. gibt es natürlich Einstellungstests und -Ktiterien, die erfüllt werden müssen. Als Lebzeitbeamter könnte ich reintheoretisch so dick werden wie ich will. Hab mit dem dicksten Kollegen in Rheinland-Pfalz zusammengearbeitet. Super lieber Typ, aber er kann nur mit dem Bus fahren. In den Passat-Streifenwagen passt er nicht rein.

Kollegen der Spezialeinheiten haben regelmäßig sportliche Leistungstests, die bestanden werden müssen, aber das is ja irgendwo selbstverständlich.

Fitness ist in meinen Augen als uniformierter Polizeibeamter eine Frage der Eigensicherung. Man ist aufmerksamer & agiler, was das Verletzungsrisiko verringert. Meine Dienstgruppe ist extrem sportlich, was leider kein genereller Zustand ist.

Evebtuell stellt Zürich höhere Anforderungen an seine Polizisten?!? Dass das ne ziemliche Scheiß-Situation is', wenn da vier Polizisten in vollem Spurrt auf einen zurennen, kann ich mir vorstellen!!!

Bislang müssen wir unsere Ausrüstung nicht selbst beschaffen, aber unsere Ausrüstung is stellenweise ziemlicher Dreck!

Oben