• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2K17 - Calm down and lift

Týr

Active Member
Erstmal Congrats zu den Prs, ließt sich gut!

Die Geschichte mit den Spiegeln kenn ich auch zur genüge. das die in den Studios auch über die doffen teile hinklatschen müssen. Bei uns ist der Spiegel beim Rack so angebracht das ich mich beim heben auch sehe und nicht reinschauen geht schon wegen der kopfhaltung nicht.

Ich hab bisher einmal schwer ohne Spiegel um mich herum gezogen und die waren direkt besser und stabiler.. muss mir da noch irgendwas einfallen lassen...

Stick-Master 9000

Well-Known Member
@Wayne: Dann sehen wir uns ja;)wird sicher lustig!

@Tyr: Tja, man muss halt leider sagen, dass konventionelle Studios für KDK nicht optimal sind:002:hast du bei dir die Möglichkeit irgendwohin zu gucken, wo kein Spiegel is oder erst in weiter Ferne?

Týr

Active Member
Bei uns liegen die Matten fürs Heben halt am Rack und da ist zum glück genug platz dafür, das studio ist eigentlich echt gut, aber leider ziemlich vollgestellt.

Ich könnte mich auch umdrehen, dann hätte ich aber die 'Dip-Maschine' direkt vor mir, also ~ 1m und würde direkt ins ganze studio schauen. Muss ich mal testen wenn nicht soviel lost ist. Aufgrund schlechter Studio-Situation in unserer Region ist in meinem Studio teilweise echt die hölle los

Stick-Master 9000

Well-Known Member
@Tyr: hmmm, das Kenn ich leider auch. Seit das McFit hier umgebaut hat, kann man ab 16-23 h kaum noch trainieren....:Dja so en gerät direkt vor der Nase is halt unschön!!!

Stick-Master 9000

Well-Known Member
11.02.2015 McFit

aufwärmen wie immer

Haupttraining
1. Kniebeugen auf Spannung
6x4 mit 110KG
War okay. Schwer aber machbar. Allerdings hab ich unten keinen Schub, was auch mein Hauptproblem bei den schweren Sätzen darstellt:confused:

2.Bank eng
4x4 mit 100KG
trotz enormer Schmerzen in Ellenbogengelenken ging das noch ganz gut.

3.Kreuzheben
1x5 mit 60 Kg Konventionellen
1x3 mit 120 KG Sumo
1x3 mit 150 KG Sumo
1x1 mit 180 KG Sumo danach Abbruch des Trainings
Da ging nix mehr! Ich hatte das Gefühl "wenn du da egal wie noch ein versuch startest, verletzt du dich:(tierisch niederschmetternd

Alles in allem bin ich unzufrieden, weil ich merk, dass mein Körper streikt. Der Mittwoch war von Beginn an, der härteste Tag für mich. Werde entweder wie Milan in dem Fall morgens beugen & drücken,& abends heben oder Mittwochs nicht/ganz leicht heben. Nach Montag ein mentaler Schlag in die fresse, aber das wird schon...morgen ganz leicht, damit Freitag was geht & das gesamte WE frei;)

P.S.: was macht ihr gegen Gelenkschmerzen?!? Sowas hatte ich noch nie:eek::confused:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
hmm also schlechte trainings können vorkommen! du hast viel gemacht die letzten wochen, wenn du merkst dass du auf dem zahnfleisch gehst musst du halt mal deloaden. alles andere bringt wenig.
gelenkschmerzen sind immer so ne sache, kann einiges dahinterstecken aber ich denke bei dir ist es derzeit eher einfach ein überlastungsschmerz. würde es kühlen und vllt mal einreiben mit irgendwas. musst halt aufpassen, dass es sich nicht entzündet. dann muss man leider echt pausieren, grade bei schleimbeutelentzündungen hilft leider leider echt nur ruhig stellen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Sry aber wenn du erst vor zwei drei Tagen sehr schwer gehoben hast, was erwartest du? Chill und besinn dich auf die Kraft die du letztens gezeigt hast

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ich kann recht starrsinnig sein, wenn ich was will. Normalerweise macht mein Körper immer das, was ich will. Das hier is ne ganz neue Erfahrung für mich. Scheinbar hab ich mich noch nie vollständig an meine Grenzen gebracht. ;)Danke Wayne, werde mich etwas zurücknehmen und Kraft sammeln

Dicker

Well-Known Member
Hast mit milan einen erfahrenen Ratgeber, profitiere von seinen Ratschlägen !
Falls es schlimmer wird, gute Besserung !

restausverkauf

Active Member
Beim Ellenbogengelenk hab ich auch gemerkt, dass ich da Probleme kriege wenn ich nicht gut aufwärme.. also ruhig mal viele Wiederholungen mit Stange machen.. kp ob dir das hilft :)

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte mal paar Wochen mit Knie-und Ellenbogenstulpen trainiert, war sehr angenehm. Jetzt trage ich langes Sportzeug.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
was macht ihr gegen Gelenkschmerzen?!?
Bromelaintabletten futtern.
71zDfut8TQL._SY355_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich kann recht starrsinnig sein, wenn ich was will. Normalerweise macht mein Körper immer das, was ich will. Das hier is ne ganz neue Erfahrung für mich. Scheinbar hab ich mich noch nie vollständig an meine Grenzen gebracht. ;)Danke Wayne, werde mich etwas zurücknehmen und Kraft sammeln

Beim Aufwärmen gebe ich restausverkauf recht (man, leg dir nen Namen zu, den man kürzen kann ._.). Ich mach mittlerweile auch immer viel Aufwärmen mit Stange und 60kg, habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten, klar, starrsinnig kennt jeder. Aber das Geschick gelassen zu sein, ist auch nicht verkehrt. Bin gespannt, was du demnächst so bringst.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
:043:Danke für die vielen Tipps! Stulpen für Kniee wollte ich mir im nächsten Monat mal zulegen. Ansonsten werde ich versuchen mein aufwäemprogramm allumfassender zu gestalten, damit auch Schultern und Ellenbgelenke erfasst werden. Die Beschwerden haben Dienstag nach den Klimmis angefangen & tauchten im Laufe der Beugen wieder auf...
@foxi: bekomm ich das in der Apotheke?

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Donnerstag 12.02.15 Mcfit Mainz

Aufwärmen
30 min lockeres Laufband-Cardio
Dehnen

Haupttraining
1.Frontkniebeugen
1x10 mit Stange
1x10 mit 50KG
5x5 mit 70 KG
Das ging gut. Hab Hangelenksbandagen getragen.

Nebenübungen
2.Vorgebeugtes Rudern LH
3x8 mit 50 KG

3.Bizeps-Curls mit SZ
3x10 Mi 27,5KG

4.Hammer-Curls 2KH
3x10 mit 14 KG

5.Seitenheben mit 2 KH
3x10 mit 7KG

Das Laufen hat mal gut getan. Mal ne andere Belastung! Bin gespannt wie die schweren Beugen morgen laufen;)

Dicker

Well-Known Member
Egal wie die Beugen gelaufen sind, zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche, viel Gesundheit und alles Gute !

Oben