• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

danke euch zunächst! was ihr nicht wissen könnt ist, dass es wohl durchaus strukturelle ursachen hat. es wird sich zeigen wie sich das weiterentwickelt, denn die probleme sind seit wochen wieder da und haben eigentlich 2009 mal angefangen, danach gings wieder besser, jetzt gehts auf einmal rapide bergab. schmerzen kommen fast immer bei schweren belastungen, aber auch mal so. das aufstehen morgens ist sehr schlimm, im alltag dann gehts zum glück. denke daher, dass das hauptaugenmerk dann erstmal auf bankdrücken gelegt werden muss. zur DM KDK will ich unbedingt, aber 100% sicher bin ich derzeit leider nicht. da ich die geschichte von janden kenne (siehe erste seite seines logs) erinnert mich das derzeit selbst an ihn... ich werde sehen und mir meine gedanken machen.

heute nochmal was gemacht:

01.10.12 (Mo) Abends

40min Sitzradeln (inkl. Steigerung am Ende)
etwas dehnen, Sauna

deadlifter1

Active Member

Ich hoffe du findest die Ursache recht rasch und drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder 100% fit bist!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh, Kacke, gute Besserung!!! ...denke du brauchst auch mal eine völlige Auszeit, auch wenn das schwer fallen wird...

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Oh, Kacke, gute Besserung!!! ...denke du brauchst auch mal eine völlig Auszeit, auch wenn das schwer fallen wird...

ja hatte heute ein gutes gespräch mit janden (danke dafür!) und generell sieht es nach einer langen auszeit aus wenn nicht einem (vorläufigem) abschied vom heben und beugen auf wettkampfniveau aus, das wird sich aber noch zeigen und ein comeback ist ja nie ausgeschlossen. aber wer da näheres von mir zu weiß dem wird dann auch klar, dass dies auch notwendig ist... abwarten wie es sich entwickelt. habe heute aber auch schmerzen im dienst, also bei "normaler" alltagsbelastung.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ja hatte heute ein gutes gespräch mit janden (danke dafür!) und generell sieht es nach einer langen auszeit aus wenn nicht einem (vorläufigem) abschied vom heben und beugen auf wettkampfniveau aus, das wird sich aber noch zeigen und ein comeback ist ja nie ausgeschlossen. aber wer da näheres von mir zu weiß dem wird dann auch klar, dass dies auch notwendig ist... abwarten wie es sich entwickelt. habe heute aber auch schmerzen im dienst, also bei "normaler" alltagsbelastung.
Das ist unglaublich schade, allerdings ein scheinbar notwendiger und auch vernünftiger Gedanke. Wirst du die DM noch in Angriff nehmen oder sind die Beschlüsse für die ab sofort binden?

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Shit, vlt sieht man sich ja trotzdem bei der DM, aber Gesundheit geht vor! Da der Sport nicht unser Einkommen ist macht es überhaupt keinen Sinn sich fürs restliche Leben schaden zuzufügen, komm lieber mit besserer Basis und schmerzfrei (mit dem entsprechenden Spaß) zurück!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Danke euch!
Die DM habe ich noch nicht völlig abgesagt, aber sieht derzeit danach aus. Leider leider...
Ich will aber dennoch hinfahren (habe eh nix besseres vor) und meinen Kumpel discipline dann unterstützen und sonst Leute treffen etc.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gesundheit geht IMMER vor!!! ...es gibt ja schießlich auch ein Leben neben dem Sport...habe ich gehört...:sdrool:

...vielleicht wird es ja auch mal Zeit für was Neues, weg von Westside und mal ne klassische Periodisierung,
wo du letzendlich nur wenige Wochen schwer trainierst, vielleicht will dir dein Körper ja auch nur was zeigen...

Gruß Eisi

Dicker

Well-Known Member

Da kann man nur ganz fest die Daumen drücken milan-mz, gute Besserung !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

04.10.12 (Do)

Bankdrücken raw (Beine oben)
1x5x 40kg
1x5x 60kg
1x5x 80kg
3x8x 100kg

KH Bankdrücken auf Gymnastikball liegend 3x15 30kg KH
Latmaschine (Vertical Traction) 3x10
Kabelrudern 3x8
KH Seitheben 3x10
Unterarm 4x12
Planks 2x

Anti-Frust-Gepumpe nach zwei beschissenen Tagen. War okay.

Marty McFly

Well-Known Member

Echt blöd. Viel Positives kann man da natürlich nicht sagen. Grad weil es die letzten Monate so gut gelaufen ist und die DM vor der Tür steht. Aber wie schon von den anderen erwähn: Gesundheit geht gerade bei uns Nicht-Profis immer vor.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles zukünftig so entwickelt, dass du langfristig zufrieden bist mit dir und deinem Leben.

Wir sehen uns dann aber trotzdem bei der DM, wenn ich das richtig verstanden habe?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Er hat mir angeboten mich zu betreuen, soweit ich hinfahren kann!

ja das steht so. hab ja eh nix besseres vor ;)
hoffe, dass discipline startet und dann wird er von mir guten support erhalten. wenn er nicht startet, werde ich mir das aber dann doch noch überlegen, ob ich komme...

scar1984

Active Member

Hab ich schon gute Besserung gesagt?? Wünsch dir alles Gute!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt scheiße Milan, stimmt mich traurig, ABER ich bin immer noch überzeugt,
dass du mal ne Pause brauchst und es dann auch wieder weiter geht!!!

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr ärgerlich alles. Wünsche auch gute Besserung. ???

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hier nochmal vielen danke für die ganzen netten worte!

langsam blicke ich auch wieder nach vorne nach der tagen der enttäuschung und habe es derzeit wie folgt geplant:

Bis mind. Ende Oktober/Anfang November wird der "Schlentrian" einziehen dürfen, das heißt pumpen nach Lust und Laune und viel Erholung, insbesondere im Unterkörperbereich. Etwas Cardio und Gymnastik wird das ganze abrunden.

Danach wird 2x die Woche submaximal bis maximal bank trainiert. ich dachte an einmal die woche ein 5x5 mit ablage und einmal die woche ein 3er bis 1er Maximum-Training mit oft Shirt-orientierten Variationen (z.B. Board Press, Floor Press). Danach immer Nebenübungen für Lat, Schulter, Trizeps und Core.
Desweiteren erstmal ein reiner Unterkörpertag mit Freien Beugen im höheren wdh-Bereich, Box Squats, Heben ja nach gefühl und etwas nebenübungen wie Glute Hame Raises, Hyperextensions u.ä.
desweiteren soll es einen Zirkel/Crossfit-Tag geben. Hier soll der gesamte Körper, aber auch insb. der Unterkörper und der Speed nicht zu kurz kommen, also sollen auch Beugevariationen, Sprünge, Reißen u.ä. Einzug erhalten. Bin gespannt wie das wird.
außerdem will ich noch 1x die woche kettlebell trainieren, sowie 1x cardio.

kann z.b. so aussehen, wobei die tage bei mir auf grund der arbeit auch mal variieren:

Mo Zirkel/Crossfit/Speed
Di Cardio
Mi Bank 3er bis 1er Max, Nebenübungen
Do Kettlebell
Fr Unterkörper Kraft (Beuge, Heben etc)
Sa frei/Gymnastik
So Bank 5x5, Nebenübungen

so derzeit die planung. die ernährung habe ich auch verbessert mit bereits ersten kleinen erfolgen, denke langfristig sollte das körpergewicht leicht sinken und der KFA auch erkennbar. wie sich die kraft und leistungen dann entwickeln und was im bereich beugen und heben dann noch drin ist wird man sehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hier nochmal vielen danke für die ganzen netten worte!

langsam blicke ich auch wieder nach vorne nach der tagen der enttäuschung und habe es derzeit wie folgt geplant:

Bis mind. Ende Oktober/Anfang November wird der "Schlentrian" einziehen dürfen, das heißt pumpen nach Lust und Laune und viel Erholung, insbesondere im Unterkörperbereich. Etwas Cardio und Gymnastik wird das ganze abrunden.

Danach wird 2x die Woche submaximal bis maximal bank trainiert. ich dachte an einmal die woche ein 5x5 mit ablage und einmal die woche ein 3er bis 1er Maximum-Training mit oft Shirt-orientierten Variationen (z.B. Board Press, Floor Press). Danach immer Nebenübungen für Lat, Schulter, Trizeps und Core.
Desweiteren erstmal ein reiner Unterkörpertag mit Freien Beugen im höheren wdh-Bereich, Box Squats, Heben ja nach gefühl und etwas nebenübungen wie Glute Hame Raises, Hyperextensions u.ä.
desweiteren soll es einen Zirkel/Crossfit-Tag geben. Hier soll der gesamte Körper, aber auch insb. der Unterkörper und der Speed nicht zu kurz kommen, also sollen auch Beugevariationen, Sprünge, Reißen u.ä. Einzug erhalten. Bin gespannt wie das wird.
außerdem will ich noch 1x die woche kettlebell trainieren, sowie 1x cardio.

kann z.b. so aussehen, wobei die tage bei mir auf grund der arbeit auch mal variieren:

Mo Zirkel/Crossfit/Speed
Di Cardio
Mi Bank 3er bis 1er Max, Nebenübungen
Do Kettlebell
Fr Unterkörper Kraft (Beuge, Heben etc)
Sa frei/Gymnastik
So Bank 5x5, Nebenübungen

so derzeit die planung. die ernährung habe ich auch verbessert mit bereits ersten kleinen erfolgen, denke langfristig sollte das körpergewicht leicht sinken und der KFA auch erkennbar. wie sich die kraft und leistungen dann entwickeln und was im bereich beugen und heben dann noch drin ist wird man sehen.
hört sich gut an, bin gespannt!!!:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wünsch dir viel Spass. Mit Fokus auf der Bank wirste da bestimmt noch höher kommen :scool:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

danke euch! heute wieder bisschen was gemacht:

05.10.12 (Fr)

Überkopfbeugen 4x8
einbeinige Box Squats 3x8 je Bein
Beinbeugerübung mit Gymnastikball 3x15
Hyperextrensions 3x20
Core/Stabilität/Mobilität