• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

danke euch und super, dass ich zur DM fahren kann (danke max fürs melden!). hab heute schon wieder was gemacht, regenerativ:

16.09.12 (So)

Bankdrücken (Beine oben) 3x15x 60kg
Kniebeuge 3x8x 40kg
Latmaschine 3x12
Reverse Hypers 3x15
Crunches 2x30
30min Sitzrad
etwas dehnen

alles leicht heute, bis nächsten sonntag (DM Bank) will ich wieder fit sein und dann noch paar mal gut trainieren für die DM KDK! danach wird dann einige monate wettkampfpause sein.

deadlifter1

Active Member

Glückwunsch, gerade zu den PRs! 200kg in der Bank ist doch mal ne Hausnummer-werd ich nie schaffen und das mit dem KH kriegste auch noch in Griff! Gute Besserung für deine Verletzung und jetzt geht es ab zur Deutschen!!!!!!!!!!!!!!1

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ziele waren doch 700+ und Norm zu machen. :)

2 PR dazu, das ist doch ne super Ausbeute!

200 auf der Bank ist echt ne Hausnummer. Die letzten paar Prozent legst du dann noch bis zur DM zu und dann gehts richtig ab.
gut zusammengefasst!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

Starker Wettkampf!

Warum? War doch ein sauberer Versuch??? Muss man jetzt neben den KaRis auch noch die Athleten überzeugen, dass es seit über 2 Jahren weder Nachdrücken noch teilweise Abwärtsbewegung als Fehlermerkmal gibt? [img2]

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich fand milan-mz seinen WK Hammerhart und den PR mit der "Schallmauer" 200 kg im BD gigantisch. Dafür nochmals die herzlichste Gratulation.

Ich bin weder KR, noch ein richtiger Aktiver (betreibe den Sport seit einen knappen Jahr), nur habe ich viele ähnliche Versuche als ungültig bewertet gesehen. Deshalb mein kleiner Einwand.
Und jetzt kommst Du, anjin23 und teilst mir ganz nebenbei mit, dass es seit über 2 Jahren weder Nachdrücken noch teilweise Abwärtsbewegung als Fehlermerkmal gibt. Das ist mir persönlich völlig neu und wenn ich die Gespräche in unseren Fitnessraum so verfolge, dann weiß das hier auch keiner. Und da sind auch Aktive dabei die als KR agieren.
Ich bin jetzt also völlig verwirrt !!!!!!
Ist das Verbands abhängig ?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Ich bin bisher bei der Meinung, dass es zwar das Nachdrücken als Fehler nicht mehr gibt, aber Abwärtsbewegungen nachwievor verboten sind. Habe jetzt auch eine Bezirkslizenz als Kari und lerne gerne dazu.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin bisher bei der Meinung, dass es zwar das Nachdrücken als Fehler nicht mehr gibt, aber Abwärtsbewegungen nachwievor verboten sind. Habe jetzt auch eine Bezirkslizenz als Kari und lerne gerne dazu.

So ist es korrekt. Schief und ungleich drücken ist ok, solang die Hantel an keinen Punkt wieder abwärts geht.

Dicker

Well-Known Member

Jetzt bin ich auf anjin23 gespannt !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

18.09.12 (Di)

Kniebeuge raw (speed)
1x5x 65kg
1x3x 85kg
1x2x 105kg
6x2x 125kg

Reißen 5x3 bis 45kg (Technik)
Umsetzen 3x6 65kg
Kettlebell Swings 2x 30 (24kg KB)
Renegade Rows 2x20 abwechselnd (2x12kg KB)
Reverse Hypers 2x15
1min Unterarmstütz

Wollte unbedingt einmal diese Woche gescheit trainieren, rausgekommen ist eine ganz coole speed-einheit. war trotzdem anstrengend, aber nichts tut weh. jetzt nur noch regenerativ und samstag dann DM Bank.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

22.09.12 (Sa)

DM Bankdrücken Aktive

Wettkampfgewicht: 104,4kg (inkl. Frühstück)

1. Versuch: 192,5kg 2:1 ungültig, Ursache muss ich noch gucken (denke Abwärtsbewegung)
2. Versuch: 192,5kg 3:0 gültig souverän
3. Versuch: 200kg no lift, etwas Richtung Bauch abgelegt und dann im Lockout verreckt/ zu wenig Speed und Schub von unten

9.Platz in der Klasse-105kg.

Hatte heute etwas Magenprobleme und musste doch feststellen, dass mir der KDK von letzter Woche noch in den Knochen steckte. Die Gewichte kamen mir heute etwas schwerer vor. Schade wegen den 200kg, aber auf der DM 192,5kg reinzukriegen ist schon in Ordnung für mich. Die Konkurrenz bei einer DM Aktiven ist natürlich stark, aber ich bin dennoch zufrieden damit, mitgemacht zu haben. Video folgt noch!

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Ich gratuliere zu der Leistung !!!!
http://www.bvdk.de/system/files/Res_DM_BD_Aktive_2012_0.pdf

In der -120 kg Klasse eine erstaunlich hohe Ausfallquote. Glückwunsch auch an Burn !

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der erste ist ungültig weil es links ne kleine Abwärtsbewegung gibt. Trotzdem, gute Leistung! :)

janden

Well-Known Member

glückwunsch, aber ich finds auch sehr kleinlich - sehe da keine Abwärtsbewegung ehrlich gesagt. bin vor allem überrascht wie gut du deinen ARsch im Griff hast, der im TRaining ja doch immer wieder zuckt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation, du musstest eben die Prioritäten verschieben, der KDK war wichtiger, sonst hätztest du den KDK lockerer machen können
und bei der DM Bank vollgas...

...war das deine 1. DM??

...sammelst gut Wettkämpfe, cool!!!:scool:[img17]

Discipline

Active Member

Dann auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch. Auf der LM haben die Versuche besser ausgesehen, aber das passt schon. Wer dein Hauptkampfrichter war, ist nicht zu überhören. ;)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

danke euch!

war meine erste DM Bank Aktive. war eine gute erfahrung, dass ich nix holen werde/kann war mir eh klar. dass ich nicht 100% spritzig gestern war lag wohl in erster linie noch an dem KDK eine woche vorher...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben