• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

20.05.12 (So)

Engbankdrücken
1x5x 60kg
1x5x 70kg
1x5x 80kg
1x5x 90kg
1x5x 100kg
1x3x 110kg
1x3x 120kg
1x2x 130kg

Schrägbankdrücken Footballbar
1x10x 62kg
1x8x 82kg
1x6x 92kg

Reverse Butterfly 3x10
3 Supersätze Fliegende Kabelzug/Latziehen Kabelzug (jeweils 8-12wdh)
2 Supersätze Trizepsdrücken Kabelzug/Bizepscurls Kabelzug (jeweils 8wdh)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

21.05.12 (Mo)

Massage, Warmwassergymnastik, Sauna...

22.05.12 (Di)

Kniebeuge raw
1x5x 60kg
3x5x 85kg

Bankdrücken mit Stopp
3x6x 60kg

Kreuzheben eng
1x3x 60kg
3x3x 105kg

Stabilität, Core

Lockere Einheit vorm KDK am Samstag...

The Wicker Man

Well-Known Member

Viel Glück min Jung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Spaß, Glück und Erfolg!!! ...wobei ja sicher noch die eine oder andere Einheit kommt, oder??

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

danke euch! wenn überhaupt noch locker cardio und dehnen, kraft nix mehr mit samstag, bin eh ziemlich geplättet noch derzeit und hoffe, dass ich am samstag dann aber 685kg mindestens machen kann...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schade dass man sich letzten Sa nicht gesehen hat. Viel Glück für Samstag, man will Ergebnisse sehn hier :p

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

dann stehe ich ja unter zugzwang hier ;)
wir werden uns sicher bald mal kennenlernen, wohnen ja in der selben region!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

So zurück von der LM KDK Bayern und ich bin immer noch durch den Wind, einfach nur ein Tag zum Vergessen.

Los um die Mittagszeit zusammen mit einem neuen Trainingspartner als Betreuer. Dieser fuhr mein Auto, ich machte es mir auf dem Beifahrerplatz bequem. Nach ca. 20min Fahrt kam es dann zum Unfall, wir fuhren auf ein scharf bremsendes Auto im stockenden Verkehr in einer Baustelle auf der Autobahn auf. Der Schaden am anderen Auto war nicht so hoch, an meinem PKW ist jedoch die gesamte Stoßstange und der Kühlergrill im Arsch. Ärgerlich, da das Auto am Mittwoch verkauft werden sollte, war mir mit dem Käufer schon mündlich einig und ich bekomme am Dienstag mein neues Gefährt. Glücklicherweise nur Sachschaden und niemand verletzt. Danach noch im Stau wegen Vollsperrung nach einem Unfall, der meiner Vermutung nach tödlich war (Auto zerdrückt auf dem Dach liegend). Die Stimmung bei mir im Auto am Boden, ich hätte wie ich denke einfach nach Hause zurück fahren sollen in diesem Moment!

Naja dann zum Wettkampf und dazu kann man nur sagen was eine Katastrophe meinerseits. In Gedanken woanders und ein Betreuer, der nervlich total fertig war. Beugen 245, 250, 250 alle ungültig, danach noch gedrückt und 2x an 180kg gescheitert, danach endlich entnervt den Wettkampf beendet (hätte ich gleich nach den beugen machen sollen). beide fassunglos die wettkampstätte verlassen und sicher heimgefahren. ich werde mir intensiv gedanken machen, wie ich technisch und in hinblick auf equipment etc weiter verfahren werde. hier die versuche vom wettkampf: http://www.youtube.com/watch?v=BVQgqI-hs7c&feature=youtu.be

Mr.Wayne

Well-Known Member

Echt scheiße gelaufen, v.a. mit dem Unfall am Anfang, echt pech :(.

Ich find btw, dass man die erste Beuge nicht unbedingt ungültig geben muss Oberschenkel bzw Kniewinkel sind unter 90°, natürlich etwas knapp aber naja. Bank stoppst du halt schon schief, wobei das dann an so einem Tag wohl auch so kommen musste, insofern dieser fehler bei dir nicht schon immer war.

Egal, Kopf hoch, du hast noch genug Zeit sowohl für die Quali, als auch um im Leben bei Wettkämpfen noch einiges zu reißen :)

Marty McFly

Well-Known Member

Scheiss Tag. Tut mir leid für dich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh man, Scheiß-Tag, da kann es gar nicht laufen...ich wäre nach dem Unfall schon wieder nach Hause, finds krass das du da noch zum Wettkampf weiter fährst,
hast auf jeden Fall Eier!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...noch mal ne kurze Anmerkung, der 1. Beugeversuch war klar gültig, aus meiner Perspektive, warum zum Teufel haben die den ungültig gegeben??
...die Tiefe hat gepasst, flüssig und gut gebeugt, was will man mehr!!!
...die anderen beiden waren klar zu flach...was aber auch absolut am Kopf liegt, der war natürlich weg, nach dem 1. Ungültigen sowieso...das ist nur menschlich!!!

...Bank passte natürlich nix, dein linker Arm ging immer zu erst weg, ich denke das Hemd saß nicht richtig,
und du hast höchstwarscheinlich auch nicht den optimalen Ablagepunkt getroffen...ich denke du hast etwas zu hoch abgelegt,
ist ja auch immer eine Gradwanderung, wegen Bauchablage, ich hatte damals dutzende Bankversuche immer mind. eine Kampfrichterstimme ungültig
wegen Bauchablage:smad::sdrool:, dafür habe ich fast IMMER die Bahn getroffen, bin aber auch sehr oft ins Shirt (JEDE Woche, in der Vorbereitung),
allerdings bist du natürlich schon viel weiter, kraftmäßig, als ich es damals war, muss man natürlich auch berücksichtigen...

Arsch abwischen und weiter, so schlimm fand ich das gar nicht, vor allem 3x250 Kg gebeugt, wobei der 3. fast der leichteste war, nur halt zu flach,
auf jeden Fall besser so, als nicht geschafft!!!

Bank war natürlich kacke, aber Bank mit Eq. ist IMMER Kacke!!!:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Tut mir auch echt leid für dich. Die Konzentration ist nich da nach so nem Vorfall. Aber man braucht jetzt auch nichts schön reden, es waren alle 3 zu flach. Klar fehlte beim 1. nicht viel aber es war etwas über parallel deswegen gehen die 3 roten in Ordnung. Es ist trotzdem gut dass du den WK gemacht hast. Jetzt fangt etwas in deinem Kopf an zu arbeiten und du überlegst dir wie du das technisch besser auf die Reihe kriegst.
Wenn du knapp durchgekommen wärst wäre die Watsche wahrscheinlich zu wenig fest gewesen um etwas zu ändern.

Auch wenns blöd klingt, aber Misserfolge sind oft wichtiger als Erfolge. Jetzt gilt es nur abzuwiegen ob die Tiefe prinzipiell ein Problem ist mit Equipment oder nur an dem Tag aufgrund mangelndem Fokus.
Bank funktioniert nach misslungener Beuge einfach nie, das ist normal :)

Dicker

Well-Known Member

Ich muß meinen Vorschreibern recht geben, Eier hast Du !!!
Nach dieser Vorgeschichte noch anzutreten, Respekt. Unter dem Strich, wenn die Enttäuschung verflogen ist, bleibt meist die Erkenntnis das man aus negativen Ereignissen mehr Erkenntnisse für die Zukunft ziehen kann, als wenn alles glatt und sauber über die Bühne gegangen wäre.

Kopf hoch und neue Ziele stecken !

Marty McFly

Well-Known Member

Aber man braucht jetzt auch nichts schön reden, es waren alle 3 zu flach. Klar fehlte beim 1. nicht viel aber es war etwas über parallel deswegen gehen die 3 roten in Ordnung.

Und das von Andi "Mr. Deep Squat" Janden. ;)

Discipline

Active Member

Janden trifft genau meine Meinung. Ich schließe den Worten uneingeschränkt an!

Stark bist du, technisch war es nichts berauschendes. Die Umstände waren aber leider auch beschissen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich habe jetzt den 1. Versuch mehrmals angeschaut und das Video unten gestoppt, finde den Versuch tief genug,
kann aber aus dieser Perspektive auch etwas täuschen...

Oben