• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

da mir kritik/anregungen keine ruhe lassen (außer sie wäre völligst unberechtigt) habe ich etwas wegen kreuzhebeanzügen recherchiert und bin auf diesen interessanten link gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=xogG-qDHT3s
interessant ist weniger das video, sondern der text darunter. auch wenn ich erst einmal den super centurion zum ziehen an hatte, so kann ich die erfahrungen gut nachvollziehen, bloß dass ich zu dem anderen ergebnis als schlussfolgerung, welcher anzug für mich geeigneter ist, komme :) vielleicht ist der text auch für andere hier interessant.

janden

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

da mir kritik/anregungen keine ruhe lassen (außer sie wäre völligst unberechtigt) habe ich etwas wegen kreuzhebeanzügen recherchiert und bin auf diesen interessanten link gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=xogG-qDHT3s
interessant ist weniger das video, sondern der text darunter. auch wenn ich erst einmal den super centurion zum ziehen an hatte, so kann ich die erfahrungen gut nachvollziehen, bloß dass ich zu dem anderen ergebnis als schlussfolgerung, welcher anzug für mich geeigneter ist, komme :) vielleicht ist der text auch für andere hier interessant.

Danke, sehr interessant!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Joa ist sehr interessant, wir haben im Keller einen Heber mit einem ähnlichen Problem wie du, nur noch extremer. Würde mich also sehr interessieren wie du das in den Griff kriegst. Bei dem Athleten tue ich mir echt schwer, obwohl er noch Anfänger ist.

http://www.youtube.com/watch?v=p7akg9fzFng&list=UUOGmwa_P29WNnJZO8xLsYBA&index=8&feature=plcp

puh ja, also ich finde er steht schon komisch, also mir kommt es ein tick zu breit vor, außerdem könnte man die fußspitzen vllt etwas weiter nach außen drehen. evtl hat der athlet auch eine falsche vorstellung der korrekten endposition, vllt würde ich ihn mal von nem hohen pin ziehen lassen, reines lockouttraining. auch gegen bänder wäre mal ne idee, aber das ist schon recht anspruchsvoll.

wie ich da weiter verfahre, wirst du sicher hier lesen und sehen können, wir reden bestimmt auch persönlich drüber... ich denke derzeit, dass es bei mir echt equipmentabhängig ist. ein nicht zu enger metal-anzug hilft mir nur unten vom boden weg, danach ist der support schnell weg, aber besser, als wenn er erst in richtung lockout weggeht. ich schaffe es dann sichtlich nicht, den versuch gescheit zu beenden. ich weiß nicht wie dein athlet raw zieht, hat er da auch ähnliche probleme?

http://www.youtube.com/watch?v=A6GQSVnHPSE ab 2:16 mal schwere raw-versuche von mir

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

28.02.12 (Di)

Box Frontbeugen
1x2x 42kg
1x2x 72kg
8x2x 92kg

Deficit Kreuzheben eng
1x3x 72kg
1x3x 112kg
5x3x 132kg

Deficit Kreuzheben Snatchgriff 3x6 92kg
Umsetzen (Hantel auf Pins etwas unterhalb des Knies)
1x6x 62kg
1x6x 72kg
1x6x 77kg
Rückenstreckerübung mit Kurzhanteln 2x8

Wieder mal ein experimenteller/alternativer Tag mit zum Teil neuen Übungen, hat Spaß gemacht, Gewichte waren alle gut zu bewältigen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

29.02.12 (Mi)

3200m laufen (Sportplatzrunden, Zeit ca. 2:15-2:20min/400m-Runde, insgesamt also etwa 18-19min), davor und danach eingehen und dehnen

wenn discipline läuft, muss ich es auch mal wieder tun ;) ging besser als erwartet (was schmerzen angeht vor allem, aber auch die zeit hätte noch schlechter sein können).

Discipline

Active Member

29.02.12 (Mi)
wenn discipline läuft, muss ich es auch mal wieder tun ;) ging besser als erwartet (was schmerzen angeht vor allem, aber auch die zeit hätte noch schlechter sein können).

Aha, da kommts raus. Ich werde kopiert... ;) Ich war gestern auch wieder ein wenig locker laufen, am Anfang muss ich es aber langsam angehen lassen wegen meinem rechten Knie.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schön schön, startest du im Frühjahr dann in der 83iger??:sdrool:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

haha nene ich denke ich bleibe in der -105er ;)
finde regelmäßig laufen in meiner gewichsklasse aber zu belastend auf dauer, ich mache das zum teil nur aus beruflichen gründen, ansonsten wenn cardio lieber radfahren und mein geheimtipp aquajogging (auch wenn man dann wie ein nichtschwimmer aussieht).

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
G

Gast

Guest

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

01.03.12 (Do)

Bankdrücken (gegen Monsterminibänder)
1x5x 40kg
1x5x 60kg
6x5x 75kg

Bankdrücken (gegen Monsterminibänder und starke rote Bänder)
4x5x 45kg

Langhantelrudern 3x 12,10,8
Reverse Butterfly 3x12
1 Bauchübung

etwas platt und gerädert heute, aber bisschen was mit bändern gemacht...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

cool, ja das sind mal gute nachrichten. freue mich sehr, vor allem weil es mein debut für den neuen verein ist und das direkt bei der LM Kreuzheben :)

Morgen soll es in der Vorbereitung weitergehen, hoffe dann ist auch das beschissene Halsweh wieder besser, dass mir heute zu schaffen gemacht hat. aber bis ich pausiere, da muss der körper mir schon noch mehr bieten ;)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

02.03.12 (Fr)

Kniebeuge (raw, gegen blaue Bänder)
1x5x 45kg
1x5x 65kg
1x3x 85kg
1x3x 105kg
1x3x 125kg
1x2x 145kg
1x2x 155kg
1x2x 160kg

Kreuzheben raw eng
1x3x 60kg
1x3x 100kg
1x3x 140kg
1x1x 180kg
1x1x 220kg
1x3x 250kg
1x1x 260kg
(2.wdh angezogen aber keine chance)

Good Mornings (mit blauem Band) 3x15
"Anheben" (Griffkraft á la discipline) 4x bis 150kg (Gesamthantelgewicht)
noch mehr Griffkraft und etwas Core

Fühlte mich zwar leicht krank und Halsweh noch stark da, dennoch aber ein echt cooles Training heute für mich. Das Beugen gegen die blauen Bänder erschien mir sehr zweckmäßig um den Lockout zu stärken, mit der Leistung war ich heute auch zufrieden. danach raw gezogen, mit nem 3er 250kg und dann noch 1wdh 260kg (2.wdh versucht) auch absolut zufriedenstellend.
eben aber das dilemma: ich habe versehentlich alles gelöscht und zwar bevor ich es von der kamera auf den laptop überspielt habe. könnte kotzen, vor allem weil mir die beugen ganz gut gefallen haben (hatte im gym schon geguckt) und ich beim ziehen auf einen korrekten lockout geachtet habe, was auch ganz gut geklappt hat, habe nur wieder etwas oben geruckelt, da ich kein puder benutzt habe. naja schade, dass man es nicht mehr sehen kann...

Discipline

Active Member

02.03.12 (Fr)

Kniebeuge (raw, gegen blaue Bänder)
1x2x 160kg

Kreuzheben raw eng
1x3x 250kg
1x1x 260kg
(2.wdh angezogen aber keine chance)

"Anheben" (Griffkraft á la discipline) 4x bis 150kg (Gesamthantelgewicht)

Klasse Training! Super Kreuzheben. Ach und wie ich sehe hast mein Video mit dem "Anheben" entdeckt. Ist aber nicht meine Idee, ist lediglich meine Antwort auf die Spaß-Challenge von Achim K. Gezählt wird, was auf einer Hantelseite an Scheiben aufgeladen wird. Bei dir also 65 kg.

Schade, dass du dein Video gelöscht hast. Naja dann eben wieder beim nächsten Mal. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sehe ich ja jetzt erst, echt geiles Heben, wirst immer stärker, geil!!![img17]

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ja danke leute, echt ärgerlich mit den aufnahmen von gestern, war bis auf das training eh ein total schusseliger tag inkl. fast-unfälle im verkehr etc.

ja ziehen hat mir auch ganz gut gefallen, lediglich wurde wieder etwas geruckelt (aber nicht sooo schlimm), discipline hätte das bestimmt bemängelt. ich denke aber mit puder, ausgeruht und equipment sollte es bei der LM richtung 280kg gehen, wenn jetzt alles nach plan weiterläuft.

Magneto

Well-Known Member

Schöne Einheit! Blöde Sache mit dem Video, aber dann bist du beim nächsten Heben extra motiviert, die Leistung zu wiederholen.

Oben