Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Kanntest den athleten vorher schon? Du bist doch beim ksv mainz oder? Im eq ist es einfach brutal schwer einzuschätzen wie es läuft, erst recht wenn man den Athleten kaum kennt.Gestern einen gebrauchten Tag erlebt. War als Betreuer mit bei der Bundesliga Kraftdreikampf in Randersacker.
Habe Marc James betreut, der als Gastheber für SG Randersacker gestartet ist. Leider ist er in der Kniebeuge geplatzt. Wollte mit 275kg anfangen, da er eigtl immer souverän 290kg beugt. Es war am heutigen Tag aber einfach zu schwer, den ersten Versuch hatte er noch hochgekämpft, der war aber zu flach gewesen. Die Versuche danach zwar tiefer, aber dann nicht mehr hochgebeugt. Richtig ätzend, da sich ein weiterer Mannschaftskamerad verletzt hat und so nur zwei Athleten in der Wertung waren. Mir wurde als Betreuer auch etwas die Schuld gegeben, ich hätte vllt sehen müssen dass Marc nicht gut drauf war an dem Tag.
Kanntest den athleten vorher schon? Du bist doch beim ksv mainz oder? Im eq ist es einfach brutal schwer einzuschätzen wie es läuft, erst recht wenn man den Athleten kaum kennt.
Wenn der erste versuch schon fast an der kraft scheitert, kennt sich der athlet anscheinend selbst auch nicht allzu gut. da kannst dann als betreuer nix mehr retten, oder hast hochgesteigert, schwach gewickelt oder dergleichen? Meiner Meinung nach sollte der athlet im warm up den opener selbst einschätzen können ob der geht oder zu schwer wird. Sicherer ists halt immer ein paar kilo runter wenn das warm up nicht so läuft. Aber auch da muss sich der coach/betreuer bissi aufs gefühl vom athleten verlassen.