• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: 2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte

Kurzes Update:

"Schwarzes WE"

Beim ersten Reissversuch am Knie verletzt, bei den Versuchen 2 und 3 gabs jeweils wieder einen Stich, so dass ich die Hantel nicht halten konnte.
Somit "Loch", hab dann auch kein Stoßen mehr gemacht.
Hoffentlich ist es nix Ernstes.

Zusätzlich ab gestern starke Erkältung...

Bin grad leicht genervt...
Oh je, Gute Besserung!!!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gute besserung!

Marty McFly

Well-Known Member

Danke.

Gestern gekühlt und Salbe drauf, zumindest ist es nicht schlimmer geworden und tut auch im "Alltag" nicht weh. Obs aber beim Beugen stört und wie es aussieht, wenn ich GH machen will die nächsten Tage, weiß ich noch nicht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kurzes Update:

"Schwarzes WE"

Beim ersten Reissversuch am Knie verletzt, bei den Versuchen 2 und 3 gabs jeweils wieder einen Stich, so dass ich die Hantel nicht halten konnte.
Somit "Loch", hab dann auch kein Stoßen mehr gemacht.
Hoffentlich ist es nix Ernstes.

Zusätzlich ab gestern starke Erkältung...

Bin grad leicht genervt...

Gute Besserung Marty!! Wir wollen dich fit sehen!

Magneto

Well-Known Member

Den Besserungswünschen kann ich mich nur anschließen. Du gehörst auf die Plattform, nicht ins Krankenbett!

a96s

New Member

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung.

The Wicker Man

Well-Known Member

Was ist denn genau wie passiert?

Marty McFly

Well-Known Member

Was ist denn genau wie passiert?

Beim ersten Versuch beim Ziehen Krampf in die rechte Wade bekommen, deswegen dann beim in die Hocke springen eine Ausweichbewegung nach links gemacht und nen schönen Schlag ins Knie bekommen.
Danach ging dann nichts mehr. Bin noch 2 mal an die Last gegangen mit der Hoffnung, dass es nur ne kurzfristige Überlastung war, aber es ging nicht.

Marty McFly

Well-Known Member

Ansonsten danke für die "Genesungswünsche". :)

Erkältung wird etwas besser (hab gestern ab Nachmittag flach gelegen), Knie fühlt sich im Alltag (sprich gehen, stehen, Treppen etc.) gut an, da merke ich nichts. Nur wenn man auf die Sehne drückt, merkt man, dass da was nicht ganz ok ist.

Somit ist der Fahrplan: Heute noch Pause, morgen mal leicht versuchen zu beugen. Dann wohl zeitnah die Entscheidung treffen, ob ich die Bembel-Vorbereitung noch durchziehe oder den Kampf sausen lasse und mich gleich auf die DM im Februar konzentriere.

Marty McFly

Well-Known Member

"Training" 04.12.2013:

17:30 Uhr:
Kniebeugen:
20/5*2
60/3
80/3
100/3
120/1
135/1
ab jetzt Gürtel und tiefe Ablage:
150/1
160/1

Bankdrücken:
20/10
60/3
80/3
100/2
110/1
120/1
125/1

--> Etwas Druck im Knie, aber keine wirklichen Schmerzen. Ansonsten nur allgemein sehr schlapp von der Erkältung her (immer noch etwas angeschlagen).
Somit bin ich aktuell für folgendes Vorgehen: Noch etwas auskurieren, dann das beste aus den letzten Wochen machen und trotzdem (mit dem Wissen, dass es nicht die geplanten Leistungen sein werden) beim Bembel starten. Falls wider Erwarten noch mal größere Probleme wegen des Knies auftauchen sollten, Abbruch der Vorbereitung und Verzicht auf einen Start.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Warum sollten denn die geplanten Leistungen nicht drin sein?? Denkst du das Knie wird noch solche Probleme machen?

Hoffe dennoch, dass du startest. War da gestern schon ganz schön geschockt, als ich das gelesen habe! Wird schon werden, nicht aufstecken. Da geht was.

Marty McFly

Well-Known Member

Ganz einfach: Durch die Kombination Knie/Erkältung kann ich diese Woche definitiv nicht mehr richtig schwer trainieren (evtl. Samstag, mal sehen...). Durch die Pause vorher sind das dann 2,5 Wochen ohne harte Einheit und das in der heißen Phase der Vorbereitung. Ich kenne mich mittlerweile selbst gut genug um zu wissen, dass ich beim Bembel zwar ne "ordentliche" Leistung machen kann (evtl. ja auch mal den WK-Rekord auf der Bank etwas nach oben schrauben), aber für die eigentlich geplanten 210 beim Beugen und 240+ beim Heben wird es mit Sicherheit nicht reichen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Okay, wenn du das aus deiner Erfahrung sagen kannst, dann wird da wohl ein Korn Wahrheit dran sein. Andererseits würde ich jetzt sagen, dass dir die 2,5 "leichten" Wochen vllt auch nochmal neuen Schwung für die letzten Einheiten geben können. Ich würd dennoch was probieren, nicht dass du nachher 240 im 3. machst und die salopp gesagt einarmig ziehst.

Ist aber echt schade, dass die Sachen so blöd gekommen sind, war ja echt geil bei dir gelaufen, v.a. Beuge und Bank..

Marty McFly

Well-Known Member

Okay, wenn du das aus deiner Erfahrung sagen kannst, dann wird da wohl ein Korn Wahrheit dran sein. Andererseits würde ich jetzt sagen, dass dir die 2,5 "leichten" Wochen vllt auch nochmal neuen Schwung für die letzten Einheiten geben können. Ich würd dennoch was probieren, nicht dass du nachher 240 im 3. machst und die salopp gesagt einarmig ziehst.

Ist aber echt schade, dass die Sachen so blöd gekommen sind, war ja echt geil bei dir gelaufen, v.a. Beuge und Bank..

Sagen wir es mal so: Wenn ich beim Kampf merken sollte, dass es besser läuft als erwartet, werde ich auch mehr machen. Das hab ich denk ich schon im Griff, dass ich an dem Tag nix verschenken werde. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sagen wir es mal so: Wenn ich beim Kampf merken sollte, dass es besser läuft als erwartet, werde ich auch mehr machen. Das hab ich denk ich schon im Griff, dass ich an dem Tag nix verschenken werde. ;)

Haha tut mir Leid, hier laufen einfach zu viele Hasen rum ;D

Oben