AW: 2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte
So, dann mal noch ein paar Worte zum Bembel:
Anreise lief problemlos, wir waren gegen 11:00 Uhr in der Halle. Abwiegen recht zeitnah, 76,8 kg. Ist ok, wenn auch nicht soooo leicht. Danach Essen, Trinken und die Junioren und Frauen anschauen. Daneben die ersten Bekannten begrüßen und etwas labern.
Gegen 16:00 Uhr gings dann ans Aufwärmen (war in der starken Gruppe der leichten Klasse eingeteilt).
Alles relativ stressfrei beim Aufwärmen, aber man hat ja auch Routine im Laufe der Jahre.
Kniebeugen:
erster Versuch
180 kg: Hatte extra sicheren Einstieg gewählt, die kamen auch wirklich locker
zweiter Versuch
192,5 kg: Ging auch problemlos.
dritter Versuch
200 kg: Wollte nicht zu riskieren und bin dann an 200 gegangen. Waren schwer, aber noch nicht ganz am Limit. Im Prinzip besser als erhofft.
Dann lange Pause (2 Gruppen), warmmachen easy und entspannt bis 115.
Bankdrücken:
erster Versuch
120 kg: Auch hier erstaunlich leichter Einstieg
zweiter Versuch
125 kg: Problemlos, Einstellung PR im Kampf
dritter Versuch
130 kg: Schwer, aber auch noch ohne Probleme. PR
Danach wieder "entspannen" und gemütlich ein paar Versuche zum Erwärmen gemacht.
Kreuzheben:
erster Versuch
225 kg: Problemlos
zweiter Versuch
240 kg: Ging auch problemlos, wenn auch nicht so leicht.
dritter Versuch
250 kg: Nach taktischer Entscheidung dann auf 250 gesteigert, um noch an Chris von den Kellerkindern vorbei zu kommen. Waren schwer, aber ich hab wie auch bei den ersten Versuchen optimal den Weg erwischt und konnte doch sauber durchziehen.
Nach dem letzten Versuch lag ich dann auf dem 5. Rang, allerdings konnte noch ein Gegner danach mit seinem letzten Versuch an mir vorbei ziehen und ich landete auf dem 6. Platz.
Insgesamt muss ich mehr als zufrieden sein. Trotz der Probleme in der Vorbereitung (ungünstig liegende Dienstreisen, Knie"verletzung" und Erkältung) war ich beim Beugen nur knapp schwächer als im letzten Jahr, Bank konnte ich mich um 7,5 kg im Vergleich zum Vorjahr steigern und endlich wieder nen PR im Kampf raw aufstellen. Heben PR eingestellt und auch 7,5 kg über Vorjahr. Im Total ebenfalls PR (+10 kg), Relativ 1 Punkt unter meinem PR.
In einem extrem starken Feld (Masse und Klasse) ist der 6. Platz echt gut einzuschätzen.
Nach dem Kampf gabs dann noch ausgiebige Night-Party-Action (allen voran die Kellerkinder supported by DJ adrnline) und sehr wenig Schlaf.
Grüße auch hier noch mal an alle MC-Member. Waren viele nette Gesprächen und wie auch in den letzten Jahren eine tolle Veranstaltung insgesamt.