• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte

Also ich hebe beim WK sowohl raw als auch equipped Sumo, trainiere aber meistens klassisch und ohne Ausrüstung (so habe ich die besten Ergebnisse). Maximal geht Sumo aber immer etwas mehr als klassisch raw, mit Ausrüstung kann ich klassisch gar nicht heben.

Alles etwas verworren, ich weiß... :)

finde das gar nicht unlogisch, equipped hat man sumo einfach vorteile und klassisch equipped ist in der tat nicht so einfach bzw sehr komisch. mehr kraft baut man aber eigtl doch auf, wenn man mehr klassisch trainiert, von daher alles nachvollziehbar in meinen augen!

Marty McFly

Well-Known Member

finde das gar nicht unlogisch, equipped hat man sumo einfach vorteile und klassisch equipped ist in der tat nicht so einfach bzw sehr komisch. mehr kraft baut man aber eigtl doch auf, wenn man mehr klassisch trainiert, von daher alles nachvollziehbar in meinen augen!

Ok, du kennst equipped K3K ja auch aus eigener Erfahrung. Für Außenstehende ist das wohl nicht ganz so logisch. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Kurzinfo:
Gewicht 76,8
Beuge 180 / 192,5 / 200
Bank 120 / 125 / 130
Heben 225 / 240 / 250
407 Punkte
Platz 6 (wieder sehr starkes Feld)

scar1984

Active Member

Stark! Beugen 5KG weniger als letztes Jahr, aber Bank und Heben mehr oder?

Dicker

Well-Known Member

Sehr starkes Ergebnis, Glückwunsch !

deadlifter1

Active Member

Starke Leistung! Gratulation!

Magneto

Well-Known Member

Den Glückwünschen schließe ich mich an, starke Leistung! [img17] Hast dein Potenzial ideal ausgeschöpft, oder?

janden

Well-Known Member

Sehr gute versuchswahl heben war verdammt stark

Marty McFly

Well-Known Member

Danke. :)

Hier schon mal das Video. Morgen schreib ich noch ein paar Worte zum subjektiv empfundenen Ablauf des Tage. :)

[youtube]ylvaznyFk88&hd=1[/youtube]

Dicker

Well-Known Member

Den letzten Versuch im Kreuzheben hast Du in Magnussonmanier extrem lange gehalten...............aber pinkes Schuhwerk ?

cyclon

Well-Known Member

Cool!

Marty McFly

Well-Known Member

So, dann mal noch ein paar Worte zum Bembel:

Anreise lief problemlos, wir waren gegen 11:00 Uhr in der Halle. Abwiegen recht zeitnah, 76,8 kg. Ist ok, wenn auch nicht soooo leicht. Danach Essen, Trinken und die Junioren und Frauen anschauen. Daneben die ersten Bekannten begrüßen und etwas labern. :)

Gegen 16:00 Uhr gings dann ans Aufwärmen (war in der starken Gruppe der leichten Klasse eingeteilt).
Alles relativ stressfrei beim Aufwärmen, aber man hat ja auch Routine im Laufe der Jahre. :)

Kniebeugen:
erster Versuch 180 kg: Hatte extra sicheren Einstieg gewählt, die kamen auch wirklich locker
zweiter Versuch 192,5 kg: Ging auch problemlos.
dritter Versuch 200 kg: Wollte nicht zu riskieren und bin dann an 200 gegangen. Waren schwer, aber noch nicht ganz am Limit. Im Prinzip besser als erhofft.

Dann lange Pause (2 Gruppen), warmmachen easy und entspannt bis 115.

Bankdrücken:
erster Versuch 120 kg: Auch hier erstaunlich leichter Einstieg
zweiter Versuch 125 kg: Problemlos, Einstellung PR im Kampf
dritter Versuch 130 kg: Schwer, aber auch noch ohne Probleme. PR :)

Danach wieder "entspannen" und gemütlich ein paar Versuche zum Erwärmen gemacht.

Kreuzheben:
erster Versuch 225 kg: Problemlos
zweiter Versuch 240 kg: Ging auch problemlos, wenn auch nicht so leicht.
dritter Versuch 250 kg: Nach taktischer Entscheidung dann auf 250 gesteigert, um noch an Chris von den Kellerkindern vorbei zu kommen. Waren schwer, aber ich hab wie auch bei den ersten Versuchen optimal den Weg erwischt und konnte doch sauber durchziehen.

Nach dem letzten Versuch lag ich dann auf dem 5. Rang, allerdings konnte noch ein Gegner danach mit seinem letzten Versuch an mir vorbei ziehen und ich landete auf dem 6. Platz.
Insgesamt muss ich mehr als zufrieden sein. Trotz der Probleme in der Vorbereitung (ungünstig liegende Dienstreisen, Knie"verletzung" und Erkältung) war ich beim Beugen nur knapp schwächer als im letzten Jahr, Bank konnte ich mich um 7,5 kg im Vergleich zum Vorjahr steigern und endlich wieder nen PR im Kampf raw aufstellen. Heben PR eingestellt und auch 7,5 kg über Vorjahr. Im Total ebenfalls PR (+10 kg), Relativ 1 Punkt unter meinem PR.

In einem extrem starken Feld (Masse und Klasse) ist der 6. Platz echt gut einzuschätzen.

Nach dem Kampf gabs dann noch ausgiebige Night-Party-Action (allen voran die Kellerkinder supported by DJ adrnline) und sehr wenig Schlaf.

Grüße auch hier noch mal an alle MC-Member. Waren viele nette Gesprächen und wie auch in den letzten Jahren eine tolle Veranstaltung insgesamt.

Marty McFly

Well-Known Member

Ziele für 2013:
- K3K: BL gut absolvieren und im besten Fall in den Endkampf kommen. In den nächsten Wochen heißt es das neue Equipment einzubeugen um in Richtung 700 zu kommen. Rest wie DM und/oder Raw Cup ist noch etwas weit weg, da werde ich mich erst nach der BL entscheiden, wie und wo ich mich speziell vorbereiten werde.

- GH: Weiter machen wie bisher. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht. :)

- bei entsprechendem Wetter wieder die Outdoorsportarten starten, sofern mein Zeitkalender es zulässt.

So, und wenn ich grad beim Schreiben bin, hier noch ein kleines Fazit für das Jahr:

- K3K: BL lief ganz gut für mich (und den Verein), Ziel Finale BL wurde erreicht und ich konnte da eine echt gute Leistung bringen. Vorbereitung zum Bembel war auch ok bis auf den kleinen Dämpfer, im Endeffekt liefs aber auch hier ganz gut, endlich Bank die 130 geknackt und Totalrekord auch weiter verbessert.

- GH: Anfang des Jahres top (110/136 im Mai), der Beginn der aktuellen Saison noch nicht wirklich gut (Höhe- bzw. Tiefpunkt war meine Verletzung im letzten Kampf, welche in NULL Punkten und keinem Ergebnis im ZK endete).

- Outdoor: Auch wieder gut, nach 2 Jahren "Unterbrechung" wieder über Sommer etwas konsequenter was gemacht und an 2 Triathlons teilgenommen. Die Leistungen nicht überragend losgelöst betrachtet, im Kontext aber zufrieden (nur 3 Monate Training, vorher gar nichts gemacht gehabt).

Insgesamt ein schönes Jahr, die Hauptziele konnte ich erreichen.
Jetzt heißt es etwas entspannen und dann für die nächsten Herausforderungen fit machen.
Werde wieder ein neues Log für 2014 machen mit Details, aber ich verrate mal so viel, dass das nächste Ziel die DM im K3K im Februar (Lauchhammer) sein wird, wo ich in der Klasse -74 kg versuchen werde, meinen Titel aus 2012 wieder zu gewinnen. :) Dazu muss ich die nächsten Wochen etwas mit Equipment trainieren und noch 2-3 kg Gewicht abwerfen. Näheres wie gesagt dann im Log für 2014.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 25.12.2013:

12:15 Uhr:
Kniebeugen:
20/5*2
60/3
100/3
130/1
150/1
Gürtel und tiefe Ablage:
170/1

Super Centurion 34 (alt) an (+Gürtel):
170/2
180/2
190/2
200/2
210/2
220/2
Bandagen:
222,5/2
--> alle natürlich nicht tief genug, eben nur so, wie es ging zur Gewöhnung)

Bankdrücken:
20/10
60/3
100/3
115/1
Super Katana 40 (alt) an:
130/3
150/2
160/1
170/1
alle noch in der Luft

Mr.Wayne

Well-Known Member

DM KDK ist glaub ich im Feb :)

donoctavio

Well-Known Member

DM KDK ist glaub ich im Feb :)
das ist früh im Jahr, aus österreichischer Sicht, bei uns sind die Landesmeisterschaften meist erst Ende März und die Staatsmeisterschaft Ende April ...

Oben