• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: 2013: Marty McFly bewegt weiterhin Gewichte

schöner Lauf!!![img17] ...welche Zeit soll ich nun einbongen??

Marty McFly

Well-Known Member

Hatte eine 500m-Zeit doppelt drin. Jetzt stimmts.

@Eisi: Wie du magst. Hab ja verschiedene Zeiten zur Auswahl. Ich weiß ja nicht, ob die 2 km- und 5 km-Zeit auch mit gewertet wird, wenn ich nen 10er gemacht habe. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hatte eine 500m-Zeit doppelt drin. Jetzt stimmts.

@Eisi: Wie du magst. Hab ja verschiedene Zeiten zur Auswahl. Ich weiß ja nicht, ob die 2 km- und 5 km-Zeit auch mit gewertet wird, wenn ich nen 10er gemacht habe. :)
Nein, Zwischenzeiten werden nicht mitgewertet, nur die Gesamtzeit der Zieldistanz zählt, so ist jeder gezwungen jede Distanz einzeln anzugehen...

Marty McFly

Well-Known Member

Nein, Zwischenzeiten werden nicht mitgewertet, nur die Gesamtzeit der Zieldistanz zählt, so ist jeder gezwungen jede Distanz einzeln anzugehen...

Ok, dann lass es gut sein. Ich weiß ja, wo ich aktuell stehe und werde dann die Läufe posten, die relevant sind, falls ich mal ne Kurzstrecke angehen sollte. :)
10er-Zeit war dann heute 56:52 Minuten (mit Luft im Tank!)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, dann lass es gut sein. Ich weiß ja, wo ich aktuell stehe und werde dann die Läufe posten, die relevant sind, falls ich mal ne Kurzstrecke angehen sollte. :)
10er-Zeit war dann heute 56:52 Minuten (mit Luft im Tank!)
Ich hatte erst überlegt, ob wir Zwischenzeiten mitzählen, habe da auch ne Umfrage im betreffen Thread gestartet, da war der Grundtenor eher negativ, natürlich werde die meißten wenn sie einzeln die Distanzen angehen deutlich bessere Zeiten erlaufen als wenn sie die im Rahmen von längeren Distanzen mit abfrühstücken, ABER solche Ausdauerviecher wie z.B. du (vor allem wenn du wieder in Form kommst) würde da evtl. doch noch recht gute Zeiten rausknallen, zumal es eine deutlich Zeitersparniss wäre, weil man 3 oder 4 Zeiten mit einem Lauf abfrühstückt, ich denke unsere Lösung ist evtl. etwas fairer...

Außerdem, für mich der eigentlich entscheidene Grund, kommt so hoffentlich eine höhere Frequenz an Läufen zustande und es werden Laufanfänger nicht gleich verprellt, die vielleicht erstmal nur 2 Km angehen, für die du dir ja warscheinlich gar nicht erst deine Laufschuhe anziehen würdest...;D

ABER, was natürlich geht, erst die 2 Km auf Zeit und dann eben noch seinen normalen Lauf, der dann dann natürlich nicht in die Wertung eingeht, so mach ich das jedenfalls, weil 20-30 Min. Laufen ist schon manchmal arg kurz...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hatte erst überlegt, ob wir Zwischenzeiten mitzählen, habe da auch ne Umfrage im betreffen Thread gestartet, da war der Grundtenor eher negativ, natürlich werde die meißten wenn sie einzeln die Distanzen angehen deutlich bessere Zeiten erlaufen als wenn sie die im Rahmen von längeren Distanzen mit abfrühstücken, ABER solche Ausdauerviecher wie z.B. du (vor allem wenn du wieder in Form kommst) würde da evtl. doch noch recht gute Zeiten rausknallen, zumal es eine deutlich Zeitersparniss wäre, weil man 3 oder 4 Zeiten mit einem Lauf abfrühstückt, ich denke unsere Lösung ist evtl. etwas fairer...

Is ja auch ok, wusste ich eben nicht, da es nicht explizit im Thread beschlossen wurde. :)

Mehr als 5 und 10 werd ich eh nicht posten. Zählen 5 km wenigstens, wenn sie bei nem Triathlon absolviert werden? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Is ja auch ok, wusste ich eben nicht, da es nicht explizit im Thread beschlossen wurde. :)

Mehr als 5 und 10 werd ich eh nicht posten. Zählen 5 km wenigstens, wenn sie bei nem Triathlon absolviert werden? ;)
Na klar, jeder einzeln absolvierte Lauf zählt:)

...so grundsätzlich beschlossen wurde es nicht, du kannst gerne, wenn du es anders möchtest, in dem Lauf-Thread das Thema mal ansprechen, dann diskutieren wir das noch mal...

Marty McFly

Well-Known Member

Training 18.03.2013:

17:15 Uhr:
Reissen:
40/3*2
60/3*2
70/3
80/3*2
90/2
95/1
100/1
103/1

Stoßen:
60/2
80/1
100/1
110/1
120/1
126/1

--> trotz mittlerweile subjektiv empfundener Grundbelastung gutes Training mit stabilen Versuchen. Wird so langsam. Nun die nächsten Tage Intensität runter und schauen, was am Samstag rum kommt. :)

Alarm

Well-Known Member

Drück dir die Daumen für Samstag ....
Sei stark-sei stärker-sei der stärkste

Marty McFly

Well-Known Member

Training 19.03.2013:

17:45 Uhr:
Kniebeugen:
20/5*2
70/3*2
100/3*2
120/3*2
140/3*2

Bankdrücken:
20/10
50/10
70/10
90/10
100/9 wieder beim 10. verreckt... :(
ganz kurze Pause
100/3
110/1
120/1

Super Katana 40 (alt) an:
130/3 Luft
150/3 Luft
157,5/2 Luft
162,5/1 Luft
167,5/1 Luft
172,5/1 grad so touch
Gürtel an:
177,5/1 no touch
180/1 no touch

Gürtel aus, Kragen höher:
150/1
155/1
160/1

--> Heute mal etwas getestet und Kragen richtig runter gezogen. Bringt schon noch was. Erstaunlich, dass ich die 180 noch ausdrücken kann ohne festen Anschubpunkt. :) Zufrieden. Zähle das aber nicht als PR heute. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Und noch ein paar bewegte Bilder:

[youtube]GbTXWhfS9iA[/youtube]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

stark, der 177er und der 180er sahen gar nicht mal so schlecht aus!!![img17] ...sehr stabil alles, enorm gesteigert über die Wochen, man kann schon fast sagen das der Knoten geplatzt ist!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieder beim 10ten verreckt, oooh heul doch^^.

Stimme eisi aber voll zu!

Marty McFly

Well-Known Member

Ich heule nicht. ;)

Bin schon zufrieden mit den Bankleistungen in der letzten Zeit. Habe aber auch wirklich längerfristig konsequent trainiert (wie eigentlich überall). :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Erstaunlich, dass ich die 180 noch ausdrücken kann ohne festen Anschubpunkt. :) Zufrieden. Zähle das aber nicht als PR heute. ;)

nenns doch ausdrück-pr... oder beinahe-pr-nach-volumentraining... andere hier im forum sind da kreativer;D

Oben