• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
Samstag, 15.08.

Kniebeugen
130 x 2 *10

dazwischen Basketball und am Ende noch ein kleines Läufchen in der Halle. Erläuterung: Neben dem Dienstkraftraum ist eine Turnhalle, die heute nicht abgeschlossen war ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Samstag, 15.08.

Kniebeugen
130 x 2 *10

dazwischen Basketball und am Ende noch ein kleines Läufchen in der Halle. Erläuterung: Neben dem Dienstkraftraum ist eine Turnhalle, die heute nicht abgeschlossen war ^^
:cool:[img17]

Magneto

Well-Known Member
Montag, 17.08.

Umsetzen + Schwungdrücken + Standstoßen
80 x 1 *2
90 x 1 *2
100 x 1 *6 (2x Standstoßen)

Standumsetzen + Hockausstoß mit Sitzenbleiben
100 x 1 *3

Lastheben breit
100 x 3 *6

Rumänisch Heben breit
120 x 5 *3

Rumänisch Heben breit mit Rundrücken vom Defizit
4 Sätze mit 60
1 Satz mit 70

Nackendrücken
4 Sätze mit 50

Beinheben
4 Sätze

Magneto

Well-Known Member
Der angekündigte Grundsatzbeitrag in Kurzform:

1. Ich werde in der Saison 2015/2016 keine Wettkämpfe bestreiten, weder im Ligabetrieb, noch auf Meisterschaften. Der Hauptgrund ist fehlende Motivation für die hohe Anzahl an Wettkämpfen (vermutlich 10). Ich möchte mich langfristig steigern und brauche im Moment eine längere, wettkampffreie Zeit, in der ich meine Technik gezielt verbessern kann und vor allem Kontinuität in meine Ausführung bekommen kann. Die habe ich nämlich nicht, aber dies sehe ich als grundlegend für weitere Leistungssprünge an. Die hohe Anzahl an Wettkämpfen in der letzten Saison hat es leider erfordert, quasi dauerhaft in annähernder Wettkampfform und mit höheren Lasten zu trainieren, sodass ich während dieser Zeit die angesprochenen Probleme nicht so angehen konnte, wie ich das wollte. Ich möchte außerdem keine Wettkämpfe aus dem Training heraus machen. Ich möchte mich in einer mehrwöchigen Trainingsphase auf Wettkämpfe vorbereiten können und diese in Bestform bestreiten. Wettkämpfe sollen für mich lieber selten stattfinden, dafür aber etwas besonderes sein. Letzte Saison war eher eine Art Routine und da blieb der Spaß auf der Strecke.

Leider hat meine Entscheidung zu negativen Stimmungen in der Vereinsführung geführt, die auch in mehreren Gesprächen nicht zu glätten waren. Stattdessen wurden mir weitere Vorwürfe gemacht, auf die ich im Detail nicht eingehen möchte, weil es sonst zu lang wird. Persönliche Befindlichkeiten statt sportlicher Interessen bestimmten die Atmosphäre in der Vereinsführung. Einige der älteren Herren wollten meine Entscheidung zum Anlass nehmen, mich aus dem Verein zu schmeißen. Dieses Ereignis fällt zeitlich mit einer Entscheidung zusammen, das Ende der Trainingszeit von 22 Uhr auf 20 Uhr herabzusetzen, sodass ich von einem "Rauswurfversuch durch die Hintertür" ausgehe. Ich bin nicht bereit, weiter in diesem Kindergarten mitzuspielen und mir ansehen zu müssen, wie der Verein sich und den Sport weiter kaputt macht, daher

2. Ich verlasse meinen bisherigen Verein zum Jahresende und wechsele zum ASC Zeilsheim. Den Antrag auf Mitgliedschaft habe ich heute gestellt. Es bricht sozusagen eine neue Zeitrechnung in meiner sportlichen Laufbahn an.

Magneto

Well-Known Member
[img30][img9][img30]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
heber sind rar und darum kann ich verstehen, dass der verein nicht begeistert war von deiner entscheidung. aber unverständlich ist, dass man das bis zur eskalation treiben muss, durch rausekeln vermehrt man seine heber jedenfalls erst recht nicht ... jetzt ist die sache eh gelaufen. also glückwunsch zum neuen verein! zum glück hast du ne alternative :)

The Wicker Man

Well-Known Member
Für mich wäre zwar deine Entscheidung keine Option aus Hebersicht aber als Verein sollte man, auch wenn Unmut ein Stück weit verständlich sein muss, mehr Feingefühl besitzen. Eine Schande so mit seinen Hebern umzugehen.

Magneto

Well-Known Member
Mir war ja klar, wie meine Entscheidung aufgenommen wird und ich kann jedes Zähneknirschen und Murren verstehen, aber am Ende kann man denke ich erwarten, dass die Entscheidung so akzeptiert wird. Das Gegenteil war leider angesagt - "Jetzt erst recht drauf!". Dabei habe ich in meinem Schreiben an die Vereinsführung speziell darauf hingewiesen, dass mir die Entscheidung schwer gefallen ist und ich insbesondere vermeiden wollte, dass wegen mir keine Mannschaft gestellt werden kann. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich die Saison wohl mitgehoben. Außerdem habe ich mich als Ersatzmann im Krankheitsfall angeboten, weil wir nur das Mindestaufgebot von 4 Hebern haben. Selbst das hat man mir noch als Affront ausgelegt, aber seis drum. Da schwingen überall auch "alte Geschichten" mit. Das Standing beim Vorstand war nie gut. Wenn man meint, man kann in einem Sport wie dem Gewichtheben so einfach auf Athleten verzichten ...

@aufziehvogel du schriebst von "Heber sind rar". Das müsste in meinen Augen eigentlich in Grund sein, die Leute zu halten. Im Fußball kann man ja meinetwegen sagen "Geh dahin wo der Pfeffer wächst", aber in Randsportarten? Es liegt mir fern, mich da wichtig zu machen, weil ich das nicht bin, allerdings hätte ich als Vorstand völlig anders reagiert (nach dem ersten Unmut): Versuchen, den Heber umzustimmen! Das wurde nicht mal versucht, da man auch von meiner Motivation nichts wissen wollte. Wenn das nicht geht: Zähneknirschend akzeptieren und irgendwann zur Erkenntnis gelangen, dass es vielleicht das beste ist, den Athleten in der "Offseason" so zu unterstützen, dass er in der nächsten Saison stark verbessert zurückkommen kann. Damit hätte man persönliche Belange hintenangestellt (was ich für sämtliche Führungspositionen wichtig finde, so auch in sportlichen Vorständen) und im Interesse des Sports gehandelt.

Damit will ichs dann auch bewenden lassen. Ein "Nachtreten" soll und wird es meinerseits nämlich nicht geben. Jetzt wird in die Zukunft geschaut: Athletik- und Sauna-Club Zeilsheim!

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich seh in dein Herz, sehe gute zeilsheim, schlechte zeilsheim, ein Leben das neu beeeeginnt
:D

Leider fehlt es in Vereinen (nicht nur GH) oft an Qualität bei den wichtigen leitenden Positionen. Qualität in dem Fall: Zwischenmenschliches, Weitblick, über den Tellerrand schauen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja ich sag mal so. Sobald du es Großteils mit alten Leuten zu tun hast die an den längeren hebeln sitzen, dann ist starrsinn nicht weit..

The Wicker Man

Well-Known Member
Wohl wahr. Zumindest denken sie, am längeren Hebel zu sitzen. Ob dem so ist? ;)

Dicker

Well-Known Member
Magneto, für die neue Zeit im neuen Verein von mir alles Gute !
Manchmal wirkt so ein Schnitt Wunder, nicht bei den alten Starrköpfen, sondern bei dir. Das kann unbewußt ungeahnte Kräfte freisetzen.

Magneto

Well-Known Member
Mittwoch, 19.08.

Zug breit + Reißen + Hangreißen
60 x 1 *3
70 x 1 *3
80 x 1 *10
80 x 3 *5 (nur Reißen)

Kniebeugen
130 x 2 *10

Aufrechtes Rudern
4 Sätze mit 40

Curls
3 Sätze

Magneto

Well-Known Member
Freitag, 21.08.

Umsetzen + Standstoßen
80 x 1+2 *2
90 x 1+2 *2
100 x 1+2 *14

Lastheben eng
140 x 3 *6

Nackendrücken
3 Sätze mit 55

Rumänisch Heben mit Rundrücken von Defizit
3 Sätze mit 50

Beinheben
3 Sätze

Rotatorentraining

Müde, deshalb nicht viel gemacht. Außerdem hab ich mir heute ein neues Auto gekauft: Einen Skoda Citigo mit 60 PS. :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Freitag, 21.08.

Umsetzen + Standstoßen
80 x 1+2 *2
90 x 1+2 *2
100 x 1+2 *14

Lastheben eng
140 x 3 *6

Nackendrücken
3 Sätze mit 55

Rumänisch Heben mit Rundrücken von Defizit
3 Sätze mit 50

Beinheben
3 Sätze

Rotatorentraining

Müde, deshalb nicht viel gemacht. Außerdem hab ich mir heute ein neues Auto gekauft: Einen Skoda Citigo mit 60 PS. :cool:
und wie ist der so?

Magneto

Well-Known Member
Bisher läuft er problemlos. Es gibt nichts, das stört oder schlecht konstruiert ist. Man merkt halt deutlich, dass es ein billiges Auto ist, aber es wurde anscheinend nur an Ecken gespart, die nicht die wesentliche Funktion des Autos betreffen. Also es ist wirklich nichts da, was nicht unbedingt fürs Vorwärtskommen gebraucht wird - das scheint dafür allerdings anständig zu gehen. Mir kommt solch spartanischer Purismus ja entgegen, aber ich denke, dass einige damit auch Probleme haben.

Oben