• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

kecks

Active Member
AW: „Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

Vielleicht verkauft Dein Laufschuhladen die falschen Importmodelle; man munkelt, dass es da große Qualitätsunterschiede gäbe.

ishina

Active Member

Vielleicht verkauft Dein Laufschuhladen die falschen Importmodelle; man munkelt, dass es da große Qualitätsunterschiede gäbe.
Das scheint sich durch die Branchen zu ziehen. Ein Produkt einer Marke ist nicht per se gut oder schlecht. Es kommt darauf an, wo es gefertigt wurde. Bei gleichem Preis kann man dann solche oder solche Qualität bekommen.

epic

New Member

Ich bestelle in der Rege immer beim günstigsten Anbieter. Habe mal ein Paar eingeschickt, mal sehen, was die Leute von Asics sagen.

Heute ein Quickie:

06.07.09 | 50min

15km Radfahren

Bankdrücken 2x10|120, 8|120
Rudern 3x10|100
Dips 30 SS Pullups 15 3x5
kleiner Isozirkel 3min

Nett.

epic

New Member

Ne, 30kg und fünf Wiederholungen pro Satz, und im Anschluss dann Klimmzüge mit 15kg und fünf Wiederholungen - aber mit etwas loaded stretching nach jeder Wiederholung. 30 Dips schaffe ich aber auch. :ssmile:

Achja: Wollte heute eigentlich noch sparren gehen. Musste aber wieder beim Sachen schleppen helfen (wie viel Kram braucht man als Mädchen?). Highlights heute: Riesen-Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd und eine komplette Küche.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dips 30 SS Pullups 15 3x5
Aso, dachte das SS bedeutet "die beiden Übungen im Supersatz" ?? Auf jeden Fall sehr ansehnliche Leistung!

epic

New Member

Aso, dachte das SS bedeutet "die beiden Übungen im Supersatz" ?? Auf jeden Fall sehr ansehnliche Leistung!

Ja. wobei Verbundsatz muss es heißen.

Schema ist so: Übung Gewicht Supersatz(SS)/Verbundsatz (VS) Übung Gewicht Sätze x Wiederholungen

Blöd aufzuschreiben.

Der Blog hier wird jetzt übrigens noch interessanter. Sobald mein GPS kommt gibt es coolen Technik-Kram. Außerdem bemühe ich mich derzeit zu kochen und werde öfters mal Rezepte einstellen.

Marty McFly

Well-Known Member

Der Blog hier wird jetzt übrigens noch interessanter. Sobald mein GPS kommt gibt es coolen Technik-Kram. Außerdem bemühe ich mich derzeit zu kochen und werde öfters mal Rezepte einstellen.

Freut mich! :)

kecks

Active Member

STCH

Member

. Habe mal ein Paar eingeschickt, mal sehen, was die Leute von Asics sagen.
Asics habe ich bisher als außerordentlich kulant kennengelernt. Ich schätze, Du bekommst Ersatz.

epic

New Member

07.07.09 | 60min

15km Rad fahren
Reißen 8x3|65
Press 5x3|80
Push Press 3|80, 3|90, 3|100 //sehr leicht
enges Bankdrücken 120 VS Langhantel-Curls 50 2x6/8, 4/6

Ist ok, denke ich.

epic

New Member

09.07.09 | 60min

15km Rad fahren

Kniebeugen 2x3|100, 2x3|120, 6|140, 2x3|160, 3x6|140, 17|100 //ISG raus :scool:

Sehr lustig: Letzte Woche 1RM-Versuch Kreuzheben und ISG raus, heute 30+RM-Versuch Kniebeugen und ISG raus. Yeah, about that...

epic

New Member

14.07.09 | 70min

15km Rad fahren

75 Dips
75 Pullups
Dumbell Clean&Press 12|20, 10|20, 8|20
Barbell Biceps Curls 10|40, 8|40
Partial Overhead Press 10|50, 8|50
+Kram

Noch etwas Druck auf der LWS. Werde wohl erstmal etwas Reha machen, kennt sich da jemand aus? Ich glaube ich habe einen physiologischen Beckenschiefstand... Eigentlich immer erfolgreich ignoriert, scheint aber im Moment nicht das Mittel der Wahl zu sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.07.09 | 70min

15km Rad fahren

75 Dips
75 Pullups
Dumbell Clean&Press 12|20, 10|20, 8|20
Barbell Biceps Curls 10|40, 8|40
Partial Overhead Press 10|50, 8|50
+Kram

Noch etwas Druck auf der LWS. Werde wohl erstmal etwas Reha machen, kennt sich da jemand aus? Ich glaube ich habe einen physiologischen Beckenschiefstand... Eigentlich immer erfolgreich ignoriert, scheint aber im Moment nicht das Mittel der Wahl zu sein.
So blöd wie es klingt, aber mir hat intensives Bauchtrainig geholfen, meiner Freundin auch...

Der Strecker wird ja genug beim Kniebeugen und Kreuzheben gefordert,
weswegen wir den nicht mehr isoliert trainieren...

Zu Anfang hatten wir IMMER zum Aufwärmen ein paar Sätze Bauch gemacht,
meißt Crunches, ich 1-2x100-200 Wdh., meine Freundin in der Regel 3x30 Wdh.,
meine Freundin macht das immer noch so...

Ich mach das nicht mehr, dafür aber jede 2-3. Einheit ein sehr intesnives Bauchtraining am Ende der Einheit...

Wir haben keine Probleme mehr!!!

Gruß Eisi

P.S.: In den Plänen meines früheren Trainers waren immer, in JEDER Einheit,
gleich zu Beginn, zur Erwärmung, 2-3 Sätze Bauch und 2-3 Sätze Hyperextension vorgesehen...

Ich fragte mich immer warum...jetzt weiß ich es...:ssmile:

epic

New Member

So blöd wie es klingt, aber mir hat intensives Bauchtrainig geholfen, meiner Freundin auch...
Ja, daran komme ich wohl nicht vorbei. Vermutlich muss ich auch noch asymmetrisch Dehnen... life's a beach.

15.06.07 | 40min

15km Rad fahren
Dumbell Incline Benchpress 12|40, 8|40, 8|50, 3|50 +20s halten
T-Bar Rows 12|60, 8|60, 8|80, 3|80 +20s halten
Schulterlaktatauauaua

Gleich geht's Schießen und ein Kumpel bringt seine S&W Model 29 mit. ;D

Do I feel lucky?

S

Solos

Guest

Vermutlich muss ich auch noch asymmetrisch Dehnen

Wie meinen? "Verkürzte" Regionen gezielt angehen?

Sonst kann ich mich Eisi nur anschließen. Regelmäßiges Training der Rumpfmuskulatut bringt sehr viel. Gerade als Vorbereitung auf hohe Lasten hat es sich bei mir und von mir betreuten Athleten bewährt.

Das Training ist zwar sehr mühsam aber es ist nichts prophylatktischer gegen Verletzungen als ein ausgewogener "Rumpfpanzer" bei guter Beweglichkeit.
Gruß

epic

New Member

Wie meinen? "Verkürzte" Regionen gezielt angehen?

So wie ich meinen Arzt verstanden habe, steht mein Becken schief und ist verwrungen. Er meinte ich soll den rechts vorne und links hinten mehr dehnen. Müsste ich endlich mal probieren.

epic

New Member

In zwei bis drei Jahren sollte mein GPS mit meinem Linux reden und dann kommen Karten und sowas.

Davor äußerst viel Arbeit, was muss das muss.

epic

New Member

Bugger. Heute trainieren gewesen, nichts besonderes. Heute Abend arbeiten, ist XY-Party mit XY-DJ = viele Deppen und Junkies. Keine Lust. Essen auch sehr unschön, wollte ja ordentlich kochen, beläuft sich de facto aber nur auf fast food und unspektakuläres Zeug. GPS klappt auch noch nicht und ich muss auch noch eine Hausarbeit schreiben...

epic

New Member

So, ich bin durch die Stadt gelaufen, habe mich umgesehen, die Leute angeschaut und auf einmal war ich motiviert. So wirklich motiviert.

Habe direkt ein nettes Omelett zubereitet:
3 Eier
3 Tomaten
1 Zwiebel
Dose Thunfisch
Dose Pilze
Salz, Pfeffer, Basilikum, Chili und Schnittlauch

dazu gibt's jetzt ein schönes Pils und danach zur Arbeit.

Morgen plane ich dann essen für die Woche... old-fashioned-diet... das Fett muss weg und zwar schnell. Ich fühle mich gerade so erleuchtet. ;D

Oben