• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

ishina

Active Member
AW: „Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

Jedenfalls wird jetzt mal die Ausdauerseite mehr trainiert, damit Ishina auch mal draufhauen kann. ;D
Ach Mist. Das habe ich jetzt davon, dass ich meinen Mund so weit aufgemacht habe. Da muss von mir wohl wirklich noch deutlich mehr Leistung her.

K

Kilghard

Guest

Wie war Dein Metcon am Samstag, epic?

epic

New Member

Hi,
Samstag war Gewitter und viel Regen, da bin ich Zelten gegangen. ;D (Zelt-Test.) Generell zu der Metcon-Geschichte: Ich werde wahrscheinlich immer nach dem Aufstehen drei Sätze Klimmzüge im Verbundsatz mit drei Sätzen Liegestütz trainieren. Das eigentliche Training wird dann eher aus irgendwas Schleppen und Sprünge und Sprints bestehen. Eventuell noch etwas durch die Gegend ziehen - mal sehen was ich so finde.

Jetzt muss ich aber erstmal nen Fahradschlauch finden, damit ich trainieren fahren kann. :ssleepy:

epic

New Member

Schlauch und Reifen gekauft... wollte die Räder aufpumpen... Pumpe kaputt... kein Wutausbruch - immerhin.

29.06.09 | 60min

Bankdrücken 10|100, 6|120, 4|130, 3|140, 2|150, 1|160 //endlich! 8|125, 10x3|100 //mit Stop
Klimmzüge 8x8
bisschen Dips und Rudern

Körpergewicht bald unter 100kg.

K

Kilghard

Guest

Schlauch und Reifen gekauft... wollte die Räder aufpumpen... Pumpe kaputt... kein Wutausbruch - immerhin.
Wow! Wie erlangst Du nur eine solche Beherrschtheit bzw. Kontrolle? Bei mir wären sämtliche Teile in der Gegend verteilt worden mit allerlei Flüchen und Schreien... :sdrool:

Und ein Doppelwow für Deine sportlichen Leistungen. Du bist ein Tier (im sportpositiven Sinne)!!!

epic

New Member

Wow! Wie erlangst Du nur eine solche Beherrschtheit bzw. Kontrolle? Bei mir wären sämtliche Teile in der Gegend verteilt worden mit allerlei Flüchen und Schreien... :sdrool:

Ja, ich hatte schon immer Probleme meine Wut zu kontrollieren. :ssmile:

3578.jpg

Wo wir beim Thema sind, heute war ich Combatschießen. Danach noch beim umziehen helfen, Sofas und anderes schwere Zeug vom Keller in die zweite Etage - da kann das Training dann mal ausfallen (hätte ich ein Fahrrad, dann sowieso nicht). Überlege mir ein Rennrad zu kaufen.

epic

New Member

Kein Training. Bin jetzt zum mal zur Probe arbeiten. Mal sehen.

epic

New Member

Vor einer Stunde erst nach Hause gekommen. Alles wie ich es erwartet habe. Training mal sehen. Buch ist angekommen, ist ziemlich dick, hätte ich nicht gedacht. ;D

Dann gerade noch beim Aldi die Amerika-Wochen auszuschöpfen versucht, in so einen Muffin gebissen und es für eklig befunden.

epic

New Member

Und doch noch trainieren gegangen, war ein großer Fehler.

Kreuzheben 5|100, 5|140, 1|175, 1|185, 1|195, 1|205, 1|215, 1|225 //hierbei ist dann das ISG raus. Ich denke ich habe es wieder rein bekommen, mal sehen.

Kein Kreuzheben über 200kg mehr für mich. Mich nervt das sowieso, Dreierserien kommen jetzt dran.

Heute wieder arbeiten, also erstmal schlafen.

ishina

Active Member

Was stellst du bitte an? Du redest da von einem rausgesprungenen ISG, als wäre da nichts. Ich bin etwas verwundert - pass' auf dich auf!

epic

New Member

Was stellst du bitte an? Du redest da von einem rausgesprungenen ISG, als wäre da nichts. Ich bin etwas verwundert - pass' auf dich auf!

Naja, wenn das ein paar Mal draußen war, dann weiß man ja schon alles. Meistens bekomme ich es alleine wieder rein und nach ein paar Stunden passt alles wieder. Nervt eben nur.

Marty McFly

Well-Known Member

Wolltest du nicht schlafen? ;)

Gute Besserung!

S

Solos

Guest

Ist trotzdem nicht ohne! Evtl. etwas Rumpfstabbi nötig?

Wenn ich mir deine Kraftleistungen anschaue und 100 Kg Körpergewicht ansetze, dann bist du gar nicht mehr sooo weit weg von deinen Zielen bezüglich Kraft!

Die waren doch so

- 2,5 faches KG Kreuzheben
- 2,25 faches KG Kniebeugen
- 2 faches KG Bankdrücken

Oder?

Gruß

epic

New Member

Wolltest du nicht schlafen? ;)

Gute Besserung!

Danke. Zum Schlafen ist es hier viel zu warm, ich hatte die letzte Woche selbst nachts mindestens 30°C im Schlafzimmer. Dann noch die hohe Luftfeuchte, widerlich.

Wenn ich morgen nicht trainieren kann, dann werde ich meine Rezeptesammlung erweitern. Das Paleo-Buch ist bis morgen auch durch, ich kann aber schon jetzt sagen, dass es doch eher leichte Kost ist.

Solos schrieb:
Ist trotzdem nicht ohne! Evtl. etwas Rumpfstabbi nötig?
Ja, das habe ich auch schon überlegt. Mein Training diesbezüglich sieht ja eher mager aus. Ich werde darauf mal mein Augenmerk legen und solange beim Heben ganz ruhig trainieren. Ich denke das war einfach zu schwer, normalerweise trainiere ich nur so schwer, dass die Technik immer lehrbuchhaft ist. Wenn ich so beugen würde wie adrenalin, dann wäre das Ding sofort draußen. Für mich heißt das also wahrscheinlich, entweder die Technik ist wirklich sauber, oder aua. Gerade hinsichtlich den Maximalkraftversuchen ist das natürlich nicht schön.

Wenn ich mir deine Kraftleistungen anschaue und 100 Kg Körpergewicht ansetze, dann bist du gar nicht mehr sooo weit weg von deinen Zielen bezüglich Kraft!
Wollte ich wirklich das zweifache von meinem Körpergewicht drücken? :D Also von den Maximalkraftzielen bin ich relativ weit entfernt. Eine wirkliche Chance in die Nähe der Ziele zu kommen, ist viel leichter werden. Das wird aber ohnehin das neue Hauptziel. Gerade bei diesem Wetter merkt man das unnötige Gewicht. Auch das wirkliche Krafttraining ist bei mir eher beschränkt, schlechtes Rack, fast immer alleine im Studio; mir bleiben da eigentlich nur die eigentlichen Übungen ohne Variation. Naja. Was mich überrascht hat, sind die gute Kraftausdauerleistungen. Mein (fast) Körpergewicht kann ich 20mal drücken. Beugen und heben muss ich diesbezüglich noch testen, wobei ich recht zuversichtlich bin, dass es da ähnlich gut ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

epic

New Member

So, gleich nochmal arbeiten und danach laufen. Das schöne ist, es ist schön kühl. Dann kann ich endlich meine neuen Schuhe ausprobieren:
5818_0.jpg

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das bringe und die schon auf der Arbeit anziehe.

ishina

Active Member

Das sieht nach Trail-Running-Shoes aus. Sind das auch Schuhe, die aus Gore-Tex-Material und damit praktisch wasserdicht sind? Ich liebe solche Treter. Ich habe mir Anfang 2008 ein Paar von Asics (gleiche Farbe wie deine Salomon) im Ausverkauf (von 140 auf 100 Euro herunter gesetzt) geholt und bin sehr zufrieden mit der Tatsache, dass meine Füße unabhängig von der Witterung und Bodenqualität trocken und warm bleiben.

Nichts ist unangenehmer und macht schneller krank als nasse Füße.

epic

New Member

Ja, das sind meine ersten Nicht-Asics und Gore-Tex Schuhe. Ich habe seit zehn Jahren nur Asics gekauft, aber die drei letzten Paar sind alle hinten an der Ferse aufgescheuert. Die Trabucco bei meiner Tour und das kotzt mich an. Deswegen Markenwechsel, ich zahle keine 300 Euro im Jahr für Schuhe, die nach zwei Monaten hin sind. Scheint ein Feature zu sein. Werde die aber auch mal einschicken, mal sehen, was das gibt.

Das schöne am Arbeiten ist, dass man sich Sachen kaufen kann, die man eigentlich überhaupt nicht braucht (aka Spielzeug). In meinem Fall jetzt:
cf-lg.jpg

Das wird ein Spaß. Aber dafür habe ich heute auch schon meinen Powerknopf vom Monitor ins Gehäuse befördert. Es ist nicht alles rosig. ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, das sind meine ersten Nicht-Asics und Gore-Tex Schuhe. Ich habe seit zehn Jahren nur Asics gekauft, aber die drei letzten Paar sind alle hinten an der Ferse aufgescheuert. Die Trabucco bei meiner Tour und das kotzt mich an. Deswegen Markenwechsel, ich zahle keine 300 Euro im Jahr für Schuhe, die nach zwei Monaten hin sind. Scheint ein Feature zu sein. Werde die aber auch mal einschicken, mal sehen, was das gibt.

Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind.
ich möchte nichts anderes mehr als Asics Nimbus zum Laufen haben. Hatte damit noch nie Probleme.

kecks

Active Member

Ein Laufschuhmodell ist ja auch erstmal nicht an und für sich gut oder mies, sondern immer gut oder mies für eine bestimmte Person in einer bestimmten Phase ihres Trainings...

epic

New Member

Ich habe sicher schon zwei Dutzend Paar Asics gekauft. Aber alle Modelle aus den letzte beiden Jahren (Nimbus, Kayano und Trabucco) gehen hinten an der Ferse kaputt. Darum laufe ich zur Zeit wieder in den alten und die halten. Ist halt hinsichtlich der Dämpfung suboptimal. Aber die Qualität hat bei denen extrem nachgelassen.

Oben