• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ich nutze ausschließlich mkp. auch nach dem training. bin mit preis/leistung (5kg/75€) schon jahrelang zufrieden.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Benutzt hier jemand regelmäßig Mehrkomponenten-Proteine und hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich werde nämlich bald vom Whey auf ein MKP umsteigen, weil ich das Pulver meistens sowieso nicht nach dem Training nehme, sondern über den ganzen Tag verteilt (im Porridge oder Magerquark z.B.)

Bis jetzt im Visier:
das ESN Elite Pro Complex, das Frey Nutrition Protein 96 und das Body Attack Power Protein 90 (hier ist allerdings Aspartam enthalten und das meide ich).

Wie findet ihr die? Könnt ihr mir noch andere empfehlen?


Gruß
Stef

Das BA hatte ich schon paarmal, bin ich mittlerweile garnimmer von überzeugt. Ich finde die Eigenmarke von Fitmart gut, Preis Leistung ist auch i.O.
Bin aber mittlerweile dazu übergegangen, mir die MRPs selbst zu mixen/nach meinen Angaben mixen zu lassen. Das liegt aber hauptsächlich daran,. dass ich dann Laktose konsequenter aus dem Weg gehen kann.

Gruß
 
S

Stef

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

@ Uhu: Danke dir für den Tipp.

Tendiere im Moment zum ESN (Hausmarke von Team-Andro). Allerdings hatte ich irgendwas in Erinnerung, bei irgendeinem Video wurde mal gesagt, warum die Preise bei ESN so günstig waren. Hab in meinem Kopf irgendeinen negativen Hintergedanken dazu.

Hatte das nur was mit Staffelpreisen oder so zu tun? (Was sind eigentlich Staffelpreise?)

Die Qualität bei ESN ist doch schon hochwertig oder?


PS: Gehört Fitmart nicht auch zu Team-Andro?

Gruß
Stef


Edit: Ich tenidiere zum ESN, allerdings hat es nur eine Zutat, die mir nicht so sehr zusagt, und zwar ein Sojaerzeugnis (Lecithin), ist dies mit Soja gleichzusetzen bzgl. der Problematik der Estrogenen Effekte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ich nutze ausschließlich mkp. auch nach dem training. bin mit preis/leistung (5kg/75€) schon jahrelang zufrieden.

Deswegen siehst Du auch nicht aus wie Eisi :stongue:
Der nimmt wenigstens das leckere scitec whey, das Powerstar kann man nur trinken wenn man geschmacklich sehr abgestumpft ist.

Wenn die Ernährung stimmt, würde ich nur ein hochwertiges Whey Isolat direkt nach dem Training nehmen.
Wenns wirklich grob wird noch vor der letzten Übung EAAs in Glucoselösung, glaub aber nicht daß jemand hier so hart trainiert. :scool:
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Deswegen siehst Du auch nicht aus wie Eisi :stongue:
Der nimmt wenigstens das leckere scitec whey, das Powerstar kann man nur trinken wenn man geschmacklich sehr abgestumpft ist.

mach' dir mal keine sorgen um meine geschmacksknospen!!
ich mische mein pulver immer mit haferflocken oder püriere bananen mit rein.
bin außerdem nicht so ne verwöhnte geschmack's-pussy:stongue:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Empfehlungen für gute Produkte

mach' dir mal keine sorgen um meine geschmacksknospen!!
ich mische mein pulver immer mit haferflocken oder püriere bananen mit rein.
bin außerdem nicht so ne verwöhnte geschmack's-pussy:stongue:
...mir ist der Geschmack mega wichtig, bin deswegen damals von Power-Star-Food wieder abgekommen, geschmacklich war da ALLES ne 6,
auch das Rühr- bzw. Shakevehalten fand ich mies, andere Eiweißpulver lassen sich komplett cremig shaken...




...wobei ich nicht zwingend auf Scitec festgelegt bin, geschmacklich ist das aber das BESTE was ich je hatte!!! ...da kam bisher wirklich nichts ran!!!

...aber das Whey was ich mir von Rossmann geholt habe, gefällt mir auch recht gut,
wobei ich mir demnächst wieder Scitec bestellen werden, diesmal aber eine 5Kg-Eimer,
dazu noch 4 Kg Malto, mehr will ich auch nicht mehr nehmen, im Moment jedenfalls nicht mehr...




...ich persönlich nehme nur noch Whey, bin völlig von MKP-Pulver weg, zumal ich eh nur noch Shakes direkt nach dem Training trinke,
im Rahmen der PostWorkout-Versorgung und das Pulver für meine ProteinPfannkuchen verwende,
da finde ich das Whey einfach besser, da weniger Carbs (o.k. gibt auch MKP mit weniger Carbs),
ABER bei Whey ist einfach der Anteil an BCAA`s und Glutamin deutlich höher!!!

...zumal das Protein in den MKP oft minderwertiger ist...





Gruß Eisi
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

bin mit mkp sehr zufrieden. meiner meinung nach wird molkenprotein überschätzt. habe studien gelesen, nach denen der amino anstieg im blut bei molke zwar schneller ist aber schon nach kurzer zeit gibt es keinen vorteil mehr gegenüber mkp.
ne zeitlang habe ich einfach quark mit wasser gestreckt und ne banane reinpüriert. taugte mir auch...

auch das Rühr- bzw. Shakevehalten fand ich mies, andere Eiweißpulver lassen sich komplett cremig shaken...

ist für mich ein ausschlußkriterium! ich mische die pulver gerne mit haferflocken und mag auch keine pampigen shakes. habe schon ne menge pulver durchprobiert...die die andickten sind alle nicht nachbestellt worden;)

warum nutzt du eigentlich malto?...damit schmeckt der shake irgentwie nach tapetenleim...
außerdem gibt's wesentlich geschmackvollere carbs..


edit

grade mal ein bisschen gegoogelt...

ABER bei Whey ist einfach der Anteil an BCAA`s und Glutamin deutlich höher!!!

scitec pulver (100% whey protein): 13,8g glutamin auf 100g pulver
powerstar pulver (super hi-pro 128 ): 25,0g glutamin auf 100g pulver

..vielleicht suche ich später noch den bcaa-anteil raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Empfehlungen für gute Produkte

bin mit mkp sehr zufrieden. meiner meinung nach wird molkenprotein überschätzt. habe studien gelesen, nach denen der amino anstieg im blut bei molke zwar schneller ist aber schon nach kurzer zeit gibt es keinen vorteil mehr gegenüber mkp.
ne zeitlang habe ich einfach quark mit wasser gestreckt und ne banane reinpüriert. taugte mir auch...
Ich persönlich decke auch lieber meine Eiweißzufuhr über Nahrung, bei mir Fleisch und Fisch, Quark in Mengen geht nicht wegen den Carbs,
der Shake ist nur die schnelle Variante für direkt nach dem Training...

warum nutzt du eigentlich malto?...damit schmeckt der shake irgentwie nach tapetenleim...
außerdem gibt's wesentlich geschmackvollere carbs..
1. ich finde es schmeckt echt genial und 2. geht es mir ja bei den Carbs nach dem Training nicht um den Geschmack,
für schmackhafte Carbs ist der Fresstag da...:ssmile:

scitec pulver (100% whey protein): 13,8g glutamin auf 100g pulver
powerstar pulver (super hi-pro 128 ): 25,0g glutamin auf 100g pulver
...würde mich da nicht drauf verlassen, Power Star Food hat nicht unbedignt den besten Ruf, vorsichtig ausgedrückt...


Zyco hatte mal damals im Labor div. Eiweißpulver getestet, auf ihren Inhalt, die Ergebnisse waren erschreckend!!!






Gruß Eisi
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Empfehlungen für gute Produkte

habe früher (schon lange her) jahrelang bei powerstar bestellt, weil das eine der ersten firmen war, die sämtliche iso-zertifikate vorlegen konnte - so schlecht erscheint mir das nun auch wieder nicht.

dank bedee kauf ich nun bei multi-food, weil die eine gute produktpalette haben, die keinerlei zusatzstoffe hat, also ohne aromen und süßstoffe.

whey mit banane nach dem training und soja + whey selbst gemischt mit banane nach dem training wenn es bis zur nächsten mahlzeit länger dauert. wenn es wieder in den aufbau geht, dann gibt es morgens einen soja-drink extra.

zur geschmacklichen aufwertung taugt mir allein die banane. diese aromen schmecken alle irgendwie bescheiden. :stongue:
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

@ Uhu: Danke dir für den Tipp.

Tendiere im Moment zum ESN (Hausmarke von Team-Andro). Allerdings hatte ich irgendwas in Erinnerung, bei irgendeinem Video wurde mal gesagt, warum die Preise bei ESN so günstig waren. Hab in meinem Kopf irgendeinen negativen Hintergedanken dazu.

Hatte das nur was mit Staffelpreisen oder so zu tun? (Was sind eigentlich Staffelpreise?)

Die Qualität bei ESN ist doch schon hochwertig oder?


PS: Gehört Fitmart nicht auch zu Team-Andro?

Gruß
Stef


Edit: Ich tenidiere zum ESN, allerdings hat es nur eine Zutat, die mir nicht so sehr zusagt, und zwar ein Sojaerzeugnis (Lecithin), ist dies mit Soja gleichzusetzen bzgl. der Problematik der Estrogenen Effekte?

Staffelpreis: wenn du mehrere nimmst bekommst nen Mengenrabatt.

Fitmart macht den Andro-Shop.

Ich denke ESN ist von der Qualität her in Ordnung.

Sojalezithin ist in sehr viele Lebensmitteln drin und wird teilweise sogar extra supplementiert. Hier sehe ich nicht die Sojaproblematik.

Gruß
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Empfehlungen für gute Produkte

wann ist 'damals'?
...du meinst das mit Zyko?? ...das ist einige Jahr...

Er hat da auch alles gelöscht in seinem Forum, man findet nur kleine Randnotizen, da er mit Mahnungen und Klagen überhäuft wurde,
Ergebniss war wohl das da eben nicht das drin steckt was drauf steht, jedenfalls nicht 100% und das auch stark variierte, von Hersteller zu Hersteller...

...ich persönlich bin immer der Meinung, dass bei einem zu günstigen Angebot einfach irgendwo gespart werden muss...





Gruß Eisi
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

...du meinst das mit Zyko?? ...das ist einige Jahr...

Er hat da auch alles gelöscht in seinem Forum, man findet nur kleine Randnotizen, da er mit Mahnungen und Klagen überhäuft wurde,
Ergebniss war wohl das da eben nicht das drin steckt was drauf steht, jedenfalls nicht 100% und das auch stark variierte, von Hersteller zu Hersteller...

...ich persönlich bin immer der Meinung, dass bei einem zu günstigen Angebot einfach irgendwo gespart werden muss...





Gruß Eisi

powerstar verlangt nen durchschnittlichen preis für's mkp. gibt wesentlich günstigere (zb mammut 4 komponenten protein)


aber egal. bin raus aus dem thema;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Empfehlungen für gute Produkte

powerstar verlangt nen durchschnittlichen preis für's mkp. gibt wesentlich günstigere (zb mammut 4 komponenten protein)


aber egal. bin raus aus dem thema;)
Ne, hast schon recht, für uns "Normalos" machen die evtl. kleinen, feinen Unterschiede warscheinlich eh nichts aus, so in etwa sagte das auch mal der Pit Trenz...

...unterm Strich muss es ins Büdget passen und (für den einen oder anderen wichtig) schmecken...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.329
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Ne, hast schon recht, für uns "Normalos" machen die evtl. kleinen, feinen Unterschiede warscheinlich eh nichts aus, so in etwa sagte das auch mal der Pit Trenz...

...unterm Strich muss es ins Büdget passen und (für den einen oder anderen wichtig) schmecken...

so sehe ich das auch...
davon abgesehen denke nicht, dass man den Umkehrschluss "teuer = gut" ziehen kann. Gerade bei Supplements bezahlt man das meiste doch für Markennamen und Geschmacksstoffe, die Rohstoffe selbst sind billig.

Ich persönlich sehe Nahrungsergänzungmittel als funktionales Essen, nicht als Süßigkeit und versuche Aromen und Zusatzstoffe zu vermeiden. Für den Genuß koche ich mir lieber richtiges Essen. Außerdem seh ich nicht ein, für marginale Unterschiede in der Handhabung Mondpreise zu zahlen, im Magen ists eh alles derselbe Brei. :stongue:

p.s. taurus: das Mammut Mkp ist zum größten Teil Soja und darum eh ne gute Wheyalternative :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMan

New Member
Registriert
24. April 2012
Beiträge
5
AW: Empfehlungen für gute Produkte

wenns hier nicht nur um proteine geht, dann schmeiß ich mal speed serum in die runde.

für die ganz schlimmen tage geeignet, wobei man mit einpaar mg reinen koffeins nahezu dieselbe wirkung erreicht :-D
 

hulkhoganseincousin

New Member
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5
AW: Empfehlungen für gute Produkte

irgendwie seltsam... ich lese in diesem forum alle möglichen empfehlungen welcher shake der beste sei, aber irgendwie finde ich gar keine diskussion darüber, ob es ÜBERHAUPT sinn macht sich dieses zeug reinzufahren... ich hab beim googlen grade diese seite hier eiweissshake.ch gefunden, auf der steht auch keine silbe über die nachteile von shakes. irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein. ich war bisher immer absoluter skeptiker und habe einfach versucht, mich von "normalem" essen gut zu ernähren und auf proteinzufuhr zu achten. fallen euch irgendwelche nachteile zu shakes ein? gibt es irgendwas (außer dem preis) was gegen shakes spricht? vielleicht sollte ich ja doch langsam mal darüber nachdenken meine bedenken fallen zu lassen...
 
Oben