AW: Ysabets Tagebuch
Der Weihnachtsmann hat übrigens was sportliches gebracht - von Mutti einen Pedometer und ein paar Laufsocken von Falke (die superkuschelig und saubequem sind). Zudem noch etwas Bargeld von dem ich gerade überlege in eine Hantelbank und eine LH zu investieren *grübel*
@Somchen: Das mit dem schneller werden war eigentlich nicht geplant, wollte ja erst mal gucken das ich länger laufen kann *g* Nächste Woche kommt dann der Intervall 5x4' Laufen und 5x3' Gehen. Da ich aktuell ja nach Liedlänge laufe und es fast keine 3 oder 2' Lieder gibt laufe ich eh meist schon 3,5 Minuten und die kurzen Songs von ca. 2,5 Mins sind dann die Gehpausen. So weit weg dürfte ich also von dem nächsten Intervall gar nicht sein, bin mal gespannt!
KT wie geplant heute abend, aufgrund 12tägiger Infekt- kombiniert mit Laufanstrengungspause eher sachte wieder eingestiegen:
WarmUp
Kniebeugen ohne Gewichte (Technik verinnerlichen) 2x15
Rudern (einarmig vorgebeugt) 3x15 - 5kg
Bankdrücken 3x15 - 5kg (je Hand)
Frauen-Liegestütze 3x5
Pull-overs 3x15 - 5kg
Auris Tiptoesquats of death 3x15 Sek. Halten
Armcurls 3x15 - 4kg (je Hand)
Crunches 3x15
Sit-Ups 3x15
Seitheben 3x15 - 2kg (je Hand) *wieder neu im Programm*
Kleine Anmerkung zu manchen Übungen:
Kniebeugen = boah zog mir das in die Knie und in die Oberschenkel! Aber dank permanenter Kontrolle von Männe heute wohl die Technik sauberer ausgeführt - daher auch kein Rückenschmerz dabei!!! Aber menno wird das morgen ein Muskelkater werden, ich hab da ganz böse Befürchtungen ;-)
Frauen-Liegestütze= kosten mich immer noch irrsinnig Kraft, ich komm auch immer noch nicht ganz runter, da würd ich nichtmal eine packen! Hatte heute auch ein bisschen das "Schludergefühl" obwohl ich versucht habe auf die Technik zu achten. Wir denken inzwischen ernsthaft über die Anschaffung eines Spiegels nach fürs Training...
Seitheben= danke Forti, der Tipp in Richtung ROM hat geholfen, hab wohl einfach zu weit nach hinten "gezogen". Kleinerer ROM = keine Schmerzen, hab sogar die 2kg problemlos gepackt, früher hab ich dabei immer so geflucht?! Vielleicht haben sich die Hanteln aber auch nur über die Wiedereinführung der Übung gefreut?! *g*
Dauer: ~45Mins, hab aber fast alle Übungen auch als Supersatz gemacht (so nennt man das wenn man ohne Pause direkt das nächste macht, oder?)
Beschwerden: Knie links bei den Kniebeugen, (hatte das Gefühl ich mach beim Hochgehen auch X-Beine - Schonhaltung fürs Knie?). Sonst war alles schick, Couch ich komme!!!
Grüße, Ela