K
Kilghard
Guest
AW: Ysabets Tagebuch
Ich drück Dir beide Daumen, daß nichts wilderes ist! Halt uns auf dem Laufenden!
Ich drück Dir beide Daumen, daß nichts wilderes ist! Halt uns auf dem Laufenden!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Seine Therapie finde ich jedoch etwas fragwürdig...
- diese Woche schonen (da geh ich ja noch mit)
- 2 Std. vor jedem Lauf eine 400er Ibu einwerfen für die nächsten 3-4 Wochen
- anständige Laufschuhe kaufen (das hab ich heute abend erledigt, stand ja eigentlich statt dem Orthopäden auf dem Plan)
- Kniebandage (den Sinn und Zweck einer solchen Bandage konnte er mir nicht erklären)
Wenn es in ein paar Wochen nicht aufhört soll ich wieder kommen und könnte mir Hyaluronsäure ins Knie spritzen lassenEs könne halt einfach sein das ich einen nicht laufgeeigneten Meniskus habe....Soviel zum Thema Orthopäde.
Nein, dass sieht man schon beim bloßen betrachten, testen auf Erwärmung, Palpation (betasten) und diversen Tests (z.b. "tanzende Patella" beim Erguss).nur das es etwas entzündet & gereizt wäre (sieht man das auf einem Röntgenbild)
Genau das wird aber unter einer Meniskopaathie verstanden - Ausdünnung des Knorpelgewebes inklusive pathologischen Veränderungen z.B. Rissen.Also von einer Degeneration hat der Herr Doktor mal nix gesagt
Also habe ich die letzten 3 Tage:
- morgens Traumeel draufgeschmiert
- tagsüber Bromelain & Grünlippmuschelextrakt genommen
- abends Quarkumschläge gemacht (gegen die Entzündung)
Mein Knie knirscht immer noch, nicht immer, aber halt bei einer bestimmten Bewegung.
Die Risse sind eine Folge der Degeneration, vorher wird das Knorpelgewebe dünner = > Vergleichbar mit abgenutzten, flüssigkeitsarmen Bandscheiben. Ich wollte dich nicht in Panik versetzen. Nur wenn er auf der einen Seite von Entzündung spricht, aber auf dem Schein Meniskopathie steht, passt das nicht unbedingt zusammen.Ich ruf da am Montag an und frage explizit nach ob es Risse sind oder wirklich nur eine Überreizung / Entzündung ist.
Ysabet;100338Na mal gucken schrieb:Hört sich lecker an...
Ich wünsche Dir das Beste und weiter gute Besserung!!
Grüße
Daniel