AW: Ysabets Tagebuch
Danke für die liebe Begrüßung nach der etwas längeren Pause Euch beiden!
@fortis:
Den Tipp mit den Chondrotin/Glucosamin-Präparaten hab ich mir zu Herzen genommen, war auch der Rat meiner Heilpraktikerin. Werd mir die Tage mal die versch. Präparate anschauen - nur bloß keine Grünlippmuschel mehr, das schmeckt ja sowas von eklig
Aktuell braucht das Walking-Training viel Kraft und ausgerechnet diese Woche hab ich mich natürlich noch im Brustwirbel-Bereich ausgerenkt *grmpfl* Jetzt ist aber wieder alles gut und ich hoffe das ich nächste Woche wieder mehr rumgymnastiken kann
@bedee:
Ja ich hoffe auch das es so langsam mal gut ist mit Zipperlein, da kommt man sich ja echt tatterig vor! *g* Aber egal wie, ich merke das mir z.B. das Walken aktuell echt gut bekommt
Nun zu meiner Wochenzusammenfassung damit man auch sieht das ich nicht nur faul rumgegammelt habe:
Montag: 18' Warm-Up & Bauch + Rücken-Training
Dienstag: 50' (14.60km / Ø17,5km/h) Radfahren
Mittwoch: 30:08' (3,41km / Ø 6,8km/h) Walken
Freitag: 35:22' (4,04km / Ø6,9km/h) Walken
Sonntag: 1:00:06' (6,69km / Ø6,7km/h) Walken
Bis auf die fehlenden Gymnastikeinheiten und der verkürzten Einheit am Freitag lief alles gut. Für Freitag waren eigentlich 45' Dauer angesetzt, ich war allerdings nicht wetterfest genug angezogen und mich hats mittendrin total überrascht mit Regen von allen Seiten, der mich bis auf die Haut durchnässt hat. Die Vernunft hat mich dann früher aufhören lassen, zu Recht wie ich finde, denn ich war bis auf die Unterwäsche nass. Heute war ich auch bei Regen unterwegs, aber passender angezogen, war wohl doch noch nix so recht mit Frühling :-(
Nachtrag - zur Kontrolle wollte ich mal noch wöchentlich die Kalorienumsätze etc. einfügen:
GU 1700kcal (34 Jahre alt, ca. 85kg, 1,80m)
* Faktor 1,45 (sitzende Tätigkeit)
= LU 2500kcal
Der LU erscheint mir jetzt persönlich etwas viel, hab das gerade eben mal nochmal ausgerechnet... Ich bin seit Montag von 2100kcal LU ausgegangen und einem Defizit von ca. 500kcal täglich ;-)
Montag: 1669kcal (-77 kcal für die Gymnastik) = 1592 kcal
Dienstag: 1785kcal (- 369 kcal Radfahren) = 1416 kcal
Mittwoch: 1518kcal (- 184 kcal Walking) = 1397 kcal
Donnerstag: 1726kcal (Pause)
Freitag: 1668kcal (- 215kcal Walking) = 1453 kcal
Samstag: 1698kcal (Pause)
Sonntag: 1767kcal (- 369kcal Walking) = 1398 kcal
Das macht nach Adam Riese aktuell
7 x LU (2100kcal) = 147000 kcal
7 Tage gesamt = 10680 kcal
Gesamtminus = 4020
Macht pro Tag ein Minus von ~575kcal, wäre optimal wenn ich vom oben angegebenen LU von 2100kcal ausgehe...
LG und Euch allen ein schönes Restwochenende!
Ela