• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Guck ihn dir umbedingt mal an :D der Film macht echt spaß, endlich mal ein Filmheld der keine Kompromisse macht ^^

Mfg Freeman
Danke nochmal, ein spitzen Film!!! Einer der Besten in den letzten Jahren!!!
So eine Rolle hätte ich Liam Neeson gar nicht zugetraut...:ssuprised:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• Cimg1818.jpg
    Cimg1818.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 20

omaus

Stammuser

1 Nestle LC1 mit wenigen Haferflocken. (Heute bin ich ausreichend versorgt)

Herwig

Member

Hey Eisi,
seh ich da bei dir Schwarzbrot??? Das ist ganz was neues. :sdrool:

@Fit4Life: Das mit dem Cholesterin aus der Nahrung ist doch Käse. Der Körperfettgehalt spielt da ne wichtigere Rolle. Außerdem, selbst wenn, in Eiern ist direkt son Enzym, was die Cholesterinaufnahme mehr oder weniger verhindert. (Alles Halbwissen, aber im Zweifel eher so als anders, kannste ja im Notfall nachlesen)

@Topic: Grad die 2.Hälfte vom Salat von gestern: Kopfsalat, gelbe Paprika, getrocknete Tomaten, Radieschen, Gurke, Feta

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi,
seh ich da bei dir Schwarzbrot??? Das ist ganz was neues. :sdrool:
Ne, sind Mehrkornbrötchen, so`ne Dinger zum toasten...:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Mhhh Eisi, sieht lecker aus! Du futterst ja ziemlich viel Eier... Geht des net auf den Cholesterinspiegel?
Dass sich Eier alleine negativ auf den Cholesterinspiegel auswirken, wurde bereits durch Cholesterinmessungen bei Athleten mit einem Eierkonsum von locker über 20 Stück die Woche bewiesen, zumindest habe ich das auf Jürgen Reis' Podcast vor längerer Zeit einmal gehört.

Ich hätte selbst noch keine Probleme gehabt, auch nicht mit 25+ Eiern. Hoher Cholesterinspiegel kommt eher von einem generell ungesunden Lebensstil, Eier sind da weniger das Problem.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

@Fit4Life: Das mit dem Cholesterin aus der Nahrung ist doch Käse. Der Körperfettgehalt spielt da ne wichtigere Rolle. Außerdem, selbst wenn, in Eiern ist direkt son Enzym, was die Cholesterinaufnahme mehr oder weniger verhindert. (Alles Halbwissen, aber im Zweifel eher so als anders, kannste ja im Notfall nachlesen)

Das Eiklar besteht aus Wasser (87 %), Eiweiß (11 %), Kohlenhydraten (1 %) und Mineralstoffen (1 %). Das Eigelb besteht aus Wasser (50 %), Eiweiß (16 %), Fett (32 %), und Mineralstoffen (2 %).

Ein durchschnittliches Hühnerei hat etwa 80 Kilokalorien und enthält etwa 8 Gramm Fett; über die Hälfte der Fettsäuren sind ein- bzw. mehrfach ungesättigt. Hühnereier enthalten das Lipid Cholesterin und die Mineralstoffe Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium, Zink, Kalium sowie Selen. Hühnereier enthalten alle Vitamine, außer Vitamin C – eine Bilanz, die ansonsten kein anderes Lebensmittel vorweisen kann. So kann ein durchschnittlich großes Hühnerei bis zu 35 % des täglichen Bedarfs an Vitamin D und 38 % des täglichen Bedarfs an Vitamin B12 decken. Alle Nährstoffe befinden sich in Eigelb und Eiklar, ein größerer Anteil davon allerdings im Dotter. Generell spielt es in Hinblick auf die Nährstoffe keine Rolle, ob das Ei roh oder gekocht verzehrt wird.[3]

Weit verbreitet ist die Annahme, der Verzehr von Hühnereiern wirke sich nachteilig auf den Cholesterinspiegel im Blut aus, weswegen – bei entsprechenden Vorerkrankungen – vom Verzehr von Eidotter abgeraten wird. Eine US-amerikanische Studie mit über 100.000 Teilnehmern hat allerdings den Nachweis erbracht, dass diese Angst unbegründet ist. Demnach hat der Verzehr von bis zu vier Eiern pro Tag keinerlei negativen Einfluss auf die Cholesterin-Werte. Vielmehr senke das im Hühnerei enthaltene Lecithin sogar die Aufnahme des Cholesterins im Darm, so dass "schädliche" Fette nicht ins Blut gelangen. Ein regelmäßiger Verzehr könne somit sogar vor Herzinfarkt schützen.
(Quelle: wikipedia.de)

Herwig

Member

Ja danke Feta. Dann war das Halbwissen ja gar nicht so schlecht. :sbiggrin:

D

DanHan

Guest

In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder eine Seite ein über die mal gestolpert bin. BigFatLie
Finde den Artikel immer wieder gut zu lesen.
Momentan hänge ich gerade in diesem Buch TheDoctor'sHeartCure

Abendessen...ähm ~hüstel~ zwei saure Ruß (Kristall mit saurem Sprudel) und Toast mit Mozarella, Tomate, Pesto.

bedee

Team Ernährung
Moderator

"Morgenstund" mit Möhre und Apfel und nem Löffel Schmand.
Volumenmäßig waren das gute 300 ml und ohne Apfel, Möhre, Schmand nicht mal 150 kcals. Sättigt sehr gut.

Morgenstund ist die Bezeichnung eines Hirse-Buchweizen-Breies von Jentschura. Ich habe auf der FIBO ne Probe davon gekriegt und mir schmeckt das Zeug. Ich mag Breileins und warm zum Frühstück sowie eine einfache Zubereitung.
Gestern wollte ich mir das hier am Ort kaufen und es war leider nicht zu kriegen. Also hab ich mir die Zutaten besorgt, das Ganze durch Mixer und Kaffeemühle gejagt und mir mein "Morgenstund" selber gemixt. Die erste Charge schmeckt schon recht lecker, leider kommt das mit den Nährwerten noch nicht ans Orginal hin: Zu viel Fett, ich habe mit den Ölfrüchten übertreiben und zusätzlich noch Hanfsamen und Erdmandeln reingeschmissen. Die Erdmandeln mussten halt verzehrt werden bevors ein anderer tut.

Bei der nächsten Charge werde ich mich mehr am Orginal orientieren. Das Gute an der Eigenproduktion: 1 kg kommt mich mit ca. 7.40 nur halb so teuer wie das Orginal.

Zubereitungsarten:
35 g (=einfache Portion, Sportlerportion sind 70 g) mit 180 ml Wasser entweder
- 1-2 min kochen und dann noch 5 min quellen lassen
- mit kochendem Wasser überschütten und zugedeckt 5 min quellen lassen
- über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.

Ich bevorzuge die 2. Methode, die finde ich am einfachsten.
Zucker oder Süßstoff ist durch den hohen Fruchtanteil (14%!) nicht nötig

Verfeinern kann man das z.B. mit
- Vanille/Mandelmus/Apfelmus
- mit Banane und Zimt
- mit Beeren und Sonnenblumenkernen
- mit Apfel/Birne, Trockenfrüchten, Ingwer und Kurkuma
- oder eben mit je 1 ger. Apfel und 1 ger. Möhre. Hier passen auch Rosinen dazu.
Weitere Rezepte finden sich hier.

Ein Klecks Sahne oder sowas obendrauf ist auch ganz lecker. Milch ist nicht vorgesehen, so ist das Ganze nämlich gluten- und laktosefrei und soll nach o.g. Anbieter basenbildend wirken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bouletten aus 2 Kg Hackfleisch (Rind/Schwein)

...ist aber auch für Morgen...für die Arbeit...:sdrool:

...zum Abenbrot habe ich ca. 5-6 davon verdrückt...:ssmile:

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg1826.jpg
    Cimg1826.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 20

Herwig

Member

Hi bedee,
hab direkt mal eine Produktprobe an meine Freundin schicken lassen! :sbiggrin: Mal schauen wie das schmeckt, bin gespannt!

Hi Eisi,
was ist denn da noch in den Buletten (für mich sind das Hackklopse :D) drin, Nüsse?

Ich hatte grade 8 geh. EL Eiweißpulver, den letzten Rest aufgebraucht, mit Milch, Wasser, Porridgeflocken und nem Apfel. Muss reichen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,
was ist denn da noch in den Buletten (für mich sind das Hackklopse :D) drin, Nüsse?
Ja, eine Nuss-Mischung, u.a. auch Kirbiskerne etc.

Gruß Eisi

P.S.: Seit mich kecks dazu inspiriert hat, mach ich das Hackfleisch immer mit Haferflocken an, in diesem Fall dann noch 4 Eier und div. Gewürze (Salz, Pfeffer, Dill)...

Herwig

Member

Hey Eisi,
ja die Haferflocken als Ersatz fürs Semmelmehl, sozusagen das Streckmittel. Ich mach meistens nur 1 Ei auf 500g und gar keine Flocken/Semmelmehl, ich mags lieber so pur wie es geht.
Aber das mit den Nüssen ist natürlich cool!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi,
ja die Haferflocken als Ersatz fürs Semmelmehl, sozusagen das Streckmittel. Ich mach meistens nur 1 Ei auf 500g und gar keine Flocken/Semmelmehl, ich mags lieber so pur wie es geht.
Ja, Haferflocken anstatt Semmelbrösel...

Ich habe auch 1 Ei auf 500g genommen, sind ja 2 Kg gewesen...:sdrool:

Aber das mit den Nüssen ist natürlich cool!
Schmeckt auch super lecker und es sind gute Fette!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• Dsc00520.jpg
    Dsc00520.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 8

Insomnia

Well-Known Member

Damit habe ich mir gerade die Wampe vollgeschlagen:
Selbstgemachtes Putengyros mit Schmorgemüse (beides scharf wie Hulle) und Salat.

Und mit der vollen Wampe muß ich jetzt auf´s Bike durch den Regen ins Geschäft galoppieren. :ssuprised:

Anhänge

• CIMG0653.jpg
    CIMG0653.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben