Gefühlt ist halt so ne Sache und es kommen wie gesagt noch viele andere Muskeln dazu. Man muss einen Muskeln nicht "spüren", um ihn zum Wachsen zu bringen.
Für mich bleibts die essenzielle Schulterübung. Seitheben kann man ja als Ergänzung ruhig machen, aber hier kannst du keine richtige Progression fahren, also imo kein Ersatz.
Aber genug davon in Valis Log
Alles gut! Ich mag den regen austausch.
Mit dem Muskelgefühl gehe ich aber nicht konform. Ich denke es bringt durchaus MEHR wenn man die Muskulatur auch direkt dabei ansteuern (sich hineinversetzen kann etc wie auch immer)
Nachtrag gestern
OK
Nüchter
100 Min
Mobi
Schrägbank 60Kg
8-8-9 Reps
es wird langsam besser
KH Drücken 2x16Kg
gerade Rückenlehne 9-9
leicht angeschrägt 9
handflächen Parallel 9 Reps
Flys 2x10Kg mit Stop
Flachbank 2x 16 Reps
Schräg 2x16 Reps
Iso Rudern Maschine
8-8-8-8 Reps
drop 15 Reps
drop 15 Reps
Latzug UG
SS 8-12-25 Reps
Seitheben 2x6Kg mit Stop
4x15 Reps
Iso Trizepsdrücken über Kopf am Kabel
4x10 Reps
+2 Drop Sätze
Iso Bizeps am Kabel
8-10-30 Reps
20 Min Rad fahren
TE Heute
UK
100 Min
Nüchtern
Mobi
Heben mit Stop 150Kg
6-3-3 Reps
Beugen (volle ROM) 80Kg
3x8 Reps
Beuger
3x12
Beinpresse (45°loaded war von nem Video Poser belegt...B Presse wurde nur einseitig beladen...und Kamera im richtigen winkel plaziert .....auuumannnn...ABER! Krasser typ..stoffer 100000% )
Musste dann an die normale Beinpresse ran..hatte hier kein Erfahrungswert
4 Sätze letzetr Satz 1x Max Reps (die höchste Stufe)
Wadenheben sitzend
1x3 Min
3x Beinheben und Kerze Max Reps
1x hängendes Seithebens eitlich Max
1x side Planks mit durchgreifen Max Reps
1x Kettle Bell around the world 50 Reps je Richtung
15 Min Rudern
Kurzes Fazit...mit dem Arm läufts immer Besser. Heben ist derzeit echt frustrierend das es nur so schleppend vorwärts geht! Vor Corona hab ich die 180-185Kg mit gleichem Körpergewicht mal eben 4-6 mal geschubst....und nun.....ufff
Dann das gesamte Studio kotzt mich tierisch an....selten soviele Selbstverliebte gesehen (im großen und ganzen mir echt egal...aber nach ner Zeit nervts nur noch)...mit 34 gehöre ich dort fasts chon zum alten Eisen. Gibt dort auch ein paar echt Krasse typen...aber der Durschnitt ufff Kategorie Instaposer 120Kg Beugen und Sissy Squaten...
In der Umkleide ist alles nur am Posen das Selbstbewusstsein iste cht unerschütterlich!!!!... ich bin solche Studios echt nicht gewöhnt...
Bei der weiblichen Fraktion siehts leider auch nicht besser aus! Instagram chicks vom feinsten....hey ich bin der letzte der sich nicht schöne Frauen ansieht. Aber diese ganze Arroganz und oberflächlichkeit......
Ich komme aus einer anderen Studiokultur..wo gegrüßt wird wenn man eine Umkleide o. das Studio Betritt etc pp.
Die nächste Woche werde ich bei den Hauptübungen eine RPE 9 anstreben (die heutige TE war die erste davon). Werde die 8er Phase um 1 Woche kürzen und den Deloade ebenfalls streichen. Bin die nächsten 3 Wochen nicht daheim udn werde mir dann für 3 Wochen ein anderes Studio suchen und dann meinen Plan 5er Phase ggfs anpassen.