• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Stimm ich dir Grundsätzlich zu, aber ich denke das sie das in so jungen jahren noch nicht Praktizieren sollte, da so nee Haltung sehr schnell bleiben kann wenn man nicht aufpasst. Wenn sie mal in den Ring steigen sollte kann man daran Arbeiten aber jetzt würde ich das Persönlich nicht machen. Ich habe viele Bambinis gesehn im alter von 10 die echt schon nee schlechte Haltung im Alltag dadurch hatten.
...wobei ich denke, sie trainiert, dank @pp1998 , recht vielseitig und ausgewogen, da dürfte das nicht passieren, ansonsten gebe ich dir natürlich recht.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Du hast deine Sache schon echt gut gemacht, wie gesagt die Hand-/Armhaltung gefällt mir schon sehr! Beinstellung ist auch schon gut. Die Zusammenarbeit Ober-/Unterkörper ist eh etwas langwierig.

Ich habe das letzte mal irgendwann im Dezember 1x eine Hantel angefasst, davor 1 Monat nix und danach auch wieder 3 Monate nix. Ich habe mich aber bereits daran gewöhnt und mein Hometraining echt liebgewonnen! Ich denke, selbst wenn die Gyms wieder aufmachen wird sich dahingehend bei mir nicht all zu viel ändern!
Echt nicht. Du hattest auf der Bank guten Flow gehabt. Muss aber auch gestehen Hometraining macht schon Spaß und Kettlebells sind Trainigsbiester , hätte ich auch nicht gedacht. Man muss sich wie bei Allem Zeit geben um anzukommen. Aber so eine Langhantel wie Sascha auf dem Dachboden könnte ich trotzdem als Backup gebrauchen Aber derzeit ist alles fast vergoldet vom Preisniveau her gesehen. Und wenn wir schon unsere Kinder zerpflücken was macht dein Junior falls man fragen darf?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Und wenn wir schon unsere Kinder zerpflücken was macht dein Junior falls man fragen darf?
Im letzten Abi-Jahr, im Sommer ist Schluss. Danach warscheinlich erstmal Bundeswehr und dann mal schauen...

Derzeit macht er gerade Fahrschule, wartet gerade auf die praktische Prüfung, Theorie ist schon im Sack.

Er training mit mir, ab und zu, ansonsten viel fahrradfahren, körperlich ist er dennoch sehr gut beisammen!

In meinem Log ist ein aktuelles Foto...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Mit dem Kinn bin ich selbst in Zwischspalt. Zuerst nehmen neue uns den Punch und Beinarbeit vor , wie von Euch angemerkt, also Basics schruppen. Viel Dehnen + Mobi+ Karate als Zusatzlast sollte aufgehen.
P.S. Konnt Euch gar nicht vorstellen wie anstrengend so ein Kata ist , der Ablauf und die Koordination echt nicht ohne. Hab bei der ersten Bambinikata schon kläglich versagt.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Heute
A) Waden
B) Mittags Dehnen, Rotieren, Ausschultern
C) 1*5 min Sandsack
3*4 min Sandsack
Paar Minuten Spiegel
35 Wdh Schwingen mit 32 kg KB beidarmig + 70 Crunches
35 Wdh Schwingen mit 32 kg KB beidarmig+ 25 Situps+ 50 Crunches

Tochter heute Ringe also Rolle rückwärts und Sturzhang halten + bisserl Dehnen und Tanzen
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern
A) Routine
B) Dehnen / viel Ausschultern
C) Handstände + Reflexball 20 min
D) Tochter wie gewohnt Pratzen ( gezielt auf Hüfte sensibilisiert)+bisserl Beinarbeit+ Tennisball + Dehnen + Tanzen
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern
A)Morgenroutine
B) Dehnen
C) Handstände + Rollen
Fertig
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern Vollgas
A) Morgens bisserl Dehnen
B) 1.Ringe 4*Kreuzhang Negative
2. 1*Kreuzhang Bandstütze leicht
3. 1* Kreuzhang Bandstütze mittel
4. Kip to Dip 4 Versuche
5. Schulterstand 4 Versuche
6. Ein-Satz-Kommando KB
+= 10 Schwünge beidarmig
Schulterdrücken 2*16 kg 5 Wdh + Schulterdrücken 2*16 kg 5 Wdh+Beugen 2*16 kg 5 Wdh + Beugen 2*16 kg 5 Wdh+Heben Sumo zu Aufrechtrudern 2*16 kg 5 Wdh+ Heben Sumo zu Aufrechtrudern 2"16 kg 5 Wdh + Plankrudern einarmig jeweils 5 Wdh pro Seite 16 kg + Plankrudern einarmig jeweils 5 Wdh pro Seite+Shrugs 30 Wdh + einarmig Schwingen L/R 16 kg jeweils 10 Wdh+Wadenheben sitzend 2*16 kg 20 Wdh+Wadenheben sitzend 2*16 kg 20 Wdh Trizepsstrecken stehend 16 kg dann noch 20 Schwünge also ++ fertig und nass
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
P.s.Tat ganz gut
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Die Woche wie folgt
Dienstag
1. Wadenroutine
2. Dehnen
3. a) 5*3,5 min Sandsack + Schatten + Spiegel bestimmt 45 min Dauereinsatz
b) Schwingen 32 kg ( 2*16 kg) für 100 wdh (30,30,20,20 Cluster)
4 .Tochter 3 *3 min Sandsack , 3*2 min Schatten
5. Dann Seilspringen

Mittwoch
1. Waden
2 Dehnen
3. a)Handstände
b) 20 min Reflexball
c) Schulterdrücken 2*16kg KB 2 Sätze a 10 Wdh
Heben zu Aufrechtrudern 2 *16 kg 2 Sätze a 10 Wdh
Beugen 2 * 16 kg 2 Sätze a 10 Wdh
Trizepsstrecken stehend 16 kg 2 Sätze a 10 Wdh
4) Tochter einige Tänze und dann 60 min Dehnen , Handstand , Handstand in die Brücke , Irgendwelche Balettfiguren, Highkicks, 4 Katas , dann Rollerblades
Fit

Heute
ab heute Morgen bis jetzt Garten sommertauglich gestaltet , also umgraben , entwurzeln , wintertote Pflanzen entfernen , zuschneiden, von Laub und sonstigen Unkraut befreien, Terrasse schrubben etc. Heute daher Pause .
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern
A) Waden
B) Rotieren , Ausschultern,Dehnen
A) Ringe
Front Lever Negative 3 Versuche
Front L. mit Bandsupport 3 Versuche verschiedene Stärken
Back Lever zu FL einbeinig 3 Versuche
Kip to Dip gerade Beine 5 Versuche
Floorpress 2 Lila Bänder 1*24 Wdh
Heben 2 Lila Bänder doppelt gelegt 2 Sätze a 13 Wdh
Bizepscurls 1 Band 1 Satz a 30 Wdh
Schulterdrücken einarmig 1 Band 5 Wdh pro Seite
Tochter Tanzen, Dehnen, Handstände, Kick und links rechts Kombis, Bodenkampf inkl. Kitzeln dann mit meiner Frau Ringe .
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern
A) Routine
B) Dehnen + Mobi
C) 5*3 min Sandsackarbeit + Schatten paar min
Anschließend als Supersatz
Schulterdrücken 5 Wdh mit 2*16 kg Ketllebels+ 5 Wdh Diamantenliegestütze + Schwingen beidarmig 32 kg für 15 Wdh davon 4 Durchgänge. Gut geschwitzt . Davor mein kleine Daughter wie üblich durchgepeitscht aber mit Spass. Wir verbinden die Turnelemente mit Tanzen. Sieht echt witzig aus manchmal. Boxen eher mit Augenzwinkern ,nicht zaubern sondern einfach draufschlagen bis die Luft wegbleibt. Erfrischt einen irgendwie.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Heute
1) Waden 60 Wdh mit 2*16 kg KB stehend+ 60 Wdh mit der gleichen Last sitzend
2) Dehnen + Rotieren
3) Handstände 20 min + Reflexball 20 min heute kaum verfehlt
4) Tochter ausgebig Spagat + Handstände + Mega Katas stabil und auf Spannung + super Schlagdynamik da kommt das Boxen sichtlich zu Gute.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Papa heute Piano
A) Dehnen+Hocken Fussballen leicht erhöht 2 min fühlt sich fies an+ normal 2 min
B) Handstände + 2 Sätze L Sitz auf KB zu 10 Liegestützen
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Heute
A) Täglich grüßt das Wadentier
B) Ringe
1. Kip to Dip einige Versuche
2. Klimmzug zu Front Lever einige Versuche
3. Paar sehr kurze Handstände
4. Floorpress mit 2 JS Lilabändern 28 Wdh
5. Fliegende vorgebeugt 2B kniend 30 Wdh
6. Trizepsstrecken 2B kniend 20 Wdh
7. Bizepscurls 20 Wdh mit 2 B
Fertig
Tochter Tanzen,Dehnroutine, 5*3 Pratzen, dann etwas Sparring 10 min . Hat Spass gemacht
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gerade Coronabürgertest daher Zeit nutzen und Loggen :)
A) 6*3 Sandsack 4 Runden eigentlich nur Jab,seitlicher Schritt raus und 2 Hacken dann 2 Ründchen Freestyle dann paar min Schatten
B) Kniebeugen Fersen erhöht 2*16 kg Kettlebells 12 Wdh + 25 Wdh Wadenheben mit 32 kg davon 3 Durchgänge
C) Rudern vorgebeugt 2*16 kg für 3 Sätze a 15 Wdh
D) Goodmornings mit 2 JS Lilab. 2 Sätze a 15 Wdh
E) Tochter, Tanzen, 5*3 Sandsack, Spagat und Zurbringer halbe Stunde
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern
A) WD- Heben
B) Mittagspause mit Tochter 30 min Seilspringen anschließend Dehnen
C) Nachmittags Handstände + 20 min Reflexball fluppte heute herausragend
D) Tochter Tanzen + 20 min Handstände + Handstand zu Brücke + alles Mögliche dann Katas , normal ,mit geschlossenen Augen,nur Hände, im Tanzschritt etc
Fertig
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Und weiter geht's
1) Routine
2) Mittagsmobilitätsarbeit
3) Nachmittags Handstände ich mache quasi 5 Blocks a 30 sek +2,5 min Pause. Im dritten Durchgang hab ich PR aufgestellt 2 Handstände mit insgesamt 22 sek dann war ich motiviert somit 200 Wdh Swings (40,30,30,20,30,30,20 Wdh )beidarmig mit 32 kg (2*16 kg Kettlebells) . Dieses macht sich heute leicht bemerkbar.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wollte Pause machen aber dann doch noch den letzten Sonnenstrahlen mittags mit Seilspringen verbracht 45 min und da ich schon verschwitzt und warm war hab ich noch 5*3 min Sandsack hinzuaddiert sowie 20 min diverse Mobbis mit Holzstiel. Dann. Tochter 30 min Pratzenarbeit + Tennisballdrills+ diverse Abarten von Spagat und Just Dance. 20 Uhr 30 war ich dann weg ;-) im Dreamland
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern
a) Morgens Waden
b) Ringe
1. Kreuzhang 4 Versuche
2. Kreuzhang mit Bandstütze leicht 2 Versuche
3. Schulterstand 4 Versuche
4. Rudern vorgebeugt 2 *16 kg KB 15 Wdh + Schulterdrücken 2*16 kg KB für 10 Wdh davon 2 Durchgänge
5. Rumpfbeugen 16 kg ca 30 Wdh pro Seite
6.Frontheben 16 kg 2 Sätze a 15 kg
7. Seitliche Swings KB 8 kg 20 Wdh pro Seite
Heute sehr schulterlastig , dann mit Tochter getanzt , Handstand + Zubehör , bisserl Pratzen und verhauen lassen.
Fertig
 
Oben