• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Naja, ich muss sagen, ich hab bei normalen Liegestützen ein besseres muskelgefühl. Man verliert halt doch ziemlich viel Spannung durch das Anheben der Hände. Das Gute ist aber, man ist gezwungen, sehr sauber zu arbeiten.

pp1998

Well-Known Member
Alles tutti ?

JoneZ

Well-Known Member
Ist mir auch schon aufgefallen. Vllt macht er ja einfach Pause!?
Alles gut. Ich trainiere weiterhin im Rahmen der Möglichkeiten. Hatte nur etwas Stress und bin nicht zum Loggen gekommen. Ist ja auch nicht sonderlich spannend und mehr oder weniger immer das Gleiche... Bin momentan auch viel draußen bei dem schönen Wetter. Die letzten beiden Samstage zwei Wandertouren mit 15-20km und ordentlich Höhenmeter (500 bzw. 800 [img10]) im Schwarzwald. Gestern viel Gartenarbeit. Heute wohl Grünschnitt entsorgen ;) Training dann wahrscheinlich morgen wieder.

Achso und @aufziehvogel ich hab das mit den Klimmzug-Singles probiert, allerdings erstmal alle 10 sec, also 30 in 5 min. Ging besser als gedacht. Werde versuchen, das nochmal zu steigern. Vllt kann ich dann irgendwann 5 min durchklimmen :D

pp1998

Well-Known Member
Alles klar ?

JoneZ

Well-Known Member
Jo alles beim Alten.

Hatte hier ja mal ein Fazit zum Chin-Up-Project verfasst. Vllt interessierts ja wen ;)

Ansonsten wurde gestern mal wieder im Keller von meinem Vater trainiert. Sah so aus:

FitNotes Workout - Samstag 13th März 2021
Body Weight: 93.4 kgs

** Barbell Zercher Squat **
- 29.5 kgs x 10 reps
- 49.5 kgs x 10 reps
- 59.5 kgs x 10 reps
- 69.5 kgs x 10 reps
- 74.5 kgs x 10 reps [PR]
- 79.5 kgs x 9 reps [PR] [VIDEO]
- 79.5 kgs x 7 reps
Das Video ist etwas verzerrt durch das Weitwinkelobjektiv. Ging platztechnisch aber nicht anders. Meine Rübe ist nicht wirklich so riesig :D

** Flat Barbell Bench Press **
- 29.5 kgs x 10 reps
- 49.5 kgs x 10 reps
- 69.5 kgs x 10 reps
- 79.5 kgs x 10 reps
- 84.5 kgs x 10 reps
- 87.0 kgs x 8 reps

** Romanian Deadlift **
- 94.5 kgs x 13 reps [PR]
- 94.5 kgs x 10 reps
- 94.5 kgs x 7 reps
- 94.5 kgs x 6 reps

** Barbell Curl **
- 29.5 kgs x 15 reps

Also nur das Wesentliche: Beugen, Drücken, Heben und paar Curls. Wobei ich den Bizeps schon bei den Beugen gut gemerkt hab :cool: War wieder mega :004: Wäre so geil, wenn ich bald wieder ins Studio könnte... Mir fehlt es so sehr. Zumindest scheine ich noch nicht zu viel Kraft verloren zu haben :) vllt ist das Training Zuhause nicht ganz umsonst, auch wenn es viel weniger Spaß macht.

Achso, heute natürlich Muskelkater des Todes :rolleyes: Vor allem in der kompletten Körperrückseite von den RDLs wie immer

Volzotan

Well-Known Member
Mir fehlt es so sehr. Zumindest scheine ich noch nicht zu viel Kraft verloren zu haben :) vllt ist das Training Zuhause nicht ganz umsonst, auch wenn es viel weniger Spaß macht.
Das Training derzeit ist auf keinen Fall umsonst und klar kannst du damit deine Kraft weitgehend halten. Es geht immer schlimmer, man könnte auch in Alcatraz einsitzen und sich da irgendwie fit halten müssen ;D freut mich sehr für dich, dass du mal wieder so eine Möglichkeit hattest [img17]
Und schöne Zercher Beugen [img17]

doschi

Well-Known Member
Sehr schön mit den Zercherbeugen...[img17][img17]

JoneZ

Well-Known Member
Das Training derzeit ist auf keinen Fall umsonst und klar kannst du damit deine Kraft weitgehend halten. Es geht immer schlimmer, man könnte auch in Alcatraz einsitzen und sich da irgendwie fit halten müssen ;D freut mich sehr für dich, dass du mal wieder so eine Möglichkeit hattest [img17]
Und schöne Zercher Beugen [img17]
Sehr schön mit den Zercherbeugen...[img17][img17]
Danke euch :)

Die Zercherbeugen gefallen mir auch sehr gut. Ist für mich die angenehmste Möglichkeit, die Hantel aus der Bankablage in die richtige Position zum Beugen zu bekommen. Und ich war überrascht, wie sehr Bizeps und oberer Rücken beansprucht werden. Merke ich heute beides gut ;)

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Mal wieder ein Update von mir:

Am Samstag habe ich mich erstmals (wahrscheinlich seit Schulzeiten) im Sprinten versucht. Hat mich wieder mal ein T-Nation-Artikel drauf gebracht. War mal ne nette Abwechslung und ich habe an ganz neuen Stellen Muskelkater (Füße und Waden wegen Vibrams, seitliche Bauchmuskeln und auch irgendwo in den Armen? o_O). Ich denke, ich werde das 1x wöchentlich weiterverfolgen.

Plan sieht jetzt etwa so aus:

Montag
- Klimmis UG mit 20kg Zusatzgewicht (Ziel 25 Gesamtwiederholungen, zuletzt 6-5-5-4-3-3)
- Überkopfdrücken mit Band (4 Sätze) im SS mit
- Pistol Squats am TRX mit 10kg Zusatzgewicht (4 Arbeitssätze)
- Trizeps am TRX (3 Sätze) im SS mit
- was für hintere Schulter/Traps (3 Sätze) -> hier gefällt mir vorgebeugtes Frontheben (Trap Raise) mit 10kg-Scheibe grad ganz gut. Trifft neben den untere Traps auch noch bisschen den unteren Rücken. Hoffe, man versteht was ich meine.

Mittwoch
- Liegestütze mit Band (4 Arbeitssätze) im SS mit
- Klimmis OG BW (4 Sätze)
- Sliding Leg Curls (3 Sätze) mit 20kg im SS mit
- TRX-Rudern mit erhöhten Füßen
- Bizeps-Curls am TRX (3 Sätze) im SS mit
- Seitheben mit Band (3 Sätze)

Samstag
- Klimmis UG Einzelwiederholungen in 5 min (zuletzt alle 9s = 33 Stück)
- Plyo-Liegestütze (3-4 Sätze)
- Sprungkniebeugen (3-4 Sätze)
- Sprints in den Weinbergen (10 Sätze, zuletzt 10sec und 50sec Pause, Steigerung um 1 sec)

Und eben ab und zu Hanteltraining, wenn ich die Gelegenheit hab. War auch einmal bei so einer Outdoorfläche von McFit, die für alle zugänglich war. Da standen einfach ein paar Gym80-Maschinen rum, auf die ein Mitarbeiter aufgepasst hat. Man konnte unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln beliebig daran trainieren. Hat echt Spaß gemacht, wurde aber kurz danach leider auch geschlossen :(

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Und alles klar?

JoneZ

Well-Known Member
Naja, grad so ne ätzende Magen-Darm-Geschichte durchgemacht. 2 Tage nur flachgelegen, davon 1 absolut gar nichts gegessen. Selbst Wasser ging nicht runter. Heute eigentlich wieder gut gefühlt und versucht zu trainieren, aber musste abbrechen, hat sich nicht gut angefühlt und die Bauchkrämpfe gingen wieder los.

Naja, ich denk ich werd am Montag wieder mit dem üblichen Programm einsteigen. Morgen wird es zeitlich wahrscheinlich nix.

JoneZ

Well-Known Member
Von mir auch. Obs jetzt glaubst oder nicht. Magen mit zwei drei schnäpsle säubern bewirkt wunder.
Danke. Gerade erledigt [img28] generell geht's mir ja eigentlich schon wieder ganz gut. Nur Training kam halt noch nicht so gut. Da wollte ich etwas zu viel.

Oben